Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Missverständnis?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von An0n, 8 November 2009.

  1. An0n
    An0n (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Forumuser,
    ich (m/19) möchte hier mal was los werden weil ich einfach jemand suche mit den ich meine Probleme teilen kann.:schuettel:
    Ich bin seit 2einhalb Jahren in einer Beziehung die eigentlich schön und toll ist. Nun habe ich mein Stuium 700km von zu Hause angefangen und meine Freundin mach grad ihr letztes Schuljahr. Wir hatten uns einigermaßen über die Tage geeinigt die ich heimkommen sollte um meine Familie und sie zu Besuchen. Nun ist das kommende Wochnende ihr Geburtstag und heute ist sie damit gekommen dass sie zu ihren Geburtstag gerne mit ihre Freundinnen ausgehen möchte. Ich hab mich natürlich aufgeregt da ich extra wegen ihr heimkomme (120 Euro pro fahrt für ca. 8 Stunden wobei der Preis und die Fahrt nicht eine Rolle spielen) vielmehr gings mir darum ein wenig Zeit mit ihr zu verbringen. Ich hab sie auch gefragt ob sie das Feiern mit ihren Freundinnen nicht auf nächste Woche verschieben ließe, aber anscheinend geht das nicht mehr. Sie sagte sie dürfte wohl verlangen zu ihren Geburtstag egoistisch zu sein, es ist ja schließlich ihr Geburtstag. Die Antwort auf der Frage ob es ihr zumindest nicht ein wenig leid tut mich am Wochnende abzuschieben lautete: soll ich mich jetzt vor Leid verkriechen? Um ein reines Gewissen zu haben hat sie mir vorgeschlagen wir könnten doch am Freitag rausgehen, wobei sie genau weiß, dass ich erst um 18 Uhr von der Zugfahrt heimkomme.
    Ich wollte nur von euch wissen wie ihr das seht, ob ich vielleicht falsch reagiert hab. Danke im voraus für eure Antworten.
     
    #1
    An0n, 8 November 2009
  2. Gibmirzucker
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    Warum geht ihr nicht alle zusammen weg? Also sie, Freundinnen und du. mag sie das nicht?
    Es sollte doch eigentlich auch ihr ein Bedürfnis sein dich zu sehen bzw sie sollte es schade finden dich nicht zu sehen, vorallem da du soweit weg wohnst. Das hört sich jedoch für mich so an als wäre das nicht unbedingt der Fall. Ich verstehe, dass dir das zu denken gibt und ich würde sie drauf ansprechen.
     
    #2
    Gibmirzucker, 8 November 2009
  3. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    wenn es schon länger feststand, dass du an diesem wochenende kommst, und du nicht jedes wochenende bei ihr auf der matte stehst kann ich das ganze mit den freundinnen irgendwie nicht nachvollziehen.
    haben die denn was außergewöhnliches geplant? irgendwelche teuren konzertkarten oder so?
    wenn es eine überraschung wäre, hätte ich auch noch verständniss, aber wenn sonst wäre ich auch stinkig.

    und das du nach 8 stunden zugfahrt nichts mehr unternehmen willst, ist wohl mehr als nachvollziehbar.
    wenn deine freundin nicht grad 15 ist sollte sie das auch verstehen...

    ich finde deinen standpunkt nicht egoistisch, wenn das ganze lange abgesprochen war, ist es völlig in ordnung, dass du sauer bist.
    rede doch noch mal in ruhe mit ihr drüber.
    vllt kann sie ja auch am nächsten wochenende zu dir kommen, so als ausgleich, da hättet ihr das ganze wochenende für euch.
     
    #3
    User 90972, 8 November 2009
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.285
    Single
    Autsch - ihre Reaktion ist ja bitter. Kann natürlich immer sein, dass das eine Art Trotzreaktion ist um die Distanz besser zu verarbeiten, aber kann auch gut sein, dass sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht wirklich Bock auf dich hat.

    Warum sie nicht gemeinsam mit ihren Freundinnen und dir weggehen möchte, erschließt sich mir auch nicht. Das kann ja nur bedeuten, dass sie dich nicht dabeihaben möchte. Und was hat es mit Egoismus zu tun, wenn sie dich nicht sehen will? Eigentlich sollte das doch in ihrem Interesse sein? :ratlos:

    Ich an deiner Stelle würde kommunizieren, dass ich von ihrem Verhalten enttäuscht bin und mal nachfragen, was da mit ihr zur Zeit abgeht.
     
