Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit anderen Typen rumgemacht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von einzelkämpfer, 4 Mai 2010.

  1. einzelkämpfer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey

    Ich bin 18 Jahre alt und meine Freundin 16, das vielleicht vorweg.
    Also, in den Herbstferien (vor knapp 4 Wochen jetzt) war ich in einer Disko mit ein paar Freunden. Zur gleichen Zeit, war meine Freundin auf einer Party bei einer Freundin von ihr die sturmfrei hatte. Um ca. 3 Uhr nachts, erhielt ich eine SMS meiner Freundin, in der sie sagte, sie sei total besoffen und hätte grade mit 3 von ihren Freundinnen rumgemacht. Die SMS hörte sich an, als sei sie grade zu stolz darauf. Ich fand das nicht allzu gut, und habe mich ziehmlich drüber aufgeregt. Sie tat so, als sei ihr das egal nach dem Motto "stell dich mal nicht so an". Erst am nächsten Tag, als sie wieder einen klaren Kopf hatte, redeten wir über alles. Ich war ein paar Tage ein wenig angepisst, aber alles hatte sich normalisiert. Am Sonntag nun (vor 2 Tagen also), war ich bei ihr zu Hause. Sie hatte nicht viel Zeit für mich, da eine Familienfeier anstand. Also hing ich in ihrem Zimmer rum. Mein Auge fiel auf ihr Tagebuch welches aufgeschlagen auf ihrem Schreibtisch lag. Jaja, böser Junge, aber ich las ohne Befürchtungen die Seite. Es ging um eben jene Party. Darin schrieb sie, sie habe zudem noch mit einem Typen rumgemacht. Ich verließ wutentbrannt das Haus, als sie mir hinterherrannte setzte sie sich zu mir in mein Auto und erklärte mir, der Typ habe sie mehr oder weniger überwältigt und sie könne nichts dafür. Das sei mal so dahingestellt.
    Mir macht es gar nicht sooo viel aus, dass sie mit jemanden rumgemacht hat, vielmehr die Tatsache dass sie es mir verschwiegen hat (im Tagebuch stand auch noch drin, ich dürfe das niemals erfahren und sie würde alles tun damit es geheim bleibt...). Zudem hat meine Freundin in den 9 Monaten die wir nun zusammen sind, schon öfters große Streits verursacht, oftmals wenn sie Alkohol getrunken hatte(das tut sie nun nicht mehr, das hat sie selber eingesehen). Leider fehlt mir im Moment absolut das Vertrauen zu ihr, ich kann nurnoch daran denken wie sie mit dem Typen rumgemacht hat und bin echt verzweifelt. Wie seht ihr die gesamte Sache? Übertreibe ich maßlos und sowas kann mal vorkommen? Oder würdet ihr ähnlich wie ich denken?
    Sie sagt sie liebt mich über alles und das glaube ich ihr auch, aber auf der anderen Seite denke ich manchmal, sie ist vielleicht noch nicht so ganz bereit für eine Beziehung...

    Danke für eure Antworten!
     
    #1
    einzelkämpfer, 4 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein das kann nicht mal vorkommen.

    Ich finds auch nicht okay, wenn eine Frau mit Frauen rummacht. Auch das ist für mich schon betrügen!
    Und dann noch der Kerl, der sie ja angeblich überwältigt hat! WEnn das so war, warum leitet sie dann keine rechtlichen Schritte ein?
    Und was heißt überhaupt rummachen bei euch?

    Erzählen wollte sie es dir ja scheinbar nicht, wobei es sicherlich auch nicht okay von dir war, in ihrem Tagebuch zu lesen. Aber dein Misstrauen aufgrund der SMS kann ich nachvollziehen.

    Euch fehlt das Vertrauen und ohne das kann keine Beziehung funktionieren!
     
    #2
    krava, 4 Mai 2010
  3. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Das hängt einzig und allein von deiner Toleranzgrenze ab. Der eine wird dir sagen, dass sowas schon mal passieren kann, das Liebe alles überstehen kann, der 2te das so ein Ausrutscher unentschuldbar ist und alles Vertrauen zerstört und der 3te sagt dir, das sie dich von Anfang an nicht geliebt hat und dich ausnützt.

    Jeder Mensch macht unterschiedliche Erfahrungen, deshalb werden sich auch hier die Meinungen unterscheiden. Aber was DU jetzt machen soll kann dir nunmal keiner sagen. Das musst du selber wissen.
    Dürfte aber nicht so schwer sein, das heraus zu finden. Denn, entweder du kannst es absolut nicht aktzeptieren und machst schluss (was ich aber bei dir nicht heraus lese), oder du vergibst ihr - dann aber auch wirklich, ohne, das du ihr es immer wieder vorhälst. Oder, und das wäre meine Meinung, du redest mit ihr, machst ihr klar, dass das absolut nicht in Ordnung ist und du das nie wieder erleben möchtest, das Vertrauen gebrochen wurde, das du aber versuchen wirst, es zu vergessen und zu verzeihen.
    Ich denke du wirst dann relativ schnell merken, ob du wirklich damit leben kannst, ohne das dir ständig das Bild von ihr mit dem anderen im Kopf umher schwirrt.
    Hör auf dein Herz und tue das, was gut für dich ist.
    Viel Glück
     
    #3
    User 93633, 4 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also für mich persönlich wäre Rummachen auf einer Party schon ein Grund, weswegen die Beziehung nicht mehr wirklich eine Chance hätte. Ich würde es zwar verzeihen, aber das Vertrauen ist eben hin. Und dann braucht man auch nicht mehr zusammensein.
    Dass deine Freundin dich liebt, stelle ich dabei gar nicht in Frage, aber ich glaube, dass sie mit ihren 16 Jahren offenbar noch nicht ganz so reif für eine feste und monogame Beziehung ist. Sie kann dich trotzdem lieben und vielleicht bedeutet ihr so ein Rummachen auch nichts, aber die Frage ist ja: Kannst DU damit leben?
     
