Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit 19 Mann fürs Leben?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MysteryX, 14 September 2002.

1. MysteryX
    Gast
    0
    hi!

ich habe ein Problem,bzw eher eine sorge:

ich bin seit anfang diesen jahres mit einem ganz lieben schatz zusammen,er ist mein erster "richtiger" freund,auch der erste mann mit dem ich geschlafen habe,da ich allein wohne...oder es tat ist er nun stück für stück zu mir gezogen (man kennt das ja...das abendliche trennen ist sehr schwierig bei besuch...)...das ist auch völlig in ordnung und ich fühle mich auch gut dabei,nur das problem das ich habe ....ist:

ich hab angst das ich in 1-2 jahren oder sogar schon monaten angst habe etwas zu verpassen wenn man sich schon so fest bindet,ich liebe meinen freund,und wenn ich untreu wäre würde er sofort schluss machen das weiss ich,aber trotz allem steck ich in einer zwickmühle denn ich würde sehr gerne auch mit anderen männern erfahrungen machen...kann das jemand nachvollziehen?! wie habt ihr das dann geregelt?!ich weiss echt nicht mehr weiter..ich liebe ihn aber der "drang" nach erleben ist auch gross......ich will ja nicht mit jedem anderen in die kiste springen so war ich ja nie...:cool: .....nur...beides bekomm ich auch nicht unter einen hut.und mit ihm drüber sprechen kann ich auch nicht,er sagt ich bin DIE frau und andere intressieren ihn nicht....aber ich finde das kann man nicht NUR auf die liebe schieben wie mann lust auf andere hat.,.....bitte bitte gebt mir Tipps....vielen vielen dank!

MysteryX, 14 September 2002
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Naja, ich finde, dass man schon mit 19 den mann fürs leben finden kann, hab bei meinem freund dieses gefühl und ich weiss, dass ich nie wieder wen so lieben kann wie ihn, wenn es nicht hält.

Aber wenn du deinen freund liebst, warum brauchst du dann erfahrungen mit anderen männern? Ich mein, mich interessieren andere männer gar nicht.

Rapunzel, 14 September 2002
  3. likabird
    Gast
    0
    Hmmmm,

da bist du aber in einer großen Zwickmühle. Weiterhelfen kann ich dir da auch nicht, ich fürchte dir bleiben nicht sehr viele Möglichkeiten:

-Du gehst heimlich fremd (doofe Idee)
    -Du sprichst mit deinem Freund darüber und bittest um "Freiheit"
    -Du liebst ihn so sehr, dass du auf andere Männer verzichtest.

Meine Freundin und ich lieben uns auch über alles. Wir haben auch schon über das Heiraten gesprochen, und unsere Eltern haben sogar schon die Hochzeit geplant (war aber eher als Joke gemeint). Und das trotz einer Fernbeziehung. Und weder sie noch ich haben das Gefühl, jemand anderes ausprobieren zu müssen. Und ich bin ihr erster und einziger Mann, mit dem sie Sex hat(te).

Liebe Grüsse

LIKEABIRD

likabird, 14 September 2002
  4. DecoyS.Frost
    0
    Ich denke auch, dass man in einer Beziehung, in der man den anderen wirklich liebt, keinen anderen oder keine andere braucht. Ich meine, sicher muß ich zugeben, dass ich auch anderen Frauen hinterherschaue und vielleicht auch mal "schmutzige Gedanken" hab, aber fremd gehen wär für mich nicht drin. Ich weiß ich liebe meine jetzige Freundin und ehrlichgesagt will ich auch mit keiner anderen Sex haben.

Wenn das bei dir der Fall ist, dann hast du wahrscheinlich noch nicht den Richtigen gefunden, mit dem dein Leben vollkommen erfüllt ist.

DecoyS.Frost, 15 September 2002
  5. Die Kleine
    Gast
    0
    Ich hab bei mir auch das Gefühl, dass ich keinen anderen mehr will und ich denk auch nicht, dass ich irgendwas verpassen würde. Schließlich ist es doch wunderschön, wenn man sich auf den Partner eingestellt hat und sozusagen alles perfekt läuft. Wozu soll ich mir also die "Mühe" machen, herauszufinden, was andere wollen und von neuem zu einem eingespielten Team werden? Also ich denke jedenfalls, man kann ohne Weiteres mit 19 den Mann fürs Leben finden.
    War ja "früher" auch nicht anders, da hats ja auch geklappt. Nur sind eben heutzutage die Leute der meinung, sie würden was verpasen, aber ich persönlich glaub das nicht....:blablabla

Die Kleine :engel:

Die Kleine, 15 September 2002
  6. DecoyS.Frost
    0
    Irgendwie kommt aus deinem Posting das Sprichwort "Never change a winning team" raus, Kleine +g+, was ich ja selber auch so sehe.

