Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mit 16 nen nebenjob als kellnerin?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kleene nana, 16 Februar 2006.

  1. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    hi leute ich wollte mal fragen ob man mit 16 kellnern darf?ich möchte gerne mal neben der schule nen job haben. Ich habe aber keine Lust nur babysitten hunde ausführen und und und zu machen.
    Wäre nett wenn ihr antworten würdet
    LG Kleene:zwinker:
     
    #1
    kleene nana, 16 Februar 2006
  2. rosenrot
    Gast
    0
    ich glaub schon. aber du darfst glaub ich nur ne bestimmte anzahl von stunden am tag und es darf glaub ich nicht nach mitternacht sein.
     
    #2
    rosenrot, 16 Februar 2006
  3. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    wird schwer, am wahrscheinlichsten ist es noch, dass du was ein einem eiscafé findest. du darfst nämlich nicht nach 24 Uhr arbeiten. außerdem darfst du den gästen kein alkohol bringen. das disqualifiziert wohl am meisten...
     
    #3
    Rennschnecke, 16 Februar 2006
  4. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Vom rechtlichen her weiss ich es nicht, aber ich kenne keinen Lokalbesitzer, der eine 16-jaehrige einstellen wuerde. Von daher denke ich, dass es eh schwierig werden koennte eine Stelle zu finden.

    Off-Topic:
    Und unterschaetz das kellnern nicht, das ist kein leichter lockerer Job :zwinker:
     
    #4
    daedalus, 16 Februar 2006
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    #5
    Chabibi, 16 Februar 2006
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wir hatten mal ne Gaststätte.. Leute unter 18 wurden generell abgelehnt..

    Eiscafe nimmt schon eher welche.. aber wie gesagt, Kellnern is net grad das dollste von allen..

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 16 Februar 2006
  7. Tweety
    Gast
    0
    Ich habe mit 17 angefangen zu kellnern. Nach 24 Uhr ist nicht erlaubt solange du noch nicht 18 bist, wie es mit Alkoholausschank aussieht, weiß ich nicht. In einer Bar / Kneipe sind deine Chancen wohl eher schlecht, aber in einem Cafe, wo du nachmittags ein paar Stunden arbeiten könntest, dürfte es doch kein Problem geben.

    Viel Glück bei der Jobsuche!
     
    #7
    Tweety, 16 Februar 2006
  8. glashaus
    Gast
    0
    Tipp: Wenn du nichts gegen frühes Aufstehen hast, ich hab früher lange Zeit im Frühstücksdienst im Hotel gearbeitet. Da musste ich dann allerdings teilweise auch schon um 6:30, spätestens 7 Uhr auf der Matte stehen.
     
    #8
    glashaus, 16 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nen nebenjob kellnerin
wonderkatosh
Lifestyle & Sport Forum
6 Mai 2014
3 Antworten
Powerlady
Lifestyle & Sport Forum
5 Oktober 2010
12 Antworten
djshog
Lifestyle & Sport Forum
3 November 2007
12 Antworten
Test