Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit bester freundin kuscheln?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tom2189, 27 Februar 2009.

  1. Tom2189
    Gast
    0
    hallo,

    ich wollt fragen wie ich es schaff das ich mal mit meiner besten freundin kuschel,weil ich war gestern bei ihr dvd schauen wir waren aber auf zwei verschiedenen sofas im wohnzimmer und ihre eltern waren nicht da.

    haben uns unterm film öfters mal kurz angeschaut

    ich mag sie so sehr,aber sie hat schon einen freund

    ich liebe sie zwar nicht aber würde trotzdem gern mit ihr kuscheln
     
    #1
    Tom2189, 27 Februar 2009
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Sie hat einen Freund also lass das lieber. Das KANN (muss nicht) zu stress führen.
     
    #2
    Party_Girl, 27 Februar 2009
  3. IcePrincess90
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey hey...

    das habe ich ja noch nie gehört, "mit der besten Freundin kuscheln", aber gut...
    manche empfinden Kuscheln mit einem "anderen" wenn sie in einer Beziehung sind, schon als "kleinen Betrug oder Hintergehungsversuch".

    Andere wiederum finden es völlig okay mal mit dem besten Freund zu kuscheln, im grunde genommen ist da ja auch nix dabei.

    An deiner Stelle würde ich erstmal rausfinden wollen, ob sie dieses Kuscheln überhaupt auch mag.

    Entweder sprichst du sie eben darauf mal persönlich an, oder du versuchst es einfach beim nächsten mal selbst, indem du einfach mal den Arm um sie legst usw.
    Ich denke, dass du merken wirst, ob sie das auch will oder nicht. Wenns ihr nicht passt, wird sie sich schon von dir losreißen:zwinker:

    Am besten - aber auch am unangenehmsten für dich^^ ist es eben immer noch sie darauf anzusprechen. Da kannst du ihr immer noch genau sagen, dass du sie nur als beste Freundin magst und auch nur so mit ihr kuscheln möchtest, weil du sie eben gerne hast, aber nicht in sie verliebt bist oder so etwas in der Art.

    Wenn du einfach so drauf los "kuscheln" willst und sie sich losreißen sollte kommt es etwas komisch sich hinterher zu rechtfertigen...

    Also so denke ich jedenfalls.....
    wünsche dir aber noch viel glück...

    vlg
     
    #3
    IcePrincess90, 27 Februar 2009
  4. Tom2189
    Gast
    0
    ja kann ich mal versuchen

    mir mögen uns eben sehr,das hat sie mir schon oft gesagt

    und sie weis auch das ich voll schüchtern bin und mit 18 noch keine freundin hatte
     
    #4
    Tom2189, 27 Februar 2009
  5. IcePrincess90
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was ja auch nichts schlimmes ist... Es gibt einige Mädchen die schüchterne Jungs viel süßer finden, als diese aufgebrausten Machos mit ihren dummen Anmachsprüchen.

    Okay...nix gegen Anmachsprüche, gibt da ja auch ein paar niedliche...
    Aber das ewige Machogetue können viele echt nicht ab. Ist ja auch ober peinlich...

    Ob schüchtern oder nicht - ganz egal - du wirst irgendwann ein Mädchen kennenlernen (oder du kennst sie villeicht schon) mit der du zusammenkommst... Dann wirst du so viel kuscheln können wie du willst.
    Finds übrigens auch net schlimm, wenn man mit 18 noch keinen Freund oder Freundin hatte. Das zeigt nur, dass man sich aufhebt und einem Gefühle wirklich wichtig sind...
    Das kannst du jetzt mal als Kompliment auffassen ;-)

    Nein, im ernst... veruschs einfach mal was ich dir oben geschrieben habe und du wirst sehen - der rest ergibt sich von selbst...

    VLG
     
    #5
    IcePrincess90, 27 Februar 2009
  6. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Mh also bei mir und meinen Freunden hat sich das einfach irgendwann ergeben. Irgendwann haben wir uns mal im vorbeigehen gestreift oder einer hat sich beim nebeneinander stehen leicht angeleht und so weiter...Immer ein bisschen näher.
    Wie wär's wenn du das nächste Mal erstmal dafür sorgst, dass ihr auf dem gleichen Sofa sitzt?
    Umarmt ihr euch manchmal? Also gibt es denn überhaupt schon irgendein Körperkontakt? Zur Begrüßung oder Abschied zum Beispiel?
     
    #6
    User 72148, 27 Februar 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum willst du denn überhaupt mit ihr kuscheln?
    Und warum denkst du, dass sie es auch will?

    Ich kuschel mit meinen Freunden nicht und käme auch nicht auf die Idee. Erstens bin ich vergeben, zweitens sie.

    Aber du kannst sie ja einfach mal direkt fragen. Vielleicht sieht sie es ja locker.
     
    #7
    krava, 27 Februar 2009
  8. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Eben, warum willst du so dringend mit ihr kuscheln?? :ratlos:
    Ich kuschel zwar auch ständig mit meinem besten Freund, aber das geht einfach von beiden Seiten...sowas ergibt sich wenn dann einfach!

    Klingt aber auch ein bisschen so, als willst du was von ihr...ist das der Fall? Wenn ja, würde ich das vielleicht irgendwie bemerkbar bei ihr machen.
     
    #8
    Hasipupsi, 27 Februar 2009
  9. Tom2189
    Gast
    0
    nee umarmen eig. ned

    weil ich eig. zu schüchtern bin und des weis sie auch wir kennen uns schon 2 jahre

    bin mir aber zu 99 % sicher das sie des schon machen würde wenn ich was sagen würde also des mit dem umarmen
     
    #9
    Tom2189, 27 Februar 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn das die Antwort auf die Frage, warum du überhaupt mir ihr kuscheln willst, sein soll - dann versteh ich sie nicht. :ratlos_alt:

    Was hat deine Schüchternheit mit Kuscheln zu tun? Und was eure 2 Jahre?
    Ich kuschel auch nicht mit jedem, den ich 2 Jahre oder länger kenne.
     
    #10
    krava, 27 Februar 2009
  11. Tom2189
    Gast
    0
    sie hat heute gemeint ob ich ihren neuen freund kennen lernen möchte morgen

    hab ja gesagt

    was haltet ihr davon?

    es ist ein russischer junge
     
    #11
    Tom2189, 27 Februar 2009
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Ihr umarmt euch nicht einmal? Das ist deutlich.
    Wenn, dann müsstest Du erstmal damit "anfangen", denn zur Begrüßung und Verabschiedung ist das eigentlich eher normal unter guten Freunden.
    Aber nicht gleich etwas interpretieren was nicht ist.
    Eine Freundin umarmt mich richtig herzlich, aber das macht sie mit jeder Person so...

    Sie setzt sich auf ein anderes Sofa: alles klar, keine körperliche Nähe erwünscht. Nur so zum Reden und gemeinsam Zeit verbringen.
    Du kannst ja mal sehen, wie sie reagiert, wenn Du mal aufstehst und zu ihr hingehst.
    Zieht sie sich (unbewusst) zusammen, verschränkt die Beine und die Arme?
    Weicht sie Dir aus?
    Dann sollte Dir das als deutliche Antwort reichen.
    Fordere es nicht heraus!

    Da Du hier fragst, und sehr unsicher zu sein scheinst,
    empfehle ich Dir aber dringend, nicht einmal auch nur annähernd ans Kuscheln, geschweige denn an irgendeinen "körperlichen Erfahrungsaustausch" zu denken!

    Du würdest Dich immer mehr in etwas hineinsteigern, wo sie Dir im schlimmsten Fall die Freundschaft kündigen MÜSSTE!

    Daher: lass es!
    Und such Dir eine eigene Freundin zum Kuscheln, und hab vor allem Geduld!

    Edit: ich lese gerade, sie will Dir ihren Freund vorstellen?
    Noch ein weiterer Grund gegen Deine Kuschelei...

    Entweder hälst Du es so aus, oder Du gibst diese Freundschaft auf, was aber traurig wäre.
    Außerdem ist es doch relativ egal, welcher Nationalität er ist, solange er gut zu ihr ist :-P

    :engel_alt:
     
    #12
    User 35148, 27 Februar 2009
  13. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    irgendwie gehst du nicht richtig auf die Fragen der User ein....wie erhoffst du dir dann Hilfe? :ratlos:
     
    #13
    Hasipupsi, 27 Februar 2009
  14. Tom2189
    Gast
    0
    ja hab ja nichts gegen ihn kenn ihn ja von seinem profil im inet also geschrieben hab noch nicht mit ihm

    sie hat halt gesagt sie würde sich freuen wenn ich ihn kennen lernen möchte?

    sie macht mir ja Gästebuch einträge im internet, da wo sie halt schreibt das ich ihr echt viel bedeute und ich ihr voll ans herz gewachsen bin machen auch oft was zusammen
     
    #14
    Tom2189, 28 Februar 2009
  15. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich würde versuchen den Freund kennen zu lernen. Es ist einfach für einen Freund ein schlechtes Gefühl wenn die Freundin sich mit anderen Männern trifft, wenn man diese aber kennt fällt es oft viel leichter es zu akzeptieren.

