Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Badebekleidung in die Sauna gehen ???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von M-1979, 8 November 2004.

1. M-1979
    M-1979 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Meine Freundin und ich gehen regelmäßig in die Sauna. Für uns ist es selbsverständlich, daß wir dort nackt reingehen und jeder nur sein Badetuch mitnimmt.
    Neulich kam jemand mit Badebekleidung in die Sauna. Ich fand das sehr ungewöhnlich und auch die anderen Leute in der Sauna haben nur den Kopf geschüttelt.
    Wenn jemand nicht unbedingt alles zeigen will, kann er/sie sich ja ein großes Handtuch umlegen, aber mit Badebekleidung find ich es ehrlich gesagt lächerlich. Mal ganz davon abgesehen, dass in den meisten Saunabereichen ohnehin nur FKK erlaubt ist.

Wie steht Ihr dazu?

M-1979, 8 November 2004
  2. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    in Sauna geht man Nackt mit klamotten wäre der da wo ich immer hingehe rausgeschmissen wurde

inuyashaohki, 8 November 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Find ich daneben. Entweder, man hält sich an die "Regeln" oder man lässt es .. und wie ja schon gesagt wurde, man kann sich auch ein Handtuch umhängen ...

Juvia

User 1539, 8 November 2004
  4. thorro
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    in die sauna geht man nur nackt oder mit handtuch. ich persönlich hätte auch angst, das mir die kunstfaser des badezeugs in den arsch brennt :angryfire

thorro, 8 November 2004
  5. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Vorallem wenn ich mir vorstelle das die danach wieder mit den verschwitzen klamotten am besten noch ohne zu duschen ins schwimmbecken springen wird mir anders.

Also ich find wer in eine oeffentliche Sauna geht der muss halt damit leben das er/sie da nackt rumlaufen muss. Wer das nich will soll halt nich gehen.

BadDragon, 8 November 2004
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich war in Brüssel mal in einer Sauna, da sind alle nur mit Badebekleidung reingegangen. Weiß aber nicht, ob das nur eine Ausnahme war :ratlos:

Kathi1980, 9 November 2004
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    In unserer Privatsauna war ich mal im Badeanzug mit meiner Schwester weil ich nicht nackt sein wollte :grin:

Deswegen meide ich auch öffentliche Saunen!

Honeybee, 9 November 2004
  8. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    hatte ich letzdings auch so experten neben mir.. amerikanische austauschschüler, alle 4 (2 jungs 2 mädels) bis knapp unters kinn ins handtuch eingewickelt und als der aufgussmaestro se darauf hingewiesen hat dass se handtücher unterlegen müssen haben se dann ihre größten badeshorts und badeanzüge entblößt die se offenbar finden konnten, und die ham sich partout geweigert die auszuziehehn geschweige denn die sauna zu verlassen...

irgendwo setzts da bei mir aus.. wenn alle nackt rumlaufen unds explizit dorten steht und ich n problem damit hab selber nackt rumzulaufen dann geh ich halt net in so ne örtlichkeit..

werwolf, 9 November 2004
  9. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    eben ...

Kronos, 9 November 2004
  10. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    sag ich doch! :grin:

werwolf, 9 November 2004
  11. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ich find's einfach nur lächerlich. Wer sich partout nicht nackt zeigen
    will, soll halt ein Handtuch rum machen.
    Vor kurzem war bei uns im Fitneßstudio in der Sauna ein Mädel die
    dort mit den Trainingsklamotten reingegangen ist, in denen sie zuvor
    trainiert hatte. :wuerg: Man kann wirklich alles übertreiben.

User 9402, 9 November 2004
  12. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    *sigh* weiß man obs unwissenheit oder einfach nur dummheit war?

werwolf, 9 November 2004
  13. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich selber geh nicht in die saune, aber ich habe mal gehört, dass es früher so war, dass man nackt in die sauna geht, aber dies ist nicht mehr so. man selber soll selber entscheiden können wie mans macht.
    Warum muss man denn nackt gehen? Nur weil es alle machen???
    Es gibt sogar saunen, in denen man voll bekleidet rein kann/soll, denn dann schwitzt der körper noch mehr und dies ist ja bekanntlich gesund.

Ceraphine, 9 November 2004
  14. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    ceraphine: und hygienisch bis aufs blut.
    wenn du nackt bist schwitzt sichs einfach leichter, warum explizit jetz keine badehose erlaubt is is mir ehrlichgesagt egal, wird schon seinen grund haben, und ich muss mich net für meinen körper schämen (auch wenn er net diiiiie idealmaße hat -> profilbild :grin:), drum denk ich über sowas net nach.

nur kommt man sich schon reichlich dumm vor wenn du nackt in da sauna rumschwitzt und auf einmal setzt sich jemand in voller montur und ins handtuch eingewickelt neben dich..

werwolf, 9 November 2004
  15. M-1979
    M-1979 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich fände es in der Sauna mit Badeklamotten genau so peinlich und lächerlich, wie wenn ich in einem normalen Schwimmbad nackt rumrennen würde.

M-1979, 9 November 2004
  16. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    zustimm...ausserdem fänd ich es unangenehm die ganze Zeit den feuchten Badeanzug auf der Haut zu spüren. *schüttel*

Cora, 9 November 2004
  17. rockmaster
    rockmaster (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Ganz ohne Grund ist das Nackt-in-die-Sauna-gehen ja nicht üblich geworden. Mal davon abgesehn, dass manche gerade ältere Badekleidung bei 95 Grad nicht ganz unbedenkliche Dämpfe ausdünstet, staut sich die Hitze, und das macht die Sache für den Kreislauf nicht gerade angenehmer. Außerdem jucken bei entsprechender Temperatur Badesachen auf der schwitzenden Haut irgendwann ziemlich übel (bei mir jedenfalls, aber vielleicht bin ich da auch ein wenig überempfindlich).
    Ich sehe irgendwie auch das Problem nicht ganz. Eine öffentliche Sauna dürfte im Normalfall einer der unerotischsten Orte der Welt sein (Ausnahmen bestätigen die Regel), und selbst falls zum Beispiel mal ein männliches Wesen dort eine Erektion bekommen sollte, liegt dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an Erregung, sondern nur am steigenden Blutdruck (wirklich medizinisch überprüfbar).
    Es gibt theoretisch so etwas wie Sauna-Anzüge, dünne Folienoveralls, die die Transpiration fördern sollen (keine Ahnung, was aus den Hitzestauungen wird), aber so etwas habe auch ich als regelmäßiger Saunagänger bisher nur in Katalogen gesehen.

rockmaster, 10 November 2004
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Also wirklich, als ob du danach nackt in deiner verschwitzten Haut (!!!) nicht auch gleich ins Becken springen würdest :rolleyes2

Ich war noch nie nackt inner öffentlichen Sauna und werd's wohl in nächster Zukunft auch nicht machen.

ogelique, 10 November 2004
  19. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    so wie du aussiehst schade eigentlich :grin:
    Nein Spass beiseite Sauna ist meiner Meinung nach etwas wo man meistens Sicher sein kann das die wenigstens zum Spannen hingehen,,,Schwimmbad selber schon eher

inuyashaohki, 10 November 2004
  20. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich hätt angst, daß mir die hose festschmilzt... *gg*

lillakuh, 10 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...