Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mist, vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Wölkchen*, 5 September 2006.

  1. *Wölkchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Puh, gestern hab ich also das erste mal nach ca. 1 Jahr die Pille vergessen :ratlos:
    Nach 11 1/2 Stunden hab ich sie dann nachgenommen.
    Grundsätzlich heißt es ja wenn man sie bis zu 12 Stunden nach dem eigentlich Einnahmetermin noch einnimmt ist der Schutz noch gewährleistet, erst wenn diese Zeit überschritten ist, ist der Schutz nicht mehr sicher...
    Bin mir jetzt unsicher ob wir lieber doch noch zusätzlich mit Kondom zur Sicherheit verhüten sollen, einerseits war es ja noch in der Zeit andererseits relativ knapp....
    Was meint ihr?
    Vielen Dank
    *Wölkchen* :smile:
     
    #1
    *Wölkchen*, 5 September 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Gibt natürlich keine 100%ige Sicherheit, aber wenn es wirklich 11,5 Stunden waren, dann sollte der Schutz noch gegeben sein.
    Wenn du dir unsicher bist, dann verhütet lieber zusätzlich mit Kondom.
     
    #2
    krava, 5 September 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wann hast du denn die Pille vor der vergessenen genommen, und wann die vergessene nachgenommen?

    wenn zwischen der vorherigen und der vergessenen Pille (die du ja nachgenommen hast) weniger als 36h lagen, is alles ok, dann musst du dir keine Gedanken machen
     
    #3
    f.MaTu, 5 September 2006
  4. *Wölkchen*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Also die vor der Vergessenen hab ich um 19.00 genommen. Die am nächsten Tag hab ich um 19.00 vergessen und am nächsten morgen um 6.30 Uhr nachgenommen. Also soweit ich rechnen kann müssten das genau 36 Stunden sein...
     
    #4
    *Wölkchen*, 5 September 2006
  5. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    also mir wäre das bei so einem knapen zeitunterschied nicht geheuer, und ich würde dir raten, die nächste zeit zusäzlich zu verhüten, nur für alle fälle
     
    #5
    Katjesjesjesjes, 5 September 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    es waren weniger als 36h zwischen den Pille, also bist du auch weiterhin geschützt.
     
    #6
    f.MaTu, 6 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mist vergessen
zickenninja007
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Februar 2013
8 Antworten
Schnupsi
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2010
10 Antworten
Sweetlana
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2005
9 Antworten
Test