Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit 20 Jahren 17-jährige Freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nice-single-man, 18 September 2004.

  1. Hallo Leute,

    habe letztens auf einem Geburtstag ein gerade 17 Jahre alt gewordenens Mädel kennengelernt und die zeigt seitdem sehr, sehr starkes Interesse an mir.
    Zugegeben, sie scheint für ihr Alter schon sehr reif und vernünftig zu sein
    und sie ist sehr nett.

    Was haltet ihr davon. Ist das moralisch irgendwie verwerflich?
    Ich meine, sie ist ja noch ein "Teenager" und ich werde demnächst
    21...
    Ich habe da irgendwie Zweifel, ob das "richtig" ist.

    Gruß
    N-S-M
     
    #1
    nice-single-man, 18 September 2004
  2. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Moralisch verwerflich?? des musst du für dich selber entscheiden! "illegal" is es auf jeden fall nicht, da sie über 16 ist. ich bin 16, mein freund is 21, was is da dabei?? find ich nix schlimmes, weils bei euch ja dann eh nur 3 jahre wären
     
    #2
    starlight.fire, 18 September 2004
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Find ich absolut nich schlimm...

    Mein Freund is auch schon 18 und wir sind schon sehr lange (20Monate) zusammen und es klappt einwandfrei.

    Moralisch verwerflich fände ich wenn sie 13 oder so wäre.
     
    #3
    User 12616, 18 September 2004
  4. Knuddelmaus18
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    also ich finde es auch nicht schlimm
    lern sie doch erst mal richtig kennen und dann kannst du ja immer noch sagen ne sie wäre nix
    wenn sie doch von den gedanken reif ist
     
    #4
    Knuddelmaus18, 18 September 2004
  5. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Nee, 17 und 20 sollte doch nun in keiner Hinsicht ein Problem sein, wenn ihr nicht gerade allzu unterschiecliche Einstellungen habt. In einem Jahr ist sie immerhin erwachsen! Und ein "Teenager" ist man offiziell auch noch mit 19, das sagt nicht aus, dass man unreif oder kindisch ist.
     
    #5
    Larkin, 18 September 2004
  6. Faerie
    Gast
    0
    Als ich 17 war und meinen ex kennen lernte war er 21. Es hat fast 2 Jahre gehalten.

    Ich würde mir da echt keinen Kopf machen :zwinker:
     
    #6
    Faerie, 18 September 2004
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Das ist doch ein Klacks! Wenn sie jetzt 13 wäre und du 17, dann wäre es seltsam. Aber so... :rolleyes2
     
    #7
    Chérie, 18 September 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich seh da auch kein Problem.
    Als ich 16 war hatte ich nen Freund, der damals 19 war ... wir hatten damit auch null Probleme.

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 18 September 2004
  9. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    rann an den speck... :zwinker:
    sehe da auch kein problem!
    wünsch dir oder euch viel erfolg !! :grin: :bier:
     
    #9
    Michi513, 18 September 2004
  10. Sulukan
    Gast
    0
    Gott... meine Freundin is auch grad mal 18!
    Is doch nix schlimmes dran!
     
    #10
    Sulukan, 18 September 2004
  11. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    als ich mit meinem freund zusammen gekommen bin war ich mal eben 16 geworden und er war 22....was soll daran schlimm sein? ok sie sollte ncith nen kopf haben wie 13 aber sonst is das doch ok...
     
    #11
    SunShineDream, 18 September 2004
  12. neechan
    Gast
    0
    lol da ist doch nichts dabei hauptsache es passt
    mein Freund ist auch 20 und ich 16 :smile: und ich bin seit 3 1/2 Monaten so glücklich wie noch nie
     
    #12
    neechan, 18 September 2004
  13. carorabe
    Gast
    0
    Hallo,

    mein Freund ist 24, ich 18. Am Anfang (als wir uns kennenlernten) hat er auch gemeind, nein du bist zu jung...
    Als die Gefühle kamen, spielte das Alter absolut keine Rolle mehr. Jetzt sind wir glücklich, seit einem Jahr.

