Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit 18 noch keine Freundin

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nerd, 7 März 2001.

  1. Nerd
    Gast
    0
    hey volks!

    hier ist ein Computer-Nerd, der, wie soll es anders sein, mit 18 noch keine Freundin hatte. Wie auch - wenn das Leben nur aus den Blechkisten besteht. Die extreme Schüchternheit begünstigt das noch.

    Kann mir jemand Tips geben, bin ich schon schwerer ein Fall für die Klapse?
     
    #1
    Nerd, 7 März 2001
  2. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Oh man,

    ich kann dich nur zu gut verstehen! Ich bin jetzt auch 18, hatte zwar schon eine Freundin, aber total Computer-Süchtig!!! Wenn es hoch kommt, bin ich 25 Stunden am Tag vor der Kiste :grin:!!!
    Jetzt, wo ich nicht mehr mit meiner Freundin zusammenbin, halte ich natürlich auch wieder ausschau nach neuen Mädels. Und, ch habe schon eine gesichtet! YIEPPIEH!!!
    Aber jetzt tritt bei mir das gleiche Problem auf, wie bei dir! Schüchternheit! Ich weiß nich, was und wie ich's jetzt anstellen soll!
    Ich hoffe dass uns jemand (hoffentlich auch ein paar Mädchen :zwinker:) bei unserem Problem weiterhelfen kann!

    CU

    Crazy-Achmet

    ------------------
    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stehts das Böse will und das Gute schafft!
     
    #2
    Florian_PL, 8 März 2001
  3. Micky
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da ist das Mädel das euch vielleicht ein bisseln helfen könnte.... Also soweit ich das mitbekommen habe ist das doch offensichtlich so das leute die nur vorm PC hocken nicht viel raus kommen.. also nicht viele Weiber kennenlernen... mein Bruder ist auch 16 und hatte noch keine Freundin und ändern wird sich das schätzungsweise so schnell auch nicht! Dagegen Jungs die Fußball spielen oder etwas anderes ausser Haus machen laufen Täglcih 1.000sende von Mädels über den weg ist doch logisch das solche typen dann auch mal eine "abbekommen" Mein Cousin hat nen guten mix er speilt Fußball und hockt auch einigermaßen viel vorm PC!!! Versucht mal etwas mehr raus zu kommen.. ihr werdet sehn.. es werden Mädels sehr viel mehr interesse zeigen... und zudem Mädels die sowieso schon was von euch wollen können euch so besser kennenlernen... weil ihr mal was mit ihnen unternehmen könnt...

    Probierts doch einfach mal aus und reisst euch los von der Kiste.... Gibt bei mir inner Stadt sowieso so viele Mädels die PC´s und die Zocker die dahinter sitzten als "Langweilig" bezeichnen..

    Cu Micky

    ------------------
     
    #3
    Micky, 8 März 2001
  4. Luke
    Luke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hock auch viel vor dem PC, aber ich glaube kaum, dass wenn ich jetzt mal eine draußen wie wild rumrenne, dass ich ne Freundin finde :smile:

    Geh doch auf eine Party oder sowas! Da lernst megaviele Leute kennen und sicher auch das eine oder andere Mädchen. Abends und am Wochenende wirst du doch kaum vor der Kiste hocken, ist doch nur Zeitverschwendung! Und nach ein bisschen (damit meine ich auch bisschen) Alkohol ist man garnicht mal mehr so schüchtern :smile:

    @Micky Nur Fussball spielen wird kaum ein Grund sein, dass man eine Freundin hat... Ich kenn soviele, die tun das und haben keine. Wird wohl eher an den Typen an sich liegen, die werden wahrscheinlich einigermaßen aussehen und abends weggehen, statt vor der Kiste zu "vergammeln"

    ------------------
    Verlieren kann in der Liebe sehr schmerzlich sein, jedoch ist es umso schöner, wenn Du gewinnst.
     
