Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit 24 immer noch keine Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Claus1981, 10 Oktober 2005.

  1. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

    ich weiß, das Thema gab es schon 1000mal. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wo kann man am besten Mädchen kennenlernen. Gehe jetzt sein einem Jahr in ein Fitnessstudio, aber da laufen kaum Mädchen rum die mir gefallen und die Mädchen die mir gefallen sind wahrscheinlich schon vergeben. Was könnte ich noch machen um Mädchen kennenzulernen, Problem
    ist ich würde mich nie trauen ein Mädchen einfach so anzusprechen.

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.

    Danke.
     
    #1
    Claus1981, 10 Oktober 2005
  2. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also macht dich etwas lockerer. Ich werde 18 und hatte ebenfalls noch nie eine, bin auch grad in ner Depri-Phase, aber da muss man(n) durch. Also du sagtest, du hast schon im Fitnessstudio geguckt.

    Was mir noch so spontan einfällt:

    - Disko
    - Museum
    - Bücherei
    - Geschäft

    Aber viel mehr würde ich dir raten, nicht zu suchen, sondern einfach kommen lassen. Das wird schon passieren, hoffe ich, also keine Sorge. Ich drücke dir die Daumen!
     
    #2
    ACID-ANGEL, 10 Oktober 2005
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also weiß nicht wo du suchen sollst
    am besten du suchst gar nicht. denn suchende wirken meist als würde ihr leben von der Beziehung abhängen und wirken nicht selbstbewusst.

    erfreu dich einfach am leben und sei glücklich dann findest du vielleicht nicht sofort eine freundin aber deine chancen sind höher als wenn du trübsalblasend rumsuchst und immer depresiver wirst.

    du bist 24 das ist ja noch kein Alter! erlebe viel und werde selbstbewusster. geh mehr auf kultur veranstalltungen oder verreise öfter mal. sowas ist viel wichtiger als zwanghaft ne freundin zu suchen.
     
    #3
    Reliant, 10 Oktober 2005
  4. slesino4ka
    slesino4ka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mach dir da keine Sorgen,
    es gibt genug Mädels die man(n) kennen lernen kann, und wie der altertümliche Spruch geht: Auf jeden Topf gehört ein Deckel.... oder eben anders:tongue:
    nun gut
    ich an deiner Stelle würde mir keine Gedanken darüber machen warum wieso weshalb gelle???
    denn wenn man sucht, sucht man sich tot.
    denn wenn man sucht, ist man blind für die Liebe, die ganz in der Nähe ist...
    denn wenn man sucht, wirst du nervös und wirst dich fragen ob sie es ist oder eben versuchts alles perfekt zu machen und dann erkennst du die wahre liebe nicht.

    (vllt irre ich mich ja auch und nur mit der Suche wirst du sie finden, vllt aber habe ich recht)
     
    #4
    slesino4ka, 10 Oktober 2005
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du denn sonst schon Erfahrungen gemacht, nur es hat bis jetzt noch zu keiner Beziehung gereicht?


    Klar, man kann jetzt leicht sagen "Warts ab, irgendwann läuft dir auch noch die Richtige über den Weg", aber ich hab mich schon mit 17 total schwer getan, dass ich noch keine Erfahrungen geschweige denn ne Beziehung hatte und mir Gedanken darum gemacht. Aber das alles bringts überhaupt nicht...
    Ich weiß ja nicht, wie dein Charakter so ist. Gehst du gern raus oder hockst du zuhause und machst was ruhiges? Davon kann man natürlich keine Mädels kennen lernen, dafür musst du dich schon außerhalb deine 4 Wände zeigen, auch abends.

    Aber zuviele Gedanken würd ich mir nicht machen. Klar, es fallen einem immer nur die Pärchen auf, wenn man durch die Stadt rennt, aber weißt du wie viele - auch in deinem Alter - allein und ohne Partner unterwegs sind?

    Wenn man sich ne Beziehung wünscht, dann neigt man schnell dazu, nur die Pärchen zu sehen...
     
    #5
    Cinnamon, 10 Oktober 2005
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da hat jemand ein wahres Wort gesprochen! :smile:
     
    #6
    Recon, 10 Oktober 2005
  7. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Versuchs mal umgekehrt: was für Hobbies hast Du denn? Dann sieh zu, daß Du in dieser Gruppe ins Gespräch kommt.

