Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit 20 ungeküßt, ungeliebt, jungfrau

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nice-single-man, 1 Juli 2004.

  1. gelöscht
     
    #1
    nice-single-man, 1 Juli 2004
  2. AquaOne
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    geht mir auch so :smile:

    zu mir kommen nur immer alle und heulen sich aus (ok, mittlerweile nicht mehr so viele).
    Hatte vor Kurzem n Date, aber, ob das was wird, is die Frage ...
     
    #2
    AquaOne, 2 Juli 2004
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Von fast allen Männern die dieses Problem haben liest man "Dabei bin ich doch so lieb". Scheint also kein Zufall zu sein.
    Dabei ist es jetzt gewiss nicht so, dass Frauen nur Machos wollen. Aber wenn ich mal von mir ausgehe: Ich kann Männer in zwei Hinsichten interessant finden. Einmal als potentielle Partner und einmal als potentielle "beste Freunde". Ich fühle mich total wohl in einer Männerrunde, vor allem dann, wenn ich bei den meisten der Männer ganz sicher sein kann, dass uns nur platonische Freundschaft verbindet. Ich brauche solche Freundschaften, um z.B. von ihnen Rat zu bekommen wenn ich Probleme mit meinem Freund hab, oder um allgemein über ihre Sicht zu Frauen zu reden, etc. Da kann ein Mann also total nett sein, ich will ihm dann nur in dieser HInsicht näherkommen.
    Außerdem: Wer "lieb" ist, strahlt oft nicht genug Selbstbewusstsein aus. Man sollte nciht arrogant sein, das törnt ab, aber ich z.B. steht total darauf, wenn ein Mann selbstbewusst auftritt, wenn er einfach ein "Typ" ist, wenn er seine Vorzüge kennt und in Szene zu setzen weiß (nicht nur auf's Aussehen, sondern auf alles bezogen). Souveränität zieht mich magisch an. Und da bin ich bestimmt nicht die Eizige. Ich selbst habe auch das Gefühl attraktiver zu wirken, wenn icmich mal ganz obenauf fühle und selbstbewusst durch die Welt spaziere. Man hat dann einfach diese Gewinner-Ausstrahlung, auf die nciht jeder, aber doch viele Leute abfahren.

    Dieses Selbstbewusstsein kann man nciht von heute auf morgen kriegen, aber man kann dran arbeiten, indem man sich einfach imemr wieder bewusst macht, wieviel man Wert ist, indem man optimistisch in die Zukunft blickt und indem man mit sich selbst im Reinen ist. Wenn man mit sich selbst zufrieden ist, dann fallen doch eigentlich alle Hemmungen ab und man traut sich fast alles.

    Leichter gesagt als getan, klar. :rolleyes2

    Lass dir gesagt sein: Natürlich hat man seine Chancen auch als zurückhaltender Mensch, aber wa sist, wen zwei Schüchterne aufeinandertreffen? Ich selbst hab mir früher auch Chancen verbaut, wenn ich jemanden gut fand, der selber nie auf andere zuging.

    Hey, da findet sich doch immer was. :smile:
    Ich würde mal ganz harmlos beginnen und mich im Alltag darin üben, fremde Frauen anzusprechen. Erstmal ganz harmlos, ohne was von ihnen zu wollen, also am besten auch welche die gar nicht dein Typ sind. Vielleicht mal eine junge Frau nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen, oder mit netten Verkäuferinnen nen Smalltalk halten. Einfach jede Gelegenheit nutzen, um mit Frauen zu sprechen, damit du "abgehärtet" wirst. Und da du (noch) nicht mit ihnen flirtest, kann da auch nix schiefgehen. Und mit der Zeit entwickelt man eine Lockerheit und traut sich imemr mehr, auf andere Menschen zuzugehen.
     
    #3
    Larkin, 2 Juli 2004
  4. Damasus
    Gast
    0
    Larkin hat Recht.

    n-s-m, auch du wirst wohl ein Talent oder eine Gabe haben. Das muss dein "Banner" sein. Dann wirst du eines Tages ein Mädchen finden, welches diesen Banner ganz toll findet.
     
    #4
    Damasus, 2 Juli 2004
  5. ich_bins
    Gast
    0
    Ich war mit 20 genau in der gleichen Situation wie du, und ich denke mal das da oben ist der grund, zumindest nach meiner theorie :smile: : Die allermeisten Mädchen wollen keine schüchternen Kerle (höchstens als guten Kumpel), sondern hoffen darauf dass sie die wilden Machos zähmen können. Und falls du nicht wirklich "soooooo süß" aussiehst wirst du auch kaum ein Mädchen finden, dass dich von sich aus anspricht, ohne dich näher zu kennen.

