• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit bester Freundin zusammen doch nach wie vor wie "Freunde"

F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich bin neu hier und weiß einfach nicht mehr weiter...
Aber damit ihr mein Problem versteht will ich euch noch die Vorgeschichte näher bringen.

Ich bin 17 und geh in die 12 Klasse eines Gymnasiums. Meine Freundin ist in der gleichen Klasse. Wir sind seit der 5. Klasse eig. schon beste Freunde gewesen. Jedoch ist unsere Freundschaft sehr unnormal.
Da wir sehr nah aneinander wohnen sind wir jeden Tag zusammen in die Schule gelaufen. In der Schule haben wir aber selbst nichtviel geredet oder gemacht. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich seit Anfang an in sie verknallt war und wie ich jetzt weiß sie auch :smile:. Mit anderen Mädchen konnte ich gut reden außer mit ihr es war einfach eine kommische Spannung zwischen uns.... Bestimmt lag es auch an meiner Schüchternheit... Sie ist eig. ein sehr offener und kontaktfreudiger Mensch und hatte auch viel mit Jungs zu tun (auf freundschaftlicher Ebene :zwinker: ) was mich natürlich auch eifersüchtig gemacht hat. Jedoch hatten wir über die Jahr sehr wenig in der Schule zu tun und ich wusste einfach nicht über was ich mit ihr reden sollte. Ich liebte sie einfach.
Auch außerhalb der Schule haben wir nur selten was gemacht. Das lag einerseits daran,dass sie extrem viel außerhalb der Schule macht und weil ich Angst hatte irgendwas falsch und sie vllt. denken würde dass ich nur mit ihr zusammen kommen will.

Die Jahre vergingen und erst diesen Sommer kamen wir dann zusammen. Aber von einer "klassischen Beziehung" kann hier nicht geredet werden... Wir küssen uns zwar zur Begrüßung und zum Abschied kurz also ein Kuss halt und dann war es eig. wie früher... Wenn uns einer gesehen hätte würde er denken wir wären nur gute Freunde. Anfangs dachte ich: " Das ist nur am Anfang so wir sind ja auch über 7 Jahre "nur" Freunde gewesen und dass ändert sich nicht von heute auf morgen"... Aber es ist bis heute so -.-
Wir werden nicht intim oder küssen uns nichtmal länger als ein Kuss!
In der Schule haben wir immernoch kaum etwas zu tun. Ich weiß einfach nicht was ich mit ihr reden soll und deshalb geh ich ihr fast aus dem Weg aus Angst vor dem bekannten Schweigen. Von ihr geht auch keine Initative aus.
Und so ist die Schule für mich echt ein Albtraum geworden... Ich weiß nicht weiter. Es scheint mir so als würde das ewig so weiter gehen. Ich habe ja auch schon versucht sie länger zu küssen aber der (einzige) Versuch von mir wurde von ihr abgeblockt... Vllt. war es auch nicht der beste Zeitpunkt...^^
Jetzt frage ich euch was kann ich machen. Wir sind zusammen doch gleichzeitig bin ich in einer Art friendzone gefangen :grin:

Bitte helft mir, ich weiß im Moment nichtmehr weiter... Ich liebe sie aber zurzeit belastet es mich einfach nur.
Danke euch!
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Jetzt frage ich euch was kann ich machen.

Wenn sie Körperlichkeiten abblockt, wirst du wohl nicht umhin kommen, mit ihr darüber zu reden, dass für dich zu einer Beziehung auch Intimitäten gehören.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #3
Das hört sich seltsam an, wenn du meinst, ihr wäret zusammen. Was war denn das Ereignis, was euch zusammengebracht hat? Bei vielen Paaren passiert ja etwas spezielles (erster Kuss etc.) und sie kommen zusammen, wobei sich das bei euch so anhört, als hättet ihr euer Verhältnis komplett nüchtern ausgehandelt.

Beziehungen sind ein Ort, wo ihr eure Emotionen frei ausleben können solltet. Wenn du sagst, du beginnst sie zu meiden oder "die Schule wird ein Alptraum für dich", dann ist das nicht gut. Dann beugst du dich einem Druck und verstellst dich, insbesondere ihr gegenüber! Der Sinn einer Beziehung ist, dass man sich eben nicht verstellen muss, sondern ganz man selbst sein kann und trotzdem noch gemocht wird.

Mich würde interessieren, wie deine Freundin darüber denkt? Findet sie, dass Beziehungen so laufen sollten? Sie müsste doch an sich auch eine andere Vorstellung haben, als einfach nur die Freundschaft weiterzuführen?
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wenn sie Körperlichkeiten abblockt, wirst du wohl nicht umhin kommen, mit ihr darüber zu reden, dass für dich zu einer Beziehung auch Intimitäten gehören.
Sorry hab ich mich falsch ausgedrückt....ich will eig. garkein Sex o.Ä. unbedingt, vielmehr will ich sie Küssen und Kuscheln und mit ihr "freier sein" und keinen Druck mehr haben :smile:
 
T
Benutzer145312  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Trefft euch mal zu zweit, schaff eine gemütliche Atmosphäre und dann küss sie einfach mal richtig. z.B. könntet ihr gemeinsam kochen und danach mit einem Glas Wein aufs Sofa setzen und Musik laufen lassen, oder zu zweit nen Filmschaun ist auch super zum Kuscheln - aber ganz egal, lass deiner Kreativität freien Lauf. Du musst einfach die körperliche Ebene reinbringen - das geschieht normalerweise bevor man zusammenkommt ;-) Glaube nicht dass sie das prinzipiell abblocken wird, wenn sie auch der "Ansicht" ist, dass ihr zusammen seid - das eine Mal lag bestimmt nur an der Situation.
Bevor du es nicht mehrmals versucht hast, würde ich mir noch keine ernsthaften Gedanken machen, für mich hört sichs einfach so an als ob eure Unsicherheit ein bisschen Awkwardness erzeugt hat.
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Das hört sich seltsam an, wenn du meinst, ihr wäret zusammen. Was war denn das Ereignis, was euch zusammengebracht hat? Bei vielen Paaren passiert ja etwas spezielles (erster Kuss etc.) und sie kommen zusammen, wobei sich das bei euch so anhört, als hättet ihr euer Verhältnis komplett nüchtern ausgehandelt.

Beziehungen sind ein Ort, wo ihr eure Emotionen frei ausleben können solltet. Wenn du sagst, du beginnst sie zu meiden oder "die Schule wird ein Alptraum für dich", dann ist das nicht gut. Dann beugst du dich einem Druck und verstellst dich, insbesondere ihr gegenüber! Der Sinn einer Beziehung ist, dass man sich eben nicht verstellen muss, sondern ganz man selbst sein kann und trotzdem noch gemocht wird.

Mich würde interessieren, wie deine Freundin darüber denkt? Findet sie, dass Beziehungen so laufen sollten? Sie müsste doch an sich auch eine andere Vorstellung haben, als einfach nur die Freundschaft weiterzuführen?

Danke für eure schnellen Antworten! :grin:
Wir kamen am Anfang der Sommerferien zusammen. Wir haben uns öfters in der Stadt getroffen um Sachen zu kaufen... Als wir uns dann auf einer Wiese ausgeruht haben und nebeneinander lagen wusste ich einfach : "JETZT muss ich sie Fragen du liebst sie und denkst jeden Tag an sie und wie schön es wäre mit ihr zusammen zu sein. Und wenn ich sie jetzt nicht frage sind wir beide dannach enttäuscht.." Und daraufhin hab ich sie gefragt. Sie hat glücklich "Ja" gesagt und dann haben wir uns geküsst (aber nur 1 Kuss) und dann haben wir geredet über unsere eigentlich schon lange "Verliebtheit"
Der Kuss hat sich auf jedenfall sehr kommisch angefühlt weil wir 7 Jahre Freunde waren... Wenigstens das ist jetzt weg^^ Das fühlt sich jetzt relativ normal an

Mhm was meine Freundin darüber denkt. Erstmal musst du/ihr wissen, meine Freundin ist anderst als andere Mädchen.
Sie ist ein sehr offener Mensch und lacht viel und kommt deswegen bei den Leuten gut an. Sie sieht auch sehr gut aus aber ist nicht das Mädchen was jeder Junge haben will, sie mag feiern und das alles nicht so. Sie ist auch sehr engagiert und hat jeden Tag extrem viel zu tun! Und das ist echt extrem! Schulsprecherin, Tennis 5x die Woche, Orchester und viel viel mehr! :zwinker:
Sie hat auch einem Freund von mir erzählt sie denkt sie "sein nicht so der Beziehungsmensch". Das hat sie gesagt nachdem sie mit ihrem ersten Freund anfang des Jahres Schluss gemacht hat (hat angeblich nicht gut geklappt ging 2 Monate..). Also ich bin der zweite Freund.Ich hatte auch zuvor schon zwei Freundinnen aber das ist auch schon länger her und war auch nicht mehr als Küssen zum Abschied und Willkommen...
Hoffe die Antwort hilft dir meine Situation besser zu verstehen :smile:[DOUBLEPOST=1411410346,1411409994][/DOUBLEPOST]
Trefft euch mal zu zweit, schaff eine gemütliche Atmosphäre und dann küss sie einfach mal richtig. z.B. könntet ihr gemeinsam kochen und danach mit einem Glas Wein aufs Sofa setzen und Musik laufen lassen, oder zu zweit nen Filmschaun ist auch super zum Kuscheln - aber ganz egal, lass deiner Kreativität freien Lauf. Du musst einfach die körperliche Ebene reinbringen - das geschieht normalerweise bevor man zusammenkommt ;-) Glaube nicht dass sie das prinzipiell abblocken wird, wenn sie auch der "Ansicht" ist, dass ihr zusammen seid - das eine Mal lag bestimmt nur an der Situation.
Bevor du es nicht mehrmals versucht hast, würde ich mir noch keine ernsthaften Gedanken machen, für mich hört sichs einfach so an als ob eure Unsicherheit ein bisschen Awkwardness erzeugt hat.

