Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit den Eltern über Sex sprechen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Deadly-Sin, 14 August 2006.

?

Sprecht ihr mit euren Eltern über Sex ?

  1. Nein, dass ist mir zu peinlich.

    18 Stimme(n)
    22,0%
  2. Nein, würde mir auch nicht einfallen.

    32 Stimme(n)
    39,0%
  3. Ja, sie sind offen und haben damit kein problemm.

    19 Stimme(n)
    23,2%
  4. Ja, aber sehr selten ist was zu intim.

    13 Stimme(n)
    15,9%
  1. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    Hallo Leute,

    ich meine nun nicht das nette Bienchen und Blümchen gespräch, sondern eher so locker. Gibt es da Leute die das können ?

    Also ich für meinen teil, habe damit keine Problemme. Mein Vater ist da sehr offen und nimmt das alles mir humor. Ob er mich beim Sex gehört hat, da bekomm ich ne empfehlung auf Gleitgel, damit würde es leichter gehen und ich müsste nicht so schreien. Oder wie vor kurzen bei meinem Auszug ist er über meine Plüsch Handschellen gefallen und hat sie mir sogar ernsthaft abgezogen. :grin:
    Ich denke mir da nie was bei, wir sind beide sehr humor voll und auch ironisch also wird auch über solche Themen gescherzt und hergezogen. Was er sonst so im Bett macht will ich nicht wissen und er von mir auch nicht, also da gibt es schon so unsichtbare grenzen. :zwinker:
     
    #1
    Deadly-Sin, 14 August 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ja, kein problem.

    keine detailschilderungen, aber wir machen da schon auch witze drüber. übrigens mit den "schwiegereltern" genauso.
     
    #2
    Miss_Marple, 14 August 2006
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Nein, ich rede mit meinen Eltern nicht über Sex. Sie wissen, dass ich Sex habe, mehr will ich ihnen nicht mitteilen, das ist mir zu intim. Sie fragen da aber auch nicht weiter nach.

    EDIT:
    Oberflächlich reden wir gelegentlich schon über Sex, aber nicht über MEIN Sexleben.
     
    #3
    VelvetBird, 14 August 2006
  4. Chandler
    Chandler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ne so könnte ich da nich mit meinen Eltern drüber reden. Kann mich auch nich vorstellen das mein Paps oder meine Mutti mich da mal drauf ansprechen. Ich versuch zu verdrängen das meine Eltern Sex haben und sie versuchen bestimmt das selbe mit mir und das is auch gut so :zwinker:


    Grüße
    Chandler
     
    #4
    Chandler, 14 August 2006
  5. littlesheep
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    nein ich sprich nicht mit meinen eltern über sex.
    es wäre mir auch peinlich, irgendwie.
    eigentlich sind meine eltern locker drauf...

    keine ahnung wie sie drauf reagieren würden wenn ich damit anfangen würde. ich glaube es wäre ne komische situation. besonders weil sie mich für sehr brav halten :grin:

    aber ich hab nicht wirklich das verlangen mit ihnen über sex zu sprechen. das mach ich lieber mit freunden.

    ich finds aber cool dass deine eltern so locker drauf sind :tongue:
     
    #5
    littlesheep, 14 August 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein. Ich habe da einen ganz großen Komplex und schon als Kind, als ich erahnte was "Sex" ist, alles getan um zu vermeiden, in der Familie auf dieses Thema zu sprechen zu kommen.
     
    #6
    Ginny, 14 August 2006
  7. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Nee, mit meinen Eltern gab's nicht einmal das mit den "Bienen und Blüten". Nicht deswegen, weil's zu intim war, sondern weil meine beiden Elternteile mit ihren eigenen Eltern wohl kaum offen über Sex u.ä. haben sprechen können (was bei Jahrgängen '30 und '44 auch nicht überraschen durfte) und was man nicht gelernt hat... Tja, da blieben nur Freunde und - ganz klar - die "Bravo" übrig. Heutzutage ist das ja glücklicherweise ganz anders und, wenn ich welche hätte, gäbe es von meiner Seite auch kein Problem.
     
