Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Altenpflege studieren?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von YeSus, 21 August 2009.

1. YeSus
    YeSus (28)
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn man den Beruf des Altenplegeassistenten gelernt hat, somit dann auch den Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, kann man dann Studieren? Wenn ja, was?

YeSus, 21 August 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Soweit ich weiß, ginge das so nicht, sondern man müsste mindestens das Fachabitur erworben haben, oder mehrjährige Berufserfahrung vorweisen um dann quer in fachbezogener Richtung einzusteigen.

glashaus, 21 August 2009
  3. mufasa
    mufasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit APH / APA kannste fast nix machen, ist ja nur 'ne Helferposition. Wenn dann richtig Altenpflege, dann Berufserfahrung sammeln und an die FH oder Altenpflege und den Fachpfleger hintendran hängen.

mufasa, 21 August 2009
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Was ist denn Altenpflegeassistent?
    Ich kenne nur APHs, die arbeiten bei uns nur als Teilzeitkräfte und die examinierten Altenpfleger.
    Aber selbst als examinierte werde ich nicht studieren können, weil ich genau wie du, nur einen Realschulabschluss habe.
    Dazu müsstest du das Abi nachholen.
    Was willst du denn genau studieren?
    Warum machst du nicht die Altenpflegeausbildung mit Staatsexamen?
    Wir haben im Kurs auch APHs, die jetzt doch noch die Altenpflegeausbildung machen, die können dann ein Jahr verkürzen.
    Danach kannst du dich dann ja immer noch in der Richtung weiterbilden, den Fachpfleger machen etc.

User 75021, 21 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...