Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mist gebaut

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Otti86, 16 April 2007.

  1. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    103
    4
    Single
    hallöchen

    Ich habe mal wieder ein problem und zwar ist es so ich hab/hatte im MSN nen - naja "Kumpel" kann man fast schon sagen. Wir haben per Cam gechattet und uns halt echt gut verstanden und so. Aber ich hab dann einmal was echt blödes gesagt und seit dem antwortet er mir nicht mehr. Egal was ich mache, es kommt keine Antwort. Im MSN nicht, im ICQ nicht, wenn ich ne eMail oder sowas schreibe auch nicht und bei sms oder nem Anruf genauso.
    Ich würde mich sehr gerne bei ihm entschuldigen, weil ich weis das es scheiße war von mir. Das versuche ich ja nun schon seit einigen tagen, aber derjenige scheint mich wohl jett irgendwie zu hassen oder ist mega sauer auf mich oder sowas :cry:
    Ich weis nicht mehr was ich noch anstellen soll um demjenigen zu zeigen das es mir echt leid tut und das ich mich entschuldigen will und das ich mit demjenigen befreundet bleiben möchte.
     
    #1
    Otti86, 16 April 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich stecke zufällig in ner ganz ähnlichen Lage: Kurzform: Habe an die 5 jahre recht regelmäßig mit jemandem gemailt, im letzten Sommer dann gabs nen Krach und ich schrieb im Affekt, dass er mir nie wieder schreiben soll. Daran hat er sich gehalten. Um Weihnachten rum wurde ich weich, schrieb ne Grußkarte per Mail. Gelesen, keine Antwort. Ich überlege seitdem, ob ich nochmal schreiben soll ...

    Vielleicht braucht derjenige bei dir etwas Abstand und Zeit und reagiert in ein paar Wochen. Heißt für dich, erstmal gedulden. Bei Anrufen, rufst du auf Handy an und zeigst deine Nummer? Wenn er die nämlich nciht sieht, könntest du ihn ja evtl. erreichen ... wenn er dich erst am Apparat hat, legt er vielleicht nicht sofort auf.
     
    #2
    Ginny, 16 April 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Was hast du ihm denn geschrieben? Was es etwas sehr verletzendes? Ich kann mir vorstellen, dass er einfach noch etwas Zeit braucht, dir dann aber früher oder später wieder schreiben wird, wenn ihr euch doch gut versteht.

    Ich würde ihm dann einfach mal eine lange e-mail schreiben, dass es dir sehr leid tut etc.. wenn du anders nicht an ihn rankommst.
     
    #3
    User 37284, 16 April 2007
  4. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    103
    4
    Single
    naja, ich wollt halt mal was von dem (klingt blöd, weis ich) und ich hab geschrieben, wenn es nix wird spring ich von ner Brücke.
    Das mit der handynummer hab ich so gemacht das ich mal angerufen hab und man konnte sie sehen und mal so das man sie nicht sehen konnte. Ein oder 2 mails hab ich dem auch geschickt, aber bisher kam noch keine Antwort :frown:
     
    #4
    Otti86, 16 April 2007
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich, bevor man redet oder schreibt, sollte man sich schon ab und zu mal die Konsequenzen überlegen.

    Wofür willst Du Dich bei Ihm entschuldigen? Dass Du es gesagt hast, oder dass Du es nicht so gemeint hast und einfach überreagiert hast?
     
    #5
    User 67627, 16 April 2007
  6. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    103
    4
    Single
    für beides
     
    #6
    Otti86, 16 April 2007
  7. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Hast du es denn im Spaß gemeint, war es Situation bedingt, oder wolltest du nur Aufmerksamkeit oder war das dein voller Ernst?
     
    #7
    User 67018, 16 April 2007
  8. FieserFriese
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Eine Androhung wie "Ich spring von ner Brücke", egal ob zum Spass oder ernst gemeint ist meiner Meinung nach absolut dämlich.

    Aber mal was anderes, wie lang ist das denn her? Wenns erst ein paar Tage her ist, dann kann ihm ja auch was dazwischen gekommen sein (so wie mir vor kurzem, alle Welt hat angerufen und ich konnt nicht ans Tele weil ich sehr kurzfristig ins Krankenhaus musste).

    Einfach mal bischen abwarten, bis sich das ganze gelegt hat.
     
    #8
    FieserFriese, 16 April 2007
  9. Brick
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Hm...was solltest du wohl noch groß machen? Ich mein, er wird ja auf jeden Fall wissen, das du aug zig Arten versucht hast, ihn zu erreichen.
    Man sollte sich doch nie für ne "Aussprache" zu schade sein, die Konsequenzen kann man doch hinterher noch immer in Betracht ziehen.
    Soll heißen, es wär doch sehr affig, wenn er weiterhin nicht mal drauf reagieren würde, wenn du dich meldest.
    Irgendwann kommt dann nämlich der Punkt, an dem du dir auch denken sollst: "So, jetzt hab ich keinen Bock mehr!"
    Aber mit nem Gespräch kann man doch so viel klären...Falls es eines gibt :zwinker: .

