Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mit der aussage hat sie mich enttäuscht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bogi, 2 Dezember 2002.

1. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine lieben freunde hier da drinnen,
    ist schon etwas länger her, aber vor etlichen wochen hatten meine freundin und ich mal ein gespräch.
    war ja nichts schlimes und so. haben einfach nur geredet.
    bis sie zu der aussage kam, sie würde es verstehen, wenn ich mit einer anderen rummachen würde.
    sie meinte, sie würde sich zwar nicht drüber freuen, aber sie würde es verstehen, tolerieren und akzeptieren, wenn ich "andere Erfahrungen sammeln" möchte.
    Eben, da ich ihr erster richtiger freund bin und auch umgekehrt kann sie es verstehen. da wir beide schließlich noch keine anderen erfahrungen haben, außer mit dem eigenen partner.

ich sag natürlich dazu, dass man keine anderen erfahrungen sammeln braucht, wenn man ja eh glücklich mit dem partner zusammen ist.
    für mich klang ihre aussage jetzt, als ob sie andere erfahrungen sammeln möchte, und mir deshalb das selbe auch anbietet.
    wobei ich natürlich voll dagegen bin - hab ja eh mein mausi!
    ich hab sie dann gefragt, ob sie das machen möchte, was sie allerdings mit "nein" beantwortet. trotzdem glaub ich ihr das nicht so ganz, da sie das schließlich vorgeschlagen hat.

fändet ihr es in ordnung? Also ich hab jetzt praktisch die "erlaubnis" mit anderen frauen zu schlafen, was ich natürlich nie tun würde. aber ob sie es nicht vielleicht mal tut...? Davor hab ich angst!

und zweitens:
    Beziehungspause. Nehmen wir an, wir streiten heftiger und kommen nun zum entschluss, dass wir eine pause dringend nötig haben. aber mit der absicht, dass wir wieder zusammen kommen (soll ja nur eine pause sein).
    sollte es wirklich mal so weit kommen (wir haben schon mal drüber gesprochen) hab ich auch angst, dass sie in der zeit mit anderen rum macht.
    was ist, wenn unsere pause vielleicht ein jahr dauert und sie sich eine neue Beziehung aufbaut? Was ist, wenn sie die neue große liebe gefunden hat?
    Dann wurde ja aus dieser beziehungspause ein beziehungsende!
    damit würde ich nie fertig werden und hab auch davor angst!

Ich weiß nicht, ob ihr meine ängste verstehen könnt, aber mir ist eben treue absolut wichtig. und wenn wir eine pause machen, sind wir ja praktisch trotzdem noch zusammen.
    ach ist einfach scheiße, wenn ich darüber nachdenke.
    ich wollt es einfach nur mal niederschreiben.
    Vielleicht sagt ihr ja auch was dazu...

bogi, 2 Dezember 2002
  2. Hermes
    Gast
    0
    Hi bogi.
    Also man kann ihre Aussage sicher so interpretieren wie du das getan hast, allerdings sehe ich noch einen zweiten, mir einleuchtenderen Ansatz. Und zwar ist es doch auch gut möglich das sie sich selber nicht so viel wert ist und das Gefühl hat du hättest was besseres verdient. Vielleicht denkt sie sie würde dir nicht reichen und du sollst ruhig die Möglichkeit haben dir das zu holen was du brauchst um die Beziehung aufrecht erhalten zu können.
    Ich glaube nicht das sie mit der Aussage ein Fremdgehen ihrerseids legalisieren möchte. Allerdings denke ich das du das aus der derzeitigen Situation in eurer Beziehung besser Beurteilen kannst. Man merkt ja ob sich der Partner wohl fühlt.
    Und im Zweifelsfall sprech sie drauf an. Sag ihr genau das was du hier geschrieben hast. Wenn die Menschen öfter mal offen über Gefühle reden würden wäre vieles einfacher.

Hermes, 2 Dezember 2002
  3. Carlita
    Gast
    0
    Hallo Bogi,,

mein Freund hat ebenfalls schon diesen Vorschlag gemacht, den du von deiner Freundin gehört hast...

Er wollte meine Meinung dazu hören - er weiß, das ich völlig dagegen bin, auch wenn ich ihn irgendwo verstehen kann.
    Ich bin bis heute seine erste Freundin (obwohl wir bereits etwas über zwei Jahre getrennt waren), er aber nicht mein erster.
    Ich habe ergo etwas mehr Erfahrungen sammeln können als er.

