Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mist gebaut

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von b.insane, 7 August 2004.

  1. b.insane
    b.insane (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hallo Leute,

    ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich mal hier nach Rat fragen werde, aber nach dem, was ich mir heute erlaubt habe... brauch ich den!
    Ich muss euch vorwarnen, ich habe so ziemlich alles falsch gemacht, was ich bisher falsch machen konnte.

    Folgendes:
    Seit einiger Zeit gefällt mir ein Mädel gut und ich würde sie gerne näher kennenlernen.
    Kannte sie bisher immer nur vom sehen und habe nur wenige male kurz mit ihr gesprochen.
    Letztens war ich nun auf einer Party, auf der sie auch war. Tja, ich hatte mir vorgenommen, nicht viel zu trinken, man will ja nicht gleich einen schlechten Eindruck hinterlassen.
    Was soll ich sagen, es war warm, ich hatte kaum was gegessen und das Bier war lecker... die Grenze, wo ich mich noch zusammenreißen konnte, war leider viel früher erreicht, als vermutet.
    Das Ende vom Lied war, dass ich total betrunken war, ich Idiot :angryfire...
    Nunja, auf der anderen Seite werde ich sehr lustig, wenn ich zu viel getrunken habe. Das sah sie scheinbar ähnlich, hat viel über meine Witze gelacht und ich hab mich mehrere Male (sehr) kurz mit ihr unterhalten, allerdings nie allein, es saßen immer andere dabei. Naja, trotzdem war mir das am nächsten Morgen sehr unangenehm und zum Ende der Party habe ich mich dann auch (meines Erachtens) daneben benommen.
    Fazit der Party: scheiß Eindruck hinterlassen, allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass wir uns unsympathisch sind, eher fand ich, dass eine Sympathie vorhanden war, natürlich am meisten von meiner Seite.

    Nunja, ich habe natürlich überlegt, wie ich das aus der Welt schaffe und habe ihr über ICQ eine Entschuldigung geschickt, in der ich schrieb, dass mir das sehr peinlich war und ich mich dafür entschuldigen möchte.

    Antwort darauf: "schon in ordnung"

    Habe daraufhin noch geschrieben, dass es mir trotzdem wichtig gewesen wäre, die Entschuldigung loszuwerden. Dann kam keine Antwort mehr, Unterhaltung beendet.

    Tja, im Nachhinein denke ich mir, dass die Aktion mit der Entschuldigung das Blödeste war, was ich machen konnte. Nun fragt sie sich natürlich, warum ich mich ausgerechnet bei ihr entschuldige und ich hatte auch den Eindruck, dass sie das total überzogen findet. Wahrscheinlich denkt sie, dass das nur ein Vorwand war, weil ich krampfhaft mit ihr ins Gespräch kommen wollte.

    Verunsichert ist sie wohl auch und ich natürlich auch, weil sie plötzlich nicht mehr so offen ist, wie auf der Party. Andererseits, was hätte sie auch auf diesen Blödsinn sonst antworten sollen?

    Nunja, um mal auf den Punkt zu kommen.
    Ist es wahrscheinlich, dass sie nur verunsichert ist und wirklich nicht wusste, was sie darauf antworten sollte? Oder war das schon so etwas wie ein Korb, oder eher ein Signal nach dem Motto "Komm gar nicht erst auf die Idee..."?
    Ich würde sie ganz gerne nochmal in ein Gespräch verwickeln, allerdings diesmal nicht mit so einem Blödsinn. Nur WIE mache ich das? Wie gesagt, wir kennen uns noch nicht sooo gut, sie wird sich wahrscheinlich auch fragen, warum ich sie angechattet habe.
    Die Entschuldigung schien mir erst ein guter Grund zu sein, sie anzusprechen.
    Die fällt natürlich jetzt weg.

    Würde mich wirklich mal interessieren, was Außenstehende von der Sache halten, besonders die Mädels hier im Forum.
     
    #1
    b.insane, 7 August 2004
  2. blub123
    Gast
    0
    naja, bleib dran hast ja nichts zu verlieren. Ist ja nicht schlecht das sie über deine Witze gelacht hat, hättest sie zu dem Zeitpunkt auch ruhig mit deiner angetrunkenen-lockeren Art in ein bestimmt recht witziges Gesprüch verwickeln können. Vielleicht beim nächsten mal! Über Chatten sich kennenzulernen halte ich persönlich für keine gute Idee, kannst natürlich nen bisschen Interesse im Chat zeigen aber persönlich kommt das doch alles um einiges besser!
     
    #2
    blub123, 7 August 2004
  3. b.insane
    b.insane (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Hi blub,

    danke erstmal für deine Meinung. Das mit dem Kennenlernen per ICQ sehe ich eigentlich ähnlich.
    Es war nur so, dass ich erstens nicht wusste, wann ich sie das nächste mal sehe (sehr unregelmäßig, einmal lagen da drei Monate zwischen) und zweitens ist sie, wenn ich sie denn mal sehe, immer von Leuten umgeben, die sie besser kennt, als mich. Da ist das gar nicht so einfach, mit ihr ins Gespräch zu kommen.
    Wollte von daher erst ein wenig per ICQ mit ihr ins Gespräch kommen und mich vorsichtig herantasten, sie dann nach zwei/drei Gesprächen mal auf ein Eis einladen, wenn sie will...
     
    #3
    b.insane, 7 August 2004
  4. Nitrous
    Gast
    0
    Naja, so ein schlimmes Fehlverhalten war es ja nun nicht... Schließlich warst du "lustig-angetrunken" und ich persönlich finde, dass man sich dafür gar nicht entschuldigen muss... Vielleicht ergibt sich beim nächsten Mal eine bessere Gelegenheit für ein Gespräch... ICQ ist zum Anfang auch eine Variante, aber sollte nicht zum Fundament dafür werden, da es nur oberflächlich ist...

    Greetz...

    Nitrous...
     
    #4
    Nitrous, 7 August 2004
  5. b.insane
    b.insane (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Ich glaube, das sieht sie auch so... zumal ich mich dann eigentlich nicht nur bei ihr hätte entschuldigen müssen. Das irritiert sie wohl auch sehr, schätze ich mal. Wäre ja mehr als verständlich.
    Ich würde nur gerne endlich wissen, woran ich bei ihr bin, aber das wird sie mir wohl nur selbst sagen können.
     
    #5
    b.insane, 7 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mist gebaut
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2016
32 Antworten
Koerner27
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2015
11 Antworten
Schwap
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2015
212 Antworten
Test