    Ich kuschle auch gerne mit Freundinnen, allerdings nur wenns für meine Partnerin und für die Partner meiner Freundinnen auch ok ist. Ich finde das körperliche Nähe und Zärtlichkeit eine Freundschaft auch bereichern können. Auch wenn ich fairer Weise anmerken muss, das ich dazu mit männlichen Freunden nicht in der Lage wäre. Das ist ein Schatten über den ich nicht springen kann.
    Wie du sie dazu bringen kannst ist natürlich die Frage, du kannst ja zB mal leicht ihren Arm streicheln wenn sie vor dir ist. Wenn sie den Arm wegzieht ist das wohl ein Zeichen dafür, das sie es nicht will, und dann kannst dus auf sich beruhen lassen.
     
    #15
    Reliant, 28 Februar 2009
  16. Kalle85
    Kalle85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    Single
    Also ich kuschel auch oft mit meiner besten Freundin, obwohl sie einen Freund hat. Hat sie sogar bei ihm klargestellt, dass sie das darf ^^ . Naja, aber er hat auch nichts dagegen. Aber ich denke, selbst wenn er es nicht so toll finden würde, würden wir es tun. Ist ja nur ein wenig kuscheln, nicht mehr und nicht weniger. aber da hat sicherlich jeder andere Ansichten.

    Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Versuch es herauszufinden. Wenn sie es nicht will, wirst Du es schon merken.
     
    #16
    Kalle85, 28 Februar 2009
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist unter Freunden wohl nicht unüblich, dass man was zusammen unternimmt und sich auch was bedeutet. Aber man muss deswegen noch lange nicht kuscheln und erst recht nicht mehr. Für sie gehört das anscheinend nicht zu einer Freundschaft dazu und sie denkt vermutlich auch an ihren Freund. Nicht jeder hat das gerne, wenn der Partner oder die Partnerin mit jemand anders kuschelt.

    Noch mal die Frage, die du nach wie vor nicht beantwortet hast:

    Warum willst du mit ihr kuscheln???

    Warum reicht dir eure Freundschaft so nicht? Willst du mehr von ihr?

    Ob du ihren Freund kennenlernen willst oder nicht, das dürfte mit deiner Kuschelambition wenig zu tun haben. Er ist einfach ein Teil ihres Lebens und sie will ihn dir einfach vorstellen. Unter Freunden völlig normal, wenn du mich fragst. Vielleicht könnt ihr euch auch anfreunden, vielleicht auch nicht, das wirst du dann sehen.

    Ich würde dir gerne mehr helfen, aber dein Problem erschließt sich mir immer noch nicht 100%ig. Vielleicht schreibt du noch mal klar und deutlich.
     
    #17
    krava, 28 Februar 2009
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde auch gerne wissen, warum du mit ihr kuscheln möchtest.
    Sie hat einen russischen Freund, den sie dir vorstellen möchte.
    Du hast keine Freundin.
    Sie weiß das.
    Okay, ich sehe dennoch keinen Sinn, warum ihr kuscheln solltet ?! :ratlos:
     
    #18
    xoxo, 28 Februar 2009
  19. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Vielleicht einfach aus dem Bedürfniss heraus Zärtlichkeiten auszutauschen? Es gibt Freundschafften, die so innig sind, das man einfach gerne Körperkontakt hat, der nicht umbedingt aufs sexuelle hinausläuft. Und kann man Zuneigung besser zeigen als nonverbal?
    Allerdings sollte es natürlich für Freundin und deren Freund ok sein.
     
    #19
    Reliant, 1 März 2009
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es ist mir schon bewusst, aus welchem Grund man kuscheln könnte, bei ihm klingt das meiner Meinung nach aber anders, weswegen ich ihn frage.
     
    #20
    xoxo, 1 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bester freundin kuscheln
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten
boba
Kummerkasten Forum
14 Juni 2012
4 Antworten