Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mit Bögen beginnen? Wie?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Gastler, 24 Mai 2007.

  1. Gastler
    Gastler (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo allerseits,

    habe mich letzten Dienstag für die Führerscheinklasse B angemeldet und direkt alle Lehrmaterialien mitgenommen. Ich habe mir heute mal die ganzen Bögen für zu Haus angeschaut, doch ich frage mich gerade, wie ich es am besten lernen soll? Habt ihr ein paar Ideen?

    MfG
     
    #1
    Gastler, 24 Mai 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    kannst ja auch hier lernen.

    http://www.fahrschule.de/Testbogen/

    einfach anfangen.
    du hast aber doch auch ein buch mitbekommen, oder?
    da steht eigenlich alles drin, was du wissen musst.


    oh, hab grad gesehen, das der link ins leere läuft.
    also wirst wohl erstmal dein buch durchlesen und dann deine realen böden ausfüllen.
     
    #2
    User 38494, 24 Mai 2007
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Es gibt ansonsten auch noch unterstützend die Fahrschule auf CD-ROM oder DVD, wenn Dir lernen am PC mehr liegt.

    Off-Topic:
    Man bin ich froh, das ich das hinter mir habe :zwinker:
     
    #3
    Dr-Love, 24 Mai 2007
  4. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich würd die kreuze nicht direkt auf den bögen machen, sons tkannste die nur einmal machen.. und ich hab am ende immer oben hingeschrieben, wieviele fehler ich gemacht hab, dann konnte man ne kontinuierliche minderung der fehler erkennen:zwinker:
     
    #4
    Blume19, 24 Mai 2007
  5. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe am Montag meine Theorieprüfung bestanden (war ziemlich nervös, weil ich nur ca. 3 h gelernt habe und nur 20 Bögen gemacht hatte), hier meine Tipps:

    Leg eine Klarsichtfolie über die Bögen und mache mit einem Folienstift (wasserlöslich) deine Kreuze darauf.
    Alle falsch beantworteten Fragen schreibst du dir raus, wenn du mal eine Frage gar nicht verstehst (z.B. welche Anhänger du anhängen darfst etc.) machst du ein Fragezeichen hinter die Frage.

    Am Ende kannst du dann die falschen Fragen noch einmal anschauen oder du schreibst dir wichtige Sachen raus.
    Für die Zahlenfragen sind die PC-Programme nicht schlecht, dann hast du alle auf einen Blick.
     
    #5
    xikitito, 24 Mai 2007
  6. Gastler
    Gastler (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschön für eure Antworten, versuch ich alles zu machen/beachten.

    Doch eine Frage hab ich noch. Viele von den gestellten Fragen hatte ich in der Form noch nie gehabt. Was soll ich dann machen? Einfach drauf loskreuzen und mit logischen Verstand die Dinge angehen?

    MfG
    Markus
     
    #6
    Gastler, 24 Mai 2007
  7. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So hab ich das zumindest damals gemacht. Viele unbekannte Fragen konnte man mit logischem Menschenverstand beantworten, die anderen merkt man sich nachm 1. oder 2. Mal kreuzen.
    Ich selbst habe das ganze gelernt, indem ich einfach alle Bögen 2x durchgekreuzt habe, allerdings erst, nachdem ich schon ein paar Theoriestunden hinter mir hatte.
     
    #7
    Nat-, 24 Mai 2007
  8. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich hab auswendig gelernt. hab mir die schwierigsten fragen rausgeschrieben und gesondert gelernt..
     
    #8
    Blume19, 24 Mai 2007
  9. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Durch Logik lassen sich schon die meisten Fragen beantworten, aber bei vielen Fragen muss man auch einfach wissen, was die von einem hören wollen...
    Also einfach mal loslegen (die Vorfahrtsfragen zB. sind wirklich nur durch Logik zu beantworten) und freuen, wenn die Fehlerpunkte von 40 mal langsam runter gehen^^
     
    #9
    xikitito, 24 Mai 2007
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ehrlich gesagt hab ich mit den Bögen erst in der dritt letzten Stunde angefangen.. aber auch nur, weil der Mann Vortests haben wollte, damit man die Papiere kriegt :ratlos:

    ich hab die dann fein säuberlich auseinander getrennt und in Klarsichthüllen in nen Ordner gepackt und auf gings *G die, wo ich über der erlaubten fehlerzahl war, hab ich rausgenommen und am nächsten Lerntag öfters gemacht..

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 24 Mai 2007
  11. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    ich hab damals einfach immer die richtigen antworten angekreuzt und die konstellation dann im kurzzeitfedächtnis gespeichert...für die prüfung hats gereicht, aber danach hab ich alles wieder vergessen :smile: nohcmal würd ichs nicht schaffen
     
    #11
    User 16687, 24 Mai 2007
  12. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab täglich 2 Bögen gemacht so lange bis ich Prüfung hatte..
    Hab manche echt doppelt und dreifach gemacht...
     
    #12
    Purzel, 24 Mai 2007
  13. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Die meisten Fragen lassen sihc mit Logik durchus beantworten. Ein paar Formeln (Bremsweg usw.) und Zahlen (ZulGesGew, Maße) solltest du auswendig lernen. Aber du solltest nicht vergessen,d ass die Prüfung nichts ist, was einmal im Leben brauchen wirst. Die Fragen (vielleicht nicht so dämlich formuliert) wirst du dir selber bei jeder Fahrt stellen. Lerne also für sich, um dich dann nur noch auf die Fehler der anderen zu konzentrieren und entspannt fahren zu können.
     
    #13
    davinci, 24 Mai 2007
  14. Gastler
    Gastler (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    OK nochmals danke an alle! Haben sich alle Fragen von mir dann geklärt :smile:
     
    #14
    Gastler, 25 Mai 2007
  15. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    wie machst du es denn nun?

    mein paps ist nebenberuflich fahrlehrer und er hat mir diese methode vorgeschlagen (die auch wunderbar geklappt hat):

    jeden bogen einzeln durchgehen, jedoch keine kreuze auf die bögen machen sondern immer jeden bogen in eine klarsichtfolie (eine große, so das du jede seite bekritzeln kannst. gibts zu kaufen, kosten jedoch recht viel, kauf einfach 10 stück und wenn zu 10 bögen durch hast, steck die nächsten 10 bögen ein) und auf einen gesonderten zettel jede frage notieren (also fragennummer+bogennummer) und beim zweiten durchgang alle diese fragen nochmals genauer anschaun :zwinker:

    hat bei mir super geklappt, mit 0 fehlern bestanden :zwinker:
     
    #15
    guapa19, 25 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bögen beginnen
Lez
Off-Topic-Location Forum
11 September 2009
12 Antworten
Farodin
Off-Topic-Location Forum
27 Juni 2008
11 Antworten
Cinnamon
Off-Topic-Location Forum
25 Oktober 2005
4 Antworten
Test