Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit der Einnahme von Cerazette aufhören. Geht das so einfach?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CherryPlum, 9 Juli 2007.

  1. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo!
    Ich nehme ja die Cerazette. Seit einem Monat. Ich will aber nicht mehr. Kann man dann einfach aufhören? Ich habe vom 2. Streifen die ersten 2 Tabletten genommen.
    Bitte KEIN Verkauf von rezeptpflichtigen Arzneimitteln hier! marzina
    Liebe Grüße
     
    #1
    CherryPlum, 9 Juli 2007
  2. crazycowgirly
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    darf ich fragen warum du jetzt auf einmal aufhören willst die zu nehmen??? gibts irgendeinen bestimmten grund???
     
    #2
    crazycowgirly, 9 Juli 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja du kannst einfach aufhören, wenn du die letzten 7 Tage keinen ungeschützten Sex hattest.Wenn doch, dann nimm noch die erste Woche aus dem Streifen zu Ende, sonst kanns zu einer Schwangerschaft kommen.
     
    #3
    krava, 9 Juli 2007
  4. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Mich nerven die ganzen Hormone.
    Meine Haare fallen alle aus. Ich bin die ganze Zeit schlecht drauf und müde. Ich nehme zu obwohl ich Sport mache und mich gesund ernähre. Wenn ich einmal was ungesundes esse dann hab ich gleich ein Kilo mehr.
    Ich hab schon über 1 Monat meine Regel. :wuerg:
    Meine Brust tut total weh.
    Ja das sind eigentlich die Gründe.

    Ungeschützten Sex hatte ich die letzten 7 Tage nicht. Haben nur andere Sachen gemacht. :zwinker:
     
    #4
    CherryPlum, 9 Juli 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Cerazette erst seit 1 Monat nimmst, ist es völlig normal, dass dein Körper noch nicht darauf eingestellt ist. Wurde doch schon in deinem anderen Thread geschrieben, dass sich das alles erst einpendeln muss.
    Wenn sich nach 3 Monaten noch nichts geändert hat, dann würde ich darüber nachdenken, die Pille wieder abzusetzen, aber das liegt natürlich bei dir.
    Wenn du nach 1 Monat bereits einen völlig auf die Hormone eingestellten Körper/Zyklus erwartest, dann erwartest du da was falsches.
     
    #5
    krava, 9 Juli 2007
  6. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Also ich hatte diese Probleme zwar nicht, nehme auch ne andere Pille, aber ich denke das ist bei vielen so!

    Hast du dich schon mal beim Arzt durchchecken lassen? Weil das starke zunehmen und so kann auch andere Ursachen haben, muss nicht von der Pille kommen!

    Vielleicht Zucker oder so was, das würde ich erst mal checken lassen bevor du die Pille absetzt!
     
    #6
    engelchen260387, 9 Juli 2007
  7. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    naja, ich denke mal das mit der Regel wird weggehen.
    Aber bestimmt nicht das mit den Stimmungsschwankungen. Und ich bin halt eh ein Mensch der leicht zunimmt. Und wenn ich dann damit noch schneller zunehme, dann hab ich da keine Lust mehr drauf.
    Ich brauch eh nur Schokolade anzusehen schon nehme ich zu.
    Vor kurzem als ich WW ohne die Pille gemacht habe da habe ich OHNE Sport und mit nem Ausrutscher ab und zu in 2 Wochen 1 Kilo abgenommen. Und jetzt nehme ich nur noch zu obwohl ich mir keine Ausrutscher leiste und mich total anstrenge.

    Beim Arzt war ich schon mal. Der hatte Blut abgenommen aber nichts festgestellt. Liegt wohl in der Familie. Wir sind alle keine guten Futterverwerter.
     
    #7
    CherryPlum, 9 Juli 2007
  8. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht sind die Stimmungsschwankungen ja nur solange du die Regel hast!

    Also ich würde es 3 Monate probieren und wenn es dann noch so ist kannst ja immer noch aufhören!
     
    #8
    engelchen260387, 9 Juli 2007
  9. crazycowgirly
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    also ich würde auch sagen das du sie erstmal drei monate nehmen solltest, ich kann dich sehr gut verstehen wie es dir zurzeit geht, hab das ganze ja auch durch mit der cerazette, aber ich bin froh das ich es durch gehalten habe, denn jetzt ist alles bestens, blutungen sind weg, stimmungsschwankungen usw auch.

    und hast du vielleicht schonmal überlegt das du nicht abnimmst weil du so viel sport machst, dabei baust du ja muskeln auf und die sind ja schwerer wie fett.
     
    #9
    crazycowgirly, 9 Juli 2007
  10. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Crazy, das ist eine gute Idee!

    Oder sie soll nach einer anderen Pille fragen!
    Ich nehm z.B. die Monostep und hab die von Anfang an super vertragen ich hatt überhaupt keine Probleme!
     