Daran hab ich auch schon Gedacht. Aber sie ist nicht der Mensch die sich aufs Sofa sitzt und dann einen Film schaut. Sie ist eher aktiv es muss immer etwas passieren :grin: Gekocht haben wir auch schon aber ich seh da keine Möglichkeit sie länger zu küssen was sie auch nicht zu überrascht was sie dann wieder evtl. abschreckt.
Und beim Sport (was ihr Bereich ist) weiß ich auch nicht wie ich es da anstellen soll. Sie ist einfach "immer auf Achse".
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #7
Wirklich besser verstehen tue ich es noch immer nicht. :grin:

Ich verstehe, dass sie extrem beschäftigt ist, aber selbst hochbeschäftigte Leute finden Zeit, ihre Beziehung zu pflegen. Das lässt sich arrangieren, denn der Partner genießt Priorität. Man schafft sich dann Freiraum und unternimmt was gemeinsam oder nutzt eben mal die Pausen, um zu entspannen. Scheint bei ihr aber nicht so der Fall zu sein?

Jetzt, wo ihr wirklich Gefühle füreinander habt, solltet ihr das auch nutzen, und nicht einfach nur in der Freundschaft verharren, die ihr bisher hattet. Intimität entsteht auch viel dadurch, dass man sich schwierige oder belastende Dinge erzählt, Schwächen offenbahrt und gegenseitig bestärkt. All diese Dinge müssten euch doch mal etwas näher zueinander führen?

Der erste Schritt wäre sicher, dass ihr mal beginnt, euch zu küssen. Begleite sie einfach bei den Dingen, die sie tut, oder lade sie zu etwas ein, was du gerade machen musst. Wenn die Situation es hergibt und ihr relativ ungestört seid, solltest du es definitiv erneut probieren. Sollte sie Angst haben oder abblocken, sei nicht enttäuscht, sondern rede ganz offen mit ihr, warum sie so reagiert.
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ist auch auch sehr kompliziert^^
Ja Zeit findet sich schon aber dann eben nur "kurz". Das läuft dann halt so ab wir sagen wir kochen nach der Schule. Und dann kochen wir und reden aber nicht über Gefühle sondern vielmehr über Schule o.Ä. . Und dann muss sie auch wieder los. Aber oft wissen wir auch einfach nicht was wir machen sollen.... z.B wenn wir nachdem Kochen noch Zeit haben wissen wir nicht was wir machen sollen. Eigentlich der perfekte Zeitpunkt sie zu küssen aber irgendwie passt es dann nie....
Die Situation überfordert mich im Moment wirklich. Ich weiß nicht wie ich es am besten Anstelle... Weil wenn ich jetzt nichts unternehm nimmt die Beziehung früher oder später ein ungewollt bitteres Ende.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #9
Es ist ja jetzt auch nicht so, dass ein Kuss wahnsinnig viel Zeit erfordern würde, oder?

Sofern sie einen entspannten Eindruck macht, sag einfach zu ihr: "Hey, komm mal her!" und wenn sie dann da ist, legst du deine Arme um sie und ziehst sie sacht an deinen Körper heran. Streichel sie, schau ihr in die Augen und küsse sie!

Mehr ist an sich nicht nötig und wenn du zu lang rumfackelst, macht ihr euch beide nur nervös. Lieber gemeinsam die Zeit zum Entspannen nutzen! :smile:
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja das stimmt natürlich auch! Du hast Recht es wird Zeit mal seinen "Mann zu stehen"!
Danke dir! Ich werde es das nächste mal machen!
Lieber das Leben jetzt ändern und jetzt mehr Spaß haben als später :zwinker:
Ich werd dir/euch dann berrichten :smile:
 
Copacabana
Benutzer137158  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Will ja hier nicht der Spielverderber sein, aber manchmal passt es dann vielleicht auch einfach doch nicht so gut, gerade wenn man sich so lange kannte, und auf einmal merkt, das man gar nicht weiss was man eigentlich miteinander anfangen will. Bzw sich all die Jahre zwar toll fand, aber eigentlich nie darüber nachgedacht hat, was man von einer gemeinsamen Beziehung eigentlich genau erwartet.



Ein Beispiel: Ich habe zu Schulzeiten mal ein Mädchen angehimmelt, jahrelang, über mehrere Köassenstufen hinweg war ich heimlich in sie verliebt. Wir konnten super miteinander reden, haben uns immer gut verstanden, sogar einmal gedatet, allerdings noch ohne Fortsetzung. Hatten in der Zeit beide auch andere Partner, wir waren aber freundschaftlich, alles war gut. Dann irgendwann in der 11.Klasse oder so hab ich mir bei ner Party ein Herz gefasst, und Sie gefragt, und ihr meine Gefühle gestanden. Das hat auch super geklappt, sie fühlte ähnlich, und wir waren ein Paar!

......Genau zwei Wochen später habe ich die Beziehung völlig entnerft beendet.

Wir haben einfach als Beziehungspartner so überhauptnicht zusammengepasst. Wir hatten irgendwie aufeinmal keinerlei Gemeinsamkeiten mehr, nichteinmal ihre Küsse haben mir gefallen...
Wir haben uns dann relativ pragmatisch getrennt, und waren weiterhin bis zum Ende der Schulzeit miteinander befreundet. Das hat dann wieder gut funktioniert :smile:



Ich wünsche dir aber natürlich das Beste, vielleicht braucht sie einfach nur mehr Zeit, oder einer von euch muss sich einfach mal ein Herz fassen und den Stein ins Rollen bringen!
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wow okay.... Die Situation ist eigentlich auch erschreckend ähnlich....

Ich hab die Beziehung auch als Schlüssel für eine bessere "Freundschaft" gesehen. Davor hatten wir wenn wir unter Menschen waren wenig zu tun (jetzt immernoch..........). Durch die Beziehung hab ich mir erhoft das wir beide über unseren eigenen Schatten springen "müssen" und dass dann alles natürlich (wie soll es anderst sein) besser sein wird (Aber ja es ist eig. schlimmer geworden, weil man ist jetzt in diesem Beziehungsmodus ist, dass man sich nicht wirklich küsst und sich sonst fast aus dem "Weg geht" weil man weiß es entäuscht eh wieder weil wir über unsere Gedanken nicht reden/ bzw. können. Es ist einfach immer eine Anspannung da -.-)

Das Problem ist einfach auch das ich sie liebe und mir auch gut vorstellen kann wie unsere Beziehung ablaufen könnte, aber alle meine "Vorstellungen" werden in der Realität über den Haufen geworfen... Ich versuch jetzt einfach beim nächsten Treffen wie du so schön sagst den "Stein ins Rollen bringen".
Ich glaub ich frag sie auch ob wir mit der Beziehung einen "Neustart" machen wollen und jetzt über unsere Gefühle reden wollen und uns länger Küssen/umarmen.....