    Grüße,
    Caro
     
    #13
    carorabe, 18 September 2004
  14. Satinchen
    Gast
    0
    Also ich bin 17 und mein Schatz ist 23... und ich hab noch keinen getroffen der da was gegen einzuwenden hatte :smile:
    Also wenn du das Mädel magst, dann mal los :smile:
     
    #14
    Satinchen, 18 September 2004
  15. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    17 ist echt ok

    also für mich pers. ist 17 die Grenze und die wirds auch mit 21 noch sein
     
    #15
    made, 18 September 2004
  16. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    jup, für mich auch.

    @Threadstarter, 17 und 20 ist in Ordnung. 20 und 15 wäre da um einiges "problematischer" :zwinker:
     
    #16
    Rob19, 19 September 2004
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich finde, 17 und 20 ist absolut ok, vor allem da du ja auch geschrieben hast, daß sie schon relativ erwachsen und "vernünftig" wirkt! :schuechte

    Mit meinem Ex bin ich kurz nach meinem 17. Geburtstag zusammengekommen, da war er gerade 22 geworden. Und ich hab mir damals auch voll den Kopf gemacht, ob das in Ordnung ist. Weil ich mir so jung vorkam, grade mal in der 11. Klasse, während er schon mit der Ausbildung fertig war, arbeiten gegangen ist, schon längst ein Auto hatte usw... Aber dann hab ich mich überwunden und bin mit ihm weggegangen (er hatte mich gefragt, nachdem wir uns vorher auch schon öfter unterhalten hatten und so) - und es hat einfach alles gepaßt! :smile: Wir haben uns von Anfang an super verstanden und ich war echt froh, daß ich keinen Rückzieher gemacht hab. Auch die Leute im Umfeld haben sich da eigentlich alle total für uns gefreut, für "zu jung" hat mich damals eigentlich keiner gehalten, nach 2 Wochen war's sowieso nicht mehr interessant und das übliche Gerede war vorbei, und überhaupt fand den Abstand 17-22 eigentlich keiner problematisch.

    Die Beziehung hat dann drei Jahre gehalten (am Ende war ich 20 und er 25), es war echt schön und daß es dann kaputtging, lag mit Sicherheit nicht am Altersunterschied. Eher im Gegenteil, so im nachhinein muß ich sagen, ich war wohl mit 17 auf demselben Level wie er mit 22... und mit 20 hatte ich mich noch weiterentwickelt, er war aber immer noch auf demselben Level - und deshalb hat's nicht mehr hingehauen, weil ich mich inzwischen "zu erwachsen" für ihn fühle... :rolleyes2

    Na ja, also wenn du das Gefühl hast, sie ist nett und ihr versteht euch - versuch's einfach, wenn sich was ergibt, ist es schön, wenn nicht, na ja, mehr als schiefgehen kann's ja nicht! :zwinker:

    Sternschnuppe
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 19 September 2004
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    *tztz* man kann schon übertreiben,wenn man nur mit gleichaltrigen zusammen sein dürfte hätte man glaubich n riesenproblem^^

    oder fandest du dich mit 17 zu jung???obwohl bei kerlen kann das schon hinkommen *g*
     
    #18
    Sonata Arctica, 19 September 2004
  19. mucc
    Gast
    0
    Da kann ich ja nur lachen!!!
    meine freundin (21) ist mit einem über 40ig jährigen zusammen. natürlich alles streng geheim vor den eltern.

    Mach dir mal keine sorgen es könnte höchstens der spruch fallen : der kriegt keine in seinem Alter ab. aber da müsstet ihr dann halt drüberstehen.
     
    #19
    mucc, 19 September 2004
  20. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee also ich find des auch nich schlimm. Mein Freund is auch 20 und ich bin noch 17 und wir sind schon über 1 1/2 Jahre zusammen!
     
    #20
    binichen, 19 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahren jährige Freundin
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Fowel
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2008
24 Antworten