Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit 18 noch SCHÜCHTERN

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von diablo84de, 1 Juni 2002.

  1. diablo84de
    Gast
    0
    Ich wollte mal fragen ob ihr ne Idee habt wie ich die Schüchternheit überwinden kann bzw wie ich endlich wieder ne Freundin find?!
    Muss dazusagen, dass ich en Hörfehler hab, was wiederum konkret bedeutet, dass bei viele Leuten (so ab 2 wirds schwierig) und natürlich in der Disco Probleme hab alles zu verstehn!

    Und aus dem Grund bin cih halt auch total schüchtern :rolleyes: ....
     
    #1
    diablo84de, 1 Juni 2002
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich kann da nur einen Tipp geben:

    Training!

    Sprich irgendein Mädchen an (du musst sie ja nicht gleich heiraten) und übe die Unterhaltung mit Fremden.

    Wenn dir dann noch mal später die Richtige über den Weg läuft, hast du das Ansprechen schonmal drauf.

    Mit deinem Hörfehler kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber der Mensch ist geboren, um sich anzupassen. Du wirst einen Weg finden, das zu kompensieren.
     
    #2
    User 631, 1 Juni 2002
  3. DavidB
    Gast
    0
    Mit dem schüchtern sein hab ich auch so ein Problem, ich weiss das Training wahrscheinlich das beste is, aber mit was soll ich anfangen bei dem gespräch? Ich geh da ganz bestimmt nich in der Disco zu irgend nem mädel und lass so einen bescheuerten Macho Spruch ab! Gib doch bitte einfach mal ein Beispiel wie du ein mädel anredest langer Jan!
     
    #3
    DavidB, 1 Juni 2002
  4. Nestra
    Gast
    0
    No Problem

    Jo, ich hab dich auf deiner Homepage gesehen. Du siehst geil aus. Du brauchst garantiert net schüchtern zu sein.

    Und zu dem Hörfehler: Immer mehr Leute haben sowas, das ist kein Problem.
    Wenn du in der Disco eine kennenlernen willst, kannst du sie ja antanzen.
    Das macht ein Kollege immer, der kommt gut damit an.
    Ich hab mich halt net so mit Tanzen beschäftigt, sonst könnt ich dir hier mit meiner Erfahrung beistehen, aber sowas lässt sich trainieren.
     
    #4
    Nestra, 1 Juni 2002
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 20 bekomm gegenüber der holfen weiblichkeit nicht EIN Sterbenswörtchen raus und würd mir am liebsten die Kugel geben wenn ich wieder ne chance vorbei rennen sehe!
     
    #5
    DerKeks, 2 Juni 2002
  6. diablo84de
    Gast
    0
    Danke

    ERstmal ein Dankeschön für eure zahlreichen Antworten! Immerhin gibts auch andere, die das gleiche Problem haben... Also in der Disco probier ich das nimmer, war letztesmal einfach zu dumm, da hat mich eine angemacht (!!!) und ich hab dann kaum was verstanden und mich halt überhaupt ziemlich blöd angestellt :grin: Und dann hat die sich einfach umgedreht!

    Andererseits wär das natürlich mit dem Antanzen vielleicht einfacher - braucht man nix zu sagen :rolleyes2 müßte sich dann mal jemand finden, der uns das genauer erklären kann....

    _____________
    www.geocities.com/diablo154de <---keine Signatur:grin:
     
    #6
    diablo84de, 2 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  7. kera
    Gast
    0
    keine sorge...

    ich bin jetzt fast 22 und immer noch schüchtern. :grin:

    steh zu dir! du musst dir immer vor augen halten, daß es jemanden gibt auf der welt der dich liebt wie du bist. kann halt noch dauern bis du diese person kennenlernst.
    aber finden wirst du sie sicher!
    Mach dir selbst keinen druck. auch deine aura hat großen einfluß darauf wie du auf andere leute wirkst! Also gute stimmung - bessere chancen beim anderen geschlecht....
    versuch nicht mit : ich muss jetzt eine freundin finden, sondern, mit: ich treff heut vielleicht meine große liebe....
    lass dir zeit.
     
    #7
    kera, 2 Juni 2002
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Geht anderen auch so ...

    Ich bin 22 1/2 und auch extremst schüchtern - krieg nie auch nur 1 Wort raus.