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das wesentlich leichter gesagt als getan ist, aber sprich einfach bei der nächsten Gelegenheit ein Mädchen dass dir gefällt an. Einen Korb zu bekommen schmerzt, aber noch mehr schmerzt die Situation in der du im Moment bist. Und wenn du es nicht wenigstens versuchst, wird sich da ohne viel Glück nicht ändern. Darauf zu hoffen, dass die richige schon irgendwann kommen wird und sehen wird was für ein netter Kerl du bist, ist ziemlich risikoreich...
     
    #5
    ich_bins, 2 Juli 2004
  6. Richiii
    Gast
    0
    Was Larkin da schreibt kann ich von männlicher Seite auch voll und ganz bestätigen!
    wahre Worte, ich wüsste nix mehr hinzuzufügen :smile:
     
    #6
    Richiii, 2 Juli 2004
  7. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was dir fehlt nice-single-man, ist Selbstvertrauen!
    Ich sage IMMER MEINE Meinung z.B. Das kommt glaub ganz gut an. Soll ich nur weil ne Frau einer Meinung ist zustimmen obwohl ichs für schwachsinn halte. Hab das schon oft beobachtet. Das sind dann meistens die lieben Typen die immer nur Freundschaft zu einer Frau bekommen aber heine Liebe. (Das war jetzt nur ein kleines Beispiel)
    Ich bin auch schüchtern aber ich habe Selbstvertrauen. Wenn mir eine gefällt kusche ich auch erst - ich kann normal auch keine Frauen ansprechen aber ich hab mir schon oft genug den Vorwurf gemacht "hätt ich doch nur..."
    Ich bin auch eher der liebe Typ aber gerade das ICH BIN ICH scheint die Frauen magisch anzuziehen. Warum auch verbiegen und sich selbst und ihr was vormachen?
    Aber was mir auch aufgefallen ist das diese ganzen Machos (die bösen bösen Buben) immer die netten hübschen Mädels bekommen. Fragt da aber lieber die Frauen warum...
    Ich vermute um sie erziehen zu können.
     
    #7
    Schütze, 2 Juli 2004
  8. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Du solltest die Hoffnung nicht aufgeben.

    Mein bester Freund ist 25-hatte auch keine Freudin,jetzthat er seit einem halben Jahr eine und ist schon verlobt :zwinker:
     
    #8
    ~VaDa~, 2 Juli 2004
  9. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Du hast leider ein Problem, denn du bist in einer Art Teufelskreislauf gefangen. Du hast kein Selbstbeußtes auftreten, weil du keine Freundin hast. Aber du bekommst auch keine wenn du nicht selbstbewußt auftrittst.
    Ich hab z.B. auch schon lange keine Freundin mehr! Aber ich kenne mich, ich weiß das ich auch eher ein "lieber Typ" bin und es deshalb etwas schwerer bei den Frauen hab die ich suche! Zuletzt meinte eine zu mir ich müsse ein "Arschloch" werden. Das hat sie zwar mit einem lächeln gesagt aber ein wahrer Kern ist dran. Ich zu ihr gemeint das ich so bin wie ich bin und auch nicht bereit mich zu ändern (geht auch nicht)!
    Ich will dir damit sagen das du erst mit dir selbst ins reine kommen mußt um nach außen selbstbewußt zu wirken. Und wenn du das schaffst lernst du auch Frauen kennen. Das ist zwar keine Garantie ne Partnerin zu finden (hab ja auch keine) aber läßt einen die Freude am leben wieder gewinnen!

    LG
     
    #9
    danose, 2 Juli 2004
  10. Krokodil
    Gast
    0
    Jaja - das selbe Problem haben wir alle :smile:
    Naja in der letzten Zeit mache ich hier auch Fortschritte ^_^
    Und meine Feststellungen:

    1) Eine Frau wird dich nie nie nie nie ansprechen - Darum MUSST du den 1. Schritt machen - sonst kannst du es vergessen - Der Spruch: "man soll es nicht erzwingen" und "irgendwann findet man schon eine" schmeiss am besten sofort in die Tonne. NO RISK NO FUN!

    2) Selbstvertrauen zieht auf jeden fall... Wenn du da schüchtern in der Ecke sitzt, dann wirkst du "uninteressant". Klar gibt es welche die das auch gut finden (ich finde es auch!). Kauf die neue Klamotten, geh ins Solarium, geh zum Frisör, mach dich schick. Sag dir jeden morgen, dass du eigenlich überhaupt nicht schlecht aussiehst. Mach sport,wenn du bisschen dick bist (oder einfach so zum spaß). Es ist zudem so, dass das Aussehen oft eine geringere Rolle spielt als es Mann denkt.

