Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mit dem Handy ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Malin, 8 November 2008.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    werde demnächst einen neuen Handy Vertrag abschließen mit neuem Handy dazu.
    Im Vertrag sind monatlich 5MB inklusive. Das sagt mir überhaupt nichts??!! Wie lang kann man damit ins Internet?

Malin, 8 November 2008
  2. Nightwatcher
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    5MB haben mal garnichts mit Zeit zu tun.
    die 5MB beschreiben das Datenvolumen, dass Du in der Zeit verbrauchst, in der Du im Internet bist.
    Beispiel:
    Wenn Du E-Mails mit Dateianhängen hin und her schickst ist Dein Volumen recht fix aufgebraucht, wenn du Dir youtube Videos anschaust, ebenso. Andersherum kann es fürs normale Surfen ausreichen.
    So oder so, wenn Du Dir ein Handy mit Windows-Mobile-Betriebssystem holst, dann such mal nach dem Programm GPRS-Monitor, das zeigt Dir Dein verbrauchtes Datenvolumen an.
    Ansonsten ruf zwischendurch die netten Leute aus der Hotline Deines Providers an, die können Dir auch Deinen ungefähren Verbrauch im laufenden Monat durchgeben ;-)

Nightwatcher, 8 November 2008
  3. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja, 5 MB pro Monat sind schon meines Erachtens nach sehr sehr wenig.
    Wenn man bloß mal Mails abruft (über die Homepage) oder was auf Wiki oder Ähnlichem nachliest, verursacht das ja für jede aufgerufene Unterseite sofort Traffic wegen Bildern, Flash, CSS/HTML/ etc ....
    Wenn du natürlich einfach ein, zwei mal im Monat kurz die Mails auf einer Adresse anschaust und sonst nichts machst, reicht das sogar recht locker.
    Aber sobald sich das mal etwas häuft, oder man mal schnell hier Fußballergebnisse o.ä., dort Mails da sonstwas nachguckt, dann noch mal kurz irgendwas googlet, summiert sich das so schnell zusammen, dass du wohl schon am 10. eines Monats locker mit den 5 MB durch bist.

User 29377, 8 November 2008
  4. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Gundsätzlich gebe ich den anderen Recht.
    Allerdings kannst Du bspw. bei den Mails das so einstellen, dass Du beim Abruf lediglich die Kopfzeilen herunterlädts. Damit kannst Du dann auswählen welche Mail (ggf. sogar mit Anhängen) Du wirklich komplett herunterlädts.

Bei Youtube Videos sieht das schon wieder anders aus. Da sind die Dateien schon deutlich größer (>100 KB) und nach 10-15 Videos + einige Mails können die 5 mb schon aufgebraucht sein.

Auch bei den Webseiten soltest Du darauf achten, die speziellen Mobil-Seiten der Anbieter aufzurufen. Das sind Seiten, die schneller geladen werden und weniger Bilder enthalten. Meist geschieht das im Mobil-Browser automatisch. Manchmal mußt Du die aber auch speziell anwählen z.B. http://mobil.XXXX.de oder ältere http://wap.XXXX.de

Außerdem kannst Du (zumindest bei Vodafone) ja online immer mal wieder Dein bereits verbrauchtes Datenvolumen abrufen.

Denn wenn Du das Freivolumen überschreitest, kann es schnell sehr teuer werden.

LiebesLieber, 8 November 2008
  5. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    Hmmm...ich hab eigentlich nicht vor das Handy als PC Ersatz zu nutzen. Ich wollt eigentlich nur damit ins Internet wenn ich mal von unterwegs dringend ne Info brauche oder auf ne wichtige mail warte... nur so zum Spaß surfen ist mir zu teuer.

Das Handy was ich will (Samsung omnia) hat sowas wie ein Navi integriert. Um das Navi zu nutzen muss ich dann ja nicht online gehn oder etwa doch?

Malin, 8 November 2008
  6. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    letzte Frage hat sich erübrigt..GPS kostet extra. Übelst die Schweinerei

Malin, 8 November 2008
  7. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich hab mal beim Surfen mit dem Laptop einen Volumenzähler mitlaufen lassen. "Normales" Surfen, keine Downloads, kein YouTube, nur solche Seiten wie z.B. PL. Ich habe in einer Stunde ca. 30 MB verbraucht, das heißt, 5 MB würden etwa 10 Minuten Surfen entsprechen. (falls man da Handy und Laptop gleichsetzen kann... das weiß ich nicht genau, aber eigentlich müßte es ja gleich sein, weil man mit dem Handy ja genauso ganze Seiten aufruft)

5 MB im Monat sind wirklich fast nichts - vermutlich wird darauf spekuliert, dass man denkt "ach, ich hab ja surfen inklusive", ohne eine Vorstellung zu haben, wieviel 5 MB eigentlich sind und dann entsprechend über diese Inklusivmenge kommt. Danach wird's dann vermutlich ganz schön teuer...

Luno, 8 November 2008
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ja, solange es dafür keine echten Flats gibt, werd ich die Finger davon lassen. Deshalb brauche ich auch kein Inet Handy. Es sei denn, es kann über WLAN rein, aber dann bist du immer noch geographisch eingeschrankt.

BenNation, 8 November 2008
  9. Nightwatcher
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Stimmt so nicht.
    Lass mich raten... tadaaaaa.... Du bist bei vodafone ;-)
    Ich warte da auch auf mein Omnia und vodafone ist der einzige Provider, der das Route66 nicht mitliefert und somit Ihr eigenes Online-Kartenmaterial anbietet, diese vodafone Navi-Geschichte.
    Als Tipp, ich hol mir iGo oder Route66 damit brauchste nicht ins Internet verbinden, ganz wichtig GPS hat nichts mit GPRS/EDGE/UMTS oder HSDPA zu tun ;-)
    Es ist nur die Verbindung zum Satelliten.
    Also nutze nicht die vodafone-Drecks-Online Navimöglichkeit sondern besorg Dir ein gescheites Naviproggi ;-)

Nightwatcher, 8 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...