Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit den Eltern verständigen?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bikkje, 20 Mai 2005.

  1. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Mh ich weiss net wie es euch geht, aber ich habe echte Probleme mit meiner Mutter zu diskutieren. Wenn es irgendetwas gibt was mir net gefällt, dann sag ich das. Ich versuche das mit ihr auszudiskutieren, aber sie geht nie drauf ein. Zumeist bleibt sie dann nimmer ruhig und sachlich. Sie hat es dann auch immer drauf, dass man selber sich so hilflos fühlt und im Endefekt den versuch mit ihr über etwas zu diskutieren oder zu reden aufgibt. Das ist unheimlich nervtötend und stressig. Würd mich mal interessieren ob es euch auch so geht.
     
    #1
    Bikkje, 20 Mai 2005
  2. Akico
    Gast
    0
    geh im icq unter bikkje on dann reden wir...
     
    #2
    Akico, 20 Mai 2005
  3. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    lol Danke fürs Angebot, ich wollte jetzt weniger darüber reden, als viel mehr von den anderen hören, ob sie auch solche Erfahrungen gemacht haben/machen. ^^
     
    #3
    Bikkje, 20 Mai 2005
  4. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Ruhig und sachlich bleiben ist der Schlüssel, eine Diskussion zu gewinnen... ;-)

    Das weiss wohl auch dein Mutter.
     
    #4
    blackinmind, 20 Mai 2005
  5. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    Ja ich bin ja ruhig und sachlich, aber das Problem tritt wenn ich genau drüber nachdenke bei anderen auch auf, ich glaube sie fühlen sich immer verarscht, wenn ich ihnen sage sie brauchen gar net so rumzuschreien oder so, sondern sie können mit mir das alles ruhig und sachlich ausdiskutieren.
     
    #5
    Bikkje, 20 Mai 2005
  6. Djenai
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    also meine mutter is da auch ziemlich geschickt; entweder sie sagt in DIESEM (ihr wisst schon) ton "ach, mach doch was du willst" oder "ja, gut, wenn du meinst" so dass man genau weiss, wenn man jetzt zb in die stadt fährt, is der kopf ab oder sie stellt es so dar, dass sie das opfer is und den ganzen tag alleine für küche und haushalt sorgen muss und so. dann bringt sie so sätze wie "ich halt das hier bald nich mehr aus" so dass man ein schlechtes gewissen hat und sie wieder ihren willen bekommt...

    also ich komm mit meiner ma auch nich klar weil sie immer nur meckert und mit mir unzufrieden ist. und das tollste ist: wenn wir uns streiten und sie is im unrecht dann kommt NIE ne entschuldigung von ihr, sie tut dann immer so, als wär nix gewesen :angryfire

    hoffentlich werd ich nie so
     
    #6
    Djenai, 20 Mai 2005
  7. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    Hey kommt mir bekannt vor :frown:.
     
    #7
    Bikkje, 20 Mai 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. ghhe
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    vor zwei jahren wars bei mir genauso. ich konnte nix mit ihr reden ich bin immer ausgezuckt. aber jetzt kann ich mit ihr reden über was ich will und es kommt eigentlich kein streit raus.
    und mitlerweile sitz ich am längeren ast. mitlerweile weiß ich selber was für mich gut ist und ich darf auch tun was ich will. Ich brauch sie wegen nichts mehr zu fragen und das ist auch gut so. Ein-zwei Mal ist es vorgekommen das sie zu mir meinte ich soll meine Freundin einfach aufgeben und mich nicht quälen lassen oder ich soll nicht stunden diskudieren aber dann schrei ich einmal es ist meine sache und ich bin alt genug und dann zieht sie ab.

    Ich denk mal einfach das gibt sich irgendwann allerdings hab ich auch bei einigen leuten das problem wenn ich sage das sie sachlich mit mir reden sollen, dass sie gleich der meinung bin ich meinte das abwertend und gar nix mehr reden und mich dann für eingebildet halten ... naja die sollte man links stehen lassen.

    MFG ghhe
     
    #8
    ghhe, 20 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern verständigen
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2016
16 Antworten