Denkt ihr das ist sinnvoll oder soll ich es anderst anstellen?
Vielen Dank an euch! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #13
ich würde -erstmal- nicht darüber reden etwas zu machen. sondern es einfach tun.. wie schon so schön von Fuchs Fuchs beschrieben sag einfach "komm mal her" und küss sie vielleicht 1-2 Sekunden länger als sonst. sag ihr das du es schön findest mir ihr zusammen zu sein und schlag einfach mal Aktivitäten mit euren freunden (oder deinen oder ihren vor). Auch wenn sie viel unterwegs ist etc. irgendwann muss sie ja auch mal zur ruhe kommen. Schlag doch einfach mal vor mit ihr einen Film zu schauen. oder geh mal in der Pause zu ihr rüber und sag du wolltest ihr einfach nur mal einen kuss geben und auch ihre leute mal kennen lernen, weil du dich für sie und ihr leben interssierst? klar ist das ne Umstellung von einem durchgeplanten singleleben in eine Beziehung.. aber es geht. wenn es durch deine Annäherungsversuche nicht besser wird würde ich sich mal vorsichtig drauf ansprechen ob sie irgendwie angst vor etwas hat oder ob sie sich eingeengt fühlt und dann das offene Gespräch führen. aber bis dahin würde ich erstmal "mit guten Beispiel voran gehen" und über Gefühle von dir aus sprechen und auf sie zugehen. vielleicht wartet sie auch einfach nur dass du den ersten schritt machst.
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Okay so kann ich es auch versuchen... Nur das Problem ist gerade das sich in den letzten Tagen so eine große "Spannung" aufgebaut hat, dass sie wahrscheinlich sogar schon über eine Trennung nachdenkt weil es einfach nicht läuft. Ich muss jetzt auf jedenfall etwas tun aber es darf auch nicht schief gehen.... Denkst du/ihr es ist immernoch besser einfach zu küssen usw. oder besser gleichzeitig offen über die aktuelle Lage reden?
Danke euch![DOUBLEPOST=1411591044,1411589688][/DOUBLEPOST]Denkt ihr ich sollte jetzt einfach spontan bei ihr vorbei schauen? Es ist zwar schon spät aber sie vllt. überraschen?! :smile:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich weiß ja nicht, wie sie das so findet- aber ich würde mich, wenn die Beziehung sowieso schon angespannt ist, nicht so unbedingt freuen. Wenn alles super ist, liebe ich solche überraschungen :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #100
Hey ich bin mal wieder zurück. Das es so lang dauert liegt wieder daran das nicht soo viel passiert ist...
Auf jedenfall ist die Situation grad echt kommisch. Ich hatte mir richtig fest vorgenommen sie zu küssen, doch welch Wunder es kam nicht dazu. Und vllt. sollte ich auch schluss machen wie ihr gemeint habt. Wenn da doch nicht immer diese "schöne Spannung" zwischen uns beiden kurzzeitig ist wenn wir zu zweit sind.. Und man spürt einfach, dass man sich gegenseitig liebt! Doch zum küssen kommt es trotzdem nicht.. In der Schule habe ich immer das Gefühl das ich (wir) dort unsere Beziehung langsam kaputt machen und wenn wir uns treffen dann wieder diesen "Schaden" wieder durch schöne Sachen "ausgleichen". Aber wenn man dann bei einem Treffen optimistisch auseinander geht wird das unter der Woche durch die Schule wo wir einfach distanziert und oberflächlich sind kaputt gemacht und man fängt beim nächsten Treffen wieder von vorne an. Ich hoffe ich könnt die aktuelle Situation verstehen. Ich wollte euch einfach auf dem Laufenden handeln. Eure Tipps versuch (werde!) ich in Zukunft weiter anzuwenden, ist im Moment echt kommisch :/
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #108
Erst einmal meega großes Dankeschön an euch!!

Hmm das hast du die letzten zwei Male auch schon gesagt... Sorry aber wenn du dich nicht traust, sehe ich schwarz. Die Chancen, dass sich die Situation von alleine ohne deine Zutun verbessert, sind so circa bei null.
Da gibt es halt leider echt nichts zum hinzufügen.. Letztes mal hatte ich mir es echt so stark vorgenommen, aber bei dem Treffen hab ich dann wie ein "Feigling" alle "Ziele" über Bord geworfen. Mir ist es auch bewusst, dass die aktuelle Situation kein Dauerzustand werden kann, schon rein für meine Nerven/Psyche.. :rolleyes:

Ich glaub ja immer noch, dass es seine Gründe hat, dass sich in dieser Beziehung nichts wirklich über eine Freundschaft hinaus entwickelt. Vielleicht schaust du da noch mal hin, Freddy-Go. :smile:
Hey :smile: Das denke ich mir auch... Eine Beziehung kann ja normalerweise nicht so schwer sein oder?! :zwinker: Ich denke vllt. das wir wie ich schon einmal erwähnt hab uns mit der aktuellen Situation "abgefunden" haben. Dabei denke ich wirklich, dass ich der einzige bin der da etwas ändern kann.

Ohne das bös zu meinen, es kommt mir so vor als wünschst du dir die Beziehung mehr um der Beziehung willen, den Kuss um des Kusses willen, aber im Grunde ist die Freundschaft zu deiner Freundin an sich schon okay so...
Versteh ich noch nicht so ganz :confused: kannst du das vllt. noch einmal genauer erklären?( hört sich interessant an):smile:
Das mit der Freundschaft an sich okay ist bezweifle ich, ich denke über meine Erzählungen kommt es schlecht rüber aber einfach das Gefühl zu haben das andere Freunde mehr mit ihr im Schulalltag zu tun haben bedrückt mich und würde mich auch ohne Beziehung stören und belasten :/

Es gibt natürlich immer Menschen, die schüchterner sind, die eher spät mit Beziehungskram anfangen usw. usf. Das ist ja auch gar nicht schlimm.
Aber ich meine, ihr seid 17, d.h. bald volljährig, da muss es doch mal drin sein, seine Freundin nach mehreren Monaten (!) küssen zu können? Ehrlich, dass das bei euch so schwer läuft, ist nicht normal :zwinker:
Genau diese Gedanken hab ich auch! Es kann halt echt nicht sein, dass man mit 17 noch soo etwas veranstalltet, aber wie ihr wisst werf ich dann wieder alle meine "Ziele" über Bord -.-

Okay. Und sie? Sorry, aber sie hat doch anscheinend null Interesse an so etwas? Sie will in der Schule nicht Händchen halten, dich eigentlich auch nicht so oft sehen, alles nur freundschaftlich. Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass sie wirklich romantische Gefühle für dich hat. Eher tiefe Freundschaft.
Darauf solltest du dich vielleicht langsam auch einstellen.
Das denke ich nicht, beim letzten Treffen hat sie dann gleich gefragt ob wir uns an dem Wochenende (wo wir anschließend unter der Woche keine Arbeiten schreiben) Schlittschuhfahren gehen und noch auf den Weihnachtsmarkt. Da wurde mir eig. bewusst, wie wenig Zeit sie eig. hat und das ist vor allem der Schule geschuldet. Deshalb glaub ich ihr es auch wirklich, dass sie viel mehr Zeit mit mir verbringen würde wenn da nicht die vielen Pflichten wären... Die Angst etwas flasch zu machen und es dann endgültig "versaut" zu haben ist glaube ich zumindest bei mir fast die größte "Hemmschwelle", ich hab irgendwie einfach Angst sie zu küssen weil ich das Gefühl hab das ich genau die gleichen Fehler mach wie an dem einem Geburtstag mit dem Kussversuch. Ich muss das endlich abschalten!...
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #111
Entweder das, oder sie hat die Meinung, dass Männer den ersten Schritt machen müssen für sowas, oder sie traut sich an sich nicht (auch weil sie denkt er muss den ersten Schritt machen) und wenn sie sich nicht traut, kann das durchaus auch dadurch verstärkt werden, dass du sie ebenfalls nicht küsst...
Ich glaub es ist genau wie du beschreibst eine Mischung aus beiden und dass hat sich jetzt über MONATE aufgeschaukelt dass wir beide jetzt Angst davor haben.


KÜSS sie endlich einfach, unabhängig davon ob die Umstände gerade passen!
Und dann...
REDE endlich mit ihr, und zwar Klartext und unabhängig davon ob die Umstände gerade passen!
--- Beitrag wurde zusammengefügt, Heute um 10:30 --- Zur Motivation darfst du dir äußerst gern vorstellen, dass ein Schaf hinter dir steht, und dir in den Arsch beißt (und zwar fest), wenn du es nicht endlich beim nächsten Treffen machst.

vielleicht nicht gerade in der schule, allerdings unbedingt beim nächsten Treffen außerhalb der Schule

Danke ja deine/eure Motivation hat mir letztes mal schon geholfen, jedoch hab ich selbst damit es nicht geschaft :depri:
Aber ich hab mich jetzt entschlossen ich werde hier nichtmehr über vergeigte Treffen berichten sondern erst schrieben wenn ich es geschaft habe sie richtig zu küssen oder mit ihr geredet habe. Und die Vorstellung nehm ich mit ins nächste Treffen , dann kann es ja nurnoch klappen!
Eine weitere Motivation (wenn auch keine "wirklich schöne") ist für mich, dass unsere Zeit begrenzt ist. Nach der Schulzeit (nächsten Sommer) werden sich unsere Wege früher oder später (für eine Beziehung) trennen. Diese Tatsache ist mir erst in den letzten Tagen wirklich aufgefallen. Wenn ich jetzt nicht handel wird es kein zweites mal geben.:frown: Deshalb das nächste Treffen wird ein großer Schritt sein :smile:
[DOUBLEPOST=1417010334,1417010217][/DOUBLEPOST]
Kannst ja einfach zu ihr sagen dass du sie am liebsten jetzt gerne küssen würdest ! Das hat mir mal gut geholfen :zwinker:
Danke für den Tipp. Ich werde ihn mir fürs nächste Treffen im Hinterkopf behalten, wenn ich es so nicht schaffe dann mach ich es so! :smile:
[DOUBLEPOST=1417010632][/DOUBLEPOST]
Ja, sie will dich auch sehen, das habe ich schon verstanden. Sie hat dich mit Sicherheit auch sehr gerne- aber sie hat doch von sich aus gar keinen Bock auf was Pärchenhaftes wie Küssen und Kuscheln, das meine ich. Für sie bist du immer noch der gute Freund. Möglich, dass sie denkt, dass das in einer Beziehung einfach so ist. Ich hoffe nur für dich, dass nicht irgendwann ein anderer daher gelaufen kommt, der in ihr heftigere Gefühle und Verlangen auslöst...
Okay jetzt versteh ich es :zwinker: Ich denke nicht dass sie glaubt, dass eine Beziehung so abläuft. Aber sie unternimmt auch nichts dagegen, warsch. denkt sie das gleiche über mich... Deshalb wie schon gerade noch geschrieben :grin: Muss ich im nächsten Treffen handeln sonst kommt ein anderer dahergelaufen (bzw. ist schon da und es entwickelt sich noch etwas.... :/)
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #116
Hey Leute ich komm mit gemischten Neuigkeiten die ich nicht wirklich einordnen kann zurück.
Ich hab euch ja gesagt, dass ich mich erst melde wenn es wirklich was neues zu berrichten gibt.