DecoyS.Frost, 15 September 2002
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich denke schon, dass Du mit 19 den Mann Deines Lebens finden kannst. Eine Freundin von mir ist 16, hat seit 1,5 Jahren eine Fernbeziehung mit einem 21-Jährigen und sagt bereits jetzt, dass sie sich gar nicht vorstellen kann, jemals einen anderen Mann zu lieben, und das glaube ich ihr auch.

Warum sollte es also bei Dir anders sein? Aber der Gedanke, Du könntest etwas verpassen, wenn Du Dich so fest bindest, würde mir zu denken geben.

Chérie, 15 September 2002
  8. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    1
    Verlobt
    also ich verstehe dich nicht! mein"verlobten" ( dass ist noch inoffizell , aber an unserem 2 jährigen ist es offizelll mit großer fete) ist auch mein erster und mein letzter mit dem ich sex hatte!
    ich kann mir auch net vorstellen je mit einem anderen zu schlafen!
    wir sind in allem ein super team. und was soll daran so toll sein mit jemanden zu schlafen den man net liebt nur um zu wissen wie der sex mit dem ist???!

aber ist ja immerhin jedem selbst überlassen

CYA

SexySarah, 15 September 2002
  9. succubi
    Gast
    0
    solang du mit ihm glücklich bist, genieß die zeit.

ich glaub net an "den mann für's leben" - vielleicht für nen gewissen lebensabschnitt, aber net für's ganze leben. dieser lebensabschnitt kann allerdings von 3 wochen gehn bis hin zu 25 jahren... je nachdem... *gg*

ich find's eigenartig das du dir jetzt schon sooo viele gedanken drüber machst. eigentlich solltest du doch noch glücklich sein das du ihn hast, wenn du ihn wirklich so liebst wie du's sagst.
    klar reizt es einen auch andre männer zu haben und kennen zu lernen und erfahrungen zu sammeln... aber eins nach dem andren... genieß doch jetzt einfach mal die zeit mit deinem freund, solang du glücklich bist mit ihm.

is allerdings der drang neues zu erleben stärker als die liebe zu deinem freund, dann is die Beziehung in meinen augen net das wahre. ich wäre zB sehr verletzt, wenn ich nen partner hätt und draufkommen würd, dass der eigentlich mehr drang danach hat mit andren mädels erfahrungen zu sammeln, als mit mir einfach unbehelligt glücklich zu sein. klar, er wird es in deinem fall wohl net erfahren wie du da so denkst, aber allein wenn ich dran denk, dass ich wen kennenlernen könnt der sich dann solche gedanken macht, bin ich einmal mehr froh single zu sein...

wichtig is denk ich vor allem, dass du ihm und dir selber nix vormachst...
    aber ich würd sagen, dass du noch genug zeit in deinem leben haben wirst, auch andre männer zu haben... nichts bleibt für die ewigkeit... und wenn du jetzt schon irgendwie bissl zweifel hast, dann wird deine beziehung wohl eh net mehr viel länger als ein jahr gut gehn... das is zumindest meine ehrliche meinung.

grüsse succi :drool:

succubi, 15 September 2002
  10. Nachtwind
    Gast
    0
    In gewisser Weise kann ich Dich verstehen.
    Du hast Angst etwas zu verpassen. Aus meiner Sicht und Erfahrung kann ich Dir
    aber sagen das man eigentlich nichts verpasst, ob man nun sein ganzes Leben lang mit eine oder mehreren Sex hatte. Überlaß das alles der Zeit. Wenn Eure Liebe beständig ist und ihr wirklich zusammenbleibt, dann ist es das Beste was Dir passieren kann. Und wenn nicht, dann
    kannst Du ja tun und lassen was Du willst. Ich würde so eine Beziehung nicht aufs Spiel setzen und ich schätze Du würdest Deinen freund verlieren.

Nachtwind, 16 September 2002
  11. sky4ever
    Gast
    0
    hmm

naja - zu dem Thema kann ich nur folgendes schreiben:

Ich hatte mit 15 1/2 Jahren ein Mädchen kennengelernt - das war damals noch in der Schulzeit und wir haben uns jeden Tag gesehn - haben zusammen die ersten sexuellen Erfahrungen ausgetauscht und so weiter. Wenn es nach mir ginge, dann wären wir heute noch zusammen, weil ich nie das Gefühl hatte, dass mir etwas fehlt - nach 3 1/2 Jahren war aber dann für sie Schluss - weil sie Angst hatte etwas zu verpassen.

