Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mist gebaut

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von deBergerac, 30 August 2004.

  1. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    ....
     
    #1
    deBergerac, 30 August 2004
  2. Aaxel
    Gast
    0
    sag aus welcher stadt und stadtteil du kommst und ich sags dir : )
     
    #2
    Aaxel, 30 August 2004
  3. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    Single
    ....
     
    #3
    deBergerac, 30 August 2004
  4. Aaxel
    Gast
    0
    naja höttest eine slum-gegend genannz hätte ich auf nein getipt... aber ich denke dass das keine rgesehen hat... da bin ich mir ganz sicher... ich mneine wem fällt sowas auf und wer schreibt dann noch euin nummernschild auf.. ich denke du solltestt keine angst haben ; )
     
    #4
    Aaxel, 30 August 2004
  5. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo du,

    du hast eine ziemlich grosse Dummheit gemacht. Fahrerflucht wird nach §142 StgB mit bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft. Es kann sein, dass dich jemand beobachtet hat und es dem Autohalter mitgeteilt hat. Am besten du gehst zur Polizei, damit du dein schlechtes Gewissen beruhigt. Ehrlich währt immer am längsten.
    Hier kannst du nochmal den kompletten Paragraphen zur Fahrerflucht nachlesen: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stgb/__142.html
    Wird schon wieder alles ins Lot kommen.

    Matthias
     
    #5
    MatzeDD, 30 August 2004
  6. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    Single
    ....
     
    #6
    deBergerac, 30 August 2004
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    super was du gemacht hast....

    WEnn dich jemand gesehen hat bekommst du eine Anzeige wegen Fahrerflucht, ein Gerichtsverfahren, Geldstrafe und womöglich Führerscheinentzug.... ging einem Bekannten von mir so.....

    ISt es das wert????? Dann bekenn ich mich dazu Mist gebaut zu haben und gut ist es. Da wird einem nicht der Kopf abgerissen. Wird von der Versicherung bezahlt und du hast deinen Seelenfrieden!!

    Denk mal drüber nach!
     
    #7
    Hexe25, 31 August 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Der Spiegel an sich ist kein Akt, da geht kein Lappen weg und nix - kann sogar sein, dass das Ding einfach nur eingeklappt ist. Es muss nicht mal ne Anzeige geben, wenn du den Schaden von dir aus begleichst.

    Du hast nach einer Fahrerflucht meines Wissens eine gewisse Zeit dich zu stellen OHNE, dass es strafbar ist! Und das sind mindestens 24 Stunden. Wenn du also gleich bei der Polizei anrufst oder besser hingehst und denen erzähst was war, ists doch OK. WENN dann eine Anzeige bei denen eingeht, wirst dus erfahren.
     
    #8
    User 505, 31 August 2004
  9. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hmm..ich bin kein Jurist, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß du DANN nicht vorbestraft bist!
    Also wenn du den Unfall meldest.


    Wenn du erwischt wirst, dann hast du echt ein Problem..
    Spiegel abfahren kann schonmal passieren..hauptsache du sagst es und stehst dazu..die Versicherung übernimmt (je nach Typ) auch teile des Schadens..
    Ein Autospiegel ist zwar auch nicht so billig wie ein Taschenspiegel, lässt sich aber schon verschmerzen..


    Grüße

    Damian
     
    #9
    Damian, 31 August 2004
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    #10
    waschbär2, 31 August 2004
  11. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    wie wäre es, wenn du einfach mit einem anderen auto/ zu fuß dorthin gehst, wo das passiert ist, und dem auto einen zettel an die scheibe hängst mit deiner nummer drauf?

    aber auf jeden fall würde ich an deiner stelle was machen. wenn das auto nicht mehr da ist, stell dich bei der polizei. ist auf jeden fall besser, als wenn dich jemand anderes anzeigt.

    außerdem hat es etwas mit verantowrtungsbewustsein zu tun, für seine fehler auch einzustehen.
     
    #11
    User 18780, 31 August 2004
  12. WalWal
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Du solltest Dich sofort bei der Polizei melden. Das Risiko angezeigt zu werden wäre mir zu hoch. I.d.R. gibt es nur ein Bussgeldverfahren und der Führerschein wird Dir erhalten bleiben, da es sich dann nicht unbedingt um Unfallflucht handelt wenn Du Dich selbst meldest. Wenn Dich jemand anzeigt ist der Führerschein ziemlich sicher weg.

    Ganz meine Meinung - Ehrlich währt (hier: fährt) am längsten.

    Gruß, WW.
     
    #12
    WalWal, 31 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mist gebaut
SLP
Kummerkasten Forum
26 September 2016
7 Antworten
Mc_Romance
Kummerkasten Forum
1 Juli 2014
12 Antworten
Noname16
Kummerkasten Forum
3 Januar 2011
3 Antworten
Test