• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit anderen Kuscheln, Händchen halten usw-> Trotz Beziehung?

K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr!


Ich habe einen Freundeskreis der zum Großteil aus Männern besteht, die ich auch alle wahnsinnig gern bzw lieb habe.

Wenn wir weggehen, kommt es schon mal vor das man miteinander kuschelt, oder im Gedränge Händchen hält. Ich hab auch kein Problem damit mit einem guten Freund im selben Bett zu schlafen.
Nun wollte ich von euch wissen ob ihr auch eine körperliche Nähe zu euren platonischen Freunden habt, oder ob das ein absolutes Tabu ist?

Für mich gehört zu einer guten Freundschaft auch körperliche Zuwendung und sehe absolut nichts verwerfliches daran, obwohl ich in einer Beziehung bin.

Wie ist das bei euch?
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #2
Nein, mach ich eigentlich nicht, hab auch nicht das Bedürfnis danach. Mach ich ja schließlich mit weiblichen Freundinnen auch nicht, also warum mit männlichen? :zwinker:
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #3
Nee, tabu bei mir. Ich kann keine Berührungen leiden, die nicht vom Partner kommen. Wer mich etwas länger kennt, der weiß, dass man bei mir am besten nen gewissen Abstand einhält und es nur alle Jubeljahre zu besonderen Anlässen ne Umarmung gibt. :tongue: Das war schon immer so. Beim Partner bin ich total auf Körperkontakt fixiert und ein Klammeräffchen. Alle anderen Menschen müssen mir körperlich fern bleiben.
 
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Mit Frauen kuschle ich nicht gerne. Mit Männern ist das etwas anderes, da fühlt man sich immer so schön beschützt. Da ist aber kein sexueller Gedanke dahinter, wir haben uns einfach gerne, und zeigen und das auch mit körperlichen Gesten. Ich wuschle Ihnen auch gerne mal durch die Haare usw. Aber das manche das nur mit dem Partner teilen möchten, kann ich ebenfals verstehen. Mein Freund ist zurzeit nur leider nur auf Sex aus, und Kuscheln gibts nie:mad:, deswegen hol ich mir das eben woanders.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich bin zwar absolut verkuschelt, aber außer meinem Freund darf das niemand. :smile: Ich hab auch überhaupt nicht das Bedürfnis danach mit irgendwelchen Freunden zu kuscheln.
 
K
Benutzer64969  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
körperliche nähe habe ich nur zu meinen freund, zu anderen habe ich das nicht...habe ich auch nicht das bedürnis nach und die anderen haben auch kein bedürfnis nach, weil sie ebenfalls in einer festen beziehung sind
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Es gibt wenige Männer, bei denen es für mich ok ist, wenn ich mich mal bei ihnen anlehne. Die kann ich an einer Hand abzählen. Aber als normal würde ich das für mich nicht bezeichnen. Selbst bei denen, bei denen ich es mir vorstellen kann, mache ich das nicht.
 
Félin
Benutzer31690  (38) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich kuschel auch mit anderen, sowohl Männern als auch Frauen.

Klar, wenn mein Freund ein Problem damit hätte, würde ich es bleiben lassen, so wichtig ist mir das auch nicht
Aber hat er zum Glück nicht :smile:
 
P
Benutzer45788  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Mit einigen wenigen sehr guten Freunden ist kuscheln für mich ok und normal. Das ist dann aber auch nur leichtes kuscheln, längst nicht so intensiv wie mit meinem Freund.
 
B
Benutzer61325  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Sowas gibt es bei mir nicht in dem Maße. Mir würde das schon gefallen, aber ich hätte immer die Befürchtung, dass das ein Mann missversteht, ob nun Partner oder Kumpel. Aber wenn alle Fronten geklärt sind, warum nicht? Körperkontakt ist was schönes, was heutzutage viel zu wenig gelebt wird.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #11
Mein bester Freund nimmt manchmal meine Hand oder streichelt mir übers Gesicht, aber selten und auch echt ohne Hintergedanken. Kuscheln würde ich nicht mit ihm, wirkliche körperliche Nähe möchte ich nur von meinem Freund. Bei anderem wäre mir ziemlich unwohl (der Gedanke, dass mein bester Freund es sexuell sehen könnte, widerstrebt mir in höchstem Maße), außerdem will ich auch nicht, dass mein Freund mit irgendwelchen Mädchen kuschelt :eek:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Mit Frauen kuschle ich nicht gerne. Mit Männern ist das etwas anderes, da fühlt man sich immer so schön beschützt. Da ist aber kein sexueller Gedanke dahinter, wir haben uns einfach gerne, und zeigen und das auch mit körperlichen Gesten. Ich wuschle Ihnen auch gerne mal durch die Haare usw. Aber das manche das nur mit dem Partner teilen möchten, kann ich ebenfals verstehen. Mein Freund ist zurzeit nur leider nur auf Sex aus, und Kuscheln gibts nie, deswegen hol ich mir das eben woanders.


