Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit der ex vom kumpel?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tijuana, 8 Januar 2006.

  1. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würdet ihr was mit der ex von nem kumpel was anfangen, wenn ihr genau wüsstet, dass der freund nicht mehr gefühlsmäßig an ihrhängt und wenn der freund es nicht ausdrücklich sagt dass man nix mit ihr anfangen darf oder so. Oder ist sowas einfach von grund aus tabu?
     
    #1
    Tijuana, 8 Januar 2006
  2. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin der festen Überzeugung, dass Freundinen und auch Ex-Freundinen von Freunden total tabu sind.

    Das gibt nur Stress und das sollte man echt nicht machen.

    Ich habe es in meinem Freundeskreis sehr oft erlebt, dass sowas gemacht wurde. Gab jedesmal Stress und viele viele Probleme.

    Fängt ja schon damit an, dass du nichts mit deinem Freund machen kannst, wenn seine Ex dabei ist. Vieleicht sagt er, er hängt nicht an ihr, mag auch manchmal so sein, aber ich denke trotzdem das sowas eine sehr merkwürdige Situation sein würde.

    Fazit: Für mich gilt immer dass Freundin ( sowieso ) aber auch Ex-Freundin tabu sind.
     
    #2
    Hansi2000, 8 Januar 2006
  3. kelch
    kelch (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    ist für mich ein absolutes tabu. bringt nichts als ärger und stress. es hat schliesslich noch manche mutter eine hübsche tochter. muss nicht ausgerechnet die ex vom kumpel sein.
     
    #3
    kelch, 8 Januar 2006
  4. Beans
    Gast
    0
    Gibt nur Stress
    aber es geht da auch anders rum
    sie macht schluss und er behauptet das ich ihr gesagt hab sie soll das machen damti ich mich an sie ranmachen kann (hab mich zwar inzwischen in sie verliebt (guckt mal in mein Thema pls) aber hab nicht das gemacht was erbahuptet hat)
    das einzige was ging war das sie mich und noch 2 andere gefragt hat was wir von seinem verhalten halten und wir haben ihr alle gesagt is scheiße usw usw usw.

    Man sollte es wenn möglich vermeiden wenn man mit der person noch kontakt hat die vorher was mit der jenigen hatte
     
    #4
    Beans, 8 Januar 2006
  5. Njoy87
    Gast
    0
    dito :zwinker:
     
    #5
    Njoy87, 8 Januar 2006
  6. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Von mir gibts auch ein ganz klares Nein.

    Sowas würde nicht in Frage kommen, das geht einfach nicht. Gehört sicher zu den "10 Geboten einer Freundschaft"

    ciao
     
    #6
    User 16687, 8 Januar 2006
  7. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Macht man einfach nicht, ein ungeschriebenes Gesetz, was man (also ich zumindest) automatisch einhält.:zwinker:
     
    #7
    Batrick, 8 Januar 2006
  8. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ich finde so was kann man nicht einfach über einen Kamm scheren. Wenn zum Beispiel die Trennung schon lange her ist und keiner der Beteiligten damit ein Problem hat kann das durchaus auch in Ordnung sein. Aber frisch nach einer Trennung muss so was nun wirklich nicht sein. Es kommt halt immer auf die Umstände an.
     
    #8
    Arwen81, 8 Januar 2006
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Find ich auch. Wenn sich die beiden wirklich in einander verliebt haben, dann müssen sie doch nicht drauf verzichten, nur weil irgendwann man ein Kumpel mit ihr zusammen war...
    Also ich seh darin kein Problem, wenn der Kumpel nicht mehr an ihr hängt.
     
    #9
    Sunflower84, 8 Januar 2006
  10. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    DANKE!!! Weil ich hab seit Freitag was mit der Ex meines Nachbarn. Er hat schluss gemacht und hat meiner meinung nach keinen "Anspruch" mehr auf sie. Außerdem hat er ne neue von daher sehr ich zumindest diese Konstellation nicht ganz so probelmatisch. Wobei ich trotzdem etwas schiss habe es ihm zu sagen.
     
    #10
    instigater, 8 Januar 2006
  11. *soulfly*
    Gast
    0
    für mich ein absolutes tabu!

    es gibt so viel männer auf der welt, dass müssen meine freundinnen nich mit meinem ex zusammen kommen! das führt doch nur zu problemen.
    wenn ich allerdings mit meinem ex im guten auseinander gegangen bin und wir u8ns immer noch gut verstehen und ich WIRKLICH NICH MEHR AN IHM HÄNGE, dann wär es nich ein allzu großes problem. gegen gefühle kann man nichts machen, wenn die wirklich enst gemeint sind.
     
    #11
    *soulfly*, 8 Januar 2006
  12. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm...zum Glück hat mein jetziger Freund nicht so gedacht wie einige hier, er ist nämlich ein sehr guter Freund meines Exfreundes. :zwinker:
    Ich selbst würde sagen erstmal wäre (in meinem Fall) der Exfreund einer Freundin tabu. Wenn es dann lang genug her ist und entsprechende Freundin kein Problem damit hätte....warum nicht?
     
    #12
    Celina, 8 Januar 2006
  13. glashaus
    Gast
    0
    Weiß ja nicht, wie ihr das so handhabt, aber bei uns im Freundeskreis redet man da einfach drüber? Wenn die Freundin sagt: Klar, kein Problem, ist alles ok, und wenns für sie nicht in Ordnung ist, verzichtet man eben. [​IMG]
     
    #13
    glashaus, 8 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kumpel
Sternschnuppe007
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2016
10 Antworten
Amy25
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
19 Antworten
Pitry
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
1 Antworten
Test