    3) Verstell dich nie! Auch wenn dir etwas peinlich ist (mit 20 Jahren keine Freundin zu haben ist übrigens überhaupt nicht peinlich!). ICH BIN ICH zieht stark! Du musst dich einer Frau öffnen - erzähl ihr alles was die über dich wissen will. Es ist so: je mehr die dich fragt, desto mehr interessiert die sich für dich !!!
    Zudem ist es sogar so, dass Frauen viel lieber jemanden kennenlernen als es ein Mann glaubt. Die Frauen sind sogar enttäuscht, wenn Mann "kein Interesse" zeigt (z.B. wegen Schüchterheit oder weil er sich nicht öffnet)

    4) Selbst wenn du Rückschläge hast! Merke: Es sind keine Rückschläge! Es ist eher ein Prozess in die richtige Richtung. Selbst wenn dich eine nicht mag - warum willst du dann mit so einer zusammen sein. Geniese einfach das Leben.

    TIPP: Nimm einen Zettel und schreibe alle deine Vorzüge und alle deine Schwächen auf - sei dabei ehrlich! Du wirst feststellen, dass du viel mehr Vorzüge haben wirst - und wieso sollst du dich dann verstecken.
    Ich z.B. bin nett, lieb, ehrlich, treu, trinke nicht, rauche nicht, keine Drogen - finde meine Figur gut - hab zwar viele Pickel, aber sehr hässlich sehe ich nun wirklich nicht aus... Als Schwäche fallen mir nur sehr wenige Dinge ein: bin halt schüchtern und unternehme etwas zu wenig und dafür mache ich zuviel am verdammten PC, und mir fällt es schwer jemanden kennenzulernen - ich denke all das ist wirklich nix verwerfliches. In einigen Punkten könnte ich mich bessern und andere Punkte kann eine Frau doch akzeptieren.

    Je positiver du denkst, desto besser!!!!

    Es haben viel schlimmere Kerle mit viel mehr Macken eine Freundin gehabt - warum du dann nicht mit all deinen Vorteilen??? Du musst nur unter Leute kommen - das ist z.B. viel schwerer für mich...

    PS: Arroganz ist Schrott
     
    #10
    Krokodil, 2 Juli 2004
  11. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau :zwinker:

    Am besten ist, wenn man sich damit abfindet, sein Leben allein zu führen und sich dahingehend auf seine Zukunft ausrichtet. Es macht doch keinen Sinn sich nach etwas zu sehnen, was man sowieso schwer bekommen kann. Arbeite an dir und deinem Leben, es wird sich was ergeben, wenn es das Schicksal so will. Alles Suchen nützt doch irgendwie auch nichts.

    Ich bin zwar erst 19, aber bisher hab ich nur 2 Anläufe gemacht, wobei der erste der reine Reinfall war und der Zweite dann n Herzensbrecher. Erstmal reicht mir das... bis die Wunde wieder genäht ist, werd ich n Teufel tun eine zu suchen eh ich mir wieder mein Herz und mein Leben durcheinander bringen lasse... Naja, jeden Monat so paar Tränchen vergießen gehört da aber dazu - damit muss man sich abfinden.

    n guter freundeskreis und due schweren Stunden kannst du dir erleichtern...
    dummerweise fehlt mir das auch irgendwie *grml* :schuechte
     
    #11
    Matzakane, 2 Juli 2004
  12. Don Felipe
    Don Felipe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm, was tust Du denn um SIE zu finden?
    Schüchternheit ist als Mann leider oft tödlich, denn viele Frauen verlassen sich einfach drauf, dass sie angesprochen werden, auch im Zeitalter von Gleichberechtigung und ichweißnichtwas. Irgendwo scheint der Mensch doch der alte geblieben zu sein ;-)
    Naja, und es funktioniert ja, denn es gibt genügend Männer, die damit eben kein Problem haben und dann gleich die ganze weibliche Bevölkerung einer Party o.ä. angraben. :zwinker:
     
    #12
    Don Felipe, 2 Juli 2004
  13. Hanghuhn
    Gast
    0
    mein bruder ist fast 23 und ungeküßt, jungfrau und hatte noch nie ne freundin .. (aber wer will den schon? *fg*)
     
    #13
    Hanghuhn, 2 Juli 2004
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > aber wer will den schon? *fg*
    Ich ned. LOL :grin:

    /me ist 24 4/6, aber ansonsten in der gleichen Situation.
     
