Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit dem Freund wegfahren

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Undercover1003, 17 April 2017.

  1. Undercover1003
    Ist noch neu hier
    0
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also.. ich bin mit meinem Freund schon seit mehr als 2 Jahren zusammen, ich hab schon mal bei ihm übernachtet und er bei mir.. aber wir wollen jetzt diesen Sommer zusammen wegfahren mit seinen Eltern in sein Heimatdorf, doch meine Eltern lassen mich nicht, weil sie Angst haben etwas könnte passieren, oder weil die Menschen dort schlecht über mich reden könnten oder aus welchem Grund auch immer und ich frage euch ob mir jemand helfen kann und sagen kann wie ich meine Eltern überzeugen kann... wir versuchen erstmal jetzt dass seine und meine Eltern miteinander reden doch wenn es nicht klappt will ich selbst sie irgendwie überreden können...

    Bitte um Hilfe.. :confused:
     
    #1
    Undercover1003, 17 April 2017
  2. myrjanna
    Beiträge füllen Bücher
    1.757
    248
    1.199
    vergeben und glücklich
    Mit 16 musste ich noch um 21:00 daheim sein und übernachten war erst gegen ende 16 (oder tatsächlich erst 17) überhaupt drin.
    Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber deine Eltern sind nun mal deine Eltern und sofern du ihre Bedenken nicht in ihren Augen glaubhaft entkräften kannst (und oft kommt man da mit der eigenen "Realität" nicht weit) wirst du drauf hoffen müssen, dass die Eltern deines Freundes da bessere/validere Argumente haben.

    Was genau haben deine Eltern denn dagegen? Also welche genauen Gründe?
    Die haben Angst, dass dir was passiert: Yo, verständlich. Als ich das erste mal alleine irgendwo hin gefahren bin (da war ich 15, das war ein Austausch für 2 Wochen nach Frankreich) sind meine Eltern auch maximal eskaliert. Und da war das mit Betreuern und nach Geschlechtern getrennt und hastenichgesehen. Da muss es nicht mal um Sex gehen-Eltern wissen wohl dass das, sollte es Thema sein, nicht zwingend nachts passieren muss sondern einfach darum, dich alleine mit Fremden wegfahren zu lassen.

    Leute reden schlecht über dich: kann ich, jetzt mit Mitte 20, irgendwo nachvollziehen. Gerade im ländlichen wird man immer noch schief gesehen wenn "Kinder" mit ihren "Partnern" irgendwo hinfahren/da übernachten etc.
     
    #2
    myrjanna, 17 April 2017
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  3. tiefblick77
    Sorgt für Gesprächsstoff
    629
    43
    124
    Verheiratet
    Wo liegt denn das Heimatdorf Deines Freundes? Dass Deine Eltern befürchten, die Menschen dort könnten schlecht über Dich denken, lässt mich aufhorchen.
     
    #3
    tiefblick77, 18 April 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.526
    298
    1.149
    nicht angegeben
    Ich kann das ganze Problem ehrlich gesagt null nachvollziehen und finde so ein Verhalten der Eltern unmöglich und auch überhaupt nicht angemessen. Ihr seid zwei Jahre zusammen, was ich für euer Alter super lang finde. Ihr übernachtet eh schon zusammen, also daran wird's wohl nicht liegen. Zudem sind seine Eltern dabei! Ihr geht doch nicht auf einen Roadtrip durch den Irak.

    Ich hab' mit 14 'ne zweiwöchige Jugendreise ans Mittelmeer unternommen, wo ich niemanden kannte, es Alkohol gab und man stundenlang allein durch die Gegend lief. Mit 15 folgte ein vierwöchiger Schüleraustausch in die USA und mit 17 zog ich aus und fuhr mit meinem damaligen Freund nach Spanien in den Urlaub. Nie wären meine Eltern auf die Idee gekommen, sich da quer zu stellen. Was wäre denn auch dabei rausgekommen? Ich hätte rebelliert, wäre vermutlich abgehauen, was auch immer. Da ist es doch sinnvoller, wenn man mit seinem Kind spricht und völlig haltlose Bedenken über Bord wirft.

    Off-Topic:
    Bestimmt in Bayern. :tongue:
     
    #4
    User 18889, 18 April 2017
  5. myrjanna
    Beiträge füllen Bücher
    1.757
    248
    1.199
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich musste jetzt spontan an Jamel denken, oder sie dieses tiefbraune Kaff in MeckPomm heißt :ROFLMAO: da würde ich auch alleine schon wegen dem Ort Sorgen haben...
     
    #5
    myrjanna, 18 April 2017
  6. tiefblick77
    Sorgt für Gesprächsstoff
    629
    43
    124
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Wer weiß ... könnte ja auch in Saudi-Arabien liegen oder so ...
     
    #6
    tiefblick77, 18 April 2017
    • Witzig Witzig x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund wegfahren
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
7 November 2016
12 Antworten