Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Arbeitskollegin nur "Freunde" statt Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von The_Rock, 22 März 2008.

1. The_Rock
    The_Rock (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,
    ich habe derzeit etwas Liebeskummer. Ich schreibe aber trotzdem hier in dieser Sparte rein, da ich euren Rat haben möchte.
    Situation:
    Ich bin mit einer Arbeitskollegin immer stets am flirten gewesen. Auch mal streicheln, paar küsschen hier und dort auf die Wange/Hals, Händestreicheln mit Hundeblick etc....
    Letztens haben wir wieder zusammen die Mittagspause verbracht und sie hat mich gleich zugelabert, dass sie seit 2 Wochen einen Freund hat. Die ganze Zeit quatscht sie von ihm.

--> Und ich dachte, dass ich ihr potentieller Liebhaber sein könnte.. :cry:

Bin verwirrt... Was meint ihr, soll ich nun tun? Wie soll ich damit umgehen?
    Soll ich sie versuchen etwas "härter" zu verführen oder Klarrschiff machen und meine Gefühle gestehen??

The_Rock

The_Rock, 22 März 2008
  2. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    happy birthday....haben fast das identische problem. ^^

nur das meine angebetete keinen freund hat und meine gefühle kennt und alles daneben geht. wir streiten usn seitdem nur noch.

mach es lieber nicht. das macht alles nur komplizierter. such dir eine andere. ich weiß es ist schwer wenn man verliebt ist, aber Live is hard - Love is harder:cry:

Crash Ete, 22 März 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja jetzt ist es erstmal zu spät noch irgendwas zu machen.

Früher hättest du mal daran denken können, die Geschichte zwischen euch zu klären.

Nun musst du dich, wohl oder übel, damit abfinden.

Kannst du denn weiterhin mit ihr reden? Die geschichten über ihren Lover anhören?

Nein? Dann solltest du den ganzen Kontakt erstmal lockerer machen...

User 48246, 22 März 2008
  4. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    das sind doch arbeitskollegen. die hängen 8 stunden am tag aufeinander. lol

Crash Ete, 22 März 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ach ja?! woher willst du das wissen?
    Arbeitskollegen heißt ja nicht, dass man in der gleichen Abteilung ist, oder sich den ganzen Tag sieht... :rolleyes:

User 48246, 22 März 2008
  6. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hört sich aber schon sehr stark danach an^^

ach übrigens....bist sehr hübsch....tolles profil bild :zwinker:

Crash Ete, 22 März 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    find ich aber ned... :zwinker: Aber das kann nunmal nur der TS sagen.

User 48246, 22 März 2008
  8. The_Rock
    The_Rock (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich kann ihr relativ leicht aus dem weg gehen, sodass ich sie so gut wie nie sehe. das ist nicht das problem.

ich denke mal, dass das flirten meinerseits nicht deutlich genug rüberkam und sie mich deshalb einfach nur als "freund" akzeptiert hat ohne zu wissen, dass für mich noch mehr drin sein könnte.

könnte ich sie nicht mal so ganz vorsichtig anfragen, ob sie sich damals hätte eine Beziehung mit mir vorstellen können da ich mir über meine gefühle meinerseits nicht so im klaren war.
    mit einem "nein" könnte ich leben und wüsste, dass da niemals was war.

das ich praktisch frage: "wie ist das? du warst so undurchschaubar für mich und ich war mir nie so ganz sicher was ich für dich empfinde. wie sah das damals bei dir aus?"

The_Rock, 22 März 2008
  9. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...ich würde dir eher raten, die Sache erstmal abzuhaken und nicht mehr zu thematisieren.

Sieh es mal so: du bist offenbar nicht bei ihr angekommen. Vermutlich hat sie nicht mal gemerkt, dass da was hätte laufen können. Jetzt noch ein großes Drama draus zu machen, wäre vielleicht keine tolle Idee. - Du solltest vielleicht den Kontakt etwas einschlafen lassen, damit du dir nicht alle 3 Minuten anhören musst, wie glücklich die beiden miteinander sind, aber kannst ja durchaus mal abwarten, wie diese Beziehung so läuft. Wenn sich das Ganze in absehbarer Zeit erledigt, kannst du es ja noch mal etwas ernsthafter bei ihr versuchen. - Aber eine frisch Verliebte mit einem klagenden "Warum ist denn aus uns nichts geworden?" zu behelligen, wird dir wohl eher keine Pluspunkte bei ihr einbringen.

many--, 22 März 2008
  10. Wussykiller
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Sie benutzt dich als emotionalen Tampon und labert dich mit ihren Gefühlen zu.
    Wenn sie das nächste Mal von ihrem Freund erzählt, dann tu so, als wärst du desinteressiert und sag dann sowas wie
    "Mach das nochmal"
    Sie:"Was soll ich nochmal machen?"
    Du:"Deine Lippen haben sich gerade so komisch bewegt als du geredet hast"

Und wenn sie weiter von ihrem Freund erzählt dann sagst du ihr einfach: "Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mich mit deinem Freund verkuppeln willst. Aber tut mir leid, ich bin kein Beziehungsmensch"

Du bist jetzt nur noch ein guter Freund für sie, also wird da nichts zwischen euch laufen. Such dir eine andere! Da ihr ja so gut befreundet seid, kannst du sie ja fragen, was Frauen an Männern mögen etc und was du besser machen könntest.

Nein lass das!! Du wirst definitiv ein nein hören. Wenn sie Gefühle für dich hätte, dann würde es jetzt anders
    aussehen!

Wussykiller, 23 März 2008
  11. Fischergeiz
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    du hättest dir auch ein eigenes Beispiel einfallen lassen können....^^

Fischergeiz, 23 März 2008
  12. The_Rock
    The_Rock (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    das ist von der PickUp-Szene bekannt, stimmts?

Ich werde dann erstmal Funkstille weilen lassen. Nach 1-2 Monaten versuche ich einen Neustart bei ihr. Dann werde ich aber "aggresiver" also deutlicher vorgehen.

Danke für die Tipps. Ihr seid die Besten.

The_Rock, 23 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...