    #14
    Mr. Poldi, 2 Juli 2004
  15. Lita
    Gast
    0
    Hast du schonmal das Internet in betracht gezogen? Da kann man als schüchterne Person auch jemanden kennenlernen. Eigentlich is's doch der perfekte Platz, oder?!
    An deiner Stelle würde ich's mal probieren, wenn es so nicht klappt.
     
    #15
    Lita, 2 Juli 2004
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bin zwar nicht der Threadersteller aber antworte trotzdem mal, da es mich auch "betrifft":
    Hab schon ein halbes Dutzend Single-Börsen etc. durchprobiert, bei einigen bin ich schon mehrere Jahre Mitglied.
    Aber außer Spesen nichts gewesen, +- 0 Kontakte.
     
    #16
    Mr. Poldi, 2 Juli 2004
  17. Südsee86
    Südsee86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollte nochmal auf die Bemerkung am Anfang des Threads zurückkommen. Ich glaube keinesfalls, dass es stimmt, dass Frauen auf Machos stehen, um sie erziehen zu können. Viele sehnen sich genauso nach Geborgenheit und einer schützenden Hand.
    Vielleicht musst du anfangen, so eine Person zu finden.


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

    Ich weiß nur zu gut, wie schwer es ist, als schüchterne Person Kontakt herzustellen.


    Du schaffst das schon! :!:
     
    #17
    Südsee86, 2 Juli 2004
  18. ich_bins
    Gast
    0
    Aber jemand der schüchtern in der Ecke steht und jedem Blickkontakt ausweicht, strahlt einfach nicht diese Geborgenheit aus und wirkt nicht wie der Beschützer nach dem sich viele Frauen sehnen. Da kann er noch so lieb und nett sein...
     
    #18
    ich_bins, 2 Juli 2004
  19. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single

    Hast du vielleicht mal daran gedacht dass du einfach zu sehr damit beschäftigt bist nachzudenken warum du keine Freundin hast, dass du gar kein Auge mehr hast, wenn sich ein Mädchen für Dich in der Disco, der Bar oder sonstwo interessiert?

    Vielleicht erstmal mit dem Selbstmitleid aufhören und wenn du neue Leute kennenlernenwillst: Geh zum tanzen.

    Und noch was bin selber 19 und hatte auch noch keine Freundin. Nicht weil ich keine haben will, sondern weil ich auf Mrs. Right warte.
     
    #19
    NenNetter, 3 Juli 2004
  20. Shin-Ai
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    willkommen im boot (zum 47.000fachsten...)

    leider scheint's so einfach dann auch nicht zu sein...
    ich z.B. mache auch alles mögliche...
    unternehme viel... bin (trotz des informatiks-studiums) nicht "dick", sondern sportlich, gehe tanzen etc... aber, kA es bringt irgendwie nichts...

    -->bin 24 Jahre, ebenfalls wohl mittelfeld...



    (obwohl ich just in diesm moment eigentlich nur deprimiert bin und von all dem erstmal genug habe...) :

    Wo soll ich bei dieser Aussage unterschreiben...? :zwinker:


    ...24 (!)

    ...bis gestern hatte ich noch "Hoffnung" um genau zu sein... (!)

    also :
    es geht mir ebenfalls so, dabei bin ich noch nichteinmal sehr schüchtern... ! :confused:


    "Lieb", "nett", etc... läuft wie's aussieht leider immer unter der "Freundesschiene"... die man höchstens mal nutzt um sich seelisch "auszukotzen"... allerdings kann's wie's scheint ab & an auch klappen...

    ...zumindest war das bei meinem "Konkurrenten" so (!)
    ...der lief auch über die Kumpelschiene, bekam's aber eher hin als ich...
    :angryfire

    (dabei weiss ich nicht einmal was ich "falschgemacht" habe... es hätte wohl auch andersherum ausgehen können ?)


    Schicksaal ?!? da glaube ich nicht 'dran... genauso wenig wie "Liebe auf den ersten Blick"... auch wenn's hart klingt ist das (meistens) alles "Schwachsinn"... *nicht böse sein!* :geknickt:


    und im Gegenzug will ich aber auch nicht an...

    "Sors immanis et inanis" ... glauben
    ... "Ein gewaltiges, leeres Schicksaal"
     
    #20
    Shin-Ai, 3 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ungeküßt ungeliebt jungfrau
oemer1995
Kummerkasten Forum
30 März 2016
13 Antworten
apfeline
Kummerkasten Forum
16 Juni 2011
5 Antworten