    #10
    engelchen260387, 9 Juli 2007
  11. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Ist die Monostep auch eine Minipille?
    Ich hab in nem Buch für´s Abnehmen gelesen, dass sich die Muskeln so schnell gar nicht bemerkbar machen würden. Daher bin ich etwas irritiert.
    Ich kann nur ne Minipille nehmen weil bei einer normalen da bekomm ich Migräne. :cry:
     
    #11
    CherryPlum, 9 Juli 2007
  12. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Monostep ist eine Mikropille!
     
    #12
    engelchen260387, 9 Juli 2007
  13. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Also praktisch eine Pille mit zwei verschiedenen Hormonen?!
    Weil die Cerazette hat ja nur ein Hormon.
    Aber mal ehrlich. Hormone sind doch immer sch... für den Körper.
     
    #13
    CherryPlum, 9 Juli 2007
  14. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmh.. keine Ahnung wie das ist!

    Und wenn du dir ne andere Verhütung suchst?
    Z.B. ein Imlanon (wird nicht so geschrieben glaub ich), das Stäbchen das in die Haut gepflanzt wird!
    Weis nicht wie es da mit den Hormonen ist!
     
    #14
    engelchen260387, 9 Juli 2007
  15. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Vom Implanon hat mir mein Arzt abgeraten, da er denkt diese Hormone wären auch nix für mich. Und es ist ja doch ziemlich teuer und wenn ich es dann nicht vertragen müsste ich es wieder rausmachen lassen und ich hätte umsonst über 300 Euro bezahlt. :ratlos:
     
    #15
    CherryPlum, 9 Juli 2007
  16. crazycowgirly
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    wenn man das implanon (was weiss ich wie das geschrieben wird) haben will bekommt man meistens vorher auch die cerazette verschrieben, weil da genau die gleichen wirkstoffe drin sind und gleich wirkt.

    na ja wenn du aber viermal die woche sport machst denk ich doch schon das es an dnnm uskeln liegen könnte, weil es heist ja da auch imemr man nimmt erst zu und dann ab.
     
    #16
    crazycowgirly, 9 Juli 2007
  17. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Pille, Pflaster, Ring, Stäbchen, 3-Monatsspritze und Hormonspirale, ist halt alles hormonell und kann Nebenwirkungen haben.

    Alternativen:
    Kupferkette
    Kupferspirale
    Diaphrgma
    Lea contraceptiuvum
    Kondome
    NFP
    Femcap
    Femidom
     
    #17
    rainy, 9 Juli 2007
  18. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Ja ich bin halt so ein spezieller Fall:schuechte
    Pille: Vertrage ich nicht-Migräne usw.
    Pflaster: Bekam ich Hautauschlag
    Ring: Migräne
    Stäbchen: Zu teuer
    3 Monatsspritze: Ging es mir so schlecht dass mir ständig schwindelig wurde
    Hormonspirale: Hormone sind nicht so gut für mich

    Kupferspirale: Hatte ich, jedoch nur 2 Wochen dann wurde sie von meinem Körper abgestoßen und musste entfernt werden
    Diaphragma: Wollte ich, jedoch passt es mir kein Arzt im Umkreis von 300 km an. Nur Pro Familia und die ist 350 km weg
    Lea: Hab oft gelesen es ist unsicher und man merkt es beim Sex. Lasse mich jedoch gern vom Gegenteil überzeugen. Hat es jemand zufällig?
    Femidom: Naja, sieht schon etwas erschreckend aus und ist sauteuer
    Kondome: Naja sind in ner langen Beziehung auf Dauer auch nicht so der Hit.
    Femcap: hab nicht soviel darüber im Internet gefunden. Kennt sich jemand von euch damit aus?
     
    #18
    CherryPlum, 9 Juli 2007
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du so negativ gegenüber Hormonen denkst, warum hast du dann überhaupt mit der Cerazette angefangen? :ratlos:
    Nehmt doch einfach Kondome, das ist am einfachsten.

    Im Übrigen leb ich seit 8 Jahren sehr gut mit den Hormonen, die ich in Form der Pille nehme. Und tausende andere Frauen auch, also Hormone müssen nicht zwangsläufig so wirken wie bei dir, wobei da ja noch gar nicht 100%ig sicher ist, inwiefern es sich nicht noch gebessert hätte.

    Wenn dir gar kein Verhütungsmittel passt und ihr auch nicht auf Kondome zurückgreifen wollt, dann bleibt wohl nur Enthaltsamkeit.
     
    #19
    krava, 9 Juli 2007
  20. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Weil mich der Arzt dazu überredet hat. Ich wollte ja eigentlich das Diaphragma.
    Aber das konnte er ja nicht oder er wollte nicht. Keine Ahnung.
    Wir nehmen jetzt gar nichts mehr hat mein Mann gemeint. Und wenn was passiert. Naja, dann ist es auch nicht so schlimm.
    Außer ich kaufe mir doch noch das Lea oder das Femcap das man ja nicht anpassen lassen müsste.
     
    #20
    CherryPlum, 9 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahme Cerazette aufhören
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
5 Antworten
KLeineLadyDeLuxe
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2011
11 Antworten
silberblau
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Oktober 2008
2 Antworten
Test