Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mist, mist, mist!! Gleich die erste Pilleeinnahme vergessen :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sweetlana, 25 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hey,
    oh man ich könnt mir selbst in den A* beissen :geknickt:
    Hab bis vorgestern Pillenpause gehabt und hätte gestern die erste Pille wieder nehmen müssen.
    Jetzt dachte ich mir, verschieb ich die Einnahmezeit von viertel vor 7 morgens (weil das in den ferien und am we nämlich ne scheiss zeit ist) auf 9 uhr abends.
    Und weil ich den Rhytmus net gewöhnt bin hab ichs gestern abend natürlich gleich erstmal verpeilt!! :kopf-wand
    Hab sie also heute morgen um 10 nachgenommen und bin zu meiner Packungsbeilage gehetzt um zu schauen was passiert wenn man die Pause um einen Tag verlängert.
    Das einzige was aber darüber drinsteht ist, dass man, wenn man die Monatsblutungen um einen Tag verschieben will die Pause verkürzen und keinesfalls verlängern soll.
    Was bedeutet dass denn jetzt für mich?! :ratlos:
     
    #1
    Sweetlana, 25 Oktober 2005
  2. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Da du die Pause verlängert hast bedeutet das, dass für diesen Pillenstreifen der Verhütungsschutz weg ist. Erst ab dem nächsten Streifen bist du wieder geschützt, wenn du nach der nächsten Pause rechtzeitig wieder anfängst. Nimm die Pille aber am besten weiter und verhüte bis nach der nächsten Pause zusätzlich.

    Von viertel vor sieben morgens bis abends um neun wären aber auch mehr als zwölf Stunden gewesen. Also auch wenn du die Pille nach der Pause um neun Uhr abends genommen hättest, wäre der Schutz nicht mehr da gewesen.
     
    #2
    Serendipity84, 25 Oktober 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    das bedeutet für dich, dass du diesen Zyklus nicht geschützt bist und deshalb noch mit Kondom verhüten musst.

    nimm die Pille wie gewohnt weiter und entscheide am ende, ob du am gleichen Tag aufhörst wie immer, also diese eine vergessene Pille auslässt und nur 20 Pillen nimmst oder ob du alle 21 Pillen nimmst. is egal.


    wie gesagt, wichtig is, dass du bis zum Beginn des nächsten Streifens NICHT geschützt bist.

    aber mal am Rande: du hättest deine gewohnte Zeit beibehalten können. wenn du eine Mikropille hast, kannst du sie bis zu 12 Stunden nach dem eigentlichen Termin nachnehmen.
    also wäre es kein Problem gewesen, sie statt um 7 erst um 10 zu nehmen oder so.
    übrigens wärst du auch nicht geschützt gewesen, wenn du sie nach der Pause 21 Uhr statt 7 Uhr genommen hättest. da wäre dieses 12-std-zeitfenster nämlich auch vorbei gewesen. du hättest sie spätestens 19 Uhr nehmen müssen.
     
    #3
    f.MaTu, 25 Oktober 2005
  4. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    hach so ein mist..
    Werd heute nachmittag mal bei meiner Frauenärztin anrufen udn mich erkundigen was ich jeztt machen soll.
    Soll ich jetzt jeden Tag um 10 Uhr die Pille nehmen, oder abends um 9??
     
    #4
    Sweetlana, 25 Oktober 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    das is egal. wenn du sie abends nehmen willst, würde ich vielleicht schritt für schritt imer später nehmen. also heute zb. 13 Uhr, morgen 16 uhr, übermorgen 19 Uhr und dann 21 uhr...
     
    #5
    f.MaTu, 25 Oktober 2005
  6. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    So also hab mit meiner Frauenärztin telefoniert und sie meinte ich soll davon ausgehen dass der Schutz für diesen Monat nicht da ist.
    Und die Pille weiterhin morgens um 10 nehmen, also die eine jetzt einfahc auslassen.(Schreibe nurnochmal für diejenigen die es interwessiert und evtl. ein gleiches problem haben).
     
    #6
    Sweetlana, 25 Oktober 2005
  7. Safia147
    Safia147 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hoffe, du hattest in den letzten 7 Tagen vorher keinen Sex? Denn das ist ja auch das "Gefährliche" an einer Pillenpausenverlängerun.

    Oder was denkt ihr Mädels?
     
    #7
    Safia147, 25 Oktober 2005
  8. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    #8
    User 16418, 25 Oktober 2005
  9. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    GV hatte ich schon,aber mit gummi..
    Werde, denke ich, lieber den ganzen Monat zusätzlich verhüten...nur damits ganz sicher ist!
     
    #9
    Sweetlana, 25 Oktober 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    kann schon sein dass es so is.
    dennoch würde ich vorsichtshalber mit Gummi verhüten.
     
    #10
    f.MaTu, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mist mist mist
zickenninja007
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Februar 2013
8 Antworten
Schnupsi
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2010
10 Antworten
seti
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2010
15 Antworten