    So etwas hatte ich auch mal. Unbeabsichtig hab ich mal ne Freundin am Telefon beleidigt, die daraufhin kommentarlos aufgelegt hat. All meine Versuche, sie zu erreichen schlugen fehl und nach ein paar Tagen hab ich mir wirklich gedacht:"Komm, jetzt lass es sein."
    Seltsamerweise hat sie sich dann doch von selbst noch gemeldet und die dumme Sache wurd bereinigt. Tjoa...

    @FieserFriese:

    Ja, man sollte schon bedenken, was man zu wem in welcher Art und Weise sagt. Aber gerade beim "Reden" per Email, SMS, ICQ oder auch beim chatten mit ner Cam kann so einiges falsch rüberkommen. Nur mal eine Silbe anders betont, was bei einem "richtigen" Gespräch wahrscheinlich harmlos wäre, und schon ists passiert.
     
    #9
    Brick, 16 April 2007
  10. FieserFriese
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Oh Herm, das hab ich doch schon mal gehört :zwinker:
    Aber Recht hast Du.
     
    #10
    FieserFriese, 16 April 2007
  11. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe es mir nun alles durchgelesen, liebe TS du solltest schon antworten:

    Wie lange ist das nun her?
    Aus welcher Situation heraus war das geschrieben?

    Ich hab zu meinem Ex auch mal gesagt in einem Streit: Wenn du dich nicht entschuldigst dann spring ich vom Balkon, da war ich 19. Ich weiss nicht, er weiss und ich wusste das ich es hätte nicht gemacht sondern es mehr ne Drohung war.

    Und bei dir kann man es halt auch so verstehen. " Wenn es aus uns nichts wird dann geh ich daran zu Grunde." So hätte ich es verstanden wenn mir jemand geschrieben hätte ich spring dann von der brücke. ich weiss nun nicht was du noch geschrieben hattest, wenn du geschrieben hast das das dein voller ernst ist dann kommt das natürlich nicht in betracht. Vielleicht will er auch einfach nichts mehr mit dir zu tun haben. Vielleicht ist er auch vergeben und hat Angst das seine Freundin mitbekommt das du was von ihm willst und des nachher stress gibt.

    Aber wenn es nun erst ein paar Tage her ist kann es vieles sein

    @ginny: Meinst du nach 4 Monaten sollte man sich noch melden (ist eine ernstgemeinte Fragen, keine Ironie oder ein Vorwurf, hab gerade nur das Problem mit freundlich auszudrücken, meine es aber so!!!)
     
    #11
    Jamie1987, 16 April 2007
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Meinst du das jetzt auf mich oder ihn bezogen? Ich rechne jedenfalls natürlich nicht damit, dass er sich "einfach so" plötzlich wieder meldet, schließe aber nicht aus, dass ich es nochmal tue. Ich hab ihm auch nicht geschrieben gehabt, dass es mir furchtbar leid tut oder so, nur dass ich meine Reaktion zu übereilt fand und auch keine explizite Bitte, dass wir wieder Kontakt haben sollen. Aber da ich mit demjenigen schon früher manchmal solche Phasen hatte, in denen er oder ich etwas eingeschnappt war und letztlich doch immer wieder Kontakt aufkam, schließe ich es nicht aus, dass, wenn ich nochmal schriebe und diesmal wirklich ehrlich schreibe, dass es mir leid tut, wie alles gelaufen ist und ich gerne wüsste, wie es ihm geht, doch noch was kommt. Wenn nach SO einer Mail dann nix kommt, muss man wohl aufgeben.
     
    #12
    Ginny, 16 April 2007
  13. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm... gut dann hatte ich es falsch verstanden... aber dann mache es lieber gestern als heute wenn dir was an der Person liegt:zwinker:
     
    #13
    Jamie1987, 16 April 2007
  14. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Gib ihm noch etwas Zeit ohne ihn ständig anzurufen oder mails zu schreiben. Du hast ihm womöglich einen Höllenschreck eingejagt.

    Du kannst ihm ja nach einer Woche nochmal eine mail schreiben, dass es Dir wirklich leid tut, soetwas gesagt zu haben. Das das natürlich nicht Dein Ernst war und Du nicht dachtest, dass er es so auffassen könnte.

    Aber pass das nächste Mal wirklich mit solchen Äusserungen auf.
    Man muss schon genau wissen, zu wem man soetwas sagen kann oder nicht. :zwinker:
     
    #14
    User 67627, 16 April 2007
  15. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    103
    4
    Single
    Erst hab ich es eigentlich schon fast ernst gemeint, aber im nachhinein hab ich da einfach überreagiert.