Also nur dass ihr wisst was in den Tagen/Wochen passiert ist. Also am Sonntag waren wir zusammen in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt und anschließend Schlittschuhfahren. An diesem Tag hab ich mir fest vorgenommen sie richtig zu küssen. Ich war wirklich richtig fest entschlossen und hab mir auch eure Kommentare im Hinterkopf behalten. Als wir auf der Eisbahn waren hätte ich sie eig. auch küssen können, jedoch hab ich es nicht, denn als ich in ihr Gesicht geschaut hab, hatte ich immer das Gefühl das sie das nicht mag.. Schlussendlich hab ich sie an dem Tag nicht geküsst und ging (extrem) deprimiert und sauer auf mich selbst nach Hause...
Am folgenden Montag war ich sehr niedergeschlagen und hab keine wirkliche Zukunft in unserer Beziehung gesehen und war auch sehr sauer auf mich selbst, dass ich im Leben sonst so erfolgreich bin aber die Sache mit der Liebe einfach nicht in den Griff bekomme und keine "Eier" zeige.... Nunja als ich das ganze dann meinem Freund erzählt habe, meinte er (er ist auch kurz davor mit einer langen besten Freundin zusammen zu kommen) dass ich mit ihr (wie auch ihr schon gesagt habt) mit ihr reden sollte und alles sagen was man fühlt und will und dann kommt es dann vllt. bei dem Gespräch zum küssen (bei ihm war es an diesem Wochenende so....)

Okay ich dachte mir es ist vllt. in unserer Situation besser erstmal zu reden. Also ich überlegte wann ich sie am besten Ansprechen sollte (ich wollte es schnell machen... endlich mal alles klären!) doch jeden Morgen fahren wir 5 Minuten vor Schulbegin mit dem Fahrrad in die Schule also nicht geeignet und Schulschluss haben wir eigentlich immer unterschiedlich..
Heute habe ich gedacht (da ich in den zwei Tagen wirklich keine Gelegenheit zum Gespräch gesehen hab) dass ich jetzt wieder einer Woche das ertragen muss... (morgen hat sie keine Schule und am Wochenende keine Zeit....)

Doch vllt. hat mir das Schicksal eine Gelegenheit "geschenkt". Denn als ich heute Abend aus dem Gitarrenunterricht gekommen bin hab ich sie zufällig am Hauptbahnhof mit einer Freundin getroffen... Ich hatte sie garnicht gesehen weil ich mich genau in diesem Moment über genau das geärgert habe... Ich dachte echt jetzt musst duch einfach mit ihr Reden, selbst das Schicksal will das :zwinker:
Also fahren wir heute (ca 19 Uhr :zwinker: ) zusammen mit dem Bus nach Hause. (Sie waren grad in der Stadt mit dem Shoppen fertig)
Als wir beide ausstiegen und uns verabschiedeten und noch kurz redeten wollte ich eig. das Ansprechen, hab es aber nicht getan. Wir gingen schon "auseinander" (ich in die eine Richtung sie in die andere). Doch dann bin ich stehen geblieben und hab mir gedacht "Mensch jetzt oder nie sei kein Idiot". Und ich hab es gemacht! Ich bin zu ihr zurückgerannt und hab ihr gesagt das ich jetzt mit ihr über unsere Beziehung reden muss.
Sie war sehr überrascht und verwundert.
Ich hab ihr erzählt das ich gerne mehr küssen würde und einfach mehr Nähe zu ihr haben will und zudem, dass ich gerne mit ihr offener reden möchte (ich hab ihr dazu gesagt, dass ich das Gefühl hab das wir beide bzw. zumindest ich in "Sicherheitsabstand" gehen und Angst haben das wir etwas falsches machen)
Doch Sie antwortet wirklich nur "oberflächlich" und versteht glaube ich nicht obwohl!! ich ihr es erzählt hab, dass ich im Moment wie das alles läuft nicht glücklich bin. Kurz gesagt ich bin nach dem Gespräch nicht wirklich schlauer als zuvor. Das Gespräch hat mich ziemlich an das Gespräch von damals erinnert wo sie nur sagt das alles in Ordnung sei, so wie es ist und alles"ach so toll ist"...

Auf die Frage wie sie sich unsere Beziehung vorstellt sagt sie nur ich find es schön und gut wie es ist und wir müssen nichts verändern..... Auch wo ich dann wirklich manche Fragen eigentlich mehrmals stellte weil sie einfach nicht wirklich drauf antwortete und ich einfach die Wahrheit wissen wollte und Klarheit schaffen. Die Frage mit der Offenheit und dass man sich mehr erzählt meint sie das sie nicht wüsste was sie jetzt unbedingt mehr erzählen sollte (sorry aber was für eine blöde Antwort, es gibt immer mehr zu erzählen vor allem dass ich eig. echt wenig über sie wirklich "weiß").

Und auch nachdem ich auf das Thema mit dem Küssen "nachhakte" meint sie, dass sie nicht so der "Kussmensch" ist (ich glaub das ihr ich denke nicht dass sie mich hinhalten will o.Ä. ) Daraufhin hab ich gemeint dass es wirklich schön sein kann und wir es noch einmal versuchen müssen! Und ich hab dann auch gesagt das die (fehlgeschlagene und unschöne) Kussaktion an dem einen Geburtstag einfach fehlgeschlagen war und dass wir uns daran nicht hindern sollten.
Ich sagte dann dass wenn wir beide wieder gesund sind (sind beide angeschlagen..) es dann auf jedenfall noch versuchen müssen. Daraufhin sagt sie Ja. In diesem Ja war nichts negatives mitzuhören aber auch keine Begeisterung..

Jetzt nach dem Gespräch weiß ich echt nicht was ich davon halten soll. Auch wenn ich zu ihr im Gespräch gesagt hab "Ich liebe dich" oder "weil ich dich liebe" hat sie kein einziges Mal selbst "Ich liebe dich" gesagt. Ich hab echt vllt. das Gefühl, das sie nicht "reif" für eine Beziehung ist. Ich überleg im Moment echt Schluss zu machen weil ich (vllt. weg von meinen Vorstellungen und Fantasien) erkenn das es nicht besser wird und sonst ewig so weitergeht. Sie versteht einfach nicht den ernst der Lage :/
Was denkt ihr? Wie sollte ich mich jetzt verhalten oder was sollte ich jetzt machen. Ich liebe sie nach wie vor aber mitlerweile belastet es mich und tut mir weh und die Aussicht das sich nichts ändern wird bringt mich um.

Ps: Sorry für die vielen Grammatik- bzw. Rechtschreibfehler ich wollte euch einfach auf dem Laufenden halten, seit mir nicht böse :zwinker:
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #127
WOWW! Ich kann es echt nicht oft genug sagen... Ihr seid einfach super!!! Wirklich! Das ihr euch die Zeit nehmt und alles! Vielen Dank :smile:

Okay also erstmal zu der Krankheit. Ich wusste da sie Anfang der Woche krank wurde (übliche Erkältung), das wenn ich diese Woche mit ihr rede, dass ich das Küssen nicht "erwarten" kann .
Morgens wenn wir uns zur Begrüßung normalerweise küssen sagt sie das sie krank sei und deshalb lieber nicht küssen will. Und jetzt müsst ihr euch vorstellen, das wir uns Monate nicht richtig geküsst haben und jetzt auf einmal sollte sie ihre "Einstellung" mit "Küssen bei Erkältung" über Bord werfen und leidenschaftlich küssen?.. Deshalb hab ich es dann zu ihr erwähnt um sie nicht zu stark zu überraschen/bedrücken?! :confused:
Und ich bin schon seit Wochen angeschlagen was sich auch zu einer leichten Herzmuskelentzündung entwickelt hat, da ich einfach nicht abgeschaltet habe... Und am Wochenende war ich wie ihr wisst auch mit ihr Schlittschuhfahren. Sie ist mir einfach wichtiger als meine Gesundheit doch jetzt bin ich schon fast ein Monat K.O schlepp mich aber trotzdem noch zur Schule. Dieses Wochenende hab ich mir extra mal nichts anstrengendes Vorgenommen. Aber ja das ist ja jetzt nicht das Thema, ich wollte es euch einfach kurz erklären.

Wie ich sehe seht ihr teilweise die Situation unterschiedlich. Wobei die "Schlussmachen" Seite überwiegt. Und genauso wie eure Meinung ist sieht es auch in meinem Kopf aus.
Nachdem Treffen gestern haben sich glaub ich meine Augen geöffnet und ich schau nicht mehr so stark durch die berüchtigte rosarote Brille. Denn die Tatsache, dass sie sich einfach nicht öffnet und den "Ernst der Lage" nicht erkennt, obwohl sie (bestimmt) bei dem Gespräch gemerkt haben muss, dass ich nicht zufrieden bin!