Wie lange eine Beziehung hält ... das kann man nie genau sagen. Aber je länger sie dauert, desto schwerer wird die Trennung, weil man sich sehr aneinander gewöhnt.

Wenn Du das Gefühl hast etwas zu verpassen - naja, dann kann ich mir ned vorstellen, dass die Beziehung das ein Leben lang OHNE Probleme (=fremdgehen) funktioniert - vor allem wirst Du ja sonst auch nie wissen, ob er z.B. ein guter Liebhaber ist usw. - wenn er Dein einziger Mann bleibt.

Lebe mit ihm solange Du willst und so lange Du ihn liebst, dann wirst Du nichts verpassen - aber versuche dann ned irgendwann krampfhaft an etwas zu halten, weil das führt zu nichts. Wenns soweit is, dann rede mit ihm und hoff, dass er Dich verstehen kann - vielleicht findets dann sogar gemeinsam einen Weg.

MfG, sky4ever

sky4ever, 16 September 2002
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn du unbedingt Erfahrungen mit anderen Männern sammeln willst, dann tu das.
    Sprech aber trotzdem fairerweise mit deinem Freund darüber und ich hoffe du bist dir darüber im Klaren, dass du damit die Beziehung aufs Spiel setzt.
    Ich würde mir nämlich auch saudoof vorkommen, wenn mein Schatz bei mir ankommen würde und auch mit anderen poppen möchte.
    Ich würd glauben ich bring es net...

Mieze, 16 September 2002
  13. Sternenhimmel
    0
    also, ich bin erst sechzehn
    mein freund ist fast 21
    er war auch mein erster
    wir sind erst seit knapp über drei monaten zusammen
    nun kann mancher sagen, das ist keine zeit
    mag sein
    aber mein herz sagt mir, dass ich ihn für lange behalten möchte
    ich liebe ihn über alles
    aber mich beschleicht manchmal auch der gedanke, wie es wohl mit einem anderen ist
    ich würde nie hinter seinem rücken fremdgehen
    aber allein den gedanken find ich nciht shclimm
    also hab ich mich ihm mitgeteilt
    er sagte, in einer weise kann er mich verstehen
    und er meinte zu mir, wenn ich das in einer gewissen zeit immer noch will, dann wäre er mit einem dreier einverstanden
    er meinte, da hat er auch was von
    und das risiko mich zu verlieren müsste er eingehen, wenn es das ist, was mich glücklich macht
    hab aber nciht hals über kopp hier geschrien und mich an den nächstbesten geheftet
    mal sehen, in einer gewissen zeit

Sternenhimmel, 16 September 2002
  14. MysteryX
    Gast
    0
    also vielleicht mache ich mir auch soviele gedanken weil ich bei meiner ersten liebe....4 jahre...anders geliebt habe......ich war nie mit dem damaligen zusammen ..das war sowieso alles sehr kompliziert und schwer zu erklären.....aber dieses begehren des davorigen ist irgendwie immernoch da....klingt fies und gemein und ich fühl mich auch echt scheisse dabei aber ich kanns nicht ändern....ich will doch auch auf keinen fall mit meinem freund schluss machen nur weil mir irgendwer anders im kopf rumschwirrt.....naja vielleicht ist es auch nur eine phase...ich liebe meinen freund...bin glücklich....und wie jemand schon sagte:ich bleibe solange mit ihm zusammen wir ich bzw glücklich sind :grin:

und hinter dem rücken fremdgehen würde ich auch nicht bringen....denn diese entäuschung in seinem gesicht zusehen würde mir das herz brechen....

MysteryX, 16 September 2002
  15. Vertraue Deinem Gefühl

Hi!
    Vertraue Deinem Gefühl, aber sei ehrlich zu Dir!!!Wenn er alles für Dich ist bleib, wenn es Schwärmerei ist beende es. In den Monaten 6 - 12 einer Beziehung ist man noch total verliebt, danach wird langsam der Alltag kommen in denen man die Schwächen des Anderen nicht mehr einfach übersieht. Wenn Du ihn liebst vergiss die Anderen.Man kann auch zu zweit sehr viel erleben und Sex ist bestimmt nicht alles.

Viel Glück

morpheus

morpheus_angel, 17 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...