Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Date zu einem Konzert gehen, wo auch der halbe Freundeskreis anwesend ist?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pearl24, 17 Juni 2010.

1. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Hallo liebe Community!

Habe morgen endlich mal wieder ein Date :grin:

Wir wollen uns spätnachmittags/abends treffen und was essen gehen, für danach haben wir noch keinen genauen Plan.

Jetzt ist es so das morgen ein Konzert ist, zu dem wir vielleicht hingehen wollten, danach ist noch Party auf verschiedenen Areas. Habe heute erst erfahren dass ein guter Freund von mir dort morgen auflegt. Dementsprechend gehe ich davon aus dass auch einige Leute aus meinem Freundeskreis hingehen.

So, nun zu meiner Frage. Würdet ihr an meiner Stelle das Konzert sausen lassen und lieber woanders hingehen wo wir unter uns sind (z.B. in ner Bar was trinken gehen oder so) oder doch auf das Konzert gehen was wir ja ursprünglich überlegt hatten, allerdings jetzt mit dem Wissen das wir da nicht alleine sind sondern meine ganzen Freunde ja auch da rumlaufen und das dann nicht mehr wirklich Datecharakter hat..

Für ein kurzes Feedback wär ich euch dankbar :smile:

Pearl24, 17 Juni 2010
  2. Problemkind22
    2
    kann nur sagen, dass ich als dein date es wohl nicht so toll fände. ich wär also für konzert saußen lassen ^^

Problemkind22, 17 Juni 2010
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 17 Juni 2010
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich fände es auch nicht so toll. Beim Date bin ich lieber allein mit der entsprechenden Person. Außerdem ist es für den Typen wohl auch uncool, wenn er da evtl. niemanden kennt und immer als dein Anhängsel hinter dir her läuft.

User 18889, 17 Juni 2010
  5. Esterelle
    Esterelle (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Verliebt
    Kommt drauf an wie dein Date dir gefällt :zwinker:

Wenn er cool ist, dann Konzert sausen lassen, um die Zeit intensiver mit ihm verbringen zu können. Wenn er sowieso nicht so der Hammer ist - ab zu den Freunden, dann ist der Abend gerettet :zwinker:

Esterelle, 17 Juni 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Kommt auch drauf an wie er zu dieser Musik steht. Wenn er totaaal auf die Musikrichtung abfährt wird, dann würde ich schon sagen, dass du inh mitbringen solltest, man freut sich doch immer Leute kennezulernen die einen gleichen Musikgeschmack haben.

Ansonsten würde ich sagen, dass du es lieber bleiben lassen solltest.

aiks, 17 Juni 2010
  7. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Würde mich vielleicht ein wenig überrumpelt fühlen. Anstatt dich erstmal alleine kennen zu lernen direkt soviele neue Leute auf einmal, mit denen du dann vielleicht Insiderwitze/Stories usw. hast. Schwierig :>

Aber wenn dein Date vielleicht ein kontaktfreudigerer Mensch ist als ich.. wer weiß.

Silent Empire, 17 Juni 2010
  8. Augen|Blick
    0
    Also ich hätte kein Problem damit, wenn da lauter Freunde von Dir herumsausen, bzw. fände das sogar interessant. Ewige Gespräche, wo er dann dumm rumsteht würde ich natürlich meiden, aber ansonsten sehe ich da kein Problem.

Augen|Blick, 17 Juni 2010
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Seh ich genauso.
    Ich hätte da weniger ein Problem mit.
    Als Datepartner hätte ich dann aber das Gefühl, dass mich mein Gegenüber schon gut findet, wenn er mich quasi schon den Freunden vorstellt.
    Wenn du also beim Treffen feststellst, dass du gar nicht sooo gut mit ihm zurechtkommst, könntest du ihm dadurch, dass du ihn deinem Freundeskreis vorstellst und ihn so einbindest, falsche Signale senden.

VelvetBird, 17 Juni 2010
  10. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn es euer erstes Date ist oder ihr euch noch kaum kennt, würde ich wohl auch lieber woanders hingehen. Ich finde, ein Konzert oder eine Riesenparty sind sowieso nicht gerade das richtige Ambiente für ein "Date".
    Solltet ihr euch schon länger kennen, stört es ihn sicher nicht, auch mal dein Umfeld kennenzulernen :smile:

LiLaLotta, 17 Juni 2010
  11. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Vielen Dank für eure Antworten :smile:

er steht halt auch die Musik, und dass da jetzt so viele Freunde von mir sind ist eher eine Vermutung, habe wie gesagt heute erst erfahren das ein Freund von mir da auflegt..
    Hm, ich glaube ich lasse ihm da einfach die Wahl. Ich kann ihm ja sagen dass ich vermute, dass mehrere meiner Freunde auch da sind und ob er dann Lust drauf hat. Selbst wenn wir hingehen, müssen wir ja auch nicht den ganzen abend bei meinen Leuten stehen..
    -----------------------------------------------
    wir haben uns vor ca. 4 Wochen auf einer Party in seiner WG kennengelernt, ich kenne einen seiner Mitbewohner. Wir haben bisher noch nicht viel Kontakt gehabt, ein paarmal über Facebook gechattet. Danach haben wir uns nochmal eher zufällig auf einer Party in der selben Location gesehen, wo auch das Konzert ist.

Pearl24, 17 Juni 2010
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es, wenn ihr euch auf nen Drink trefft und du stellst ihn danach vor die Wahl: entweder du verschiebst die Party um ein paar Std und verbringst noch was Zeit mit ihm, oder er kommt mit.

Ich hätte nix gegen, wenn ich seine Freunde beim Date kennenlerne, wenn s mit ihm nicht klappt, versteht man sich ev mit den Leuten gut:zwinker:

User 46728, 17 Juni 2010
  13. Pearl24
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    ich hätte auch nichts dagegen seine Freunde kennenzulernen, bin auch ein eher geselliger Mensch und komme schnell mit anderen ins Gespräch. Einige seiner Freunde hab ich ja auch schon auf der WG Party kennengelernt, da kannte ich ausser seinem einen Mitbewohner auch niemanden sonst.

Ich glaube aber es wäre besser, wenn ich den abend komplett mit ihm verbringe, nachher fühlt er sich vor den Kopf gestossen wenn ich mich irgendwann zu der Party abseile und ihn vor die Wahl stelle ob er mitkommt oder nicht..

Aber erstmal sehen wie es läuft, bisher sieht es eigentlich alles ganz gut aus :smile:

Pearl24, 17 Juni 2010
  14. Pearl24
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    AAAAAAHHHHHHHHHHHHHH ich bin ja so aufgeregt! Hatte ewig kein richtiges Date mehr. Oh Gott was zieh ich bloß an? :grin:

Pearl24, 18 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...