Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit den Nerven langsam am Ende

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dawn.light, 28 Juli 2008.

  1. Dawn.light
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr alle da draussen!

    Langsam bin ich echt mit den Nerven am Ende! Ich bin seit Februar mit meinem Freund zusammen und eigentlich läuft auch alles ganz ok! Jedoch gibt es so einige Sachen, die mich an den Rand meiner Kräfte bringen.

    Zum Beispiel wenn wir im ICQ und so schreiben, dann kommen manchmal echt fiese und gemeine Sachen, die teilweise auch nichtmehr als Spaß abgetan werden können und mich persönlich verletzen!

    Wenn ich ihm dann sag "Du, das eben hat mich verletzt", dann kommt sofort die Ausrede, er hätte es nicht so gemeint und/oder sich vertippt. Wenn ich dann nicht sofort sage, dass alles wieder in Ordnung ist, kommen aussagen wie "Entschuldigt eure Majestät, dass ich ........."! Kommt danach immernoch nicht die Antwort die er gerne hätte, fängt er an zu heulen und fange ich dann nicht sofort an ihn zu trösten und ihm zu sagen, dass ich es ihm nicht übel nehme kommen Sätze wie "Ich geh mich jetzt aufhängen! mich vermisst eh keiner"!

    Ich bin, wie gesagt, mit den Nerven am Ende und weiß bei Gott nicht, wie es weitergehen soll! Er bedeutet mir viel, aber ich bin mir nicht sicher, ob er mir genug bedeutet, dass ich mir das die ganze Zeit antue.

    Hoffe, ihr könnt ihr Tipps oder zumindest eure Einschätzung geben!
     
    #1
    Dawn.light, 28 Juli 2008
  2. Schneewitchen20
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    vorab.Ich rate jedem Konflikte nicht über ICQ zu klären oder MSN.
    Dies führt noch zu weiteren Problemen und man schaukelt sich sehr schnell hoch.
    Am besten in einem Gespräch die Dinge anzusprechen die einen stören.

    Streitet ihr den nur über ICQ?Oder auch wenn ihr in einem Gespräch seid?
    Es ist einfach so,dass man über den Chat einfach viele Dinge falsch versteht,da man zb die Stimmlage nicht mitbekommt,wie zb in einem Gespräch.

    Das andere ist eben seine unkontrollierte Art in so einem Gespräch.
    So wie ich das verstanden habe,musst du immer auf ihn zugehen,sonst kommen ungewönliche Aussagen..zb ,,Ich gehe mich gleich aufhängen"
    Ein Merkmal,dass er Angst hat fu könntest ihn durch seine vorherigen Aussagen im Stich lassen..

    Das einzige was wirklich hilft,ist reden,reden und nochmals reden.
    Und zwar nicht über ICQ..setzt euch zusammen..
    Er leidet wahrscheinlich an Trennungsängsten und versucht dich durch seine Aussagen unter Druck zu setzten..
    Sag ihm,dass er es dadurch alles schlimmer macht...

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    LG
     
    #2
    Schneewitchen20, 28 Juli 2008
  3. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht redest du mal mit ihm über sowas,und zwar persönlich,ohne ICQ?
    Sag ihm,dass es dich verletzt und frag ihn mal,wieso er solche Sachen denn schreibt.Was schreibt er denn konkret?
    Neckt er dich eher und du verstehst es falsch?Immerhin hat ICQ Konfliktpotenzial,da man weder Gestik noch mimik sieht und schnell was falsch versteht.
    Sagt er solche dich verletzenden Sachen denn auch,wenn ihr euch persönlich seht/unterhaltet? Ist er dann auch oft so schnell verletzt? Oder tut er im IVQ vielelicht nur etwas so,also übertreibt etwas,um deine Aufmerksamkeit zu bekommen?

    Ich schreibe mit meinem Freund gar nciht über ICQ,nur mal so Belangloses oder nochmal kurz etwas absperchen,das wars auch schon.Vielelicht solltet ihr das auch in betracht ziehen.
     
    #3
    ZoeWaldorf, 28 Juli 2008
  4. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    ähm wie alt ist dein held denn? :ratlos:

    und glaubst du wirklich das er das ernst meint?
    is ja irgendwie bisschen lächerlich...

    hast du ihm mal gesagt das dich das wirklich verletzt?
     
