Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mit den Jahren anderes Schönheitsideal

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von klarna, 22 November 2004.

  1. klarna
    Gast
    0
    Hi,

    Ich weiß nicht so genau in welches Forum genau ich diesen Thread stellen soll, aber da es eigentlich auch um Beziehung geht und in dem Sinn auch keine Umfrage ist, hoffe ich hier an der richtigen Stelle zu sein.
    Meine Frage richtet sich vor allem an die nicht mehr so ganz jungen Hüpfer - am Besten, wenn sie schon in einer längeren Beziehung sind.
    Also, ich muss dafür auch etwas weiter ausholen. Als ich meine Frau vor 30 Jahren kennen gelernt habe, war sie gertenschlank ( Superfigur ! ) und sie entsprach damals vollständig meinem Schönheitsideal :bier: . Inzwischen - obwohl bei Leibe nicht dick ( nicht mal mollig ) – ist ihre Taille natürlich nicht mehr so wie damals und auch sonst gibt's mehr zu "greifen" als früher :zwinker: . Nun, was soll ich sagen, sie entspricht immer noch meinem Schönheitsideal. Ich meine, wenn ich heute mal einer Frau hinter her schaue, dann ist es bestimmt kein Hungerhaken.
    Nun meine Frage. Was meint ihr ? Hat sich mein Geschmack verändert, weil sich meine Frau verändert hat ? Ist das einfach eine "Altersfrage" ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder spinne ich nur vor mich hin. :rolleyes2

    Bin auf Eure Antworten gespannt.

    Klarna
     
    #1
    klarna, 22 November 2004
  2. prepostmodern
    0
    Es kann schon sein, daß du dein Schönheitsideal nach der Person ausrichtest, die du liebst (also nach deiner Frau). Vielleicht bist du auch unabhängiger vom "gängigen" Schönheitsideal geworden (war "gertenschlank" das damalige Schönheitsideal?), was nicht minder erstrebenswert ist. Möglich auch, daß nur mit dem Alter zu tun hat.

    Nun, mein Schönheitsideal hat sich bisher nicht geändert, kann auch altersmäßig nicht mithalten - habe wohl etwas voreilig auf Antworten gedrückt -, vielleicht kannst du mit meiner Antwort trotzdem etwas anfangen.
     
    #2
    prepostmodern, 22 November 2004
  3. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @hi klarna

    tja was soll ich sagen. du spinnst nicht!

    im prinzip schaue ich auch immer nur den frauen hinterher die meiner frau am nächsten kommen.
    mit der zeit hat sich sicherlich auch mein ideal verändert.
    aber ist schon komisch. jetzt wo du danach fragst fällt es mir auch auf.
    ich glaube so was nennt man

    lg
    kerl


    ps.
    im übrigen fehlt mir auch der status "vereiratet und glücklich"
     
    #3
    kerl, 22 November 2004
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich kann leider nicht mit einer 20-jährigen Beziehung dienen.
    Aber ich kann meinen "Weg" nachverfolgen.
    Mit 16, 17, 18, .... wollte ich das haben, was ANDERE wollten.
    Heute will ich das haben, was ich hab.
    Ich denke mal, dass man irgendwann mal aufhört, mit dem Schwanz zu denken. Und dass man(n) sich nicht mehr "beweisen" muss.
    Ich bin glücklich, und alles andere zählt nicht ...
     
    #4
    waschbär2, 22 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahren anderes Schönheitsideal
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
yougoglencoco
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
15 Antworten