Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit 30 noch nie Orgasmus

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von yoringel, 25 August 2006.

1. yoringel
    yoringel (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verliebt
    Hallo! Ich habe schon mit der Suchfunktion etwas recherchiert, aber das Thema, um das es mir geht habe ich nicht so wirklich konkret gefunden.

Ich (m/26) habe vor kurzem jemand (w/30) kennengelernt. Ist momentan noch nicht klar, ob es eine Beziehung wird, aber das tut erstmal nix zur Sache. Jedenfalls haben wir jetzt ein paarmal miteinander geschlafen und kürzlich sagte sie mir, dass sie ein "kleines Problem" habe. Ich hab dann bissl nachgebohrt, bis sie mir offenbahrt hat, dass sie noch nie, d.h. weder durch SB, noch GV, oral, manuell etc., einen Orgasmus hatte. Eigentlich wollte sie es mir gar nicht sagen, meinte sie, weil die Männer vorher dann immer auf Krampf versucht hätten, sie zum höchsten der Gefühle zu bringen, was natürlich kontraproduktiv ist. Und sie hatte auch schon ein paar Männer vor mir...

Ich frage mich nun, wie ich damit umgehe. So oft haben wir ja noch nicht miteinander geschlafen. Es scheint so, als wolle sie in der Hauptsache via Penis penetriert werden. Es ist auch nicht so, dass es ihr keinen Spaß macht, sie ist geil drauf, mag z.B. auch gern gefingert werden, stöhnt, atmet heftig usw., aber einen Orgasmus habe sie eben noch nie gehabt. Was oral passiert, muss ich "im Detail" erst noch rausfinden... Aber ich bin sicher nicht so blauäugig zu denken, dass ich nun der Übermann wäre, der ihr den ersten Orgasmus "besorgen" kann, wenn es schon so viele Jahre nicht geklappt hat.

Habe für mich selbst beschlossen, das Thema erstmal nicht weiter anzusprechen, einfach zärtlich zu sein, damit sie sich entspannen kann. Es darf einfach nicht danach aussehen, dass ich sie unbedingt zum Orgasmus bringen will, glaube ich. (?)

Abgesehen davon habe ich mich ziemlich in sie verliebt und möchte sie deswegen auf keinen Fall leichtfertig verlieren.

Wie denkt Ihr darüber? Ach ja, stimmt es, dass es angeblich 10 bis 30 % der Frauen so geht, d.h. sie noch nie einen Orgasmus hatten?

yoringel, 25 August 2006
  2. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Du hast Dir die Antwort ja schon selber gegeben.

Würde ich auch so machen. Schade nur, dass sie es als Problem sieht.
    Das Wort "Problem" schreit immer irgendwie nach Lösung.
    Aber was DU da tun solltest, wüßte ich auch nicht, ausser dem, was Du Dir eh schon vorgenommen hast.

Schildkaempfer, 25 August 2006
  3. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Erst mal ist es doch ein besonderes Zeichen des Vertrauens, daß sie es Dir erzählt hat. Und ansonsten: damit umgehen? gar nicht! Ich würde einfach schauen, daß Ihr Sachen macht, die Euch beide Spaß machen und solange ist alles im Lot. (Mädels, korrigiert mich, wenn ich was falsches sage) Der Orgasmus ist zwar schön, doch eh nicht so wichtig, hauptsache beide geniessen einfach das, was da zwischen ihnen läuft...

dummdidumm, 25 August 2006
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Du bist genau auf dem richtigen Weg *aus Erfahrung sprech* :jaa: :jaa: :jaa:

waschbär2, 25 August 2006
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Dann korrigiere ich dich mal! *fg* Wenn frau in der Lage ist, einen Orgasmus zu bekommen und auch weiß, wie geil dieses Gefühl ist, dann möchte man das nie mehr missen. Für mich ist er sehr wichtig und gehört definitiv zum Sex dazu.

So...und nun zum eigentlichen Thema...
    Also ich finde es schon ungewöhnlich, dass eine 30jährige Frau noch nie zum Höhepunkt gekommen ist und kann mir das auch gar nicht so recht vorstellen. Gut, wenn es beim reinen GV nicht klappt, dann ist es nichts ungewöhnliches...
    Eigentlich kann man dir da keinen Rat geben, außer dass du bisher alles richtig gemacht hast und sehr verständnisvoll bist. Deine Partnerin muss dir auch vertrauen, sonst hätte sie es ja nicht so offen zugegeben. Ich finde es gut, dass sie dir nichts vorspielt und dennoch den Sex genießt. Wenn man etwas nicht kennt, kann auch das Vermissen vielleicht eher akzeptabel und verschmerzbarer sein. Allerdings ist das jetzt eine Vermutung von mir und muss nicht zutreffen.
    Und wer weiß, was noch alles kommen mag...vielleicht bist du der Mann, der sie auf den richtigen Weg führt und ihr den ersten Orgasmus ihres Lebens beschert. Zu wünschen wäre es euch!

munich-lion, 25 August 2006
  6. yoringel
    yoringel (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Verliebt
    Danke schon mal für Eure Antworten. Wenn noch paar Mädels (mit evtl. ähnlichen Erfahrungen) ihre Gedanken dazu schreiben würden, wär's natürlich supi :smile:

Das man die Sache nicht als "Problem" sieht, ist schon mal sehr gut. "Problem" haben wir momentan noch ein anderes kleines, aber das verschwindet von mal zu mal ein kleines Stückchen mehr. Und zwar kommen wir in manchen Stellungen (vor allem von hinten) sehr schnell "aus dem Rhythmus", d.h. der eine macht irgendwie 'nen anderen Rhythmus als der andere. Na ja, nich weiter tragisch (eher lustig:zwinker: ), renkt sich sicher noch ein, wenn man sich besser kennt (und damit auch das "Rhythmusgefühl" des anderen)

Edit: hups, schon wieder zwei Antworten mehr, danke! Auch von jemand weiblichem, sehr schön :smile: @Waschbär Danke für den Zuspruch; könntest Du das etwas konkretisieren bzw. von Deinen Erfahrungen berichten? Musst natürlich nich, aber ich würd' mich freuen...

yoringel, 25 August 2006
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Das mit dem "Aus dem Rhythmus kommen" geht wahrscheinlich vielen so...ich kann mich z. B. in der Reiter nicht so gut konzentrieren und komme aus dem Takt, wenn er da unten immer "mitarbeiten" will... :zwinker:

In der stellung von hinten ist es wirklich am zweckmäßigsten, wenn die Frau relativ "still" hält und sich schön von ihm durchficken lässt. Das heißt ja noch lange nicht, dass sie sich passiv verhalten muss...sie kann z. B. schauen, dass ihr Po sich immer hübsch fest dagegen drückt und nicht "abhaut" oder der Mann hält still und lässt sich von der Frau mal von hinten bearbeiten, in dem sie den Rhythmus vorgibt.
    Manchmal ist weniger "Miteinanderbewegen" mehr...und es gibt wunderbare andere Stellungen, bei denen man sich dann wieder harmonisch im Gleichklang bewegen kann.

munich-lion, 25 August 2006
  8. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich muss sagen, irgendwie ist es eine Mischung aus dem was Munich-Lion gesagt hat und dem was die meisten Faruen sagen, nämlich "der weg ist das Ziel" oder "der weg zum ziel ist ja auch schön". Wie gesagt, ich kann mich nicht entscheiden, denn man hat Phasen, da ist alles super beim Sex, auch ohne Orgasmus und dann gibts wieder Phasen, in denen man sich wenigsten 1 Mal einen wünscht.

Zu mir: Ich bin 23, hab seit ich 17 bin regelmäßigen Sex. Hatte eine Partnerschaft von 3 Jahren und lebe jetzt in einer Partnerschaft, auch seit 3 jahren. Mein Ex hat mich nicht zum Orgasmus bringen können, 2 ONS konnten es nicht und mein jetziger Partner hat es auch noch nicht geschafft.

Zu dir: das Wichtigste hast du schon selbst erkannt. Mach ihr keinen Stress, mach dir keinen Stress. Freu dich einfach dass du in ihr jemanden hast, der dir vertraut und mit dem du "den Weg" gehen kannst. Das Ziel kommt bestimmt... irgendwann.

LadyMetis, 25 August 2006
  9. schüchterne...
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Hallo.

Also mir geht es da scheinbar ähnlich, wie deiner Freundin, nur das ich eben noch nicht so viel probiert habe, da ich auch erst 17 bin. Ich hatte mal eine Art Affäre, wo es aber nur um Handbefriedigung ging, also kein OV und kein GV. Mit meinem jetzigen Partner allerdings erlebe ich das alles zusammen. Bisher hatte ich allerdings auch noch keinen Orgasmus und das weiß mein Partner auch. Mich stört das an sich nicht, weil ich denke, dass man darauf nicht hinarbeiten sollte, sondern einfach seinen Spaß haben und wenn der Orgasmus eben kommt, kann es ja nur noch schöner werden, oder?:zwinker:
    Naja, und auf der anderen Seite find ich es n bisschen blöd, dass er das manchmal so ein bisschen als "Problem" ansieht, er wirkt zumindest immer geknickt, wenn wir dadrüber reden.
    Das ist eben auch kein schönes Gefühl für die Frau, also würd ich dir auch empfehlen, wie du ja schon selber erkannt hast, dass ihr einfach die Zeit miteinander genießt und wenn es passiert dann passiert es eben:smile:

Wünsch euch ganz viel Erfolg und vor allem Spaß an der Sache!

Lg
    Die Schüchterne...

Achja: Ps: Ich steh auch nicht auf SB und bin deshalb auch noch NIE gekommen, das macht es meinem Partner natürlich zusätzlich schwer... aber naja, Sex ist kein Wettbewerb und man muss sich auch gegenseitig nix beweisen!

schüchterne..., 25 August 2006
  10. ucky
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    orgasmus? hmm

Ich denke ebenfalls, dass Sex für Frauen auch ohne Orgasmus schön sein kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei OV/SB schon mal nen Orgasmus hatte, irgendwann kommt zwar das Gefühl, dass es jetzt nicht mehr schöner werden kann, aber so richtig heftig oder wie auch sonst beschrieben ist das nicht - Spaß macht es trotzdem :zwinker:
    Ich würde gerne auch noch ein paar Meinungen dazu lesen ^^

ucky, 25 August 2006
  11. Andi(sic)
    Andi(sic) (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Das aus dem Takt kenn ich zu gut. Dann einfach den Partner ein weilchen machen lassen und wieder mit einsteigen. Ansonsten üben. Augenkontakt bringt da auch viel

Andi(sic), 26 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...