    Aber keine Sorge, wir kriegen das schon irgendwann hin :grin:
     
    #8
    Mr. Poldi, 3 Juni 2002
  9. Lorenz
    Gast
    0
    Hi diablo und alle anderen

    Also ich bin mit meinen fast 22 auch schon ne Weile auf der Welt und ich denke, dass Problem kennt fast jeder Mann: Da sieht man ne wunderschöne Frau, total allein, sieht evtl gelangweilt aus und man DENKT sich: die würd ich gern anlabern - aber die Angst vor der Enttäuschung ist zu groß...
    Aber ich denk mal, diese Angst kann man keinem nehmen - es ist einfach so, dass man Angst hat, jmd anzusprechen!
    Die Angst vor der Ablehnug ist existent und das ist evtl ganz gut so...
    Deshalb würde ich dir auch kaum nen Rat geben, aber wenn du allgemein schüchtern bist, dann beweg dich einfach viel unter Menschen, das fördert die soziale Intelligenz...
    Ansonsten haben bei mir einfach die Freundinnen geholfen, die ich so hatte - mit jeder ist das Selbsvertrauen gewachsen - aber wie ich zu denen gekommen bin !? Sicher nicht dadurch, dass ich sie angelabert habe *g*
    Also lass einfach alles auf dich zukommen und wenn du kein großes Problem damit hast, dann laber echt einfach mal wen Fremdes an - mit der ZEit wirst du selber rausfinden, wie es ist (gut, nen Rat zu geben, den man selbst nicht einhält *g*)
    Na jut, ich lass dich damit mal allein *fg*

    -Lorenz
     
    #9
    Lorenz, 4 Juni 2002
  10. Nestra
    Gast
    0
    Rollenunterschiede

    Ich stell immer wieder Fest, dass es auch schüchterne Frauen zu Freunden bringen, aber umgekehrt ist das weitaus schwieriger.
    Ich persönlich kenn jetzt keine Frau, die den ersten Schritt machen würde oder gemacht hat.

    Deshalb kann ich allen Jungs nur Raten:
    Werdet aktiv :smile:
    (eh und den Rest schreib ich jetzt lieber net, sonst hagelts böse Mails von den weiblichen Forenbenutzern.)
     
    #10
    Nestra, 4 Juni 2002
  11. Metaphorus
    Gast
    0
    Das ist schon ziemlich schwierig, bin mit 25 auch Schüchtern - aber ehrlich gesagt denke ich, daß das durchaus die Mehrheit ist (gerade wenn man auf der Suche nach einer richtigen Beziehung ist).
    Gruß
    META
     
    #11
    Metaphorus, 15 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. Master P.
    Gast
    0
    Bin 21 und eigentlich auch ziemlich schüchtern!

    Kann einer Frau an der ich Interesse habe nicht mal 2 Sek. in die Augen gucken ...

    Bisher hab ichs immer so gehalten, mich "anzunähern" wenn ich mit meiner "Herzensdame" alleine bin (Disco is da wahrscheinlich etwas schwierig).

    Weil ich dann zu nervös bin hör ich dann meistens immer "Red net so viel", da viel Müll raus kommt ...

    Versuche so einfach das schüchtern sein zu umgehen und wenn die Frau sich nur ein bißchen für einen interessiert nähert man sich irgendwie immer weiter aneinander an.

    So wars bei mir zumindest meistens.
     
    #12
    Master P., 5 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  13. Freeman
    Gast
    0
    mmhh ich bin 21 und auch so ein wengerl schüchtern ..... also meine traumfrau in der disco anreden ... des wär ein grosses problem ausser ich hab genug alk und sie steht ganz alleine rum.

    Ich glaube aber das es nicht viel ausmachst wenn du sie ansprichst und dann etwas schüchtern wirkst, denn ich glaube das stört kein mädchen machen gefällts sicher wenn der junge so verunsichert ist aba dazu sollte mal ein weibliches wesen sagen...

    ein tip noch evt fängst du mal mädchen an zum anreden von denen du eigentlich gar nix willst evt gefallen sie dir vom aussehn ned denn dann bist ganz locker und sicher ned verkrampft und evt hilft dir das ja dann weiter das du mal deine traumfrau anreden kannst...
     