    Hm, irgendwie habe ich heute, was Formulierungen angeht, einen Knoten im Hirn, also ein Beispiel: Dein Hobby ist Fotografieren? Dann such Dir einen Verein. Hat den Vorteil, daß Du schon weißt, über was Du reden kannst. Übers Hobby eben, und weil die andere genau dasselbe Hobby hat, wird es der auch nicht so schnell langweilig. Und über Portraitaufnahmen kommt man sich doch näher. (Ich fotografiere übrigens auch gerne) :zwinker:

    Ach ja, was heißt denn
    Hast Du das abgecheckt? :tongue:
     
    #7
    Bombardil, 10 Oktober 2005
  8. slesino4ka
    slesino4ka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da bei dir im profil steht single und verliebt (*hehe* genau wie bei mir)
    kannst du uns ja ein bisschen von deiner Flamme erzählen, wie sie so ist und überleg mal was diese person so alles mag wenn du sie etwas näher kennst ... of course!

    oder: kommst du generell nicht gut mit frauen aus? oder bist du nur schüchtern und kannst überhaupt keine ansprechen....??? das interessiert mich!!
     
    #8
    slesino4ka, 10 Oktober 2005
  9. Solarcoaster
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    ... ach ja: und falls es bei dir zutrifft: Hör auf, die PERFEKTE Liebe zu suchen.
    Das war damals mein Problem vor meiner 1. Beziehung. Das hab ich aber auch erst dann gemerkt, als ich dann in der Beziehung drinsteckte. Da hab ich dann gesehen, mit wieviel Frauen vorher schon was hätte laufen können :zwinker:

    Zum Thema PERFEKTE Liebe: Schaut euch unbedingt mal "Liegen Lernen" an. Ist herrlich anzusehen (deutsche sehr intelligente Komödie)
     
    #9
    Solarcoaster, 10 Oktober 2005
  10. CommanderWolf
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hallo Claus!

    Also obs so ne gute Idee ist wirklich gezielt jemanden zu suchen weiss ich auch nicht, wobei mans mit 24 schonmal versuchen könnte.... kA hier meine Tipps:

    - Bars/Clubs (am Besten mit Kumpels hingehn)
    - Singlepartys / normale Partys
    - Tanzkurse für Singles
    - Flirtchats
    - Vereine
    - oder einfach im Alltag mal die Augen aufmachen :gluecklic

    Disco find ich persönlich nicht so gut.


    und wie Solarcoaster so schön gesagt hat: die perfekte Frau gibt es nicht! Good Luck mein Junge und ja net den Kopf hängen lassen- so wie es sich für nen Mann eben gebührt!
     
    #10
    CommanderWolf, 10 Oktober 2005
  11. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Mir geht es da genauso wie dir... Ich werde in ein paar Tagen auch 24 und hatte immer noch keine Freundin. Mein Problem ist erstens mein Aussehen und zweitens; dass ich so gut wie gar nicht unter Leute gehe. Denn alleine weggehen macht einfach keinen Spass!!! Ach...warum ist das nur soooo verdammt schwer eine Freundin zu finden??? :frown:
     
    #11
    gravemind, 10 Oktober 2005
  12. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Freunde suchen. Richtige Freunde, dann kommt der Rest von ganz alleine. Frauen wollen Männer mit sozialer Kompetenz.

    Du lernst deren Freunde kennen, dann deren Freundinnen und dann die Freundinnen von den Freundinnen, so läuft das halt.

    Kannst natürlich alternativ auch jede Frau mal anquatschen die dir über den Weg läuft, die ersten paar Male ist es ziemlich hart, aber sag einfach was dir einfällt.

    Ist gar nicht so kompliziert Frauen anzulabern, sind auch nur Menschen!
     
    #12
    Henk2004, 10 Oktober 2005
  13. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    mir geht es ähnlich.
    wobei ich seit paar wochen an einer uni rumhänge und dort viele frauen zwischen 20 und 30 sind.
    also ich bin jetzt nicht direkt student, aber auch nicht schüler zwischendrin irgendwie. in meiner "klasse" gibt es nur 1 frau von 20 personen.
    das anprechen und anflirten ist das schwierigste wenn so schüchtern ist dass man schon wenig mit den leuten redet die bei mir in der "klasse" sind.
    keine ahnnung was man da machen kann. sich den blöden spruch mit dem deckel einreden :grin:
     
    #13
    cactus jack, 10 Oktober 2005
  14. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ja, das problem und wie man(n) sich dann fühlt ist mir mehr als bekann!

    und die blöden sprüche konnt ich auch wirklich nicht mehr hören.

    aber weisst du was das schlimmste ist?

    sie stimmen!!!!

    wenn du SIE triffst dann hauts dich einfach so um und dann ist alles klar.

    du brauchst gar nicht anfangen zu suchen! hör einfach auf damit, denn DANN findet dich die liebe!

    glaubs mir! mir gings genauso und ich hab noch länger warten müssen als du.

    wirklich! suchen bringt rein gar nix. du musst einfach so sein, wie du bist und damit zufrieden sein.
    wenn du so ausgeglichen bist und dann in der weltgeschichte rumrennst ...

    irgendwann rennt sie dich um!!!!! und dann wars das. und das ist das schönste was es gibt. :zwinker:

    gruss
    :bier:
     
    #14
    User 38494, 10 Oktober 2005
  15. DocLove
    Gast
    0
    Wenn du dich immer mit dem Gedanken rumträgst, die sind alle vergeben, dann wird das eh nix.

    Geh einfach mal drauf zu, wirf deiner "Angebeteten" mal nen Lächeln zu, vieles ergibt sich von selbst.
     
    #15
    DocLove, 10 Oktober 2005
  16. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Irgendwie spricht mir dieser Thread ausm Herzen.

    Nur auf der anderen Seite heißt es ja meist auch, wer sucht der findet.

    Ich habe auch viel mehr das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe und zwar das etwas unbeschwertere Beziehungsleben der Jungend, wo so Streitigkeiten wie Geld, wer wäscht ab und so nicht gibt, weil man ja meist mit 16 noch zu Hause wohnt und zur Schule geht.

    In meinem nähren Freundeskreis gibt es eigentlich nur noch einen, der nicht vergeben ist. Alle anderen haben ihr Glück schon gefunden. Wobei bei einem kann man echt sagen, dass das von den Vorrednern eher stimmt, der ist einmal ausser Haus von seinem Computer gewesen und genau da trifft er eine.

    - Disco bin ich oft (alleine), aber da sind dann die Hemmung zu hoch
    - Sport öfters mal was versucht, immer sofort einen Korb bekommen
    - Studium alle die man kennen lernt, sind vergeben

    - Tanzkurs habe ich mal überlegt, bei uns am Ort ist da aber das Durchschnittsalter so 14
     
    #16
    Gucky, 10 Oktober 2005
  17. slesino4ka
    slesino4ka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    vergeben und glücklich

    nun... in die disco alleine hinzugehn ist echt dumm gelaufen, wer geht denn schon gerne alleine in die disco (kennt keinen, und bleibt dann alleine) wenn man sooo schüchtern ist wie du...
    am besten mit kumpel der viele Mädels kennt hingehn oder auch mit den ganzen Mädels die dein Kumpel kennt anfreunden bzw freundlich anreden und halt smalltalk halten und [im hinterkopf bei behalten das sie ja eine Freundin meines kumpels ist und ja doch keine chace gibt sich näher kennen zulernen...] dennoch solltest du sie ansprechen ansonsten bist du ein schwerwiegender Fall. Wenn du Mädels als gute Freunde dir geangelt hast und sie dich so mögen, attraktiv finden blabla... könnte ja was laufen aber wenn nicht verlier dennoch nicht den kontakt zu ihnen denn sonst stehst du wieder am ANFANG gelle?????

    ach; und das mit dem Sport und Korb, nun das nenn ich pech , ABER: du wolltest dich wahrscheinlich direkt mit ihnen treffen und dann alles zu einer Beziehung bringen so hat sie es vllt empfunden... aber strecke ihnen nur deine Freundschaft entgegen, denn sonst klappt das nicht wie du es dir immer vorstellst...

    ich erinnere mich, als mich son kerl angeschrieben hat im "ilove", aber ne Freundin hatte. ich habe mich gefragt was der wohl von mir wollte, schließlich waren da auch die bilder von seiner Freundin drinne, doch er meinte das er mich gerne kennenlernen wollte. ich war zwar etwas irritiert. Er aber hat mir nur seine Freundschaft angeboten und ich nahm sie an... (ich hatte auch die Phase keine Beziehung führen zu wollen...) egal. Aufjeden Fall kennen wir uns so 3 Monate und sind echt gute Freunde geworden...
    wenn er aber keine Freundin hätte und ich nicht in der Phase wäre dann wären wir sicher zusammen gekommen denn er hat interesse gezeigt und nicht mal gemeldet, mal nicht gemeldet... also
    das war ein Beispiel ich hoffe ich konnte beiden etwas helfen^^

    ausserdem könnten euch die "indischen Filme" auch einwenig weiter helfen... ach sind die schön, die Filme...^^ ok
    so egal, wenn euch eine gefällt versucht sie kennen zu lernen, und gibt die hoffnung nicht auf, aber vergesst euch nicht selber, sonst werdet ihr es noch irgendwann mal bereuen... :tongue: was ich damit meine hat folgendes aufsich: wenn ihr euch verliert! dann seid ihr keine echten Männer mehr!!! und wir Frauen wollen Männer (oder so)


    auch an den THREADstarter:
    Also wie schon oft gesagt lass den Kopfnicht hängen und halte am besten dennoch die Augen auf denn sonst übersiehst du das Mädchen das dich echt mag... :'( und das wäre ziemlich ärgerlich gelle?



    Liebe Grüße slesino4ka
     
    #17
    slesino4ka, 11 Oktober 2005
  18. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Leute mit nehmen ist etwas schwierig, weil erstens der Freundeskreis nach der Schule rasant geschrumpft ist und ich im Studium eigentlich nur sehr wenige Bekanntschaften geknüpft habe und aus meinem Freundeskreis, die Leute entweder keinen Bock haben auf Piste zu gehen oder nicht meinen Musikgeschmack teilen.

    Zum Sport ja natürlich habe ich auch mal so den direkten Weg versucht, aber bei einer habe ich mir - meiner Meinung nach - viel Mühe gegeben, aber war deshalb wohl auch etwas blind.

    Kontakt halte ich auf jeden Fall zu einigen weiter hin, auch wenn es nicht geklappt hat. Aber Freundeskreise der anderen sind auch komplette Fehlanzeige, entweder alle vergeben, oder man wird halt gar nicht in die Kreise mit integriert.

    Und was natürlich auch immer doof ist, man verabredet sich mitm Kumpel und dann heißt plötzlich (damit meine ich so 1-2 Std vorm Treffen), ja kann doch nicht, will was mit meiner Freundin machen, da denke ich auch immer nur toll und was mach ich jetzt...
     
    #18
    Gucky, 12 Oktober 2005
  19. 7thCircle
    Gast
    0
    Ich habe so in etwa das gleiche Problem.

    Bin 22, sehe (sagt man mir) wohl nicht mal schlecht aus, habe gute Manieren *g*, ich stinke nicht. Ich bin halt ein Mensch, mit dem man es aushalten kann. *lach*

    Ich hatte seit etwa einem halben Jahr keinen Sex mehr, bin seit 2 Jahren Single...und finde einfach keine Freundin. Manche halten mich langsam schon für schwul. Aber man kennt ja den Spruch: Frauen sind wie Toilette; beschissen oder besetzt.

    Die Mädels, denen ich gefalle, haben irgendwie alle ein Rad ab. Vielleicht ziehe ich sowas ja an, wie das Licht die Mücken. Aber die Mädels, die mir gefallen - und das ist verdammt selten, da mir ein Mädel auf Anhieb gefallen muss (schöne Augen, schöner Mund, gepflegtes Äußeres) - sind entweder vergeben oder interessieren sich nicht für mich. D.h. ich spreche Mädels nicht an *zu schüchtern* aber versuche wenigstens Blickontakt aufzubauen. Entweder schiele ich dann immer, oder die Mädels interessieren sich nicht für mich.

    Und ich kann, weiß Gott, nicht lange allein bleiben. Die zwei Jahre bisher waren die Hölle für mich. Und die beknackten ONS sind auch nur was für den Moment. Man hat seinen Spaß, geht seiner Natur nach. Aber danach ist man innerlich fast noch einsamer als zuvor. :flennen:

    Wie sagte schon Dean Martin so schön? Das Leben ist eine H*re! :geknickt:
     
    #19
    7thCircle, 12 Oktober 2005
  20. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Betracht es mal von der Seite:
    Man tut sich leichter jemanden anzusprechen der allein wo steht, als einen der in einer Gruppe Jungs ist. Würd ich mich zumindest eher trauen einen einzeln als einen in der Gruppe
     
    #20
    Sverige, 12 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer noch keine
Phenibut
Kummerkasten Forum
27 Oktober 2016
17 Antworten
FoxDevilsWild
Kummerkasten Forum
19 September 2016
33 Antworten
LongDingo
Kummerkasten Forum
2 August 2016
10 Antworten
Test