Aber irgendwas in mir sagt das ihre Aussage "alles ist gut, mach dir keine Sorgen" nicht wirklich stimmen kann auch wenn sie sich die Beziehung genauso vorstellt wie sie gerade ist. Denn wie hiccups hiccups auch schon erwähnt würde sie sich dann mehr Zeit nehmen. Es geht immer.... Vor diesem Treffen dachte ich immer, dass der Grund, das wir uns so selten treffen ist, das jedes Treffen was wir haben immer am Schluss einen Faden nachgeschmack besitzt. Dadurch das wir uns wieder nicht näher gekommen sind... Ich dachte dann immer wenn ich es beim nächsten Treffen endlich schaffe diese "Schwelle" zu übertretten dann läuf unsere Beziehung. Mit dieser "beschönten" Vorstellung hab ich mich die letzten Wochen und Monaten "motiviert", aber jetzt seh ich dahinter nur noch wenig Hoffnung.
Kurz gesagt, wenn wirklich alles so toll wäre und sie auch ohne Näherungen glücklich ist würden wir uns öfters treffen... Es muss also irgendetwas sein.

UND das große Problem ist... Wenn ich Schluss mache es wird einfach nur wehtun. Die Tatsache das ich in der Schule kaum was mit ihr zu tun habe und mir immer anschauen muss wie sie mit anderen Jungs lacht und auch abhängt. Ihr könnt euch glaube ich kaum vorstellen wie Stark diese Tatsache eine verletzt und einen runterzieht :frown: Und ich weiß einfach nicht an was das liegt. Ich weiß einfach nicht vor allem in der Schule was ich mit ihr reden soll und was ich falsch maceh. Es deprimiert einfach sie zu sehen dass sie zu anderen Freunden geht und mit ihnen einfach redet (und dann meint sie wirklich das in unserer "Beziehung" wirklich alles "super" ist.......)

O Oholf Hey du hast es wirklich perfekt aus den Zeilen gelesen!! Genauso sieht die Situation in ihrem Leben aus. Musik spielt bei ihr echt eine extrem wichtige Rolle (sie übt jeden Tag extrem viel ). Die Idee ist wirklich richtig gut und passt eig. richtig gut zu ihr. Doch wenn ich mir nun das ganze vorstelle denke ich wie Jakina Jakina schon sagt das es eher unsere Freundschaft beinflussen bzw. verbessern würde und wir uns dadurch nicht wirklich Näher kommen.
Das Problem muss irgendwo tiefer liegen (Kommunikation, Küssen...). Doch laut ihr ist ja alles "super".

Die Lage ist echt offen ich war in unserer Beziehung noch nie so unentschlossen wie es weitergehen soll. Wenn sie sich nicht öffnet und vllt. auch mal was von sich aus macht seh ich echt schwarz. Ich hoffe sie hat sich nach dem Gespräch ein paar Gedanken gemacht und war nur zu überrrascht... (Aber jetzt fange ich warsch. wieder an durch die rosarote Brille zu schauen^^)

Ich danke wirklich allen die mir geantwortet haben. Ich versteh wirklich alle eure Meinungen und kann sie nur zu gut nachvollziehen! @flocki;) Vllt. wie flocki schon sagt muss ich nochmal mit ihr reden und dann dabei erwähnen ob Schluss machen vllt. eine Option für uns wäre... Doch ich glaub langsam ist dieses Thema echt wie TanzDerVampire TanzDerVampire schon sagt "totgeredet" und wenn sie mit meinen "Hilferufen" nicht interagiert weiß ich auch nicht....

Was mir auch immer ein Rätsel bleiben wird, das wenn sie mich liebt mir nicht einfach mal von sich aus sagen kann: "Ich liebe dich". Ich glaube das hat sie in unserer ganzen Beziehung noch nie von sich aus gesagt. (WIrklich ein trauriges Ergebnis :hmm:)
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #129
Pavel Nedved Pavel Nedved Du hast Recht! Ich versuche schon länger dahinter zu kommen was ein "gesundes Mittelmaß" für dieses Interesse zeigen und "Ignoranz" ist. Danke das du es ansprichst! Ich hatte mir schon überlegt das euch zu fragen.. Hast du/ihr vllt. ein Buch oder ein Seite bzw. Forumdiskussion wo ich mich "informieren" kann. Dieses Thema ist mir extrem wichtig aber ich hab bis jetzt dazu fast nichts gefunden und selbst bin ich (wie du auch schon erkennst) nicht dahinter gekommen.
Das ganze Thema lässt sie ja auch bishin zur Freundschaft ausweiten...

Zum eigentlichen Thema, ich weiß das Feuer fehlt einfach, ich sehe es als einen Art Teufelskreislauf dadurch das wir uns nicht näher kommen und dadurch immer "unglücklicher" werden.. Jetzt ist es warscheinlich schon zu Lange in diesem Kreislauf abgelaufen, so dass es jetzt fast nichtmehr möglich ist daraus zu kommen. Umso verwunderlicher finde ich es deshalb dass für sie alles in Ordnung ist... Aber jetzt kommen wir wieder zu deinem Thema was du gerade Ansprichst..! Deshalb ist es mir echt extrem wichtig dahinter zu kommen was ein gutes Gleichgewicht dafür ist :zwinker:

Wie denkst du sollte der "Abstand" aussehen? Schluss machen?
Die Frage ist wie ich die Gier wieder bei ihr erreiche
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #132
Pavel Nedved Pavel Nedved Danke nochmal :zwinker:
Durch deinen Beitrag gestern, hab ich mich entschlossen ein Buch zu lesen, was ich anfang der Woche schon in der Bücherrei "vorbestellt" hatte, jedoch ist dies erst im Januar wieder verfügbar. Im Internet hab ich jedoch eine Pdf gefunden, wo man das komplette Buch lesen kann und so hab ich mich entschlossen schon früher mit dem Buch anzufangen und dann auf dem Handy/PC zu lesen :zwinker: Das Buch heißt übrigens "Lob des Sexismus" (Pick up Genre), ich finde wie auch andere die das Buch bewertet haben, das der Titel nicht wirklich zum Inhalt passt doch der Inhalt ist umso besser! (Falls ihr mal reinlesen wollt gebt einfach mal "Lob des Sexismus Pdf" ein und dann gleich auf das erste Ergebnis)

Ich hab bis jetzt den ersten Teil des Buches gelesen. Dort geht es vor allem wie du schon ähnlich beschreibst Pavel Nedved Pavel Nedved wie man das interesse speziel von Frauen erreicht. Dabei geht er vor allem auf die "Alphaeigenschaften" von Personen ein die extrem anziehend auf Frauen wirken (Selbstbewusst, Führer einer Gruppe, viel Erfahrung, Humorvoll, Person auf die andere Leute aufschauen,mutig,direkt....) Genau was der Autor beschreibt konnte ich selbst schon sehr gut beobachten, dass Frauen es vielmehr mögen wenn man ihnen nicht zu stark zeigt, das man sie will. Also eher ein bisschen "necken" usw. und nicht sozusagen der Nice Guy ist.

Und wenn ich jetzt an mein Verhalten denke. Mache ich (nach dem Autor) extrem viel falsch! Ich bin echt zu ihr der klassische "Nice Guy" versuch ihr alles Recht zu machen und lauf ihr eigentlich hinterher, ich versuche auch immer ein bestes Bild von mir ihr zu zeigen... (deswegen bin ich auch sehr oft "verklemmt" wenn sie "auftaucht"....)

Doch mein Problem ist ich kann diese "Denkweise" die der Autor und ihr auch teilweise vertritt nicht mit meiner "normalen" Denkweise vereinen..
Die "normale Denkweise" ist, wie ihr auch in den meisten Beiträgen vertrettet (zumindest nach mir), nett zu seiner Freundin zu sein ihr zeigen das man sie will und "verwöhnen". Korrigiert mich falls ich das hier alles falsch aufnehme :/
Wie verrein ich jetzt diese zwei Ansichten, ich bin in diesem Belangen wirklich zwigespalten, das ging mir auch früher schon so doch ich dachte dann immer die "Nice Guy" Denkweise ist jetzt angebrachter/sinnvoller als die andere Denkweise wo man der Frau auch teilweise desinteresse zeigt. Lieg/Lag ich falsch? Sollte ich jetzt die Denkweise des Autors "umsetzen" bzw. erlernen und ihr nichtmehr hinterher rennen oder geht das ganze dann voll nach hinten los?