Er sagt, er würde gerne auch mal andere "probieren", tut es aber nicht - obwohl er schon öfter die Gelegenheit dazu hatte.
    Ihm ist das Risiko zu groß, das er mich dadurch verliert!

Du weißt jetzt also, das sie so denkt, aber auch, das sie es nicht tun will - vertraust du ihr?
    Wenn ja, dann ist ja alles in Butter!!
    Und ich finde, das sie dir dadurch keinen Freifahrtschein gegeben hat mit anderen rumzumachen...

Und was die Pause angeht:
    Ich persönlich würde nie eine Pause eingehen - für mich heißt das nichts anderes, als das sich der Partner umorientieren will und sich den anderen nur warmhalten will, falls es nicht so funktioniert, wie er sich das vorstellt.

Carlita, 2 Dezember 2002
  4. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich kann dich verstehen!

Vielleicht wollte deine Freundin dich mit ihrer Aussage nur testen, ob du darauf anspringst andere Erfahrungen machen zu wollen.
    War jetzt mein erster Gedanke dazu.

Natürlich kann ich das von hier aus nicht beurteilen, denn du kennst deine Freundin besser.

Das du die Erlaubnis hast mit anderen Frauen zu schlafen kann ich mir gar nicht vorstellen. Hat sie das so gesagt?

Treue ist mir mit das wichtigste in einer Beziehung.
    Ich könnte auch nicht akzeptieren wenn mein Freund fremd gehen würde. Dann würde bei mir gar nichts mehr laufen. Wie eine Schranke!

Beziehungspause! Naja, ist natürlich meistens auch immer eine Ausrede um sich nicht einer scherzlichen Trennung auszusetzen. Warum solltet ihr diese Beziehungspase machen? Gibt es da einen bestimmten Grund?

Ich denke, du solltest noch mal mit deiner Freundin sprechen und sie auch diese sachen fragen die dich beschäftigen.

Ich bin mit meinem Freund fast 8 JAhre zusammen und habe nur den einen Sex-Partner gehabt. Einerseits bin ich froh darüber, andererseits wünsche ich mir manchmal auch andere Erfahrungen gemacht zu haben.

Alles Gute Hexe :angryfire

Hexe25, 2 Dezember 2002
  5. Jeanny
    Gast
    0
    Also ich denk du solltest mit deiner Freundin da noch mal drüber reden. Sag ihr, dass du ansolut keine anderen Erfahrungen willst und dass du ihr treu sein willst, aber das du eben das gleiche von ihr erwartest, und das es dir halt sehr wichtig ist, dass sie auch nichts mit anderen "ausprobiert."
    Und das mit der Beziehungspause is ja so ne sache... das ist meist sowieso der anfang vom ende, wenn mans sich noch nich so richtig eingestehn will, das es nimmer klappt. aber bringt meist auch nicht mehr viel....

Jeanny, 2 Dezember 2002
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also zu dieser aussage von ihr kann und will ich nix sagen.. ich weiß nich wie sie es gemeint hat ... sie kann wirklich alles gemeint haben...

ne beziehungspause ist für mich die größte lüge überhaupt.. wieso ne pause?? was soll das?? entweder ich führe eine beziehung oder nicht.. und wenn ich keine bezihehung habe, kann ich mich anderweitig umsehen.. und ob ich dann noch mal in meine alte beziehung zurückwill?? mit sicherheit nich
    was anneres is noch, wenn es heißt, wie sehen uns jetze mal zwei wochen nich, damit jeder über die beziehung nachdenken kann und sich dann entscheidet, ob er die beziehung weiterführen will oder nich.. aber beziehungspause?? ich lach mich tot!

Beastie, 2 Dezember 2002
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Also wenn du sogar schon über eine Beziehungspause schreibst hört sich das meiner Meinung nicht nach einer glücklichen Beziehung an ich meine sonst würd man nicht mal daran denken.
    Und zu ihrer Aussage...ja das würde mir auch wehtun und mich zum nachdenken bringen. Vielleicht is sie eben eher auf eine lockere Beziehung aus. Na ja vielleicht redet sie auch nur so um dich zu testen...ich weiss ja nicht was sie tun würde wenn du wirklich mal mit ner anderen rummachst...ob es ihr ehrlich nichts ausmachen würde? Also das glaub ich kaum...

Sabrina, 3 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...