Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mist, ich habe einen Virus!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von MelCary, 2 Mai 2010.

  1. MelCary
    MelCary (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    77
    33
    3
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    viell. kann mir jemand von Euch Tipps geben. Ich habe praktisch gar keine Ahnung, gerade mal so viel daß ich mit einem PC umgehen kann, alles andere macht mein Freund.

    Leider kann ich aus priv. Gründen momentan auf ihn nicht zurückgreifen.... :geknickt:

    Ich habe eine Virusmeldung:

    C:\Users\Melanie\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\26\99345a-20b544df
    [0] Archivtyp: ZIP
    --> dev/s/AdgredY.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Java.CVE-2009-3867.8861
    --> dev/s/DyesyasZ.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Java.2502
    --> dev/s/LoaderX.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Java.3243

    Konnte nun herausfinden, das es sich wohl um einen Trojaner handelt, der Bankdaten ausspioniert. Habe bereits mein Online Banking gesperrt und will später von einem anderen PC meine Online Shops die Paßwörter ändern... Weiß nicht ob ich auch meine Kreditkarte sperren lassen soll.

    Habe gelesen, das da wohl nur eine Neuinstallation hilft, aber das kann ich nicht selber machen, mein Freund hat auch alles Zubehör noch von meinem PC :geknickt: Aber wie gesagt, da kann ich momentan nicht dran....

    Jetzt habe ich große Panik, das meinen Fotos was passiert... kann ich diese zur Sicherheit brennen? Aber ist dann der Trojaner nicht auch auf der CD drauf???? Das macht mir halt am meisten Sorgen... denke wenn ich den PC momentan nicht mehr für's Shopping und so benutze, kann da ja dann nicht mehr passieren???

    Danke für Euren Rat!

    LG

    MelCary
     
    #1
    MelCary, 2 Mai 2010
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wieso lässt du dein Virenscanner die betroffene Datei nicht löschen?

    Und: Du kannst deine Fotos brennen, der Trojaner wird nicht mit auf die CD gebrannt.

    Ein Vurus oder Trojaner kann eh nur dann aktiv werden, wenn du das Programm, in dem er steckt auch startest. Solange dies nicht der Fall ist, sollte ein Löschen der betroffenen Datei ausreichen.
     
    #2
    BenNation, 2 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mist habe Virus
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Dezember 2014
36 Antworten
krylin2000
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Dezember 2006
31 Antworten