Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit der Ex umgehen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von drumfreak, 18 Juni 2006.

  1. drumfreak
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Mich würde mich mal interessieren wie ihr mit euren ex freunden/freundinnen umgeht. Es ist mir schon klar dass man das nicht über einen Kamm scheren kann, aber trotzdem würden mich eure Meinungen intessieren.
    Ich habe das "problem" daß ich meine ex hin und wieder treffe (durch freunde, ungewollt), und da läuft es eher nach dem motto "ich ignoriere dich so gut ich kann" ab :smile:. Sie hat die Beziehung vor etwa 2 Monaten beendet und ich war Anfangs ziemlich fertig, mittlerweile gehts mir so halbwegs. Sie ist halt eine Freundin einer Freundin, das macht das ganze halt ein wenig kompliziert....
     
    #1
    drumfreak, 18 Juni 2006
  2. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Verliebt
    unsere Beziehung ging vor knapp 2 monaten zu ende :cry: wir hatten seit dem doch beinahe täglichen kontakt und nun haben wir angefangen uns wieder zu treffen.
     
    #2
    derGeru, 18 Juni 2006
  3. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also mit meinem "Exfrauchen" komm ich super klar, sie hat auch nen neuen, den ich zwar noch nich kenn, aber schon auf Bildern gesehen hab...aber wir kommen sehr gut klar...

    Aber mit meine letzen EX, von der will ich gar nix mehr wissen, die Frau hat mich so mies abserviert....danke....die brauch nimmer zu kommen, wollte zwar immerwieder ein auf "Freunde" machen...aber die hat mir soooo weh getan, das pack i einfach ned....also IGNORANZ und das tut ihr am meisten weh
     
    #3
    BamBam026, 18 Juni 2006
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sind mitlerweile gut befreundet. Ein Ex von mir ist sogar nun schon seit Jahren mein bester Freund.
     
    #4
    Mieze, 18 Juni 2006
  5. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    sehe ihn täglich, haben die gleichen kurse an der uni. wie reden aber kein wort mit einander. denke, dass er mich noch hasst und ich empfinde für ihn irgendwie neutral.
    Schade eigentlich, denn er war vorher mein bester freund.(ging übrigens vor 14 Monaten auseinander, wegen meinem jetzigen freund.
     
    #5
    Sonnenaufgang, 18 Juni 2006
  6. Pirke
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe mich mit meiner Ex noch ganz gut, wir telefonieren auch noch öfters miteinanders und sehen uns.
    Sie hatte mich vor ca nem halben Jahr für nen anderen Verlassen...ihren neuen Typen habe ich zum Glück noch nicht getroffen, habe ich auch nicht vor :smile:
    Aber so mit ihr komme ich ganz gut klar...sind quasi noch befreundet...
     
    #6
    Pirke, 18 Juni 2006
  7. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #7
    User 39075, 18 Juni 2006
  8. Tethra
    Tethra (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, also bei meinem Ex... wir haben es damals beidseitig und recht "radikal" ^^ beendet. Von einem tag auf den anderen haben wir den kontakt abgebrochen und ich denke, es war das beste, was ich tun konnte. Anders wärs nur kompliziert gewesen. Hatten auch viele gemeinsame Freune, aber die mussten sich entscheiden, ob sie mit ihm oder mit mir befreundet bleiben wollten...
    Ich weiß nicht, irgendwie hätte es für mich nicht leichter verlaufen können, habe mir viel Schmerz und Erinnerungen erspart. :smile:
     
    #8
    Tethra, 18 Juni 2006
  9. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine Ex ist aus meinem Leben verschwunden, warum sollte sie da auch noch Platz haben?
    Haben keinen keinen gemeinsamen Freundeskreis und gesehen hab ich sie in den letzten 2 Monaten ein einziges Mal und da hab ich sie auch ignoriert.
     