    [QOUTE=FieserFriese]Aber mal was anderes, wie lang ist das denn her? Wenns erst ein paar Tage her ist, dann kann ihm ja auch was dazwischen gekommen sein (so wie mir vor kurzem, alle Welt hat angerufen und ich konnt nicht ans Tele weil ich sehr kurzfristig ins Krankenhaus musste).[/QOUTE]

    Hmm, das ist vielleicht jetzt höchstens eine Woche her. Aber ich weis das er halt da ist, weil ich seh es wenn er im ICQ on geht und so.
     
    #15
    Otti86, 16 April 2007
  16. Brick
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Naja, wart erstmal ab, aber verpass auch nicht den Punkt, an dem von dir aus kein Versuch mehr kommen sollte. Wenn man so drauf ist und auf nix reagiert...hm, dann würd ich sagen, isses die Mühen nicht wert.
     
    #16
    Brick, 16 April 2007
  17. springfresh
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm klingt als hättest du da echt richtig Mist gemacht.
    Man muss aber auch dazu sagen, auch wenn du mittlerweile weißt dass das ne doofe Aktion war, der Satz war schon eine echt doofe Idee ...

    Ich kann da mal eine Geschichte von mir zum besten geben:

    Ich hatte mich mal mit einer getroffen die war wirklich sehr nett, sah jetzt auch nicht schlecht aus oder so, war wirklich ok. Hatte die aber bis dato immer nur mit langen Ärmeln gesehen und iwan sah ich halt die ganzen Narben am Handgelenk. Manche älter, manche noch "frisch". Und da war bei mir der Ofen aus, nicht zu letzt deswegen, weil die Schnitte quer zum Arm waren, also nur ein Versuch aufmerksamkeit zu erwecken. (ich mein, wa da im einzelnen hintersteckt stehe nochmal auf einem anderen blatt).

    Aber solche Sprüche kommen (wenigstens bei mir) immer ziemlich doof. Auch wenn das jetzt hart klingt, aber wenn er gar nicht mehr mit dir reden will solltest du das akzeptieren und du bist ja jetzt auch schlauer für das nächste mal! :smile2:
     
    #17
    springfresh, 16 April 2007
  18. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Also, wenn ich das lese, dann kann ich ihn sehr gut verstehen.

    Ich muss sagen, dass ich etwas in die Richtung auch schon sagte, allerdings in eindeutig "komischen" Situationen, die keinen Zweifel am Witz an dieser Aussage zulassen.

    Wenn du es ernst gemeint hast zu dem Zeitpunkt, gehe ich mal davon aus, dass es in einer Situation war, die mindestens in einem gewissen Maße als ernst zu bezeichnen ist.

    Solche Drohungen sind immer heikel, und derjenige, der angesprochen wird, steht dadurch unter enormem Druck.
    Ich würde in der Situation wohl genauso reagieren, denn er hat evtl. Grund zu der Annahme, dass du solche "Sprüche" ernst meinen, öfter bringen und auch mal wahrmachen kannst.
    Ich möchte niemals in die Situation kommen, dass jemand mich zum Grund für seinen Selbstmord macht.
    Damit würde ich nur sehr schwer leben und gar nicht umgehen können.
    Den Kontakt zu dir abzubrechen ist für ihn die einzige Möglichkeit, sich vor weiteren Drohungen dieser Art, der Umsetzung so einer Drohung und der ständigen Angst um jemanden, den er mag, zu schützen.
    Auf diese Art würde er auch die Möglichkeit auf ein Minimum verringern, dass er, sollte dir wirklich mal etwas zustoßen, davon erfährt und in den Gedankenkreis reingerät, (mit)Schuld daran zu sein.

    Ich meine das nicht böse dir gegenüber, Otti, aber ich kann ihn verstehen, und ich an seiner Stelle würde den Kontakt wohl auch niemals wieder aufnehmen, weil ich einfach zu große Angst hätte, Opfer dieser Unterdrucksetzung zu werden. :kopfschue
     
    #18
    Laja, 18 April 2007
  19. violecttrica_
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    kann ihn auch sehr gut verstehen, da mir sowas auch einmal gesagt wurde und ich habe den Kontakt sofort abgebrochen.:geknickt: Das geht einfach nicht...
     
    #19
    violecttrica_, 19 April 2007
  20. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.134
    148
    118
    Single
    In deinem anderen Thread erzählst du noch, wie sehr du deinen Freund liebst, dass du ihn unbedingt zurück haben willst und hier was von wegen "ich hab mich verliebt"? Bei dir sieht man langsam echt nicht mehr durch. Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie passt das alles nicht ganz zusammen.
     
    #20
    tainted.beauty, 19 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mist gebaut
SLP
Kummerkasten Forum
26 September 2016
7 Antworten
Mc_Romance
Kummerkasten Forum
1 Juli 2014
12 Antworten
Noname16
Kummerkasten Forum
3 Januar 2011
3 Antworten