Jetzt bräuchte ich wirklich euren Rat zu diesem Thema. Ihr besitzt weitaus mehr Erfahrung als ich und schätze das Wirklich! Was habt ihr so über die Jahre gelernt. Soll ich vllt. noch mit ihr weiter zusammen bleiben und dabei versuchen was etwas mehr Abstand zu ihr herstellen und vllt. nicht immer es so darstellen das ich es "unbedingt brauch". Vielleicht auch wie schon in einer der ersten Beiträge beschrieben, einfach mal zu Begrüßung sie mit Absicht nicht küssen und nur umarmen?
Was denkt ihr?
Ich danke euch!
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #145
So, jetzt komme ich endlich dazu euren tollen Beiträge zu kommentieren! :smile:

McCeline McCeline
Hey, vllt. kam das ganze mit dem "Alphamann" ein bisschen falsch rüber. Wenn ich so überleg denkt man bei diesem Wort zuerst an einen Macho der andere Leute rumkommandiert.
Doch eigentlich meint er in dem Buch etwas anderes bzw. so versteh ich es (evlt. lest ihr die ersten Seiten selber wenn es euch interessiert). Es gibt einfach bestimmte Eigenschaften ( Jakina Jakina wie du auch schön beschrieben hast :zwinker: ) die wirklich auf Frauen (extrem) aktraktiv wirken (UND auch für längere Beziehungen "stehen" ) und die viele "Alphamänner" besitzen. Und ein paar Eigenschaften (Selbstvertrauen..) werde ich bestimmt in Zukunft besser und mehr "erlernen" , ich weiß das geht alles nicht von heute auf morgen wie man es so gerne hätte.
Sag ihr wie du die Beziehung empfindest und dann zieh dich ein bisschen mehr zurück und schau ob sie von sich aus wieder auf dich zukommt. Das sehe ich nicht als Spielchen, sondern als gesunden Abstand in dem du nicht alles auf sie fokussierst, sondern für dich selbst schaust was dir Spaß macht. Unternimm mal mehr ohne sie. :smile:
Wie würdest du es ihr am besten sagen? Denn ich hab wirklich das Gefühl, wenn ich jetzt nochmal zu ihr gehe und sage ich möchte mit ihr reden denkt sie sich auch wieder sonstwas, weil sie nicht auf meine Probleme/Gefühle eingeht sind die Gespräche für sie (glaube ich) unangenehm und "unverständlich" (sie nimmt daraus einfach nichts mit -.- )
DOCH vllt. hat das Gespräch am Donnerstag sie noch einmal nachdenklich gemacht (ich hab sie seitdem nichtmehr gesehen)
Ich kann euch das dann im Laufe der Woche sagen


hiccups hiccups Pavel Nedved Pavel Nedved

So wie ihr beide sehe ich auch. Und wie ihr mit eurer Erfahrung schon beschreibt, hat es euch auch geholfen. Und wie Pavel schon sagt ist der "Nice Guy" nicht wirklich immer der "Gutmensch". Und ich will mich in keinster Weise als einen "Unschuldigen" darstellen. Ich hab Interessen in unserer Beziehung (küssen, mehr Nähe) die ich einfach nicht wirklich kommunizieren kann, aber auf der anderen Seite ist es mit "meinen Mitteln" für mich unmöglich ihr das zu zeigen. Ich hab schon mit ihr darüber geredet und es hilft nichts...
Ich hab folglich noch so viel an mir zu ändern ohne dabei meine Persönlichkeit zu "verlieren" sondern vielmehr sie offener zu zeigen und zu leben. Ich versuch mein Bestes doch so oft denke ich es ist "Unmöglich" diese "Fasade" die ich im Verhalten mit meiner Freundin über die Monate/Jahre aufgebaut habe abzunehmen und "natürlicher" zu sein.

Das war auch wie schon früher erwähnt auch ein großer Faktor für eine Beziehung mit ihr. Ich wollte einfach in der Beziehung, unsere Beziehung zueinander verbessern und endlich mit ihr offen sein ihr wisst glaube ich wie ich das meine. Sich einfach zu 100% aufeinander verlassen und vertrauen und viel Spaß miteinander zu haben. Einfach die Gelegenheit "die Maske abnehmen"
Doch wie ihr wisst hab ich das nicht erreicht und bei dem Gespräch wo ich genau diese Sache erwähnt habe kam von ihr "nur" das sie nicht wüsste was sie mir mehr erzählen würde. Und das ist meines Erachtens einfach falsch :/ Es ist einfach nicht eine "perfekte" Kommunikation zwischen uns sie ist eigentlich nur sehr sehr schlecht. Und wenn ich es versuche mich zu öffnen stoße ich auf kein entgegenkommen.
DemonPassion DemonPassion @Jinx
Und das ist mein Problem mit dem Schlussmachen. Es wird sich meines Erachtens einfach nicht merklich verbessern wie unsere Freundschaft zueinander ist, eher verschlechtern weil wir uns warsch. mehr meiden. Und diese Tatsache beschäftigt mich einfach egal welchen Weg ich gehe ich weiß nicht wie ich da unsere Freundschaft verbessern soll. Und der Weg mit der Beziehung errscheint mir als Besserer. Evtl. passen wir nichtmal als Freunde zusammen, ich weiß es im Moment einfach nicht.
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #150
Hi Ali Mente, danke für die ausführliche Antwort, solche Beiträge helfen mir im Moment stark weiter!

Ich wollte euch zuerst noch einmal kurz ein Update geben zu meiner Gesundheit, die warsch. jetzt echt in Verbindung zu meiner Freundin steht!!
Und zwar war ich heut nach 2 Wochen noch einmal beim Arzt und wollte endlich wissen was mich schon über 5-6 Wochen so lange "runterzieht" und welche Krankheit sich dahinter befindet. Und er hat wirklich alles gecheckt und nichts wirklich auffälliges gefunden. Er vermutet jetzt stark, dass das ganze Fieber/Müdigkeit.. psychischen Ursprung hat! Die Alternative wäre, dass es was schlimmeres wäre und ich ins Krankenhaus müsste. Aber das glaube ich weniger.
Und wenn ich jetzt das ganze nochmal über diese Sicht sehe kann das wirklich stimmen! Der Ursprung der "Krankheit" war eig. der 18 Geburtstag von meinem Freund am 31.10.2014 in der anschließenden Woche wurde ich krank..
Und genau an dem Tag war ich richtig fertig hinsichtlich unserer Beziehung, ich würde es fast als Tiefpunkt bezeichnen. Wir hatten uns die komplette Ferien nicht gesehen und sie zeigt mir (für meine Sicht)starkes desinteresse an diesem Geburtstag (das ganze hab ich auch hier schon beschrieben was da vorgefallen ist). Ich war dann so frustriert und sauer und hab mir an dem Abend richtig die Kante gegeben........... Es war noch ein super Abend ( aber ohne sie :/ ).
Seitdem bin ich "krank" und es kann wirklich gut sein das es pychisch ist, seitdem ist das Grundproblem immenoch nicht gelöst in unserer Beziehung. Deshalb glaube ich muss ich jetzt handeln sonst macht mich das ganze noch komplett Kaputt. Bis heute hab ich mich als pychisch extrem stabil gesehen und meine Freunde 100% auch, doch anscheinend ist dieses Mädchen für mich mein ein und alles, deshalb tu ich mir auch so schwer Schluss zu machen und loszulassen.. Ich sollte noch einmal mit ihr rede und ihr das erzählen aber ich denke sie wird das Problem nicht erkennen. Denn nach außen (z.B in der Schule) wirke ich trotz Fieber usw. recht fit und lebendig und man glaubt kaum das ich die Krankheitssymptome besitzte und mich schlecht fühle..

Aber jetzt zu deiner Antwort :smile:

Ich stimme dir voll zu ich glaube selbst, Pick-up Literatur ist eher als Inspiration und zum "Augen öffnen" geeignet. Vor allem aber auch welche Eigenschaften man Frauen mehr zeigen sollte (die man selbst auch besitzt!). Ich nehme diese Bücher soweit ich das jetzt erkundet hab eher als motivation mein EIGENES ICH mehr zur geltung zu bringen was ich sonst oft unterdrücke. Kurz gesagt ich versuche durch die Bücher mein Selbstbewusstsein bzw. mein Eigenes-Ich mehr zu leben und zu zeigen. Deshalb denke ich so wie du ist verbiegen der "falsche Weg" und in einer weiße Verbiege ich mich im Moment "in die andere Richtung zu einem extremen Niceguy der ich eig. gar nicht so bin wie ich das gerade ausstrahle" :/

Ich hätte trotzdem noch eine kurze Frage was du in dieser Passage genau meinst :smile:
Du hast nun gelesen du seist ein Niceguy, und weil du dieses und jenes "falsch" gemacht hast, läuft das nicht. Stimmt vielleicht - teilweise. Auch hier solltest du mal deine Perspektive wechseln - letztlich ein wenig selbstbezogener werden. Es ist nicht das "Niceguyverhalten" an sich, das unattraktiv macht, sondern die Selbstaufgabe, die oft dahinter steckt.
Was meinst du hier genau mit "Selbstbezogener"? Sorry das ich es nicht verstehe vllt. fehlt es an meiner fehlenden Erfahrung :confused:

An sich habt ihr alle in dem Punkt recht, dass ich mein Leben viel zu Stark auf eine (nicht gutlaufende) Beziehung gesetzt habe, dadurch hat mich das ganze in dieses "Loch" gebracht. Ich sollte achten ein "stabiles Leben" aufzubauen!
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #151
Also ich hab jetzt das Buch fertig gelesen und hab schon viel für mich mitgenommen, doch vieles in diesem Buch ist auch sehr auf das eine Ausgerichtet und zwar Sex. Und teilweise kann ich mich mit dem Buch garnicht identifizieren z.B. nicht mit einer Frau über Gefühle zu reden und sich ihre Gefühle anhören bzw. interisieren...
Aber mir ist durch dieses Buch vieles Bewusst geworden, was ich "falsch" gemacht habe und was ich in Zukunft verbessern sollte, doch dabei immer noch ich selbst zu sein bzw. vielmehr zu meinem wahren Ich.

