Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit dem Auto sprechen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von mr18, 11 August 2005.

  1. mr18
    mr18 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Bin gestern mit meinem Kumpel nach Hause gefahren. Da seine Karre net gleich angesprungen ist hat der auf einmal mit dem Auto gesprochen. "Komm schon spring bitte an"... und so Zeug. Ist das nicht merkwürdig? Hab gedacht der hat nen Tick. (Vielleicht hats ja geholfen, schließlich ist der Golf noch angesprungen).

    Sprecht Ihr mit eurem Auto? Was sagt Ihr denn so?
     
    #1
    mr18, 11 August 2005
  2. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich hatte längere Zeit mein erstes eigenes Auto, einen türkisfarbenen Seat Marbella mit 60 Tausend auf dem Tacho. Ich habe es geliebt, geherzt und im Winter gelegentlich getreten wenn es nicht anspringen wollte. Seit ich meinen Neuwagen fahre ist damit Schluß. Er schnurrt wie ein Kätzchen, aber es ist nur eine Maschine, - irgendwie ist die emotionale Bindung einfach nicht da.
     
    #2
    Grinsekater1968, 11 August 2005
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Och, mein kleiner Alter Golfi unterhält sich auch manchmal mit mir... Wenn die Drehzahl springt, erzählt er mir immer enthusiastisch von den neuesten geschichten aus Motorhausen :zwinker:
     
    #3
    SexySellerie, 11 August 2005
  4. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Nichts! Es versteht mich ja doch nicht! :grin:
     
    #4
    Junior, 11 August 2005
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wenn, dann fluche ich nur :grin:
     
    #5
    starshine85, 11 August 2005
  6. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    berufsbedingt habe ich mit allen möglichen arten von fahrzeugen zu tun (meistens motorräder und autos). ob man's glaubt oder nicht, aber manchmal kann es wirklich bei der fehlersuche helfen, wenn man mit dem vehikel plaudert; ja fast schon eine emotionale Beziehung aufbaut.

    so fragt man es zum beispiel "meine güte, was ist dir denn passiert?" und dann fängt man an sich den ablauf, der zum schaden geführt hat, vorzustellen; stückchenweise nachzuempfinden. auf diese weise hab' ich schon etliche kleine mäkel gefunden, die man sonst übersehen hätte.

    gerade in meinem beruf wird einem in der ausbildung gesagt "du musst mit den farben sprechen!". was ich anfangs als vorzeitigen alterschwachsinn abgetan habe, erweist sich heute als verdammt nützlich. so hat man zum beispiel ein muster und muss den farbton von hand nachmischen. da kommt öfters die frage "was fehlt dir? aus welcher dose brauchst du noch einen schluck?".

    zugegeben: ich fühl' mich grad ziemlich blöd, weil diesen vorgang die meisten net nachempfinden könnten. nichts desto trotz ist es öfters hilfreich - und ich werd' dabei bleiben ^^
     
    #6
    Dillinja, 11 August 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich rede viel mit meinem auto.

    "spring schon an, bitte, ich habs doch eilig..."


    "nun fahr mal ein bisschen schneller"

    usw. :zwinker:
     
    #7
    JuliaB, 11 August 2005
  8. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Frauen :rolleyes2
    :grin:
    streck dein füßchen ein bisschen mehr.. :zwinker:
     
    #8
    kamikazeritter, 12 August 2005
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    geht nicht so einfach, wenn er schon beim Maximum ist oder es beim Überholmanöver plötzlich bergauf geht oder solche Späße :grrr:
     
    #9
    Honeybee, 12 August 2005
  10. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Entweder.. vorm Berg überholen.. oder es einfach lassen wenn man einen Twingo fährt.. [irgendjemand fühlt sich bestimmt angesprchen] :grin:
     
    #10
    kamikazeritter, 12 August 2005
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    auf Autobahnen merkt man die Steigung meist erst wenn der Wagen langsamer wird :grin:

    Und nein ich fühle mich nicht angesprochen...

    fahre hoffentlich nächstes Jahr einen sponsored by muddi BMW :karate-ki
     
    #11
    Honeybee, 12 August 2005
  12. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich begrüße meinen Clio-Schatz immer, wenn ich ins Auto steige, feuere ihn an, wenn die 50 PS Power mal wieder nicht reicht und tätschel ihn ab und an ein bisschen.
    Der braucht das :grin:

    Achja, das mach ich übrigens nur wenn wir alleine sind, andere können unsere tiefe emotionale Bidnung nicht nachvollziehen :eek4:
     
    #12
    SpackenQueen, 12 August 2005
  13. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Okeh....... ... ... ... ... ... ... :zwinker:
     
    #13
    kamikazeritter, 12 August 2005
  14. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich spreche auch mit meinem Autole :grin:
    und ich finde da auch nichts schlimmes dran :zwinker:
    und es hat ja sogar einen Namen :smile:
     
    #14
    Sweetycat, 12 August 2005
  15. Arusha
    Arusha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Ich rede auch ab und an spaßeshalber mit meinem Wagen, allerdings ist mir dann schon klar, dass ich einen Monolog führe ... :blablabla

    Meine Tante redet seit Jahren mit ihrem Auto, er hat sogar einen Namen, wird nur per Hand gewaschen und darf bei Regen sein Zimmer nicht verlassen :grin:
     
    #15
    Arusha, 12 August 2005
  16. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    das auto würd ich aber auch tätscheln :grin:^^

    ich sag auch ma zu meiner karre, "spring an"... oder wenn ich mit meinen 45ps nen berg hoch klettere... " nun mach schon" oder so :tongue:

    aber es sind keine intensiven, langen gespräche :tongue:
     
    #16
    s-t-o-n-e, 12 August 2005
  17. [FoX]
    Gast
    0
    kommt schon mal vor... obwohl in der letzten zeit heisst es dann immer nur "dreckskarre, warum zickste jetzt schon wieder rum?" :grin:
     
    #17
    [FoX], 12 August 2005
  18. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na klar red ich mit meinem süßen Flitzer!!!!!!!!!!!
    Und gestreicherlt wird er auch öffter!
    Der braucht doch auch Zuneigung :tongue:
    Ein Auto ist für mich nicht einfach nur ein Gegenstand, es ist fester Bestandteil meines Lebens :tongue:
    Der muss doch auch mal gelobt werden, schließlich bringt er mich immer dort hin wo ich hin will.
     
    #18
    fire cat, 12 August 2005
  19. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja klar! ''Kit, ich brauch dich jetzt'' *quiiiiitschhh* *einsteig* *wegfahr*
     
    #19
    slaughterer, 12 August 2005
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    *Honey.zustimm*

    so einfach ist das nicht, maximum was ich je erreicht hab (bergab mit rückenwind usw.) waren 172, da könnts manchmal schon schneller gehen...

    hat also mit füßchen strecken nicht viel zu tun.

    :grin: hehe.
     
    #20
    JuliaB, 12 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auto sprechen
kinkyvanilla
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2016
32 Antworten
Zaniah
Umfrage-Forum Forum
28 September 2016
37 Antworten
Tussnelda
Umfrage-Forum Forum
25 April 2014
18 Antworten