Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit dem Partner offen über alles reden ?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Sabberchen, 23 Januar 2004.

  1. Sabberchen
    Gast
    0
    ----
     
    #1
    Sabberchen, 23 Januar 2004
  2. Knutschbrett
    0
    Ich habe meinen partner auch nicht gefragt was ihn gefällt. Das sieht man eigentlich ob es ihm gefällt oder nicht.
     
    #2
    Knutschbrett, 23 Januar 2004
  3. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn man das erste mal mit einer person schläft ist es immer schwer, ganz klar.
    aber da hat man es genauso schwer, wenn man neu mit einem partner zusammen ist und bereits zig beziehungen hatte.
    das tolle beim sex ist eben das sich die partner aufeinander einstimmen müssen.das braucht eben viel übung.
    du kannst ja keine frage und antwort runde starten bis du weisst was ihr gefällt oder nicht.
    einfach ausprobieren und mit der zeit kommt ihr zusammen auf neue ideen.
    da brauchst du nun wirklich keine hemmungen zu haben, wird schon gut gehen.
    und wie gesagt, mit der zeit seit ihr ein eingespieltes team und probiert in der gegend rum..
    was du natürlich auch machen kannst ist mal "pflicht oder wahrheit spielen"..da kannst du auch sex fragen anweden, die dann ehrlich beantwortet werden müssen. so kommst du auch an einige info`s.

    und selbst leute die ende zwanzig sind, haben manchmal hemmungen offen mit dem partner über sex zu reden.das wird sich nie ändern.
     
    #3
    Lea1000, 23 Januar 2004
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Ich denk man kriegt zwar mit was dem anderen gefällt, aber wenn man miteinander redet gehts trotzdem irgendwie besser.... Mit meinem Ex hab ich nie über irgendwas sexuelles Reden können weil es uns beiden unangenehm war, dementsprechend ham wir nie über besondere Wünsche oder sowas gesprochen...
    Klar kostet das Überwindung, aber wenn man sich einmal "getraut" hat den Mund aufzumachen geht das doch von ganz alleine... Wenn ich z.B. Sex von hinten will (doofes Beispiel :smile: ) kann ich entweder solange warten bis mein Freund zufällig die selbe Idee hat oder Gedanken lesen kann - oder ich sags ihm eben. So bekommt man doch etwas schneller an das was man will :zwinker:
     
    #4
    kaninchen, 23 Januar 2004
  5. Ich denke, du wirst, wenn Du Dir etwas Zeit für sie nimmst, auch wenns beim ersten Mal ist, sehr schnell und sehr gut herausfinden können, was sie mag und was nicht. Verlass Dich einfach auf Dein Gefühl und versuche aus ihren Reaktionen zu lernen. Du wirst es sicherlich sofort merken, wenn sie etwas nicht mag, denn meine Erfahrung ist, dass Frauen Dir dann entweder den Körper bzw. sich selbst entziehen oder sich ihr Körper versteift.

    Wahrnehmung und Fühlen ist eigentlich das, worauf es ankommt.
     
    #5
    lovesSottoVoce, 23 Januar 2004
  6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Es kostet definitiv viel Überwindung, ganz offen mit seinem Parter zu sprechen. Nicht nur wenn es um sexuelle Dinge geht, sondern auch über Gefühle, Ängste etc. Vorallem, wenn man soetwas auch in der Familie nicht gewohnt ist (sind leider sehr wenige, die mit ihren Eltern über Sorgen une Probleme reden können, die meisten fühlen sich nicht ernst genommen oder die Eltern haben gar keinen Zeit für soetwas, wie bei mir...). Aber dass du den Tipp "sprich mit deinem Partner!!!" so oft gelesen hast, ist kein Zufall. Offen miteinander zu reden ist das Allerwichtigste in einer Beziehung, viele Beziehungen scheitern daran, dass die Partner nicht miteinander reden (die Gründe, die man oberflächlich erkennt, mögen zwar andere sein, aber beruhen doch meist auf dem Problem des nicht miteinander Redens).

    [[[Und meiner Meinung nach bewirken Medikamente im Allgemeinen, dass der ALKOHOL schneller und stärker wirkt, was sehr gefählich werden kann. Und dass die Wirkung der Medikamente dabei gehemmt wird wäre für mich auch verständlich]]]
     
    #6
    Flowerlady, 23 Januar 2004
  7. Zero86
    Gast
    0
    Ehm, also ich kann mit meinem Freund(welcher mein erster Freund ist) über alles reden, ich hab auch von vorneherein es ihm immer gesagt, wenn ich unsicher war oder fragen hatte. Alles kein Thema, weil ich ganz klar wusste, dass er mir nicht den Kopf abreißen will, auch wenn es mich bei manchen Fragen viel Überwindung gekostet hat.
     
    #7
    Zero86, 23 Januar 2004
  8. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    also ich denke auch, daß dieses "red doch einfach mit ihr" oft gut gemeint is, aber es ist definitiv nicht einfach, gerade bei sexuellen Dingen. Egal wie vertraut man ist. Ich denk deswegen, weil du dann jedesmal deinem Partner offenbarst, daß dir eben was fehlt, was er die bis dato nicht gegeben hat. Und gerade bei so etwas wie Sex kann das dann sehr schnell als Vorwurf mißverstanden werden, oder es geht eben auf die peinliche Schiene, daß der Partner denkt "was ist das denn jetzt für einer/eine....".
     
    #8
    SunsetLover, 23 Januar 2004
  9. LadyEttenna
    0
    Ich denke auch der Ton macht die Musik....wenn man z.B. sagt : Ey Alter...das kam nu aber nicht so gut...ich merk ja nüscht...mach mal schneller! ....dann kommt das mit Sicherheit falsch an....also bei mir wärs so zumindest.

    Wenn ich was bestimmtes möchte beim Sex...z.B. mal anal ,dann kuschel ich mich an meinen Süßen...guck ihn ganz lieb an..Duuuu....Schatziiiiii...hätteste nicht mal Lust auf was Neues? dann knuddelknutsch und weiter erzählen...wenn ers nit mag...ist ok....aber manchmal bedarfs eines liebevollen Hinweises oder einer ebensolchen Nachfrage. :knuddel:

    Also, ich hab bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, wenn ich mich meinem Partner gegenüber offen geäußert hab. Das erste mal mag es vielleicht noch etwas schwer sein, aber letztendlich bringt es beiden was...ist ja auch evtl. ein Signal für den anderen sich auch äußern zu können.

    Nur Mut! :herz:
     
    #9
    LadyEttenna, 23 Januar 2004
  10. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi,

    natürlich ist es am Anfang schwer, aber reden ist für mich in einer Beziehung sehr wichtig! Wenn ich was wissen will, rede ich meist auch stundenlang drumherum, doch irgendwann platze ich vor Neugier und frage... Kann auch in einem netten Frage-Antwort-Spiel enden :zwinker: Reden kommt mit der Zeit, außerdem achte ich anfangs mehr auf das Verhalten meines Partners, was er so mag... und tu einfach das, was mir Spaß macht...

    lg
    cel
     
    #10
    Celina83, 23 Januar 2004
  11. mukifuk
    Gast
    0
    Also mein jetziger freund, ist auch meine erster fester freund.
    Ganz am Anfang war ich natürlich total schüchtern. Und wir haben beide einfach nur ausprobiert. Dann hat mein freund aber angefangen, schon früh mit mir offen über ales zu reden. Hat mich gefragt wie weit er gehen soll, und obs mir gefällt und so. Und wie ers richtig machen muss. War am anfang total schüchtern, aber das ging nach und nach weg und wir konnten schnell über alles reden! Ich bin total froh darüber, dass mein freund mir das "beigebracht" hat, denn heute find ich das das absolut wichtigste in einer beziehung über alles, natürlich auch sexuelles, mit ihm reden zu können!! Also nur mut, es lohnt sich!


    Ich hab gehört, dass der Alkohol dann doppelt so stark wirkt, wegen den Medikamenten :bier:
     
    #11
    mukifuk, 23 Januar 2004
  12. Meisje
    Gast
    0
    eine beziehung wächst!

    ich hatte immer schlechte erfahrung und wenig unterhaltung mit meinen ex .. aber mein jetziger partner ist der hammer.. nach und nach haben wir so ein vertrauen aufgebaut, das ist echt genial ... er ist da eh offen, ich eigtl. weniger .. aber nach so ein paar bier oder so werd ich schon ziemlich offen udn wenn man merkt das kommt gut an und der andere mag das dann übernimmts man auch so...

    also wachsen lassen und vertrauen aufbauen .. dann klappts auch mitm nachbarn :zwinker: grüssli das meisje
     
    #12
    Meisje, 23 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner offen alles
den.ny
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
9 Oktober 2016
71 Antworten
alessia-allesklar
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
2 April 2014
27 Antworten
baghira84
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
16 Juli 2006
38 Antworten