Heute haben wir uns das erste mal nach dem Gespräch von letzter Woche gesehen. Ich war auch nachdem ich das Buch gelesen hab recht guter Dinge und Ideen was ich jetzt besser machen kann. Zu aller erst es hat sich nichts wirklich geändert als wir uns gesehen haben bzw. hab/hatte ich das Gefühl das sie nachdem Gespräch nichts geändert bzw. selbst nachgedacht hat :/ . Und so verlief auch unser Treffen wir haben Pralinen für Weihnachten gemacht, am Anfang war alles lustig und hat Spaß gemacht aber auch nur auf freundschaftlicher Ebene.. also kein Umarmen oder küssen. Mit der Zeit ist es dann alles ein bisschen "angespannt" geworden, irgendwie hatte man nichts besonderes zu reden und ja es war zumindest für mich eher belastend. Und so endete dann das Treffen wie eig. alle Treffen zuvor auch schon, mit (für mich) einen faden Beigeschmack. Dieses Treffen lässt mich jetzt unglücklich zurück und ich weiß nicht was nun. Denn die Hoffnung, das beim nächsten Treffen alles besser wird ist jetzt entgültig dahin. Reden hilft auch nicht viel wie ich jetzt gemerkt habe :frown: . Und doch weiß ich einfach das zwischen uns beiden eine sexuelle Anspannung ist die jedoch bei unseren Treffen auf 0,0 sinkt. Mit diesem Gefühl geh ich weiter durch die Beziehung und ich will einfach nicht mit ihr Schluss machen aber was soll noch helfen?!
Ich würdet warsch. klar zum Schlussmachen plädieren oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #160
Wenn ich jetzt z.B hier sitze würde ich nichts lieber tun als sie zu küssen und mit ihr Zeit zu verbringen. Doch wenn wir uns dann wirklich treffen ist dieses Gefühl ganz schnell weg, nicht weil ich sie nichtmehr attraktiv finde sondern einfach dieses friendzonetypische Verhalten was wir an den Tag legen. Und da die nötige Motivation bzw. Stimmung zu bekommen um richtig zu handeln fehlt mir im Moment einfach. Verstärkt wird das Gefühl noch duch das ständige hin und her im meinem Kopf ob es nicht sinnvoller wäre doch schluss zu machen, doch dann les ich das Buch oder eure Beiträge und denke mir dass ich schon ein halbes Jahr dafür "kämpfe" (eher hoffen :zwinker: ) und wenn ich jetzt "aufgebe" wäre alles Leid und Mühen umsonst :/
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #161
Wieso umsonst? Du lernst mit jedem Kapitel deines Lebens dazu, ob du es nun als Erfolg wertest oder als eines, das du irgendwann hinter dir gelassen hast, weil es irgendwie nicht so recht klappen wollte, wie du es dir vorgestellt hast.
Umsonst wäre es, dich noch endlos lange weiter zu bemühen und immer wieder im gleichen Hamsterrad aufzuwachen. Du kannst ja weiter dran bleiben, aber dann ändere doch bitte mal irgend etwas. Ganz von alleine, ohne euer Zutun ändert sich gar nichts. Und da du es dir anders wünschst, bist du auch derjenige, der etwas anders machen muss. Ihr scheint ja zu genügen was sie hat.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #162
doch ich spüre bei unseren Treffen einfach nichtmehr eine richtige Anziehung, es geht einfach schon zu lange nichts und jetzt einfach bei einem Treffen was "freunschaftlich" abläuft sie zu küssen das passt nicht und ist auch nicht mit vielen Gefühlen (in dem Moment) verbunden, dieses Thema wird auch in dem Buch (Lob des Sexismus) angesprochen, dass beide erst in "Stimmung" seinen müssen/sollten damit überhaupt wirklich Gefühle aufkommen. Evlt. interpretier ich das auch für meine Lage falsch, da wir uns ja schon gut kennen und ich sie ja nicht erst "verführen" muss. Ich bin einfach unschlüssig wie ich mich weiter verhalten soll :ups:
Natürlich sollst du sie nicht aus dem Nichts "überfallen" und einfach küssen. Aber eben von Anfang an bei einem Treffen die Zügel in die Hand nehmen und das Ganze in die Richtung führen. Ich weiß ja auch absolut was du meinst, diese "Friendzonedynamik" ist eklig - aber wenn du garnichts machst, wird das erst recht nichts. Ich bin auch schon mit Freundinnen im Bett gelandet, mit denen jahrelang nie was dergleichen lief - und dann zack. Aber da hab ich's halt drauf angelegt. Wenn ich natürlich die ganze Zeit mit Sicherheitabstand daneben sitze, dann wird das schwer. Und um diese Dynamik zu durchbrechen muss ich eben von Anfang an mal was anders machen bei einem Treffen.

Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du generell hast, aber natürlich ist das auch erstmal schwer. Ich habe hier Anfang des Jahres einen kleinen "Leitfaden" verfasst zum Thema "Wie komme ich zum Kuss", auch wenn der recht spezifisch auf Partys zugeschnitten ist. Einfach mal unter meinen Themen gucken, vielleicht hilft dir das ja trotzdem ein bisschen die "Planlosigkeit" zu überwinden.

Wenn ich jetzt z.B hier sitze würde ich nichts lieber tun als sie zu küssen und mit ihr Zeit zu verbringen. Doch wenn wir uns dann wirklich treffen ist dieses Gefühl ganz schnell weg, nicht weil ich sie nichtmehr attraktiv finde sondern einfach dieses friendzonetypische Verhalten was wir an den Tag legen. Und da die nötige Motivation bzw. Stimmung zu bekommen um richtig zu handeln fehlt mir im Moment einfach. Verstärkt wird das Gefühl noch duch das ständige hin und her im meinem Kopf ob es nicht sinnvoller wäre doch schluss zu machen, doch dann les ich das Buch oder eure Beiträge und denke mir dass ich schon ein halbes Jahr dafür "kämpfe" (eher hoffen :zwinker: ) und wenn ich jetzt "aufgebe" wäre alles Leid und Mühen umsonst :/
Diese Stimmung vereinnahmt dich so, weil du dich davon "übermannen" lässt. Du bist halt nicht der, der den Rahmen eurer Interaktion steuert. Dem kann ich nur mit mehr Souveränität, Sicherheit und Selbstverständlichkeit entgegenwirken. Du musst so handeln als wäre das für dich völlig selbstverständlich. Das ist es für dich nicht, ok, aber wenn du dieser Konfrontation immer ausweicht, wird es das auch nie werden. Selbst wenn der Versuch voll in die Hose geht: Glaub mir einfach mal, wenn ich dir sage, dass der Hase beim nächsten mal, wenn du so einer Sache gegenüberstehst, schon ganz anders läuft.

Zu Verlieren hast du also definitiv nichts.

Grüße,

Ali Mente
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #163
Danke euch beiden für die Antwort :smile:
Das ich was ändern muss ist klar! Genau die Punkte Selbstvertrauen, Selbstverständlichkeit, Souveränität muss ich beim nächsten Treffen "verbessern". Beim letzten Treffen hab ich das schon teilweise (ganz gut) angewendet und war an sich auch nicht schlecht! Doch es kommt einfach dazu, dass wir uns nichts richtiges zu erzählen haben und dann fängt sie an mit irgendetwas belanglosem zu erzählen, an sich ist das nicht so schlimm aber man merkt das bei vielen dieser "Themen" einzig und allein auf sie bezogen sind z.B. ich will das machen, ich will dorthin usw. dabei erwähnt sie nie WIR.. Aber was soll ich in solchen Momenten machen?! Ich weiß nicht was ich erzählen soll und sie erzählt weiter solche belanglosen Sachen bzw. auf sich bezogenen Sachen.
Und dadurch gerät das Treffen enorm in ein "zeittotschlagen". Und man denkt sich teilweise wie lang geht das noch. Dadurch entsteht 0,0 anziehung zueinander und Selbstvertrauen usw. bringt mich in solchen Situation auch wenig weiter :/
Zudem weiß ich/wir auch oft nie was wir machen sollen. Oft treffen wir uns wenn wir z.B backen und dann haben wir noch Zeit doch anstatt uns näher zu kommen und so die Zeit zu genießen schlagen wir uns die Zeit mit langweiligen Dingen "tot". Es muss einfach eine Anziehung in dem Moment da sein und sie dann küssen aber das kommt einfach nichtmehr auf...

PS: Ali Mente Ali Mente Kannst du mir evtl. kurz einen Link schicken? Ich hab deine Beiträge grob überflogen wurde aber nicht fündig :smile:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #164
Jetzt wird es echt schräg. Sie erzählt etwas von sich, und du findest das "belanglos"? Was erwartest du denn für ein Gespräch? Was sind für dich "gehaltvolle" Themen? Warum muss sie "wir" erwähnen? Warum legst du generell soviel Wert auf den Inhalt einer Unterhaltung?

Überhaupt: DIR fällt doch nichts ein. Und im selben Satz beschwerst du dich dann, dass sie dein Schweigen füllt. SIE ist jetzt wieder dafür verantwortlich, dass das Treffen schlecht läuft. Lies dir die Beiträge bitte nochmal durch. Du hast den Punkt mit der Verantwortung offensichtlich nicht versrstanden. Selbstbewusst und Souverän agierst du natürlich auch nicht, das ist Einbildung.

Wenn dich ihr Zeug nicht interessiert, warum ziehst du sie damit nicht auf? Warum stimmst du ihr nicht z.B ironisch zu, "aha" "mhhmh" "Echt?" kommst ihr dabei immer näher und küsst sie? Du hast doch Lob des Sexismus gelesen, und das sind doch wirklich Basics, die da immer wieder abgehandelt werden und an Beispielen deutlich gemacht werden.

Das Thema ist aktuell bei Flort & Dating auf der ersten Seite, aber ganz ehrlich: Solange du diese Mimimi-Einstellung an den Tag legst, wirst du daraus nichts mitnehmen können.

Grüße,

Ali Mente
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #165
ich weiß nicht was ich erzählen soll und sie erzählt weiter solche belanglosen Sachen bzw. auf sich bezogenen Sachen.
[...]
Zudem weiß ich/wir auch oft nie was wir machen sollen. Oft treffen wir uns wenn wir z.B backen und dann haben wir noch Zeit doch anstatt uns näher zu kommen und so die Zeit zu genießen schlagen wir uns die Zeit mit langweiligen Dingen "tot".
Tut mir leid, aber langsam bist du echt auch ein wenig selbst schuld :zwinker:
Wenn du eh schon ans Schlussmachen denkst, was hast du dann noch zu verlieren, wenn du sie einfach küsst?!
Scheiß doch mal auf die "mysteriöse Anziehung", wenn ihr mit Backen fertig seid, dann zieh sie eben an dich und küss sie! Der Appetit kommt beim Essen. Du sitzt rum und sagst nichts, sie erzählt etwas von sich, weil sie anscheinend auch nicht weiß, was sie machen soll, und du beschwerst dich, dass keine Stimmung aufkommt? Dafür musst du auch mal selbst etwas tun, sie umarmen, an dich ziehen, sie kitzeln...
Wenn ihr weiter nur langweilige und sinnlose Treffen habt, in denen du deinen Mund nicht aufbekommst und auch sonst nichts machst, dann wird sie dir das mit dem Schlussmachen irgendwann abnehmen
friendzone.jpg
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #166
Natürlich bin ich selbst auch Schuld! Doch ich hab mich auch falsch ausgedrückt was ich geschrieben hab ... Ich meinte nach einer Weile WENN sie dann von sich aus etwas erwähnt dann sind das immer so Sachen wo ich an sich auch nichts dagegen hab wenn sie über sowas spricht aber wie sie es sagt. Also sie sagt z.B ich will da und dort hin dann schlag ich vor dass wir das zusammen machen sie bejaht das dann spricht aber weiter als würde sie alleine hingehen hört sich jetzt harmlos an ist es auch aber die Summe und die Stimmung machen es zu einem schweren Brocken.
Aber ich will wirklich keine Ausreden suchen und wenn ich das alles so betrachte ist es wirklich nicht so schlimm und vllt. interpretier ich einfach zu viel hinein... Danke also für die Kritik, irgendwie seh ich das ganze jetzt anderst, mehr auf mich bezogen dass auch ich viel falsch mache. Es wird zwar in den ganzen Büchern gesagt, dass man selbst alles ändern kann und seines Glückes-Schmied ist doch Worte eines Buches haben längst nicht die Macht wie Erfahrungen. Jetzt ist es mir wirklich mehr Bewusst geworden und ich hab wieder ein wirkliches Ziel! Danke euch! (Ich weiß klingt gerade etwas kommisch :zwinker: )

Und jetzt ist es wirklich Zeit Taten folgen zu lassen und euch nicht hier zu "langweilen". Ich melde mich wieder wenn es was wichtiges zu melden gibt! :smile:
Vllt. noch zwei kurz Fragen
1. was wir jetzt in den Weihnachtstagen zsm. machen könnten?
Was haltet ihr von einem Spaziergang/Wanderung/Fahrradtour zu einem See in unserer Nähe?
2. Als Weihnachtsgeschenk (wir haben gesagt wir schenken uns wenn dann nur was kleines) hab ich an einen Gutschein gedacht für einen kompletten gemeinsamen Tag mit selbstgemachtem Frühstück usw. .. Denkt ihr das ist ein gutes Geschenk oder habt ihr vllt. noch einen guten Vorschlag den ich verwenden könnte oder ihr auch zu ihrem bald kommenden Geburtstag schenken kann?
Danke und Grüße :smile:

Ali Mente Ali Mente Danke habs gefunden :zwinker:
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #167
Ich hab gerade für mich einen interessanten Gedanken gehabt, vielleicht hilft er dir ja auch:

Wenn du in einem Moment steckst mit dem du nicht zufrieden bist, und diese Unzufriedenheit auf andere beteiligte Personen abwälzen willst, dann lohnt es sich, noch mal genauer hinzuschauen. Woraus entsteht die Unzufriedenheit, was bedeutet sie? Was kannst du tun, um die Situation so zu verändern dass du dich wieder zufrieden fühlst?
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #168
Genau das ist mir nach euren beiden Beiträgen selbst wirklich richtig bewusst geworden und jetzt hab ich es sogar nochmal schriftlich!:smile2: Danke!
 
H
Benutzer147155  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #169
ich mache gerade komplett das gleiche durch. da ist etwas zwischen uns, jedoch kommt es nie zum kuss...
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #170
ich mache gerade komplett das gleiche durch. da ist etwas zwischen uns, jedoch kommt es nie zum kuss...
Dann wünsch ich dir in deiner Situation viel Erfolg!! :zwinker:
Umso länger ich mich mit der "Materie" beschäftige desto mehr sehe ich, dass extrem viele Menschen vllt. nicht so krass und auf derselben Ebene wie bei mir (uns) die selben Probleme haben und sie nicht lösen und einfach die Probleme vor sich her schieben. Also handeln ist angesagt! :cool:
 
F
Benutzer Gast
  • #171
F Freddy-Go : Wie lange nimmst du es dir schon vor... Aba jetzt is halt ein blöder Zeipunkt zum Schlus machen.... Oder weiter probieren?
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #172
Also ich wollte euch jetzt mal kurz informieren wie es jetzt aussieht. Ich war heute mit ihr Schlitten fahren (das erste mal das wir uns seit Weihnachten gesehen haben..) und es war einfach null Spannung zwischen uns. Ich merk irgendwie immer stärker, dass wir irgendwie zu stark andere Interessen haben (vllt. bild ich mir das auch im Moment nur ein) .
Aber ich kann das einfach nichtmehr, zwar was ich in den letzten Wochen wirklich gelernt hab, dass ich selbst für meine Beziehungen sei es zu Freunden oder zu meiner Freundin verantwortlich bin und ich "alles" erreichen kann wenn ich es nur will, denn es liegt an mir. Doch im Moment weiß ich nichtmal mehr genau was ich will. Natürlich will ich eine intime Beziehung mit ihr aber vllt. war/ist das vielmehr eine Fantasie und dass sie so wie ich sie mir vorgestellt hab nie sein könnte (zumindest zur aktuellen Zeit). Jetzt hab ich mich Entschlossen ihr in einem Gespräch zu sagen, dass ich nichtmehr so weiter machen kann und es mich belastet. Das ich sie zwar noch liebe aber mich das Ganze so wie es läuft einfach fertig macht und ob wir nicht einfach so wie jetzt weitermachen und es einfach wieder Freundschaft nennen.
 
H
Benutzer147155  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #173
Dann ziehe das Gespräch durch. Ich sage mir auch oft vor, ich muss das jetzt los werden und das beenden. mache es es dann nicht. die angst ist zu gross..
Tu ES!! sonst wird das nie was.
 
F
Benutzer147032  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #174
Leute jetzt ist es endgültig vollbracht/zu Ende!!
Ich hab mich heute mit ihr kurz getroffen um mit ihr zu Reden. In dem Gespräch hab ich ihr dann gesagt, dass ich so wie es läuft nichtmehr kann und es mich psychisch auch echt mitnimmt.... Und dass ich erkannt hab, dass wir verschiedene Ansichten einer Beziehung besitzen und ich sie jetzt nicht drängen will sich anzupassen (ich musste sogar fast weinen wo ich das zu ihr gesagt hab :/ ).
Naja also kurzum hab ich ihr vorgeschlagen jetzt wirklich beste Freunde zu werden und einfach eigentlich so weiter machen wie zuvor (nur ohne küssen). Ich denke das ist das Beste für uns beide, ich denk auch das wir nach wie vor richtig gute Freunde bleiben!

Jetzt wollte wollte ich euch allen einfach nur wirklich meeeeeeeega!!!!!! danke sagen!!!!!! Wirklich ich bin für jeden Beitrag dankbar und es hat mir alles sehr geholfen mich persönlich zu entwickeln und zu verbessern!! Ich nehm aus den letzten Monaten extrem viel mit was ich gelernt hab durch euch und durch die "Beziehung". Ich werde immer wieder auf diese Thread zurückkommen und eure Ratschläge auf meine aktuelle Situation anzuwenden und da bin ich mir sicher! Ich bin aufgewacht und ich bin sehr glücklich mit 17 auf dem richtigen Weg zu sein! Ich danke euch!
Ich wünsch euch allen wirklich nur das Beste! Ihr macht dieses Forum zu einem super Platz, ihr habt mir extrem geholfen und ich hoffe das auch anderen das hier hilft! Ich wünsch euch einen guten Rutsch und nur das allerbeste für das Jahr 2015 in allen Bereichen eures Lebens sei es Beziehung, Job oder Freunde. Machts gut :smile:
 
Es gibt 134 weitere Beiträge im Thema "Mit bester Freundin zusammen doch nach wie vor wie "Freunde"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren