Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit 28 in die Tanzschule ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von man4sundays, 12 Oktober 2005.

1. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Hallo ...

... kann/soll/darf man mit 28 noch in die Tanzschule gehen, natürlich um auch dem Singleleben ein Ende zu setzen, sprich um Mädels kennenzulernen. Ich war bis jetzt eigentlich immer "aktiver Nicht-Tänzer" jetzt hat hier ne neue moderne Tanzschule aufgemacht ... habe allerdings keine Lust mit kreischenden 13 oder 14-jährigen da rumzuhängen ....

man4sundays, 12 Oktober 2005
  2. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Na klar kann man mit 28 noch in die Tanzschule. Wenn ich mich nicht irre, gibt es sogar Kurse speziell für ältere! Werden ich und mein Schatz auch mal machen müssen. Wir waren beide nie in der Tanzschule. Für unsere Hochzeit wäre es allerdings nicht schlecht, wenn man etwas tanzen könnte! :zwinker:

SeatCordoba, 12 Oktober 2005
  3. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern waren 35 bzw. 36 als sie mit dem tanzen angefangen haben und zumindest bei uns sind die Gruppen nach dem Alter getrennt - war also kein Problem und es gab genug Leute, die auch erst in dem Alter angefangen haben. :smile: Erkundige dich doch einfach mal, ob es da auch Kurse nach Altersgruppen getrennt gibt.

Celina, 12 Oktober 2005
  4. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    361
    101
    0
    Single
    Hallo ... dafür gibts extra Hochzeits-Crashkurse - steht bei denen in der Preisliste. Mir gehts in erster Linie darum unter Leute zu kommen, daher denke ich wäre ich in einem Hochzeitskurs nicht so gut aufgehoben.

man4sundays, 12 Oktober 2005
  5. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    so war das ja auch gar nicht gemeint. Wollte dich schon nicht gleich verheiraten! :zwinker: Ich hab nur auf das Alter angespielt!

SeatCordoba, 12 Oktober 2005
  6. n00b
    n00b (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Ist die Tanzschule jetzt eigentlich zu DEM Ort geworden wo man nette Mädels kennenlernen kann?
    Wenn ja, dann sollte ich das glaub ich auch mal probieren.

n00b, 13 Oktober 2005
  7. franke1985
    Gast
    0
    Ob es DER ort ist, weiß ich nicht, aber auf alle fälle EIN Ort :zwinker:

Aber Achtung: Taktgefühl und Fußbeherrschung is dringend erforderlich :smile:

@man4sundays: Es gibt in manchen Tanzschulen sogar extra Kurse für "ältere" Singles, also Leute deines Alters, aber nicht nur glücklich vor sich hinknutschende Paare :smile:

franke1985, 13 Oktober 2005
  8. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    dann frag doch einfach mal dort nach, ob die auch kurse für leute jenseits der 18/20 anbieten *gg*

User 12529, 13 Oktober 2005
  9. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Ich würde auch noch mit 28 in die Tanzschule gehen. Bei uns ist das auch so, dass sie nach Alter getrennt sind.
    Ich war mit ca. 15/16 in der Tanzschule und hab mit Bronze gemacht. Aber ich werde das nächtes Jahr auch mal aufrischen, denke ich.

Fabian83, 13 Oktober 2005
  10. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 13 Oktober 2005
  11. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Männer die tanzen können kommen bei Frauen immer gut an :smile:

Da hast du auf jeder Party schon mal Punkte gesammelt gegen die ganze männliche Tanzmuffel-Fraktion:smile: Also, auf gehts!

Sie, 13 Oktober 2005
  12. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, da schließ ich mich auf jeden Fall den anderen an. Natürlich kannst du mit in deinem alter noch zur Tanzschule gehen.
    Aber wie schon gesagt wurde, es müsste dir auch nen bissel spaß machen, weil sonst quälst du dioch durch den Kurs, und das ist nicht soo toll.