    #13
    Freeman, 6 Juli 2002
  14. Rider_23
    Gast
    0
    Kann mich Freeman nur anschliessen, erstmal wen anquatschen von dem du bestimmt nix willst. Am besten aus ner Alltagssituation heraus, dürfte in der Schule doch nicht schwer sein, über Hausaufgaben oder so, mit irgendwelchen die du schon einigermassen kennst. Hauptsache regelmässig, das kannst du garnicht oft genug machen. Und irgendwann quatscht du dann auch über private Dinge. Am besten ist es wenn du vorher garnicht gross nachdenkst was du sagen willst, höchstens den ersten Satz überlegen und dann ganz natürlich, nett und offen.
    Das sagt sich so einfach, aber ich weiss wie schwer allein das schon sein kann. Ich bin auch ziemlich schüchtern und war wärend meiner ganzen Schulzeit der letzte Idiot. Wünschte mir oft ich hätte ne Zeitmaschine und könnte mich zurückbeamen und dem 16jährigen Rider mal ein paar Takte erzählen:grin: ... Auch heute noch könnte ich niemanden in der Disko einfach so anlabern, das liegt mir einfach nicht. Aber durch mein Studium bin ich einfach gezwungen mit ner Menge Fremder zusammenzuarbeiten, und bei meinem Studiengang sind ca. 80% Frauen :grin:. Da kommt die Gewöhnung einfach. So richtig ging das aber erst nach meiner ersten Freundin, und DIE hat MICH angelabert, nicht umgekehrt. Warum sie mich wollte? Schätze es hing schon ziemlich damit zusammen dass ich im Traum nicht drauf gekommen bin dass sie etwas von mir wollte und ich deswegen ziemlich locker war. Sie sah einfach super aus und war ausserdem noch mit nem Kumpel von mir zusammen. Aber ich schweife ab...
    Also einfach loslabern und dabei nett und natürlich sein, nicht rumkrampfen und erstmal völlig ohne Hintergedanken. Irgendwann bringst dus dann auch bei frauen von denen du wirklich was willst. Und wenn sie nicht will, es gibt noch mehr Mütter mit schönen Töchtern:grin:, und einen Korb zu kriegen ist auch nicht der Weltuntergang - daran wie einer sowas wegsteckt erkennt man ob er wirklich in sich ruht und Selbstbewusstsein hat. Und das ist ein weiterer Knackpunkt - du musst erstmal an dir feilen, wenn du nicht zufrieden mit dir bist, z.B. Aussehen oder bestimmte Charaktereigenschaften (abgesehen vom schüchternsein:grin: ). Erst dann kannst du überhaupt locker sein und auf Frauen attraktiv wirken. Hoff die schlauen Sprüche helfen einigermassen...
     
    #14
    Rider_23, 7 Juli 2002
  15. *knuddl*
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    huh, wenn bei uns an der FH auf dem gang 4 Frauen zusammen stehen, heisst es immer: "Heut is wieder Frauenversammlung"
    das hat man davon wenn man einen technischen studiengang ( in dem anfangs 118 Männer und 2 Frauen waren ) an einer FH mit ausschliesslich technischen Studiengängen studiert.
    gibt schon paar komilitonen, die extra an ne andere Uni fahren und sich da in germanistik o.ä. mit reinsetzen
     
    #15
    *knuddl*, 8 Juli 2002
  16. Rider_23
    Gast
    0
    Tja, dann hättst halt Architektur/Innenarchitektur machen müssen, das ist Hälfte Ingenieur, Hälfte Kreativ und zieht anscheinend ne menge Frauen an. Aber bei den Maschinenbauern z.B. seh ich das auch immer, da gibts nur Kerle. In meiner jetzigen Projektgruppe dagegen, 1 Typ und 10 Frauen *g*
     
    #16
    Rider_23, 8 Juli 2002
  17. Akira
    Gast
    0
    ich sage nur: Pädagogik und BWL ! :grin:

    Ich studiere in der Hinsicht übrigens auch das falsche Fach: Informatik (FH) :eek:
    160 männl. Studies und 4 weibliche.


    Grüße
     
    #17
    Akira, 2 Juni 2003
  18. Danke für eure Hilfe :zwinker:

    Ich hab auch noch einen kleinen Tipp für dich ich war vor kurzem auch noch schüchtern aber nach einen guten langen Gespräch mit meinen besten Kumpel bin ich auch drauf gekommen das es eigentlich mir egal ist wenn ich eine anquatsche und sie dann über mich lacht oder mir den Rücken zu dreht weiss ich das sie für mich nicht die Richtige ist also seh es locker versuch einfach du selbst zu sein und höre nicht auf den rat von anderen es sein denn se sind gute Vorschläge wie sie hier im Forum stehen :grin:
     
    #18
    Kleiner Teufel, 4 Juni 2003
  19. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich kanns nur bestätigen: Rede mit Frauen, von denen du nichts willst. Gegenüber denen BIST du locker.
    Das hilft dir bei deinem Schwarm aber nur indirekt.
    Da wirst du nicht locker - darfst du gar nicht.
    Klingt komisch, aber wenn du deinen Schwarm anredest hast du viel zu viel Angst was wertvolles zu verlieren, als dass du ruhig bleiben könntest.

    Angst hat noch keinem Menschen geholfen, als drück dich nicht.
     
    #19
    Megaman, 5 Juni 2003
  20. Metalhead
    Gast
    0
    Wie schon oft erwähnt, der beste Weg um seine Ängste oder wie bei dir Schüchternheit zu überwinden ist, sich damit zu konfrontieren.Viel Glück.Ich habs auch geschafft.:smile2:
     
    #20
    Metalhead, 23 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch SCHÜCHTERN
thorstini
Flirt & Dating Forum
20 November 2016
7 Antworten
Boneau
Flirt & Dating Forum
14 Juni 2016
1 Antworten
Peterson
Flirt & Dating Forum
18 Juni 2016
12 Antworten
Test