    #4
    Beelion, 28 Juli 2008
  5. Dawn.light
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Der "Held" is 21.
    Und diese Streits finden nicht nur online statt!

    ^^ dieser Teil trifft auch auf das RL-Gespräch zu, das andere kann er nicht machen, da ich ihn da ja aufhalten könnte.

    Also mit "Neckerei" hat das ganze nichtmehr viel zu tun! Letztens meinte er, er wäre mir bedingungslos treu und dass wir nun bereits länger zusammen sind, es mir aber scheinbar schwer fiele ihm auch treu zu sein! Das war dann doch ein hartes Stück und ich habe ihm natürlich gesagt, dass mich diese Aussage verletzt hat. Er meinte, er hätte es nicht so gemeint und ist dann in Tränen ausgebrochen. Langsam halt ich es nichtmehr aus! Wenn ich sauer oder so bin wird das als Firlefanz abgetan, aber wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, zieht er alle Register, dass wieder ich nachgebe.

    Ach ja, und wenn ich sag "Wir müssen reden" oder "Können wir reden", dann bricht er beinahe sofort in Tränen aus und fleht mich an ihn nicht zu verlassen!
     
    #5
    Dawn.light, 28 Juli 2008
  6. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    oh gott... :eek:

    ich glaube du musst den harten weg wählen!
    sonst ist das ein ewigs auf und ab mit nachgeben blablabla...

    ist wie mit den babys die man am anfang schreien lassen muss damit sie das alleine schlafen lernen :zwinker:
     
    #6
    Beelion, 28 Juli 2008
  7. Schneewitchen20
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dein Freund scheint ja wirklich Verlustängste zu haben..
    Ist mal etwas in seiner Vergangenheit vorgefallen?Hat ihn mal eine Freundin verletzt etc?

    Das mit der Aussage,er wüsste nicht ob er treu sein könnte,da hast du recht.Das ist wirklich ein starkes Stück und steht im totalen Gegensatz dazu,dass er oft in Trännen ausbricht,wenn du sagst ,,Wir müssen reden"

    Ich glaube dein Freund weis nicht was er will.
    Auf der einen Seite will er nicht das du ihn verlässt,jedoch reizt er dich doch sehr und dies würde unweigerlich zu einer Trennung führen.
    Hast du ihm das mal gesagt?Das wenn er so weiter macht,dass er dann sein Leben ohne dich bestreitet?
     
    #7
    Schneewitchen20, 28 Juli 2008
  8. Dawn.light
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ihm schon des Öfteren gesagt, dass es so nicht weitergehen kann, aber geändert hat sich nichts! Naja, werde wohl den harten Weg gehen müssen!

    Das mit seiner Vergangenheit ist auch so ne geschichte! Seine letzte Ex hat ihn nicht strich und faden beschissen und verarscht, aber das war bereits 2 Jahre bevor er mich kennengelernt hat! Jetzt vor 2 Monaten oder so hat seine Ex scheinbar spitzbekommen, dass er wieder eine neue Freundin (mich) hat und einige Male versucht ihn zu terrorisieren (verbal), was er mir verschwiegen hat! Herausgefunden habe ich es erst, als er es nichtmehr ausgehalten hat und zusammengebrochen ist nervlich!
     
    #8
    Dawn.light, 28 Juli 2008
  9. Schneewitchen20
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Deswegen benimmt er sich so.
    Er hat Angst,dass du ihn verlässt oder ihn betrügst etc
    Den das hat schon seine Ex- Freundin gemacht und jetzt hat er Angst,dass du ihn genauso verletzt.
    Dabei ist es geal,ob das vor 6 Monaten passiert ist oder vot 5 Jahren.
    Dies wird imme in seinem HInterkopf bleiben,dass seine Ex-Freundin ihn sehr verletzt hat.
    Das einzige ist wie gesagt reden.
    Nur du schreibst ja selber du wirst jetzt wahrscheinlich den harten Weg wählen..
    Das musst du natürlich selber entscheiden..

    Bist du den jetzt sauer auf inh,dass er dir das nicht erzählt hat,dass seine Freundin ihn belästigt?
     
    #9
    Schneewitchen20, 28 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nerven langsam Ende
Leni84
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2016
17 Antworten
Tioh
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
8 Antworten
tabea P
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2013
9 Antworten