Ach jaaa...ich bin auch in der Tanzschule mit meinem Schatz zusammen gekommen *träum*

Also, wünsch dir viel glück

kleinesAtom, 13 Oktober 2005
  13. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja - in nen jugendkurs würdest du eh nicht kommen!
    aber einige tanzschulen haben auch tanzkurse für erwachsene singles ...
    musst ma gucken ...
    aber ist an und für sich nciht verkehrt :zwinker:
    und das kann auch mega viel spaß machen :smile:

X-Dream, 13 Oktober 2005
  14. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Also eine Tanzschule ist nichts um Frauen kennenzulernen. Ich war dort lange genug, um das zu wissen. Es erfordert Disziplin, Konzentration, Lernfähigkeit, Rhythmusgefühl etc.

Ich finde es schade, dass es so eine Art "Partnerbörse" geworden ist, da es ein Sport ist und eigentlich auch eine Leidenschaft. Viele hören aus dem Grund, weil sie dort keine(n) Freund(in) finden auch sofort wieder auf und dadurch verkleinern sich die Kurse mit der Zeit immer mehr. Irgendwann sind nur noch die übrig, die das Tanzen wirklich lieben, denen es Spaß und Freude bereitet und die es wirklich lernen und beibehalten wollen. Da das aber so wenige sind, lohnt es sich für den Kursleiter nicht mehr den Kurs weiter zu erhalten und er wird aufgelöst oder wie in meinem Fall mit einem wesentlich langsam vorankommenden , von älteren Menschen besuchten kurs zusammengelegt. Da auch vor allem Männer schnell wieder aufhören, bleiben umso mehr Mädchen alleine ohne Partner. So erging es mir auch - mein Partner ging zur Uni und hatte keine Zeit mehr.

Naja, genug gejammert, ich komme einfach manchmal immer noch nicht damit klar nach über 2 1/2 Jahren einfach so aufgehört haben zu müssen.

*himbeere*, 13 Oktober 2005
  15. Plattfuss
    Gast
    0
    warum nicht? es gibt schließlich (soweit ich weiß) kurse für erwachsene! ich geh zwar noch, aba das weiß ich von meinem bruda :cool1:
    informier dich doch einfach mal! ich glaub nicht das es dir peinlich ist wenn du in ne tanzschule gehst :zwinker:

Plattfuss, 13 Oktober 2005
  16. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also Tanzschule kann man in jedem Alter besuchen.

"geowrden ist"? Das war sie schon als ich 15 war.

Aber nur wegen der Partnersuche einen Tanzkurs anzufangen ist wirklich schon arm.
    Aus Spass am Tanzen und Partnersuche, ok. :smile:

Perrin, 13 Oktober 2005
  17. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    361
    101
    0
    Single
    Hallo,

erstmal Dank für Eure Antworten.

Als ich so 15/16 war fand ich es spießig einen Tanzkurs zu machen. Jetzt hätte ich irgendwie Lust dazu. Auf vielen Feten ärgert es mich das ich immer da sitze und nicht tanzen kann, ob wohl ich gerne ab und zu mal tanzen würde, kommt ja schließlich auch bei den Mädels gut an. Ich sehe die Tanzschule nicht als "Singlebörse" aber ich denke da kommt man in Kontakt - ich bin ein bisschen "schüchtern" und ich denke in der Tanzschule ist das Eis schneller gebrochen !

Ich will auch nicht zum Profi-Tänzer avancieren, sondern ein paar Grundkenntnisse erlernen, ein bisschen Spaß haben und ein paar nette Leute kennenlernen.

man4sundays, 13 Oktober 2005
  18. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 14 Oktober 2005
  19. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben

Das ist bei uns nicht so einfach, da gibt es wenige Herren und die, die gut tanzen und ca. so weit sind wie ich, haben schon Partnerinnen :geknickt:

Vielleicht versuche ich es später nochmal, mit meinem Freund irgendwann.

*flüster* noch hat er nichts dafür übrig, aber vielleicht mag er's ja irgendwann :zwinker:

*himbeere*

*himbeere*, 14 Oktober 2005
  20. ankchen
    Gast
    0
    man4sundays mach das :anbeten:

das ist so süß. :gluecklic
    ich finds toll,
    wenn männer tanzen...
    und dabei ist es egal wie gut oder schlecht :smile:

ankchen, 14 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten