Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mit brille tauchen unmöglich?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von derunglückliche, 15 Juli 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, und zwar bin ich ne richtige wasserratte...

    nun möchte ich gerne mit meiner freundin ins schwimmbad...leider trage ich ne brille =( und tauchen mache ich auch gerne...vrdammt gerne würde sogar in nen verein gehen..aber nun ist das problem mit der brille, da ist es LEIDER nicht so einfach....und es macht schon depri, wenn man das, was man gerne als sport tuhen würde, nicht machen kann, wegen diesem scheiss.:geknickt:

    im netz habe ich vieles gelesen, das es nicht geht, da es gläser zum einsetzen in tacuherbrillen gibt, aber nicht gut sind, kontaktlinsen man benutzen kann, es aber beim rausblasen probleme geben kann...

    vll ist unter euch auch son taucherfreak mit brille vorhanden der mir helfen kann...würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es dafür ne lösung gebe...habe mich sooo gefreut und...im ersten moment gar net an die brille gedacht:kopfschue :kopfschue


    lg aus der unterwasserwelt :zwinker: *blub blub*
     
    #1
    derunglückliche, 15 Juli 2007
  2. Chemia
    Gast
    0
    ......
     
    #2
    Chemia, 15 Juli 2007
  3. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    möchtest du so richtig tauchen auch, also mit flasche usw? da kann ich dir nicht sagen, wie das so ist. könnte mir aber vorstellen, dass durch die veränderten druckbedingungen tatsächlich das nicht so einfach ist. wobei ich aber auch leute mit brille kenn, die öfter tauchen (wie die das machen weiss ich aber nicht).

    beim schwimmen hab ich meine kontaktlinsen ganz normal drin und halt ne schwimmbrille auf. da kommt dann kaum wasser rein und ich kann auch mit dem kopf unter wasser. gleiches mach ich auch am meer - die leute schauen zwar komisch, aber was solls.
     
    #3
    taitetú, 15 Juli 2007
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nene ohne flasche, das kann ich noch nicht, möchte es aber gerne ausprobieren..

    also, schwimmen habe ich ja schon alleine angst...mit meiner normalen brille geht das denn??

    ich weis net, net das die dann rostet *angst*

    und tauchen will ich halt schon, das ich was sehe :zwinker: und augen zu is ja doof...da is ja die spannung weg :zwinker: und im nächsten moment haste die füße im gesicht *grins*

    neee...nee...so auch nich..
     
    #4
    derunglückliche, 15 Juli 2007
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Mein Freund hat Kontaktlinsen und kann ganz normal damit tauchen, er kann auch unter Wasserdie Augen öffnen.
    Ich habe auch Kontaktlinsen, aber ich kann es nicht,meine Augen sind da sehr empfindlich, ich mag es ja nicht mal wenn unter der Dusche Wasser in die Augen kommt, obwohl ich da die KL nicht mal drin hab :ratlos:
    also kommt es wahrscheinlich ganz darauf an wie empfindlich du da bist. Aber prinzipiell ist es schonmöglich mit KL. Probiers doch einfach mal aus und besorg dir Probelinsen.
     
    #5
    Aurinia, 15 Juli 2007
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine Titanbrille würde sicher nicht rosten, aber ich hätte auch keine Lust mit Brille zu schwimmen. Ich kann dann zwar im Schwimmbad die Uhr meistens nicht lesen, aber was soll's.

    Es gibt aber optische Schwimmbrillen und Tauchmasken. Zum Beispiel hier: http://www.optische-schwimmbrillen.de und da http://www.aquaoptik.de/
     
    #6
    User 29290, 15 Juli 2007
  7. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    kontaktlinsen kann ich net tragen bin so empfindlich, das ich am auge net rumfummeln kann, und unter wasser gehts mit augen offen und ohne tacuh-brille eh nich, die sind binnen 30sek rot. ob wasser aus der leitung oder im schwimmbad =(
     
    #7
    derunglückliche, 15 Juli 2007
  8. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey.
    Ich habe damals einige Zeit Tauchsport aktiv gemacht.
    Und da waren einige mit Brille.
    Die haben halt am Wasserrand die Brille ab- und die Taucherbrille aufgesetzt.
    Trick waren spezielle Gläser in den Brillen die der Sehstärke angepasst waren.
    Kostet zwar etwas mehr als eine "normale" Taucherbrille,
    aber sonst nicht lösbar.
    Stell dir vor unter Wasser bleibst du beim Tauchen hängen und die Brille wird runtergerissen.
    Dann bist du mit Kontaktlinsen verloren, mit Brille setzt du die wieder auf, bläst sie aus, fluchst innerlich einmal und weiter gehts.
    Also kein Beinbruch.
    Falls du noch Fragen hast stell sie.


    Gruß
     
    #8
    Ostwestfale, 15 Juli 2007
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Siehst du denn so wenig, daß du ohne Brille gar nichts siehst? Du wirst ja unter Wasser nichts lesen müssen... :zwinker:

    Mit der ganz normalen Brille schwimmen halte ich auch nicht für sinnvoll, das geht ja schon nur solange gut, wie du den Kopf über Wasser hältst und kein Wasser ins Gesicht bekommst, und das ist im Sommer in einem vollen Schwimmbad ja nahezu unmöglich.
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 15 Juli 2007
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    naja es wird von jahr zu jahr stärker und ca 20cm vor meinen augen sehe ich nix mehr

    des is es ja,...wenns nur net so stark wäre =(
     
    #10
    derunglückliche, 15 Juli 2007
  11. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich ziehe meine Brille zum schwimmen eigentlich nie ab, höchstens, wenn ich vom Sprungbrett springen will. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit :smile:
     
    #11
    büsi, 15 Juli 2007
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Dann lass dir doch einfach eine spezielle Schwimm/Taucherbrille anfertigen.
     
    #12
    User 29290, 15 Juli 2007
  13. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet

    Ganz meine Meinung. Das ist die einzige Lösung. Punkt.

    Ich habe in meiner Taucherbrille zwar auch keine Stärke drin, aber ich seh gottseidank auch ohne Brille noch etwas. In deinem Fall führt aber leider kein Weg an der nicht ganz günstigen Lösung dran vorbei.
     
    #13
    Chimaera, 16 Juli 2007
  14. [DSK]-Ghost-
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verheiratet
    Habe bei mir festgestellt, das wenn ich eine Taucherbrille aufsetze und mich unter Wasser befinde, die Fehlsichtigkeit fast ausgeglichen ist.
     
    #14
    [DSK]-Ghost-, 16 Juli 2007
  15. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    also.. mein dad ist mal richtiger taucher gewesen (mit flasche im meer..tauchschein und so).. und er ist auhc brillenträge.r.für sowas kannste dir ja die brille mit stärke anfertigen lassen.. aber bei ihm wars so, dass normale kontaktlinsen im schwimmbad bei tauchen rausgeschwommen sind..

    ich hab stärken von 4,5 und 4,75..aber ich komm im schwimmbad trotzdem ohne brille klar und seh alles, was wichtig ist^^ so shclimm bist doch doch nicht dran?^^

    wenn du im schwimmbad unter wasser tauchst..was willst du den nda sehn? den shcönen fußbodn??
     
    #15
    *keksi*, 5 August 2007
  16. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Kontaktlinsen + Schwimmbrille, gg.
     
    #16
    DerKönig, 8 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brille tauchen unmöglich
krava
Lifestyle & Sport Forum
11 Januar 2016
62 Antworten
Trogdor
Lifestyle & Sport Forum
3 November 2012
13 Antworten