Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mist gebaut!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 88035, 29 Januar 2009.

  1. User 88035
    Meistens hier zu finden
    973
    148
    331
    Verheiratet
    Hallo liebe PLer,

    jetzt muss ich mir doch mal Rat holen, weil ich einfach nich weiß, wie ich aus der Sache wieder raus komm.

    Ich leide seit ca. einem halben Jahr unter Depressionen, weswegen ich auch bis kurz vor Weihnachten in Behandlung war. Danach habe ich mir keinen neuen Termin mehr geben lassen. Mir ging es gut und ich dachte, dass es vielleicht einfach nur eine depressive Phase war. Die letzten Wochen wurde ich eines besseren belehrt, habe aber auch schon wieder Kontakt zu meiner damaligen Anlaufstelle aufgenommen und mir einen neuen Termin hab geben lassen.

    Selbstverständlich wissen meine engsten Freunde bescheid und auch sie werden gemerkt haben, dass ich mich die letzten Wochen wieder sehr verändert habe.

    Heute habe ich Geburtstag, das Thema wurd die letzten Tage schon häufig diskutiert, wobei ich des öfteren zum Ausdruck gebracht habe, dass ich keine Lust auf diesen Tag habe und wohl auch nichts machen werde, außer das übliche essen mit der Familie.

    Da ich im Moment eh mehr schlecht als Recht einschlafe, und es mir gestern abend alles andere als gut ging, bin ich extra früh ins Bett - nicht ohne meine Handy auf lautlos zu stellen. Nachdem ich dann noch gute anderthalb Stunden wach war, bin ich dann endlich mal eingeschlafen.

    Punkt 12 Uhr geht meine Zimmertür auf und meine beste Freundin, sowie ein guter Freund von mir (ich wohn mit ihm und noch einem in einer WG), stehen mit Kuchen und Wunderkerzen in meinem Zimmer.

    Ich hab beide angeblafft, so in der Art von: 'Lasst mich doch einfach in Ruhe, ich hab kein Bock auf diesen Scheiß Tag' und hab mir die Decke wieder über den Kopf gezogen.

    Klar, mein Mitbewohner "sauer" (eher deswegen, weil es ihm Leid tut für meine beste Freundin). Von meiner besten Freundin ganz zu schweigen. Sie ist total enttäuscht und sehr sauer. Verständlich.

    Im Nachhinein weiß ich auch, dass es scheiße von mir war. Bei beiden hab ich mich schon entschuldigt. Aber eine einfache Entschuldigung wird da wohl nicht reichen...

    Irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder gut machen kann?! Nebenbei könnt ihr mir auch gerne noch den Kopf waschen...
     
    #1
    User 88035, 29 Januar 2009
  2. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Du kannst dich bei ihr entschuldigen und erklären, dass du zur Zeit halt mies drauf bist und ziemlich unkontrollierbare Gefühlsausbrüche hast. Es hat nichts mit ihr zu tun und so weiter.. mehr gibts da wohl nicht zu tun.
    Klar kannst sie einladen und was mit ihnen unternehmen, aber erst mal müssen sie die Entschuldigung annehmen.
     
    #2
    Mitbewohner, 29 Januar 2009
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich finde jetzt nicht, dass du was falsch gemacht hast.
    Dine Freunde wussten von deinen Problemen und, dass du deinen Geburtstag nicht feiern wolltest. Da finde ich es ziemlich unangebracht mitten in der Nacht einfach so ungefragt reinzuplatzen und deine Reaktion durchaus verständlich...
     
    #3
    User 52655, 29 Januar 2009
  4. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja … was tun… ihnen ehrlich deine Gefühle und deine aktuelle Situation mitteilen. Ich denke das ist wohl das Beste in der ganzen Sache. Kannst ihnen ja auch das ganze per Mail oder schriftlich mitteilen wenn dir das erstmal lieber ist.

    Denke das werden dir deine Freunde verzeihen… es sind ja wohl nicht nur „gute Laune“ Freunde. Rede mit ihnen. Wenn nicht jetzt dann später. Und mach das mit den Psychologen weiter das hilft dir bestimmt.

    Alles gute dir…
     
    #4
    xabuu, 29 Januar 2009
  5. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Kenn ich irgendwoher^^

    Ich würd mich an deiner Stelle hinsetzen & den 2en in aller Ruhe erklären, warum ich so reagiert hab/ mich verhalten hab. Nach Möglichkeit nach deinem Geburtstag - du wirst heute sicher genug um die Ohren oder andere Sachen im Kopf haben.

    Außerdem, um 12.00 Uhr???? Wenn die Möglichkeit besteht das ich um die Uhrzeit im Bett liegen könnte, wäre es ein ziemlich großer Fehler bei mir so etwas abzuziehen. Da würde ohne zu schauen, wer es ist ein Wecker geflogen kommen (is auch schon passiert :engel: )! :smile:
     
    #5
    Fluxo, 29 Januar 2009
  6. User 88035
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    973
    148
    331
    Verheiratet
    Man, man, man...

    So langsam hab ich das Gefühl, Männer sind einfacher wie Frauen.

    Hab gestern noch meinem Mitbewohner n Brief geschrieben, wie es im Moment bei mir aussieht und wir haben danach auch direkt darüber gesprochen. Er hat sich bei mir entschuldigt, mir gesagt, es sei auf seinen Mist gewachsen. Er hätte ihr das ok gegeben und gedacht, ich würd mich vielleicht doch darüber freuen. Sauer ist er nicht auf mich. Gott sei Dank!

    Aber sie... Sie macht total dicht. Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht. Gestern hab ich echt noch viel gegrübelt, aber mittlerweile bin ich auf dem Stand: 'Ich hab oft genug gesagt, dass ich keine Lust habe auf meinen Geburtstag und wenn man dann sowas "bringt", muss man mit so einer Reaktion "rechnen" bzw dann umgehen können. Irgendwo seh ich da meine Einstellung nicht respektiert.

    Eigentlich wollt ich heut Abend noch mal mit ihr reden, aber wenn sie (hab ihr gestern auch noch n Brief in Briefkasten geschmissen und ihr das versucht zu erklären) so dicht macht und eh sagt, sie ist total sauer und enttäuscht und wird es nicht verstehen (nachdem sie den Brief gelesen hatte) - dann tuts mir Leid. Ich seh nich mehr ein, mir den schwarzen Peter immer zuschieben zu lassen und immer auf alle zuzugehen.

    Jor, das ist im Moment der Stand der Dinge.
     
    #6
    User 88035, 30 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mist gebaut
SLP
Kummerkasten Forum
26 September 2016
7 Antworten
Mc_Romance
Kummerkasten Forum
1 Juli 2014
12 Antworten
Noname16
Kummerkasten Forum
3 Januar 2011
3 Antworten