Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit 17 keine Freundin...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Highlander, 22 April 2004.

  1. Highlander
    Highlander (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Mit 17 keine Freundin...bin total am verzweifeln...

    hi!

    Mit 17 keine Freundin...ist doch gar nett schlimm sagen bestimmt welche.

    Aber in den letzten 2 Wochen gehts mir so was von beschissen...nach dem nun fast alle meiner Freunde ne Freundin haben (sogar mein bester Freund der sich nie drum "gekümmert" hat) gehts mir echt sehr schlecht! gerade heute Abend erzählte mir einer per icq das er wieder ne neue Freundin hat und wie schön das mit ihr ist usw...Wenn ich weggehe sehe ich meine Freunde mit ihren Freundinnen rummachen...ich kann nur dumm gucken! Kennenlernen tuhe ich in Diskos keine...das wird nie was denke ich! Ich komme einfach damit nicht klar das die meisten ne Freundin haben und ich nett! Sogar mein 2 jahre jüngerer Cousin hat nun die 2te Freundin...Dann kommen noch gedanken hinzu, sehe ich so scheisse aus usw. und deshalb fühle ich mich in der Disko, wenn ein Girl mich anschaut so als denke sie: man sieht der scheisse aus...deshalb klappt das wohl auch nie in der Disko obwohl ich immer mit freunden hingehe... :rolleyes2

    ich weiss einfach net mehr weiter :cry:

    Bye
     
    #1
    Highlander, 22 April 2004
  2. Angelina
    Gast
    0
    Wenn man sich sowas auch noch einredet,
    dann kann das ja auch nix werden mit dem ansprechen.
    Du bist ja vollkommen unten...
    hast ja kaum Selbstvertrauen in dich.
    DAS solltest du aber haben! :zwinker:

    Also nichts wie ab in die Disco und das flirten lernen indem du immer wieder Mädels ansprichst und offen zugibst, was deine Probleme sind.
    Vll. findest du dann ein Mädchen das du als gute Freundin hast, vll. aber auch eine längere Freundin für DICH! :smile:

    Ansonsten gibts ja noch das Internet. Gibts denn keine die dir momentan gefällt oder sowas? Die du im Auge hast oder die an dir interessiert ist. Ich meine ich finde auch nicht, dass es mit 17 so schlimm ist noch keine zu haben aber wenn man in der Situation ist, dann ist das schwierig und schlimm. Denn alle um einen herum haben jemanden zum kuscheln und treffen und du sitzt zu Hause rum, starrst an die Decke und stellst dir vor, wie schön es wäre wenn jetzt jemand bei dir liegen würde. Aber vll. kommt das ja bald. Schau nach vorne... und glaub an dich! :zwinker:

    Lg
     
    #2
    Angelina, 22 April 2004
  3. sonic4life
    sonic4life (29)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    nicht angegeben
    tja bei mir isses dasselbe nur das eben alle aus mienem freundeskreis keine freundin haben.
    und das wir nicht grade schlecht aussehen haben wir schon öfters gehört..
    aba habens irgendwie voll verplant ne freundin zu finden :rolleyes2
     
    #3
    sonic4life, 23 April 2004
  4. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zum einen ist es doch nicht weiter schlimm mit 17 noch keine freundin gehabt zu haben und zum anderen solltest du bedenken, dass man nicht in ner Beziehung sein sollte, weil man irgendeine freundin haben will. du scheinst nur drauf aus zu sein, eine freundin zu haben und wer ist dir letztendlich egal. die einstellung find ich ehrlich gesagt nicht sooo toll.

    wenn du lockerer auf mädchen zu gehen würdest ohne den hintergedanken du brauchst eine freundin, würdest du ne viel bessere chance haben, nette mädels kennenzulernen. aber dann mach dich nicht so verrückt damit, so bekommst du nämlich keine freundin.
    ich kann verstehen, dass es blöd ist, wenn alle deine freunde ein mädel haben, aber sie werden wohl nicht extra vor dir mit ihren freundinnen rummachen. wenn du ein massives problem damit hast, dann red mit deinen freunden - die werden dann schon rücksicht auf dich nehmen.
     
    #4
    Lena-Engelchen, 23 April 2004
  5. @ sonic

    is ja mal interessant dass du au ganz ähnlich dastehst wie wir....

    @ defender

    jo, das is halt so mit den gedanken machen.
    manchmal wenn mich eine anschaut denk ich als: findet die mich nett oder meint sie da steht ein hässlicher trottel. dann überlgt man, wenn sie mich nett findet, kann ich sie ja anlächeln etc, aber wenn sie mich sowieso als trottel empfindet, und ichw as in der richtung mach, is es erst recht saudumm gelaufen. und dann macht man gar nix... naja, kommt net oft vor, aber manchmal denk ich so.
     
    #5
    Terminator1987, 23 April 2004
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Haben denn die Freundinnen deiner Freunde keine Freundinnen die Freundlos sind?

    Dann bitte doch einfach deinen besten Freund und seine Freundin dich mal zu verkuppeln.
    Das hilft zumindest über die "Startschwierigkeiten" weg.

    Stonic
     
    #6
    Stonic, 23 April 2004
  7. sonic4life
    sonic4life (29)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    nicht angegeben
    tja was soll man machen
    kollege :link:
     
    #7
    sonic4life, 23 April 2004
  8. Highlander
    Highlander (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    @ Lena-Engelchen: Wie kommst du darauf, das es mir egal ist welche Freundin ich bekomme? Das ist nicht so!! Und das meine Freunde mit ihren Freudinnen rummachen kann ich denen ja net übelnehmen...dann müsste ich den Fernseher ja auch ausschalten :tongue: Ich werde immer Paare sehen die rummachen mich störts nett, aber das ich keine Freundin habe - daran erinnere ich mich dann in diesen Momenten :rolleyes2 Ausserdem erzählen meine Freunde mir ja immer ihre "Abenteuer" vom Wochenende "Ja und dann habe ich mir der rumgemacht...bla bla bla bla..." und ich höre zu und denke das die voll weit sind, weil die schon so viele Freundinen/Erfahrungen hatten und ich naja habe keine...

    @ Stonic: Das mit dem verkuppeln über nen Freund muss ich mal versuchen...

    Naja mal sehen was in den nächsten Wochen, Monaten passiert...

    Bye
     
    #8
    Highlander, 25 April 2004
  9. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    [ironie on]
    mit 17 keine Freundin??? Scheiße, dein Leben ist vorbei du kannst dich gleich aufhängen, aber schnell bevor noch mehr Leute mitkriegen, dass du noch keine Freundin hast. In deinem Alter noch keine Freundin *koptschüttel*
    [ironie off]

    ne mal im Ernst:
    Wenn du dich so unter Druck setzt, dann wirds garnix werden mit einer Freundin!
    Du musst dich erst selbst entwickeln um reif für eine Freundin zu sein, dazu gehört ja das Selbstbewusstsein. Man muss nicht mit 17 eine Freundin haben, aber du bekommst ja schon Panik ( blöde??? :rolleyes2 ) weil deine Freunde schon eine Freundin haben. Na und? - du bekommst auch deine Zeit.

    Ich würd dir mal raten dir zu überlegen, warum du überhaupt eine Freundin haben willst. Ich glaube eher, dass du dir einsam vorkommst, weil deine anderen Freunde mit ihren Partnern etwas unternehmen, und du dann dich als 5tes Rad am Wagen fühlst. So hört sich das für mich an, weil ich mich auch manchmal so fühle.

    Achja: ich bin 19 und hatte auch noch keine Freundin! Wenn du das nächste Mal hier rumheulst, dann komm ich persönlich bei dir vorbei und knall dir eine! :zwinker: Du weißt anscheinend garnicht, dass es nicht unnormal ist mit 17 noch solo zu sein.

    Also:
    1. Mach dich nicht verrückt und find zu dir und nicht zu einem Gesellschaftsbild, dem du nicht gerecht werden kannst und auch nicht musst(!)
    2. Hör damit auf, denn Leute wie du schaffen erst dieses "klima", dass alle Jugendlichen sich scheiße fühlen, weil sie ja alles verpassen, wenn sie mit 17 noch keine Freundin haben.


    ich entschldige mich mal für den rauen Ton
    nimmts nicht zu ernst - alles klar? ok :clown:​
     
    #9
    Matzakane, 25 April 2004
  10. Clairexxy
    Gast
    0
    hi ich bin auch 17, und hatte erst einen einzigen Freund.
    Ich weiß genau wie du dich fühlst, wenn alle anderen ständig speichelaustauschend um einen herumwuseln. Es ist ihnen ja nicht zu verübeln.

    Ich glaube, diesen Spruch: "warte auf die richtige, sie wird irgendwann kommen, mach dir keine gedanken"
    kannst du nichtmehr hören. Weil er so abgedroschen ist und einem auch nicht weiterhilft. Genauso denke ich auch. Aber trotzdem bleibt einem doch nichts anderes übrig, als sich danach zu richten.

    Denn wenn man sich erstmal innerlich von dem Irrglauben verabschiedet hat, UNBEDINGT EINE FREUNDIN HABEN ZU MÜSSEN, dann fällt es einem leichter, offen auf andere zuzugehen, weil man nicht ständig diese Panik im Nacken hat.

    Ich bezweifle das dir das jetzt sehr hilft, und schließlich weiß ichs nicht besser als du, aber ich denke mal, außer die Augen offen zu halten, den Kopf hochzunehmen und den Rücken gradezumachen bleibt uns nichts weiter übrig als weiter zu hoffen das uns die richtige/der richtige bald übern Weg läuft.

    Claire
     
    #10
    Clairexxy, 25 April 2004
  11. dama
    dama (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    1
    Single
    ICh hatte meine erste Freundin mit Anfang 17 und so ne richtige Beziehung war das auch nicht ... ich hab sie übers Inet kennengelernt, rein zufällig. Naja ich sag dir mal was, ich bin so solo glücklich und vieler meiner Kumpels sind dass so auch - und die hätten nicht so wirklich probleme, eine Freundin zu bekommen.

    Früher hab ich auch immer da so dran gehangen, dass ich gerne ne Freundin hätte, aber keine hatte. Naja es gibt schlimmeres ^^ komm lass dich nicht verrückt machen. Heutzutage hilft mir dagegen einfach, dass ich manchmal mich mit Damen treffe, die ich vielleicht garnicht gut kenne, die meißtens sogar vergeben sind und mit ihnen einen schönen Tag erlebe - Ganz entspannt und freundschaftlich. Das baut auch n bischen Selbstvertrauen auf und mann ist dann nicht so aufgeregt wenn man wirklich seine Traumfrau daten muss ^^
     
    #11
    dama, 25 April 2004
  12. BelowSummer
    0
    Halte ich für nicht richtig! Ich kenne keinen meiner Freunde, die draussen rumlaufen und lauter Mädchen ansprechen um ne Freundin zu finden. Also entweder du lernst jemand kennen in der Schule, in einem Vereine, Jugendclub, Arbeit, durch Freunde... oder es klappt halt nicht.
    Wie du schon selber erkannt hast: Sogar dein Freund hat ne Freundin, obwohl er sich nie drum gekümmert hat. Du kannst nix dafür tun die richtige kennenzulernen. Also immer schön locker bleiben und halt die Augen offen halten. Also wenn du ein nettes Mädchen siehst rede mit ihr... blabla :smile:.

    Wie haben denn deine Freunde ihre Freundin kennengelernt? Stell dir mal diese Frage! Die sind bestimmt nicht rumgerannt, haben Mädchen angesprochen und haben ne Freundin gesucht.. oder?!

    Das mit dem Selbstbewusstsein ist natürlich ne andere Sache. Wenn man sich selbst nich mag, wie soll ein dann ein andere Mensch mögen? Also man muss schon zu sich steffen, Lebensfreude ausstrahlen... :grin:.
     