    #9
    TNT17, 18 Juni 2006
  10. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.132
    148
    118
    Single
    Mit den meisten hab' ich kaum noch Kontakt. Einer ist allerdings heute mein bester Freund. Es kann schon klappen und eigentlich versuch' ich auch meistens immer, dass man sich danach nicht ganz ignoriert, aber meist ist das nicht wirklich möglich =/
     
    #10
    tainted.beauty, 18 Juni 2006
  11. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    also zu meinem 1. Exfreund habe ich kein gutes Verhältnis. Ich hasse ihn um ehrlich zu sein... er hat mich einfach zu verletzt etc.. Und wenn ich mal mit meiner alten Clique was unternehme und er dabei ist, sag ich nicht mehr als "hallo" zu ihm :angryfire .
    Sonst habe ich eig. ein neutrales bis positives Verhältnis zu meinem anderen Exfreund. Reden halt noch ab und zu in ICQ,..., zu einem treffen kam es allerdings nicht mehr.
    Ich hatte noch eine Fernbeziehung (was ich im nachhinein nicht als wirkliche Beziehung ansehe) und zu dieser Person habe ich auch keinen Kontakt mehr. Ich habe gemerkt, dass er nichts für mich ist bzw. ich sehe in nun mal krass ausgedrückt als minderwertig an...habe für ihn einfach kein Verständnis mehr...(Typischer PC- Keller- Kind :zwinker:, sein ganzes Leben besteht aus PC;kümmerst sich nicht um Job oder Ausbildung).
    Dann gab es noch eien Typen,..., über den will ich nicht mal schreiben^^

    Wie man sieht, habe ich also ganz bunt- gemischte Verhältnisse zu meinen Exfreunden :smile:
     
    #11
    Zanzarah, 18 Juni 2006
  12. LaArdilla
    LaArdilla (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo erstmal an alle miteinander :zwinker:,

    also mein Ex-Freund hat vor knapp 6 Wochen Schluss gemacht mit der Begründung, dass er mich nicht mehr so liebt wie vorher.:ratlos: Wir waren seit November 2005 zusammen und er war davor mein bester Freund. Da wir beide im gleichen Freundeskreis stecken und sein bester Freund auch gleichzeitig mein bester Freund ist, ist die ganze Sache ziemlich kompliziert. Anfangs wars schwer ihn quasi jeden Tag zu sehen und ich hab oft geheult und mir wieder Hoffnungen gemacht und gedacht es kommt nie wieder einer der so ist wie er. Man muss dazu sagen er ist mein erster Freund gewesen und ich kannte ihn auch schon lange vor unserer Beziehung. Und mir liegt auch jetzt immernoch ziemlich viel an ihm. Ich denke es liegt auch daran, dass ich mich so gut mit seinen Eltern und seiner Sis verstehe und die eher zu mir halten in der ganzen Situation! Auch hat er ziemlich "sanft" Schluss gemacht, war ehrlich und hab selber gemerkt wie schwer es ihm gefallen ist mich leiden zu sehen, also kann ihm auch irgendwie nicht großartig böse sein (ich glaub sogar ich habs besser weggesteckt als er am Anfang^^) Aber es wurde von Tag zu Tag besser, Rückschläge natürlich inklusive aber mittlerweile ist es echt so, dass wir uns wieder richtig gut verstehen. Zwar nicht mehr so der intensive Kontakt und die Kommunikation wie in der Beziehung, aber das kommt wieder denke ich. Wir fahren schließlich auch in 3 Wochen zusammen in den Sommerurlaub mit weiteren Freunden. Darauf hinaus gehen wir immernoch zusammen zum Tanzen und haben viele gemeinsame Pläne die bis ins neue Jahr hineinreichen :cool1:

    Ich möchte mit dieser Geschichte nur mal verdeutlichen, dass nicht alle beendeten Beziehungen in Streit untereinander enden müssen, und dass es durchaus möglich ist wieder eine genausogute Freundschaft aufzubauen. Natürlich gehört der Wille von beiden dazu und man muss sich klar sein, was man will. Es hat mich zwar eine Menge Kraft gekostet, aber jetzt merk ich dass es das wert war :grin: !! Dieser radikale Kontaktabbruch den viele raten nach einer gescheitertem Beziehung wäre bei mir volle Kanne in die Hose gegangen :engel: Lieber hab ich ihn als meinen Freund verloren, als als einen meiner besten Freunde von mir! :smile: Ist vielleicht schwer zu verstehen, wenn man so verletzt wurde, aber ich denke es kommt im Endeffekt darauf an, wie man mit der ganzen Situation umgeht und ob man jemandem verzeihen kann oder nicht!

    Ganz liebe Grüße :smile:
     
    #12
    LaArdilla, 18 Juni 2006
  13. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Packset, 18 Juni 2006
  14. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    hmm habe keine probs mitihnen. Klar daauert es seine zeit aber dann ist eigendlich alles klar.

    habe auch noch kontakt zu manchen.
     
    #14
    Annony, 18 Juni 2006
  15. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe gemerkt, daß sowas ganz stark davon abhängig ist, wer von beiden Schluss macht...

    zu den Exfreundinnen die mit mir Schluss gemacht haben, habe ich keinen Kontakt mehr, bis auf eine grüße ich auch keine mehr...waren aber meist nur kurze beziehungen

    bei den Mädels, mit denen ich Schluss gemacht habe, gibts ziemliche Unterschiede...Schluss machen ist absolut nicht meine Stärke, ich muss das ziemlich mies und verletzend machen...mit den meisten kann ich mich aber mittlerweile nach langer zeit und Geduld wieder einigermaßen unterhalten, mit einer versteh ich mich recht gut (war aber nur ne 1-Monats-Beziehung)...

    ...anfreunden würde ich mich niemals mit einer Exfreundin
     
    #15
    Tscheggi, 19 Juni 2006
  16. drumfreak
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja also ich bin dann mal gespannt wie es mit meiner "jetzigen" ex weitergeht, mal schauen. Ich denke es braucht einfach ein bisschen Zeit (zumindest bei mir, ihr scheint es ziemlich gleichgültig zu sein :-( ). Aber dafür habe ich zu einer anderen Ex-Freundin eine sehr gute Beziehung im moment, mal schaun ob draus wieder was wird.
    Heisst schluß für euch endgültig aus oder kann es sein dass es wieder was wird? Ich habe meine "ex-ex" wegen meiner ex (4 monate beziehung) verlassen :engel: , also habe ihr sehr sehr (sehr) weh getan. Aber es scheint so als würde sich zwischen uns wieder was entwickeln. Ich war ihr erster richtiger Freund und wir waren etwa 5 Jahre (mit Unterbrechungen) zusammen.
    Bin gespannt auf den Sommer, da sehe ich sie (beide) wahrscheinlich öfter.
     
    #16
    drumfreak, 19 Juni 2006
  17. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    grundsätzlich immer erstmal kontakt abbrechen... und das so halten, wenns geht :zwinker:

    Ich bin leider keiner der Phänomene, die einen Schalter umstellen und dann auf einmal keinerlei Gefühle mehr für den Ex-Partner haben.
    Vor allem wenn die Ex dann einen neuen Partner hat, würd ich im stillen mitleiden -und das nicht zu wenig.
    Rein aus Selbstschutz also den Kontakt abbrechen.
     
    #17
    HAY-Deez, 19 Juni 2006
  18. *PennyLane*
    0
    Richtig lange Beziehungen hatte ich nur zwei. Mit dem ersten Ex bin ich sehr gut befreundet, wir kennen uns seit dem Kindergarten und waren vier Jahre zusammen, so dass es einfach nicht moeglich war, den Kontakt abzubrechen. Wir brauchen uns eben, aber eher auf freundschaftlicher Basis. Aber ich bin froh, dass ich die ganzen ersten Erfahrungen mit ihm gemacht habe und nicht mit irgendeinem Typen, der mir eigentlich nicht wichtig ist. Er sieht das denke ich genauso.
    Ja und mit dem anderen bin ich seit Ende Maerz auseinander, nicht auseinander, doch auseinander, also eigentlich schon. Wir hatten lange gar keinen Kontakt, aber er faengt immer wieder an sich zu melden, kommt einfach vorbei und schreibt Nachrichten. Er ist anscheinend nicht drueber hinweg, genauso wie ich. Da ich aber weiss, dass eine feste Beziehung mit ihm mir nicht gut tut, belasse ich es bei belanglosem, lockeren Kontakt.
     
    #18
    *PennyLane*, 19 Juni 2006
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wir reden ganz normal miteinander, wenn wir uns mal zufällig treffen. Ansonsten chatten wir auch desöfteren wenn er gerade mal online ist, ist also alles kein Problem! Behandeln uns wie freunde und das war noch nie anders, obwohl er damals einfach so schluss gemacht hat.
     
    #19
    User 37284, 19 Juni 2006
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir sind befreundet.
     
    #20
    CCFly, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - umgehen
daniel94
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Juli 2015
79 Antworten
DaMax
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 November 2013
26 Antworten
Jackomi
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 April 2013
59 Antworten