Ich kann ja noch verstehen, damit ein Kuschelbedürfnis vorherrscht und befriedigt werden möchte, wenn Mann/Frau alleine ist...aber wenn ich einen Partner habe, dann fände ich es allerdings sehr traurig und befremdlich, müsste ich mir meine Kuschelration woanders holen, weil der gnädige Herr derzeit nur auf Sex steht. So einen Mann möchte ich ehrlich gesagt als Partner nicht an meiner Seite haben, aber scheinbar gehört das zu dem über-übermännlichen "Gehabe", das die TS vor Tagen noch als so sexuell aufregend betitelt hat. :ratlos:

Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist sehr groß und darunter sind natürlich auch Männer, mit denen ich mich wahnsinnug gut verstehe. Dennoch würde mir nie in den Sinn kommen, mit ihnen rein freundschaftlich zu kuscheln oder händchenhaltend in der Gegend herumzurennen...erstens hätten einige mit Sicherheit "Hintergedanken" und zweitens will ich engeren Körperkontakt nur mit dem Mann, den ich auch begehre. Ich würde mich auch nicht "beschützt fühlen", wenn ich Arm im Arm mit einem auf der Couch liege oder so durch die Straßen laufe, denn ich weiß, dass mir gute Freunde auch ohne Kuschelaktion immer beistehen und mir ihre Hilfe anbieten.

Grundsätzlich lehne ich nicht jeglichen Körperkontakt ab...hin und wieder gibt es schon mal eine Umarmung, einen kleinen Knuff in die Seite, ein Party-auf-den-Schoß sitzen, ein liebevolles Wangestreicheln oder ein Begrüßungs- oder Abschiedsküsschen, wobei ich das alles nicht als Kuscheln bezeichnen möchte.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #13
Joa, kann bei mir schonmal vorkommen, besonders wenn es der beste Freund ist. Wir sind immer zusammen in Clubs gegangen und da hat man mal Hand gehalten oder ich hab nach einer solchen Nacht bei ihm gepennt ("eingekuschelt" einschlafen). Bei anderen männlichen Freunden ist das alles nicht so ausgeprägt. Mein bester Freund hingegen bekommt sogar hin und wieder nen Kuss, weil ich ihn so selten sehe, aus purer Freude heraus. Freund weiß davon, will es aber natürlich nicht sehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Ich bin zwar absolut verkuschelt, aber außer meinem Freund darf das niemand. :smile: Ich hab auch überhaupt nicht das Bedürfnis danach mit irgendwelchen Freunden zu kuscheln.
Ich auch nicht, hatte ich auch nie. Weder mit Jungs, noch mit Mädels.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich bin ein berührungsfreudiger Mensch. Wenn ich jemanden mag, will ich ihn auch angreifen. Mit guten Freunden will ich auch kuscheln, ich habe aber manchmal trotzdem Bedenken, weil mein Freund das vielleicht falsch verstehen könnte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer54954  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich habe nur ein paar wirklich gute Freunde und mit denen ist Körperkontakt völlig normal.
Sollte mein Partner damit ein Problem haben, hat er Pech gehabt. Meine Freunde sind mir das Wichtigste.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ich würde so etwas nicht all zu eng sehen...
Völlig OK sind für mich zumindest folgende Sachen bei platonischen Freunden/innen:
- Umarmung zur Begrüßung (und evtl. Küsschen, ist zwar nicht mein Fall, wenn es meine Freundin bei anderen Leuten machen würde, hätte ich aber kein Problem damit)
- In den Arm nehmen zum trösten, o.ä.
- Hand halten, um sich im Gedränge nicht zu verlieren
- Eng zusammenrücken, auf den Schoß sitzen, o.ä. wenn wenig Platz ist
- in einem Bett schlafen, sofern nicht gerade extrem viel Körperkontakt besteht
- Streicheln (so nach dem Mottp "ooh, du arme/r")
- anderen freundschaftlichen Körperkontakt (z.B. beim Rumalbern)

Richtiges Kuscheln oder sonstiger intensiver Körperkontakt würde mir aber wohl nicht so wirklich gefallen.
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #24
Ich habe einen Freundeskreis der zum Großteil aus Männern besteht, die ich auch alle wahnsinnig gern bzw lieb habe.

Wenn wir weggehen, kommt es schon mal vor das man miteinander kuschelt, oder im Gedränge Händchen hält. Ich hab auch kein Problem damit mit einem guten Freund im selben Bett zu schlafen.
Nun wollte ich von euch wissen ob ihr auch eine körperliche Nähe zu euren platonischen Freunden habt, oder ob das ein absolutes Tabu ist?

Für mich gehört zu einer guten Freundschaft auch körperliche Zuwendung und sehe absolut nichts verwerfliches daran, obwohl ich in einer Beziehung bin.

Wie ist das bei euch?

Exakt so ist das auch bei mir :smile:
Ich kuschel gerne mal mit meinem besten Freund und ich lauf auch mal mit jemandem Hand in Hand.
Würde das auch nie ändern.
 
Tokala
Benutzer37179  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich bin zwar absolut verkuschelt, aber außer meinem Freund darf das niemand. :smile:

So seh ich das auch :jaa:
Freundinnen werden umarmt (zur Begrüssung und zum Abschied), aber das wars dann auch.
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #27
Also kuscheln tue ich nur mit meiner Freundin, Umarmungen gibt es eigentlich nur für gute Freundinnen meiner Freundin aber auch nur weil sie es auch tun.
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #28
Kuschel sowohl gern mit Mädels als auch mit Jungs - trotz Beziehung. Und ihm geht es zum Glück genauso. Hab da auch kein Problem mit solang das von beiden Seiten nicht übertrieben wird. Wenn ein Kuss auf die Wange ok ist - oder bei manchen sogar Bruderschaftstrinken, was in meinen Augen immer mehr wie ein Vorwand klingt, jemand anderes küssen zu dürfen, warum dann nicht ein bisschen Arm in Arm auf dem Bett liegen, streicheln, knuddeln?!... Mein Freund ist sogar oft dabei, wir haben nen riesen Freundeskreis, treffen uns oft auch mal zu 5. oder so und weil bei ihm bspw. nicht so viel Platz ist sitzen wir bei ihm auf dem Bett und knuddeln.
 
R
Benutzer37992  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Sorry, aber das finde ich total daneben!
Da bin ich knallhart...
 
S
Benutzer66826  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
hey naja also mehr als manchmal eine umarmung kommt nicht vor dennn intimität teile ich nur mit meinem freund und ich habe auch kein bedürfnis mit anderen zu kuscheln:zwinker:
 
C
Benutzer Gast
  • #31
Ich kuschel mit keinem und ich halte auch mit niemanden Händchen, find sowas doof :kopfschue
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Mein Mann hat das heute gerade wieder mit einigen Freundinnen auf einer Party gemacht und ich finde es richtig, richtig schön dabei zuzusehe und zu wissen, dass das keinerlei Gefahr für unsere Beziehung darstellt, ihm gefällt, es aber uns nicht berührt, schön zu spüren wie sehr man jemanden vertraut und nahe steht, einfach weil er es will und weil er seine Grenzen von ganz alleine kennt, schön zu wissen wie gern er unsere Freundinnen mag und mich dagegen liebt. Den wahren Unterschied zu kennen und zu spüren.:herz:


Das ist die wärmende und wissende und bleibende Liebe.:smile: :herz:
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Ich kuschel nicht und halt auch kein Händchen, mein Freund ebenso nicht.
 
E
Benutzer74509  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
mich würde mal interessieren, was genau die damen, die gerne "kuscheln" unter kuscheln verstehen bzw. wo das anfängt und wo das aufhört. es gibt da ja meiner meinung nach durchaus unterschiede zwischen "mal händchen halten" oder "mal sich umarmen" oder " zusammen engumschlungen einschlafen"
 
N
Benutzer58921  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
solche Kuschel-szenen können sehr schnell zweideutig aufgenommen werden.

und wegen einer solchen bin ich gerade ziemlich durch den wind und habe ein Beitrag dazu geschrieben,weil ich echt durcheinander bin...:geknickt:

https://www.planet-liebe.com/vbb/showthread.php?t=205147

lg, Nannerl
 
H
Benutzer11623  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ich für meinen Teil hätte keine große Freude würde meine Freundin mit anderen Männern im Bett liegen und "kuscheln". Diese Art der Zärtlichkeit und Nähe kann ich nur mit einem Menschen teilen den ich liebe und den ich als meine Partnerin anersehe und anerkenne.

Natürlich soll jeder das tun was er für richtig hält. Für mich wäre es nicht ok.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Mit anderen Kuscheln, Händchen halten usw-> Trotz Beziehung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren