Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit beiden Beinen im Leben stehen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von PeeDee, 11 September 2008.

  1. PeeDee
    PeeDee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Hallo Community,

    ich habe diesen für mich nichtssagenden Satz nun inzwischen schon so oft gesehen, meistens als von Frauen gewünschte Qualität eines Mannes: "Er soll mit beiden Füssen im Leben stehen".

    Nun, was heisst das eigentlich? Kann mir dafür jemand eine brauchbare Erklärung geben? Was zählt dazu? Was ist dabei nicht gewünscht?

    Vielen Dank schonmal :smile:
     
    #1
    PeeDee, 11 September 2008
  2. Nordishspeed
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    aaaa
     
    #2
    Nordishspeed, 11 September 2008
  3. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Mìa Culpa, 11 September 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Für mich gehört dazu:

    • selbstständiges Leben (möglichst unabhängig von Mami/Papi, etc.)
    • Berufsausbildung/Studium
    • klare Vorstellung von dem, was man später erreichen will
     
    #4
    glashaus, 11 September 2008
  5. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Für mich zusätzlich:

    - keinen unerreichbaren Idealen anhängen

    - die Welt akzeptieren, wie sie ist

    - niemand unnötig ärgern, der einem schaden könnte

    - die richtigen Leute kennen lernen

    - sich und vielleicht noch seinen Nächsten in jeder Lebenslage helfen können
     
    #5
    BABY_TARZAN_90, 11 September 2008
  6. PeeDee
    PeeDee (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    wenn ich das richtig verstehe, dann könnte ich das also noch nicht von mir behaupten, da ich
    - mein studium noch nicht abgeschlossen habe und
    - noch bei den eltern wohne

    richtig?
     
    #6
    PeeDee, 11 September 2008
  7. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ich definiere darunter:
    - sein eigenes Geld verdienen, so dass man sich zumindest einigermaßen alleine über Wasser halten kann
    - realistische einstellungen vertreten/kein träumerlein oder jemand der 24 stunden am tag vor dem Rechner hockt!
    - einen Beruf haben oder zumindest eine Ausbildung
    - einen Charakter entwickelt zu haben
     
    #7
    Tinkerbellw, 11 September 2008
  8. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ganz sicher nicht! :ratlos:

    Mit beiden Beinen im Leben stehen kann man grundsätzlich schon im Kindergarten.

    Ich würde eher sagen: wer mit beiden Beinen im Leben steht, schliesst sein Studium in einer vernünftigen Zeit ab. Wenn er das Studium selber bezahlen muss, kann das länger dauern. Wo er dann wohnt, ist eine ganz andere Frage.
     
    #8
    BABY_TARZAN_90, 11 September 2008
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    So sehe ich das auch. Ausserdem die Bereitschaft Verantwortung fuer sich und andere zu uebernehmen.

    Klar, je nach Alter kann man noch kein abgeschlossenes Studium haben, aber bei Leuten in meinem Alter erwarte ich schon, dass sie ein abgeschlossenes Studium und/oder einen Beruf haben.
     
    #9
    User 29290, 11 September 2008
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich gehe jetzt mal von einem Mann aus, der in meinem Alter ist (alles andere interessiert mich ja eh nicht).

    -abgeschlossene Ausbildung/Studium
    -wissen was man will (Zukunftspläne)
    -Verantwortungsbereitschaft
    -keine sprunghaftigkeit mehr
     
    #10
    User 75021, 11 September 2008
  11. glashaus
    Gast
    0
    Nicht zwingend. Für mich zählt, dass jemand seine Berufsausbildung oder das Studium ernsthaft verfolgt, diese in angemessener Zeit und mit dem nötigen Engagement beendet.
    Und nur weil man noch zu Huase wohnt, heißt das ja nicht, dass man sich jeden Tag von Mama den Hintern pudern lassen muss. Für mich wär's befremdlich, wenn ein potentieller Freund sich ab einem bestimmten Alter noch vollkommen umsorgen lässt. Die Waschmaschine und das Bügeleisen sollte man schon noch bedienen können...
     
    #11
    glashaus, 11 September 2008
  12. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Genau so sehe ich das auch.
    Es gibt schliesslich Städte, in denen man sich ohne unanständiges Einkommen keine anständige Wohnung mehr leisten kann...
     
    #12
    BABY_TARZAN_90, 11 September 2008
  13. PeeDee
    PeeDee (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    ok vielen dank allen für eure ausführungen, jetzt weiss ich wieder etwas mehr :smile:
     
    #13
    PeeDee, 11 September 2008
  14. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    du sollst der frau materielle sicherheiten bieten und treu sein - und kein spinner.
     
    #14
    musicus, 11 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beiden Beinen Leben
zickzackbum
Off-Topic-Location Forum
18 September 2008
4 Antworten
scannydisk
Off-Topic-Location Forum
4 Dezember 2007
34 Antworten
mister-cool
Off-Topic-Location Forum
24 Juli 2006
20 Antworten