    #4
    LiLaLotta, 4 Mai 2010
  5. Moses
    Moses (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hm, gegen das Rummachen mit Frauen hätte ich persönlich nicht absolut was gehabt, was wirklich in's Gewicht fällt, ist der Typ, was sie vor dir auch noch um jeden Preis geheim halten wollte. Ihr zwei seid ja wirklich noch jung, wer weiss was bei euch noch alles auf der "Checkliste" steht.

    Nimm dir eine Auszeit und denk gründlich nach. Was anderes hilft nicht.
     
    #5
    Moses, 4 Mai 2010
  6. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Feuer mit Feuer bekämpft?

    Ihr habt euch beide falsche verhalten und das Vertrauen des jeweils anderen missbraucht. Ich würd nochmal in Ruhe über die Beziehung nachdenken...
    Off-Topic:
    Tagebuch lesen geht einfach mal gar nicht...
     
    #6
    User 68009, 4 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Tagebuch lesen geht natürlich nicht... aber es ist geschehen - genau wie das "rummachen" der Freundin - beides ist nicht rückgängig zu machen...

    Auch wenn der Threadstarter sein "Wissen" auf "unlautere" Art und Weise erworben hat heißt das nicht das jetzt "klein beigeben" muss.

    Es war nicht ok von der Freundin was ihr Verhalten betraf - ich würde mit ihr in Ruhe drüber sprechen.

    Mir scheint das Problem in erster Linie die "Hemmungslosigkeit" zu sein die ihr regelmäßiger Alkoholkonsum hervorruft. Da nutzt es nichts nüchtern zu versprechen das man aufpasst. Offenbar hat sie sich unter Alkohol nicht wirklich unter Kontrolle... sicher kann sein das der Kerl diesen Umstand "ausgenutzt" hat, aber entschuldigen tut das wenig...
     
    #7
    brainforce, 5 Mai 2010
  8. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Totaler Schwachsinn " ich konnte nichts dagegen tun", ist klar er hat sie gezwungen ne. Tagebuch lesen ist nicht okay, aber es ist auch nicht besser wenn sie mit anderen Typen rumknutscht und dir das auch noch verheimlichen möchte. Ich würde dieser "Frau" ( man sieht ja, dass sie mit ihren 16 Jahren noch nicht sehr reif ist) nicht mehr vertrauen und diese Beziehung beenden. Wer sowas einmal macht, macht es immer wieder.
     
    #8
    Party_Girl, 5 Mai 2010
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wollte ich auch gerade sagen.
    Eine Freundin, die sich des öfteren die Birne zudröhnt und sich deshalb dazu verleiten lässt, mit anderen rumzumachen, da würde ich mir in der Tat Gedanken um die Beziehung machen, insbesondere, dass sie es verschweigt.

    Zunächst müsste uns der TS mal genauer die sache erläutern, in welchem Kontext der der Begriff "überwältigt" steht.

    Wir können nicht für Dich entscheiden, Du allein kannst rausfinden, inwiefern aufgrund Deines angeknachstes Vertrauen die Beziehung Dir noch Sinn gibt.
    Für mich wäre das nichts und ich würde mich ernsthaft mit dem gedanken einer Trennung auseinandersetzen. Weil hier gleich mehrere Faktoren zusammenkommen, um die Beziehung in Frage zu stellen.
     
    #9
    User 48403, 5 Mai 2010
  10. User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :hmm:
     
    #10
    User 78052, 5 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Genau das. Meine subjektive Einschätzung, nach deiner Schilderung: da ist jemand noch recht jung und baut unter Alkoholeinfluss schnell Scheiße, möchte das aber eigentlich nicht und erkennt auch selber, dass das nicht in Ordnung ist.
    Ich würde die Vorkommnisse unter "einmaliger Fehler" abbuchen, aber vielleicht noch ein wenig Holzauge sei wachsam machen, weniger, was ihren Kontakt zu anderen Typen, als vielmehr, was ihren Umgang mit Alkohol angeht.

    Grundsätzlich gilt aber: wenn du so eine junge Freundin hast, musst du mit Situationen dieser Art rechnen. In dem Alter entdeckt man seine Grenzen und macht seine Erfahrungen mit Alkohol. Da musst du dann entweder mit leben oder dir jemanden suchen, der diese Phase schon hinter sich hat.
     
    #11
    many--, 5 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anderen Typen rumgemacht
LaHermosa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
7 Antworten
FollowLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2016
7 Antworten
lukas15
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2015
44 Antworten
Test