    #4
    Luke, 8 März 2001
  5. Luke
    Luke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    Im ersten Satz fehlt das Wort "Woche".

    ...mal eine Woche draußen wie wild...

    @Admin: Wie wäre es, wenn man eigene Beiträge editieren kann....

    ------------------
    Verlieren kann in der Liebe sehr schmerzlich sein, jedoch ist es umso schöner, wenn Du gewinnst.
     
    #5
    Luke, 8 März 2001
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Da ich ja neuerdings auch so gelbe Sternchen habe *froifroifroi* fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen: Man KANN eigene Beiträge editieren!
    In der Leiste über deinem Beitrag, wo auch das Datum& dein Profil stehen, gibt es einen Punkt, der heißt 'edit'. Einfach mal draufklicken...

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #6
    Liza, 8 März 2001
  7. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Oh man, Liza, du entäuscht mich!!! Die Sterne sind doch nicht gelb, dass ist Gold! Ich glaube dass hätte sogar ein Blinder mit nem Krückstock gesehen!!! :grin: :tongue: :grin:

    CU

    Crazy-Achmet

    ------------------
    Nur die besten sterben jung
    Böhse Onkelz
     
    #7
    Florian_PL, 8 März 2001
  8. schoko-keks
    0
    *überleg*
    also erstmal find ich nicht, dass jemand, wenn er mit 18 noch keine freundin hat, nich ganz normal ist... ich glaub, da gibts doch einfach mehrere :zwinker:

    [ich sprech jetzt mal von "freundin", das ganze gilt na klar auch umgekehrt]

    und nur rausgehen verschafft einem auch nicht direkt eine freundin. denn schüchtern auf einer party lernt man auch nicht mehr leute kennen... oder man bekommt direkt eine freundin, nur weil man mehr weggeht.
    ich hab da auch gleich mal das totale gegenbeispiel.. :smile: super nett, gut aussehend, 20, und bisher ohne freundin der kerl. *g* nich das ich was von ihm wollte ( das ist vorbei), aber er hat eben einfach noch nicht die richtige gefunden gehabt.

    ich finde, auf teufelkommraus eine freundin haben zu wollen bewirkt eher das gegenteil.


    *g* wollt ich nur sagen - übrigens sitz ich auch leidlich viel vorm pc (ich ? süchtig? nieeeee :grin:) und hatte aber mit meinen 16 jahren auch schon 2 freunde. hmm... ok, beide im i-net kennengelernt *ggg* aber trotzdeeeem :smile:

    ------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig
     
    #8
    schoko-keks, 8 März 2001
  9. hey jungs, wir beißen doch nicht! (oder doch? :zwinker: )
    nein, mal im ernst, erstens isses weiß gott nich schlimm, wenn man mit 18 noch keine freundin hatte, ich kenn auch solche jungs und ich bin fast 17 und hab jetze auch erst meinen zweiten freund, also mach dir mal keinen kopp und such nich krampfhaft nach einer, die richtige kommt schon noch. Und wenn du selber merkst, dass du nur vorm compie hängst...dann lass das teil doch einfach mal aus...ich weiß, ich schwer, ich kenn das :grin:

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.
     
    #9
    kleinehasimaus, 8 März 2001
  10. so, da muss ich doch auch meinen senf dazugeben, denn ich gehör auch zu denen die erst sehr späht ne freundin gefunden hatten (leider bis jetzt immer noch nicht die richtige).
    also, ich bin jetzt 21ig, hatte mal mit 16 so ne kurze affäre (wenn man dem überhaupt so sagen kann) und bis ich 20ig war keine freundin. dann mal fürn monat son techtelmechtel. seither auch keine mehr.
    jetzt zu meiner sicht, wies klappen kann (ich hab das selber auch mal probiert): ich kann zwei möglichkeiten ne frau kennenzulernen empfehlen:
    1. per i-net: entweder in nem chat (hab ich schon n paar kennengelernt, war aber bis jetzt auch noch nicht die richtige dabei) oder auf so ner kontaktanzeige-site (so hatte ich meine letzte und eigentlich einzige) freundin kennengelernt.
    2. beim weggehen, das funktioniert dann so: man darf nicht die einstellung haben, heute will ich jemanden kennenlernen, so gehts echt nicht. ich war vor einiger zeit mal weg mit dem gedanken, spass zu haben und nur mich zu sein, wie ich auch sonst bin. und prompt hab ich n mädel gesehen, das mir gefiel. ok, das man mädels sieht die einem gefallen iss ja noch eins, dann muss man die natürtlich noch ansprechen. das mit dem bissl alkohol find ich gar nicht mal so blöd, mus aber nicht sein. ich hatte damals auch etwas getrunken. auf jeden fall bin ich dann um das mädel rumgetanzt, hab sie angesehen dabei und sie hat auch mich angeschaut. als dann das letzte lied gespielt wurde (zu meinem glück slowtime-sound) hab ich mir n herz gefasst und sie angesprochen. dann haben wir zusammen getanzt und alles weiter kam von ganz alleine. sie gab mir ihre handynummer.
    leider wars dann doch nicht die richtige frau für mich.
    aber die erfahrung war geil. einfach zu wissen, dass man eigentlich ganz easy ne frau ansprechen kann.
    nun, den schüchternen unter euch (ich gehör auch eher zu den schüchternen) empfehle ich die i-net variante. bei mir hat die schon ganz gut geklappt. allerdings sollte man nicht aufgeben, wenns beim ersten mal nicht gleich klappt. ich hab gemerkt, dass es verdammt schwer ist, den richtigen partner zu finden.
    aber irgendwo da draussen wartet die liebe...
     
    #10
    bernie-baerchen, 8 März 2001
  11. schoko-keks
    0
    i-net hat nur das problem, dass sich da meistens fernbeziehungen ergeben... nichts gegen fernbeziehungen, die können funktionieren (*g* ich LIEBE meinen freund und bedaure bisher keine minute unserer Beziehung und keine mark für die bahnfahrten)aber ich stell mir normale beziehungen einfacher vor.. :frown: *nochnieeinehatte*

    ------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig
     
    #11
    schoko-keks, 8 März 2001
  12. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr,
    also ich hatte schon beides ...
    fernbeziehungen 3 oder 4 und jetzt eine hier ( verheiratet u.s.w. :smile: )
    und ich muss sagen hätte ich vorher gewusst das ich mir umsonst den a... aufgerissen hab für ne Beziehung frankfurt osnabrück
    hätte ich sowas nie gemacht ( hat auch genug kohle gekostet,aber das war damals egal :smile: )
    da is ne beziehung inden eigenen 4 wänden einfacher obwohl man sich da schneller auf den sack gehen kann .
    mfg
    daniel


    ------------------
    SigKill?
    ©DocPixel

    [Dieser Beitrag wurde von DocPixel am 16.05.2001 editiert.]
     
    #12
    teddy022, 8 März 2001
  13. schoko-keks
    0
    *ggg* naja... ob man jetzt mit 18 schon direkt zusammenziehen soll? :grin: außerdem bin ich zum beispiel erst 16 und mein freund 17, wir gehen beide noch 2 bzw. 3 jahre zur schule und da werden wir wohl nicht so schnell zusammenziehen.

    aber was heißt umsonst... wenn du damals sinn in der Beziehung sahst, kann sie ja nicht ganz umsonst gewesen sein, einige der erinnerungen und erfahrungen war sie bestimmt wert.

    ------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig
     
    #13
    schoko-keks, 8 März 2001
  14. Ibiza
    Gast
    0
    Also ich find´s auch nicht schlimm, wenn man mit 18 noch keine(n) Freund(in) hatte! Ich kenn ´ne ganze Menge von der Sorte und da sind echt liebe und süße Typen und Mädels dabei und trotzdem hat sich nix ergeben!

    Und da Schoko-Keks ganz recht: Desto heftiger man sucht, desto weniger klappts! Ist ne doofe Wahrheit aber es stimmt! Denn wenn man auf der Suche ist und es gewissermaßen "nötig" hat, dann mertk das andere Geschlecht das natürlich! Ist so ne Hormon-Geschichte - weiß auch net so genau wie das geht! Aber auf jeden Fall merkt man(n) oder Frau das, weil der Suchende dann irgendwie verkrampft ist und so. Also das beste um dem vorzubeugen: Man soll erstmal versuchen mit sich selbst im Reinen zu sein, also nicht: ich bin hier zu dick, und da zu klein und da ein Pickel und die doofe Frisur u.s.w. Man sollte es sich einfach mal gutgehen lassen. - ok, wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht was Jungs an so einem "Ich-lass-es-mir-gut-gehen-Tag" machen! Also ich häng dann den ganzen Tag im Bett rum eventuell ein Bad, mit Liebesfilmen, Gurkenmaske und so was allem. Aber das weiß jeder selbst am besten. Und dann muß man sich natürlich unters Volk michen.

    Jetzt der schwierige Teil: Vergiss dass du eine Freundin suchst! Sei einfach du selbst! Versuch nicht auf jemanden Eindruck zu machen. Denk dir einfach, alles ist bestens, mir geht´s gut, ich fühl mich wohl in meinem Leben! Denn wenn du zufrieden und gelassen wirkst und nicht gleich in Panik ausbrichst wenn ein Mädel in die Nähe kommt, dann merkt das andere Geschlecht das auch und zu solchen Typen fühlen sie sich auch hingezogen!

    Ich weiß, das ist ja ne tolle Theorie, aber sie stimmt, das hab ich irgendwo gelesen! - ok, die Umsetzung ist echt extrem schwierig, aber bei mir hat´s geklappt! Irgendwann dacht ich mir: Ist mir doch alles wurscht! Wenn sie mich nicht so wollen wie ich bin, sollen sie´s lassen! Ich mach mich doch wegen keinem Kerl zu Affen! Ich bin wie ich bin! - Und siehe da ... ich verhielt mich ganz natürlich weil ich dachte, wenn der richtige kommt, will er dich so wie du bist! Und genau das ist passiert!
    Also: nicht verzeifeln!
    Good luck!

    **CU**
    *NINA*

    ------------------
    Tu es, oder tu es nicht - es gibt kein Versuchen!
     
    #14
    Ibiza, 8 März 2001
  15. snot
    Gast
    0
    so a schmarrn, warum sollt das net normal sein?
    mir passt das thema grad recht gut in den kram, weil ich erst gestern, wies der zufall so will, einer freundin meine lebensgeschichte erzählt hab. sie hat mir nämlich net geglaubt, daß ich früher nur so a graue maus war, total schüchtern. ich hatte meiner erste freundin auch erst mit 19. klar, damals wars mir irgendwie unangenehm, ich bin mir schon ziemlich blöd vorgekommen aber letztendlich war das alles unnötig.
    bei mir wars (und ist es noch immer) auch so, daß ich den halben tag vorm pc verbracht hab. da läuft einem natürlich keine über den weg. und wenn ich dann mal weggegangen bin, hab ich mir auch eingebildet, ich müsst ma jetzt eine aufzwickn, war aber dann viel zu schüchtern, daß ich was begonnen hätt.

    ist aber alles blödsinn. und erzwingen lässt sich sowieso nix.
    bleibt einfach immer locker. geht jedes wocheende mal weg, aber seid nicht auf aufriss, sondern geht einfach nur was trinken oder ein bissl shaken. mit der zeit ergibt sich schon was. hoffnungslose fälle gibts so gut wie keine.

    ------------------
    Wenn's keine Dornen hat,
    ist's keine Rose...
    :grin:B
     
    #15
    snot, 8 März 2001
  16. DRAUPNIR
    DRAUPNIR (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    Verlobt
    Haha! Ich habe eine Freundin bekommen WEIL ich die ganze Zeit vorm PC hocke! Ich habe sie im Young Miss-Forum kennengelernt und wir sind inzwischen 13 Monate zusammen! Machmal denke ich, dass es Schicksal war... *träum*

    ------------------
    "Ein überzeugter Mensch ist ein größerer Feind der Wahrheit als ein Lügner!" -- Friedrich Nietzsche
     
    #16
    DRAUPNIR, 9 März 2001
  17. Delfin
    Gast
    0
    Hey,
    ich hatte mit 18 auch noch keinen Freund. Jetzt bin ich 21 und werde sehrwahrscheinlich bald meinen ersten Freund haben. Also mach dir nichts draus, irgendwann wenn du nicht dran denkst, wirst du auch nicht mehr single sein. Vorsicht vor dem Alkohol auf Partys, lieber nichts od. wenig als zu viel.
    Das stimmt übriegesn, man sollte nicht bestimmt auf eine Freundin bzw. Freund suchen. Habe ich früher auch gemacht, hat nie geklappt. Ok, mein zukünftigen Freund habe ich durch eine "altmodische" Brieffreundschaft bekommen.

    Viel Glück und nicht suchen.
     
    #17
    Delfin, 10 März 2001
  18. gonzo
    Gast
    0
    hm, wenn ich das hier so lese, fällt mir ja "ein stein vom herzen". ich bin 19, hatte auch noch keine freundin, verliebt, ohne daß es was geworden wäre - das übliche halt :frown:
    ich bin auch eher ziemlich schüchtern (was ein satz), hänge viel zu lange vor der kiste und gehe kaum weg. inzwischen glaube ich auch etwas kapiert zu haben, was eigentlich ganz selbstverständlich klingt, es aber oftmals nicht zu sein scheint: man macht sich durch dieses "mensch, jeder hat schon ne freundin gehabt, nur ich nicht"-getue streß, der einen keinen mm weiterbringt, im gegenteil, man verliert sein selbstvertrauen und, wenn man krampfhaft versucht, das single-leben zu ändern, letzten endes auch seine würde - daß man dabei wichtiges im leben wie freunde, schule, ausbildung und vor allem sich selbst vernachlässigt, erwähne ich nur am rande. ich glaube inzwischen, daß das das allerwichtigste überhaupt ist: man darf sich nicht auf teufel komm raus an irgendjemanden ranschmeißen oder auch nur meinen, jemanden diesmal wirklich ganz doll zu lieben, nur um kurzzeitig dieses gefühl von (vermeintlicher) liebe zu empfinden und dann, weil es ja höchstwahrscheinlich eh nichts wird, tiefer zu fallen, als zuvor, wobei man sich wünscht, daß man es doch lieber gelassen hätte.
    ich werd's so machen, daß ich mich erst einmal auf mein leben (im moment heißt das vor allem abi) konzentriere, auch wenn mir das verdammt schwer fällt, da ich wohl (leider?) in ein ganz, ganz schlaues und liebes mädl verliebt bin, die mich wenigstens ein bißchen zu mögen scheint; vielleicht wird das ja doch noch was...aber ich mache bestimmt nicht mehr den fehler, darauf zu setzten, ganz fest zu hoffen, um dann doch wieder entäuscht zu werden...aber das gehört wohl nicht hierher. auf jeden fall werde ich dann erst weiter sehen und mich bis dahin (wieder) um meine freunde kümmern, die ich wegen dem ganzen mist innerhalb vom vergangenen jahr völlig vernachlässigt habe... :frown:

    ------------------
     
    #18
    gonzo, 12 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch keine Freundin
ash25
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
10 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
Cute Luisa
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2015
18 Antworten