    #7
    thomHH68, 14 August 2006
  8. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    also bei mir und meiner mutter gibts auch unsichtbare grenzen, aber sie weis das ich sex hab und ich weis das sie sex hat, wie reden nicht darüber, aber ich denke keiner von uns beiden hat den drang dazu...
    so ists gut...
    zumindest weis ich, dass ich im notfall mit ihr reden kann
     
    #8
    Katjesjesjesjes, 14 August 2006
  9. -JD-
    Gast
    0
    Meine Mutter würde sicherlich, aber ich machs nicht. Mein Sexleben geht nur mich was an :zwinker:
     
    #9
    -JD-, 14 August 2006
  10. Curuba
    Curuba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verliebt
    drüber reden tu ich mit meinen Eltern auch nicht. Hatte halt nur meiner Mutter damals erzählt, dass ich mein erstes Mal hatte ...so nebenbei beim Kaffeetrinken :tongue:
    Mit meiner Mutter könnte ich bestimmt darüber reden, aber ob ich das will ist die andere Frage ^^
     
    #10
    Curuba, 14 August 2006
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    naja, so sehr angenehm drüber reden kann ich mit ihnen nicht. warum? weil sie spießer sind :-D meine mum zb findet es schon anzüglich wenn ich ein tofuwürstchen mit einem penis vergleiche... :ratlos:
     
    #11
    CCFly, 14 August 2006
  12. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich...

    hab noch kein einziges Mal mit meinen Eltern darüber gesprochen!!!
    Eigentlich finde ich das schlimm - schließlich sind's meine Eltern. Aber ich finde, es sollte auch von ihnen aus kommen. Sie sind die Erwachsenen und sie müssen mich ja sozusagen aufklären usw.!

    Selbst als ich meiner Mutter sagt, ich habe die Pille vom FA bekommen (hatte wegen etwas anderes ein Termin), sagte sie nichts dazu!!!

    Wenn ich mal eine Familie gründen, würde ich gerne sehr offen mit meinem Kindern über solche und andere diverse Themen sprechen können. Ich weiß, dass das schwierig sein wird, aber ich werde das schon irgendwie schaffen...
     
    #12
    regen_bogen, 14 August 2006
  13. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nicht wirklich. Nicht mal unbedingt, weil ich nichts sagen will, aber sie speisen mich immer ab und beschweren sich, sie wollen mit dem, was ich mache nichts zu tun haben.. außerdem behauptet meine Mutter ständig, ich würde Sex viel zu sehr überbewerten (woher will sie wissen, was ich für einen Spaß beim Sex habe?!)... blabla... keine besonders gute Basis für ein Gespräch über Sex.
     
    #13
    Kuri, 14 August 2006
  14. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #14
    Golden_Dawn, 14 August 2006
  15. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Das würde bei uns eher verkrampft ablaufen. Früher hat es meine Mutter noch versucht, aber da hatte ich natürlich überhaupt keine Lust auf so ein Gespräch.
    Sie weiß, dass ich die Pille nehme und damit ist es gut.
    Der Rest brauch sie nicht zu interessieren und andersrum ist es genauso.
     
    #15
    AshtrayGirl, 14 August 2006
  16. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich rede mit meinen Eltern (besonders mit meiner Mutter) ganz offen über alles und darunter fällt auch das Thema Sex. Klar gibt es auch hier Grenzen, aber eigentlich keine großen. Nur dass ich ihr nicht alles bis ins kleinste Detail erzähle und sie mir auch nicht.
    Eigentlich find ichs merkwürdig, wenn man so ein verklemmtes Verhältnis hat, das könnte ich mir gar nicht vorstellen. Manchmal braucht man auch Rat von jemandem mit viel Erfahrung :tongue:
     
    #16
    ~Vienna~, 14 August 2006
  17. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich kann da mit meiner mutter (hab nur meine mutter!) ganz offen und locker drüber reden und machen auch witze. und das seit immer schon!! zwar keine details oder so, das würd ich dann nicht wollen.
     
    #17
    hasilein200, 14 August 2006
  18. gwenni
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    lololololol
     
    #18
    gwenni, 14 August 2006
  19. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich rede sehr offen mit meinem Eltern, bzw. mit meiner Mutter. Zwar binde ich ihr nicht alles auf die Nase, aber sie weiß, dass ich welchen habe, mit wem, wo, wie wir verhüten etc. Allzu sehr ins Details gehe ich aber nicht.
     
    #19
    Asti, 14 August 2006
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    wir reden nicht direkt uerb sex, aber mein paps erinnert mich immer netterweise daran,
    meine kondome nicht zu vergessen ... :eek: :grin:
     
    #20
    xoxo, 15 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern Sex sprechen
_laraliebtihn_
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Mai 2015
21 Antworten
WOB61013
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 September 2016
33 Antworten
benni18
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 Dezember 2013
49 Antworten