Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit dem Treusein nimmt sie es wohl locker

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ozoo, 11 Dezember 2003.

1. ozoo
    Gast
    0
    ich bin jetzt nun schon fast ein halbes jahr mit meiner freundin zusammen und bisher hatten wir keinen einzigen streit und ich habe nichts an ihr auszusetzen, sie ist soweit klasse. gestern tauchte da aber ein problem auf: wir haben beide telefoniert und kamen zufällig auf das thema fremdgehen. ich habe sie gefragt, ob sie mit einem anderen rummachen würde, wenn er ihr besser gefallen würde als ich und sie meinte mit einem blöden gekicher, etwas verlegen, dass sie es machen würde. als ich ihr sagte, dass ich das nicht in ordnung finde, fing sie an auszuweichen und begann mit einem anderen thema. irgendwie hat es mich in dem moment nicht wirklich aufgeregt, aber heute, als ich nochmal darüber nachgedacht habe, brachte es mich fast auf die palme. :angryfire

übertreibe ich, ist sowas mittlerweile normal, dass man mit anderen rummacht, die einem besser gefallen, oder wie soll ich das bitteschön sehen? :ratlos:

ich will mit ihr nochmal darüber reden, am besten gleich heute, allerdings will ich sie nicht gleich wieder anrufen und sofort damit loslegen. morgen ist sie eh nicht da und samstag sehen wir uns, da wird aber keine zeit zu sein, weil wir da nicht alleine sein können. meint ihr ich sollte sie heute nochmal anrufen und darüber sprechen?

und was haltet ihr allgemein über sowas?

ozoo, 11 Dezember 2003
  2. Ich mein wenn Sie dich wirklich liebt, macht man sowas nicht. Klar wenn jemand ins Leben stolpert der einem noch mehr den Kopf verdreht, kann dass durchaus passieren, aber dann macht man vorher Schluss und geht nicht fremd.

Wie alt ist denn deine Freundin, tippe mal noch ziemlich jung.

Gruß,
    TBLQ

TheBigLoveQuest, 11 Dezember 2003
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    na dann kannste ihr ja net gerade viel bedeuten, wenn sie das machen würde.
    zumal sollte es für sie keinen besseren geben, denn ist man net eigentlich immer mit dem besten zusammen?!
    na ok, jedenfalls empfindet man das so :zwinker:

Mieze, 11 Dezember 2003
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mal eine Frage zur besseren Einordnung: Wie alt seid ihr?

Würde mein Freund solch eine Aussage machen, dass er was mit einer anfangen würde, die er "besser" findet als mich, würde ich die Beziehung sofort beenden.
    Treue ist für mich die Basis einer Beziehung und ohne dem, kann und will ich mit niemandem zusammen sein.

Deshalb finde ich auch, dass du keineswegs überreagierst, im Gegenteil. Ich hätte ohne weiteres Überlegen sofort einen Aufstand gemacht (zu recht, wie ich finde!), der (wie oben geschrieben) mit der Beendigung der Beziehung abschließen würde.

Ich denke, dass deine Freundin noch sehr jung ist und anscheinend nicht weiß, worauf es in einer festen Beziehung ankommt. Klingt für mich ziemlich unreif dir das kichernd am Telefon zu erzählen.

BTW: Kann es nicht sein, dass sie dir bereits fremdgegangen ist? Vielleicht hat sie ja in den 6 Monaten schon einen getroffen, den sie besser findet als dich.

User 7157, 11 Dezember 2003
  5. ozoo
    Gast
    0
    sie ist 19, ich bin 21. ja, so gesehen ist sie schon etwas jünger.

ehrlich gesagt komme ich mir momentan wie eine übergangslösung vor, bis sie einen besseren findet. ich weiß es ja auch nicht, aber ich habe auch schon da dran gedacht schluss zu machen, wenn es ihr mit dem treusein wirklich so egal sein sollte, denn mir ist es auf jeden fall nicht. ich warte nochmal ab, was sie dazu zu sagen hat. wenn sie meint deswegen einen aufstand machen zu müssen, dann ist wirklich schluss.

gute frage. das habe ich mich auch schon gefragt. :angryfire

EDIT: ach quark, nicht 18, sondern 19. sie ist 19. hab mich vertippt. sorry!

ozoo, 11 Dezember 2003
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Also wenn sie das ernst meint wäre ich an deiner Stelle total sauer - und wenn du dir eh wie so ne Art Übergangslösung vorkommst ist sowieso mal ein Gespräch fällig... Und mach das so bald wie du kannst, dann weißt du was los ist,wo du dran bist und musst nich länger rumgrübeln!

kaninchen, 11 Dezember 2003
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hey, warum stellst du solche Fragen? Ich weiß nicht, wie sie es aufgefasst hat, aber es könnte sein, dass sie die Frage nicht ernst geniommen hat oder dachte, dass sie ziemlich doof ist und deswegen so darauf geantwortet hat. Könnte ich mir zumindest vorstellen. WAr das eher aus Spaß gestellt oder ernsthaft?
    Kann es eigentlich nicht glauben, dass sie tatsächlich denkt, jemand Besseren zu finden als dich und dann mit ihm rumzumachen - dann wär' sie ja nicht mit dir zusammen!!!!!

Frag' sie am liebsten selbst, war wahrscheinlich nur Spaß, wieso sollte sie dir denn sowas auch erzählen!?!

ogelique, 11 Dezember 2003
  8. ozoo
    Gast
    0
    @kaninchen: nee, ich komme mir erst JETZT, nach de mgespräch wie eine übergangslösung vor:

@ogelique: wenn du das genau wissen willst, hat sie quasi damit angefangen, dass sie sowas machen würde. ich dachte es sei nur im scherz, ar aber verunsichert und fragte sie "jetzt aber mal ernsthaft, würdest du das machen?". das ist alles. ich weiß, wie sie reagiert, wenn sie etwas ausspaß sagt und das war nicht so.

ozoo, 11 Dezember 2003
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, ob sie jetzt deswegen einen Aufstand macht oder nicht ist jawohl sekundär. Fakt ist, dass sie dir fremdgehen würde, wenn sich die Situation anbieten würde. Ist das nicht Grund genug die Beziehung zu beenden??

User 7157, 11 Dezember 2003
  10. ozoo
    Gast
    0
    ich fürchte dazu liebe ich sie immer noch viel zu sehr. ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, ob ich wirklich so einfach schluss machen könnte. ehrlich gesagt bin ich irgendwie baff, vielleicht weil ich das nicht erwartet hätte. ich weiß es selbst noch nicht. ich liebe sie wirklich sehr, aber im moment empfinde ich eine mischung aus hass, wut und trauer.

ozoo, 11 Dezember 2003
  11. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das seh ich ganz genauso!

Sevenay, 12 Dezember 2003
  12. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    wer in einem gespräch mit solch einem Thema anfängt, der versucht sich meist dadurch quasi eine "erlaubnis" dafür abzuholen Insofern würde ich mir da durchaus schon meine gedanken machen, und ihr dahingehend die pistole auf die brust setzen, denn die wahrscheinlichkeit, dass sie das schon gemacht hat bzw. mit dem gedanken spielt ist da doch ziemlich groß, denke ich mal.

Carnage80, 12 Dezember 2003
  13. El Katzo
    Gast
    0
    Muß sie dir wirklich erst fremdgehen, bevor du sie in den Wind schießt ?

50 %, daß sie Dir bereits fremdgegangen ist, 90 %, daß sie es in Kürze (nochmal ?) tut...

Wenn du diese Erfahrung brauchst, bitte, aus heutiger Sicht (hab das auch schon mehrfach gehabt) könnt ich gut drauf verzichten. Andererseits hat es mich gelehrt, daß ich in der Situation, in der du jetzt bist, ohne Probleme Schluß machen könnte.

Also, red nochmal Klartext mit ihr, kannst ja ruhig sagen, daß das Gespräch von neulich dich beschäftigt und frag sie nochmal, ob das jetzt ernst gemeint war. Falls ja -> tschüß Paco... :bandit: so weh es tut.

Du solltest dir dann aber wirklich sicher sein, daß das nicht nur ein mehr als schlechter Scherz war !

El Katzo, 12 Dezember 2003
  14. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm... ich würd schlußmachen wenn ich michso fühlen würd wie du.Würd aber vorher noch mit ihr reden,daran würdest dann sehn was\wieviel sie von dir hält,bezweifel nämlich daß sie dich liebt,sonst würd sie nicht riskieren dir so weh zu tun.

P.S.gab es mal n paar exfreunde die sie ziemlich verarscht haben?

Wuotan, 14 Dezember 2003
  15. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Der Frau fehlen ein paar Schrauben.................

Frag sie mal wie sie Beziehung definiert? Bei so einer Antwort gäbs bei mir ne Runde "Aussprache". Was soll denn das für eine Beziehung sein wenn das "bessere" Model kommt und sie dich austauscht. Ist ja krankhaft. Die kauft wohl zu gerne ein. Jedes Jahr ein neueres Modell. Wenns bei den Handys und den anderen Sachen geht warum nicht auch bei Männern?!?!? Neee, echt krankhaft. Würd mich mit ihr aussprechen und wenn sie nicht die Vernunftkurve kriegt schiess sie tief ins Universum so das sie nie wieder zurück kommt. Krankhaft sowas *grr*.

Mfg

Kuschelzwerg

Kuschelzwerg, 14 Dezember 2003
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    vielleicht sucht sie sich immer nen bessern, weil sie ein "vorzeigemännchen" braucht :rolleyes:

Mieze, 14 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...