Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    31 Juli 2007
    #1

    Mit Akne zum Hausarzt?

    Hallo!

    Seit ca. 3 Wochen leide ich unter starken Entzündungen im Gesicht (Pickel), die einfach nicht abheilen wollen. Vorher hatte ich solche Hautprobleme nicht. Ich denke, sie sind durch starken Stress gekommen...
    Nun meine Frage: Kann man diese "Akne" auch vom ganz normalen Hausarzt behandeln lassen oder machen das grundsätzlich nur Hautärzte? Bis ich einen Termin beim Hautarzt bekäme, müsste ich nämlich noch eine Woche warten und das ist mir entschieden zu lang...:cry:


    Torte
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2007
    #2
    Ein Hautarzt ist natürlich besser, aber Du kannst auch schon vorab mal zum Deinem Hausarzt gehen, der Dich dann wahrscheinlich an den Hautarzt überweist.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    31 Juli 2007
    #3
    wenn du zu deinem hausarzt gehst wird er dich normalerweise gleich zum haut arzt weiterleiten. war auf jedenfall bei meiner schwester so.

    aber inzwischen ist die eh erwachsen geworden und sieht extrem super toll aus :smile:, obs an dem hautarzt lag der ihr geholfen hat oder nur das ende der pupertät weiss ich allerdings nicht mehr. aber war echt brutal als sie es schlimm hatte.

    bleibt dir wohl fast nichts anderes überig als dich besser heute als morgen zu melden! sonst halt mal in die drogerie, oder apotheke. die wisse oft mehr als man denkt. :zwinker:

    wenns allerdings stress bedingt ist, kann wohl der hausarzt auch nichts machen. dann liegtst wohl an dir selber was zu unternehmen :ratlos: , aber er hat evt was das vorübergehen hilft.. evt... viel glück und laaaanages durchaltevermögen (geht nämlich normal nicht nach paar wochen , oder monaten wieder vorbei. je nach dem...)
     
  • DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2007
    #4
    Der Hausarzt wird dich eh nur zum Hautarzt überweisen, weil er keine große Ahnung von Akne hat. Also geh lieber sofort zum Hautarzt.
     
  • Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    31 Juli 2007
    #5
    normalerweise habe ich ja keine Akne. Das ist einfach ein Notfall. Ich arbeite als Model und nächste Woche habe ich einen Auftrag...deswegen müssen die Pickel schleunigst weg...:cry:
     
  • sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2007
    #6
    wenns eilig ist dann würde ich in einer drogerie was besorgen -Clearasil und Co. schlägt bei den meisten gut an, bei meinen Hausarzt hat man übrigens 6 Wochen Wartezeit:!_alt:
     
  • User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    113
    26
    Verheiratet
    1 August 2007
    #7
    Ich kann dir Salben mit dem Inhaltsstoff Salicylsäure empfehlen, die müsstest du in der Apotheke kriegen.
    Die wirkt entzündungshemmend.
    Wenn du das Problem kurzfristig beseitigt hast, lass dich zum Hautarzt überweisen, damit der rausfinden kann, woran es liegt.
     
  • Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    1 August 2007
    #8
    wer will denn 2x zum Arzt, geh gleich zum Hautarzt :smile:

    Im Gesicht würde ich übrigens nie selbst rumexperimentieren....also ab zum Onkel Doktor
     
  • missLiza
    Gast
    0
    1 August 2007
    #9
    also ne Freundin von mir benutzt Benzaknen, das ist eine Salbe. Die soll ganz gut helfen. Gibts in ner Apotheke.
     
  • bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    7 August 2007
    #10
    Wnn es schnell gehen soll, dann geh zum Kosmetiker - Microabrasion und Akne-Peeling und gut ist's nach ein paar Tagen.

    Nicht gerade günstig - lohnt sich aber.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste