Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mist!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CCFly, 9 Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    so, ich hatte samstag und sonntag sex, und gestern abend hab ich die Pille vergessen, es war die 2. ich hab die heute morgen nachgenommen, aber ich weiß nicht, ob mehr als 36 stunden dazwischen lagen, weil ich nicht mehr weiß, wann ich am montag die pille genommen hab... :hmm:
     
    #1
    CCFly, 9 Januar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kannst du die Zeit ungefähr eingrenzen? Also nah an den 36 Stunden oder eher nicht?
    Wenns erst die 2. Pille war würde ich die Pille danach in Erwägung ziehen.
    Oder du versuchst dich an die genauen Zeiten zu erinnern.
     
    #2
    User 48246, 9 Januar 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja und WIR sollen das wissen?! :ratlos: :grin:

    --> zur Sicherheit PD
     
    #3
    Samaire, 9 Januar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kannst du es nicht ungefähr eingrenzen?
    Zumindest nicht vor bzw. nicht nach xy-Uhr?
     
    #4
    krava, 9 Januar 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    es ist auf jeden fall nicht länger als 20 minuten drüber. :ratlos: :geknickt:
     
    #5
    CCFly, 9 Januar 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Naja, ist zwar extrem knapp, aber man weiss ja nie. Ich würds nicht riskieren. Imho kannste jetzt wählen: Risiko (nix machen und hoffen, dass es evtl. sogar noch in den 12h lag) oder Sicherheit (PD) - your choice :smile:
     
    #6
    Samaire, 9 Januar 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    danach hab ich ja nicht gefragt. :rolleyes:
    mir ist übrigens grad gar nicht nach späßen... :cry:
    ich hab morgen übrigens sowieso nen fa-termin. ich werd das wohl auch ansprechen...
     
    #7
    CCFly, 9 Januar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Schwierig. 20 Minuten ist nicht die Welt. Kommt drauf an, wie dramatisch eine mögliche SS für dich wäre.
    Sicher ist das Risiko nicht hoch, aber ganz auszuschließen wohl auch nicht.
    Musst du selbst entscheiden.
     
    #8
    krava, 9 Januar 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na das wirst du entscheiden müssen, in wie weit du das Risiko eingehen willst.
     
    #9
    User 48246, 9 Januar 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja wonach denn dann? Weil wenn man nicht weiss, wie viel du drüber liegst, kann man ja beim besten Willen nicht beurteilen, was du am besten tun sollst. Kopf tätscheln und trösten führt dich auch nicht zu einer Entscheidung.

    Antwort bzw. Lösungsvorschläge stehen da.

    Und das mit dem FA-Termin morgen ist ja schön und gut, nur eben, PD JETZT wäre besser, auch wenn du morgen wohl immer noch im Zeitfenster liegen würdest.

    Eben, deine Entscheidung, wie viel Risiko du eingehen möchtest.
     
    #10
    Samaire, 9 Januar 2008
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich dachte eben, dass mir da weitergeholfen werden kann, deswegen hab ich den thread erstellt. auch wenn ich denke, ich kenn mich aus, überzeugt mich doch wieder was vom gegenteil.

    ja, danke dafür. die sind ja dann wohl dafür gedacht, mir weiterzuhelfen. :kopfschue
     
    #11
    CCFly, 9 Januar 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja aber wir wissen doch nun wirklich nicht, ob du nun noch im Zeitfenster liegst. Und ohne diese Info können wir erst recht nur spekulieren (und bei Frage: "schwanger oder nicht?" spekuliere ich persönlich eher ungern), noch viel mehr als du, und das hilft dir konkret auch nicht weiter.

    Aber eben, wie gesagt, was du tun sollst oder solltest, haben wir dir ja jetzt hier geschrieben und mehr können wir ja auch nicht tun oder was dachtest du könnten wir dir sonst noch helfen? :confused:
     
    #12
    Samaire, 9 Januar 2008
  13. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Man müsste mal diskutieren wie genau die Sache mit den 36h läuft. Prinzipiell steht es ja in jeder Pillenpackung. Jetzt verstoffwechselt aber nicht jeder Körper gleich schnell. Insofern müsste ja eine gewisse Reservespanne nach hinten bestehen. Das man die nicht kennt, ist ja klar. Sonst würde das jeder ausnutzen.

    20 Minuten finde ich jetzt nicht die Welt, aber da es die 2te Pille war, doch sehr riskant. Mein Wissen stützt sich da ja doch mehr auf Praktika und erlerntes Fachwissen, als auf jahrelange berufliche Erfahrung. Das soll der niedergelassene Gynäkologe morgen mal entscheiden.

    Es ist bestimmt möglich, dass die Pille ordentlich im Rahmen wirkt. Definitiv sicher wäre es aber mit dem Notfallkontrazeptivum. Klär das morgen in Absprache mit dem Facharzt ab.

    Mehr kann man heute wohl nicht dazu sagen. Beunruhig dich nicht, egal wie es läuft, du bist ja in der Zeitspanne.
     
    #13
    Doc Magoos, 9 Januar 2008
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Also wenn ich in deiner Situation wäre, wär ich heute früh schon zum Arzt gerast um mir die Pille danach geben zu lassen. Eine Schwangerschaft wäre gerade katastrophal, jedes noch so kleine Risiko zu hoch.

    Da bei der Pille danach entscheidend ist, wann sie genommen wird (je früher, desto wahrscheinlicher ist die gewünschte Wirkung), würde ich da gar nicht bis morgen warten.
     
    #14
    User 29904, 9 Januar 2008
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja, komisch, dass mir erst vorhin eingefallen ist, dass ich ja am wochenende gevögelt hab. :rolleyes_alt: *dumm sei* ich würd ja am allerliebsten gar nix einnehmen, mein körper verträgt ja so gut wie nichts. und so ne hormonbombe... :hmm: es gibt ja auch schwangerschaftstests.
     
    #15
    CCFly, 9 Januar 2008
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, fragt sich nur, was belastender für den Körper (und für dich) ist. Die Pille danach oder eine ungewollte Schwangerschaft.

    Entscheiden musst du natürlich selber, aber ich persönlich würde die PD nehmen weil eine Schwangerschaft für mich nicht in Frage käme.
     
    #16
    User 52655, 9 Januar 2008
  17. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Selbst, wenn es dir dann schlecht geht - also ich bevorzuge dann doch ein paar Tage krank zu sein statt einer Schwangerschaft.
    Und ja, es gibt Schwangerschaftstests. Aber keine, die du jetzt schon machen könntest. Und wenn du in 19 Tagen dann den Test machen kannst, dann kannst du die PD knicken, da gehts dann nur noch mit Abtreibung.
    Wenn du und dein Schatz gerade aber ein Kind nicht absolut katastrophal fändet... also erwachsen genug seid ihr ja, dann würde ich das vielleicht entspannter sehen.
     
    #17
    User 29904, 9 Januar 2008
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich tendiere ja immer dazu, nicht den teufel an die wand zu malen, wenns um gravierende dinge geht, weil ich immer denke, sowas passiert mir nicht. und in der tat bin ich zwar unsicher deswegen, aber ich denke nicht, dass was passiert ist. es war bestimmt nach halb 7 am montag... ich nehm die ja nie so pünktlich um 6. ach verdammt, ich bin restlos verwirrt und hab keine ahnung, was ich machen soll. er sieht das übrigens recht eng... er will absolut keine kinder. ich würde mich notfalls damit abfinden. ach was rede ich da überhaupt... erstmal abwarten. :hmm: :geknickt:
     
    #18
    CCFly, 9 Januar 2008
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Abwarten bringt dich aber nicht weiter.
    Und "das kann mir nich passieren" hat schon ganz anderen das Genick gebrochen.

    Um jetzt mal ganz deutlich zu werden: Schwing den Arsch oder leb mit den Konsequenzen.
    Wenn dein Partner absolut keine Kinder und du nur "zur Not" welche willst, sind das denkbar schlechte Voraussetzungen.

    In gewisser Weise kann ich dich verstehen, ich schieb auch Sachen gerne auf und denke mir "wird schon gut gehen", aber nicht bei einem so wichtigem Thema wie Verhütung. Ein bisschen Schwanger gibt es nicht, wenns passiert sitzt du in der Scheiße auf deutsch gesagt.

    Entscheide dich, aber versuch dabei realistisch zu sein und das Problem nicht weg zu schieben.
    und geh mindestens morgen zum FA und besprich das mit ihm.
     
    #19
    User 52655, 9 Januar 2008
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Seh ich auch so... also unter solchen Bedingungen solltest du ja mal gar kein Risiko eingehen wollen!

    Und ein gewisses Risiko besteht nunmal, wenn du über der Zeit warst.

    Also wenn du es ausschließen möchtest, dann hol dir die PD auch wenn das dein Körper vielleicht nicht so toll findet. Ist ja dann immer noch besser als eine ungewollte Schwangerschaft.
     
    #20
    User 48246, 9 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mist
zickenninja007
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Februar 2013
8 Antworten
Schnupsi
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2010
10 Antworten
seti
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2010
15 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test