    #12
    BelowSummer, 25 April 2004
  13. anna_19
    Gast
    0
    Ich kann verstehen wie du dich fühlst, aber wenn ich eins aus meinen Erfahrungen gelernt hab dann ist das dies:
    "Wer krampfhaft nach der Liebe sucht, findet sie nicht!"
    Vorallem sollte man nicht irgendjemand nehmen nur aus Angst allein zu sein.
    Ich kenne selten Paare die sich in ner Disco od auf der Straße gefunden haben, bei mir hat das auch noch nie geklappt. Die meisten lernen sich eben doch über Freunde kennen. Meistens gehe ich dann mit den Päärchen weg die auch noch andere Freunde mitnehmen die solo sind und so kommt man dann auch viel einfacher ins Gespräch.
    Sei selbstbewußter :zwinker:
    Viel Glück wünsch ich dir dabei...
     
    #13
    anna_19, 25 April 2004
  14. Will
    Gast
    0
    Aaach ja,unter Druck soll man sich nicht setzten,wenn man keinen Druck von sich selber ausgesetzt ist findet man erst recht kleine,weil man dann garnix mehr tut.sondern nur noch auf eine wartet,das ist der größte Fehler den man machen kann!!
     
    #14
    Will, 25 April 2004
  15. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach komm, hör doch auf - du bist in der gleichen Situation wie Defender, nur dass du halt noch 16 bist. :tongue: Von mir aus, mach dir Druck und quatsch Mädels an und hol dir deine Körbe - mir egal. Fakt is, dass du locker sein musst und dich keinen Druck ausgesetzt sein musst so nach dem Motto "ich brauch eine Freundin! Könnte sie meine Freundin sein?" Sowas wird nix - haben schon tausende hier gepostet :zwinker:

    Könnte aber auch sein, dass du den "Druck" mit "Antrieb" verwechselst. Wer keinen Antrieb hat was zu unternehmen bekommt auch(oder erstrecht) keine Freundin und dann könnte man trotz "unbeschwertheit" auch keine kennenlernt, wenn man zuhause hängt. :clown:
     
    #15
    Matzakane, 26 April 2004
  16. repent
    Gast
    0
    ich bin 17 und hatte auch noch keine (richtige) Freundin, aber aus dem grund da ich erst seit 4 Monaten mich von meiner PC fixiert heit gelößt habe und erst jetz unterwegs bin.

    Naja, ich hätt zwar auch gern eine ich geh das ruigh an und lass mir zeit :smile:

    Wenn ich jetz schon jahre uberfällig bin dann machen es die paar monate mehr auch net aus *g+

    z.b. erst letzten samstag auf einer party bei mir @ home hab ich eine leider knallhart abweisen müssen da sie nich mein Typ war.

    Meine Freunde meinen zwar auch, dass ich schleunigst eine brauch aber ich will mich nicht zu einer freundin zwingen lassen.

    mfg repent
     
    #16
    repent, 26 April 2004
  17. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich


    was ist denn das, dass deine "freunde" meinen, du brauchst jetzt dringend mal ne freundin?!
    solche aussagen kann ich absolut nicht verstehen?!
     
    #17
    Lena-Engelchen, 26 April 2004
  18. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Single
    bin ja selbst 17 und leide unter selbigem wobei einem solche aussagen wircklich herzlich wenig bringen ( ich muss sie auch ertragen ).
     
    #18
    glider, 26 April 2004
  19. repent
    Gast
    0
    Keine angst, es sind echte freunde :smile:

    Nur fällts auf wenn man noch keine (richtige) hatte :smile:

    Oder besser drücken wir es mal so aus, sie meinen es ist zeit für eine Freundin.

    mfg
     
    #19
    repent, 26 April 2004
  20. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich dunkel erinnern ( :zwinker: is ja soo lange her *gg* ), dass mir auch mal gesagt wurde : "nach den Sommerferien wolln wir ne Freundin bei dir sehen!".

    So wie das repent sagt, hat das schon seine Richtigkeit.
    Stell dir vor, du hättest zu der, der du einen Korb gegeben hast, gesagt, dass du auch was von ihr willst (ne Lüge natürlich) nur weil du eine Freundin haben wolltest. Ich könnt das garnich... da bekomm ich ein schlechtes Gewissen und irgendwann platzt die Lüge einfach...
     
    #20
    Matzakane, 26 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine Freundin
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
FunkyPanda
Kummerkasten Forum
26 Oktober 2016
7 Antworten
Test