    #4
    Fuchs, 8 November 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich sehe das Problem nicht. 18 Uhr ist doch viel zu früh um nachts loszuziehen, also da habt ihr Zeit die Nacht zum Tag zu machen und seht euch vllt. bis Samstagabend und dann zieht sie mit ihren Freundinnen los.
     
    #5
    xoxo, 8 November 2009
  6. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Also wenn er schon länger abgesprochen war, dann finde ich es schon merkwürdig.

    Wenn ich mich mit meinem Freund verabrede, dann verabrede ich doch nicht zusätzlich ein "unaufschiebbares Feiern" mit meinen Freundinnen...? Zumindest nicht, ohne das vorher abzusprechen!

    Ich führe selber eine Fernbeziehung und 700km sind schon eine Entfernung bei der man sich üblicherweise nicht zu oft sehen kann (zumindest wenn man Schüler oder Student ist, aber auch sonst hindert einen die lange Zugfahrt wohl oft).

    Was du machen kannst: Fragen was los ist. Warum sie eine Feier ohne dich plant, obwohl ihr verabredet seid und du extra für sie (so habe ich das jetzt verstanden?) nach Hause fährst.
     
    #6
    Schattenflamme, 8 November 2009
  7. An0n
    An0n (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Oha danke für die vielen Antworten. Also sie geht eigentlich mit ihrer besten Freundin aus, wenn ich mitgehe dass ist das in diesen Sinne blöd dass sie dann immer nur mit mir ist und nicht mit ihrer Freundin. Es ist ihr 18er Geburtstag, auch ein bisschen verständlich dass sie mit ihren Freundinnen feiern will, trotzdem fühl ich mich irgendwie beiseite geschoben. Denn anscheinend kann sie mit mir nicht wirklich feiern (was ab und zu auch stimmt).
    Klar ist 18 Uhr zu früh auszugehen aber nach 700km ist die Lust auszugehen nicht wirklich groß. Ich werde morgen mit ihr darüber reden.
     
    #7
    An0n, 8 November 2009
  8. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    kanns auf der einen seite verstehen, dass sie gerne an ihrem 18. geburtstag mit ihrer besten freundin ausgehen möchte, auf der anderen seite natürlich blöd, wenn du extra 700km reist, um das wochenende mit ihr zu verbringen :-/

    habe ich das richtig verstanden, dass bevor du studieren gegangen bist, du in der selben stadt gewohnt hast wie sie? wenn ja könntest du den abend ja eventuell mit nem kumpel überbrücken!?

    ansonsten müsst ihr ja an dem freitag abend wo du ankommst, nicht unbedingt feiern gehen oder so.
    ihr könnt euch doch auch nen schönes restaurant raussuchen und was essen gehen und danach vielleicht noch in irgendne bar was trinken oder dann eben den schönen abend zu hause ausklingen lassen. muss ja nichts anstrengendes sein, das bis tief in die nacht geht.
    dann habt ihr wenigstens nen tollen abend zu zweit.
     
    #8
    dollface, 9 November 2009
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ich sehe das so wie Fuchs. Die beste Freundin sieht sie doch offenbar öfter, da ließe sich doch auch ein anderer Termin vereinbaren.

    Würde das Thema auch nochmal ansprechen und ihre deine Bedürfnisse und Gefühle diesbezüglich mitteilen.
     
    #9
    glashaus, 9 November 2009
  10. An0n
    An0n (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Danke Leute hat sich erledigt anscheinend lag das nur an der Müdigkeit und an..ähm.. Mädchentage:zwinker: Ich kann jetzt auch mit, da sie ein paar mehr leute mit eingeladen hat. Das gute ist, ich hab noch am selben Tag einen 3-Seitigen Liebesbrief geschrieben den ich ihr jetzt schenken kann:smile2:
     
    #10
    An0n, 12 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Missverständnis
laRebel
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2013
6 Antworten
Panzerwels
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2012
10 Antworten
Test