Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mit der ex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von crad, 14 April 2007.

  1. crad
    crad (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    hi

    ich wollt nur mal eure meinung dazu wissen, wenn man sich trennt, und die gefühle bei beiden gegen null gehn, und ihr wirklich eine freundschaft aufbauen wollt weil ihr euch sehr gut versteht nur halt eine Beziehung nicht funktioniert...
    ...und ihr aber lust aufeinander habt, würdet ihr mit eurem expartner noch schlafen? einfach so, ungezwungen und quasi unter freunden?

    bin mir nicht wirklich sicher, aber wir werden es demnächst wohl ausprobieren, ob das funktioniert...dürfen nur keine gefühle aufkommen....
     
    #1
    crad, 14 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nein würde ich ganz und klar ablehnen.....freundschaft is freundschaft und da hat nix sexuelles verloren.
     
    #2
    SpiritFire, 14 April 2007
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    So seh' ich das auch.
     
    #3
    khaotique, 14 April 2007
  4. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und bei mir ist es total in die Hose gegangen. Man sollte das auf jeden Fall trennen, egal wie groß die Lust ist.
     
    #4
    Chimaira25w, 14 April 2007
  5. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    wie schon manches mal geschrieben: Ich habe mich vor einem Jahr und sechs Monaten von meinem Ex getrennt, und seitdem führen wir ne Sexbeziehung. Ich habe zu Beginn noch sehr viele Gefühle in diese "Beziehung" investiert und ich glaube er auch.


    Wir waren oder vielmehr sind uns sehr vertraut, verstehen uns blendend, aber können aus irgendeinen Grund nicht mehr zusammen sein. Irgendjemand hat mal zu mir gesagt, er will nur das positive aus der Beziehung ziehen, Sex, gemeinsame Abende....gemeinsame Erlebnisse, aber halt nicht den Alltag...wir sehen uns so alle zwei wochen, weil er ziemlich weit weg wohnt...

    Was soll ich sagen? Mittlerweile habe ich schon das Gefühl, dass wir uns langsam voneinander distanzieren und obwohl es weh tut, glaube ich ist die Zeit reif, etwas neues zu beginnen.

    Wir wollten am Anfang auch nur befreundet sein und landeten jedes mal im Bett.

    Was ich damit sagen will..ich genieße es, wenn er bei mir ist, und wir haben jetzt besseren Sex als in unserer Beziehung. Aber insgesamt tut es mir leid, dass ich diese Zeit und Energie, all meine Sehnsüchte, Träume, Wünsche und Ideale in eine Beziehung invetstiert habe, die nur auf Sex basiert.

    Irgendwann haben wir uns mal unterhalten und er hat gemeint, wir sollten versuchen nur noch Freund e zu sein. ich habe mir dann vorgestellt, wie es wäre ihn zu sehen ohne mit ihm zu schlafen und habe gemerkt, dass ich dann gar nicht das Bedürfnis hätte ihn zu sehen.

    Also, Fazit: ich würde es nie wieder tun und hoffe ich bekomme das jezt hin. Ich denke man kann Gefühle da einfach nicht raushalten und einer von beiden wird auf jeden Fall welche entwickeln, beziehungsweise sie sind schon da. Und dann wird es einen von beiden auf jeden Fall spätestens dann schlecht gehen, wenn einer jemand anders kennenlernt und die ganze Geschichte beendet.

    Ich denke es ist nur das mitunter qualvolle hinauszögern eines entgültigen Schlußstriches..:geknickt:
     
    #5
    klatschmohn, 14 April 2007
  6. crad
    crad (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    ja aber wir haben darüber schon gut lang geredet und so.wir haben beide zueinander nicht die gefühle, die für eine Beziehung reichen.wir vermissen uns als freunde.
    keiner von uns wird irgendwas in eine sexuelle beziehung investieren, weil es keine beziehung ist.nur sex und sonst freundschaft...
    unsere beziehung war sowieso mehr freundschaftlich, haben wir gemerkt und uns deswegen getrennt.es waren nie genug gefühle da für eine beziehung

    gibt es denn niemand, bei dem sex unetr freunden oder so funktioniert^^
     
    #6
    crad, 14 April 2007
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenns so wäre würden wir denk ich mal alle keine festen beziehungen brauchen oder?
    (ich kann nunmal liebe und sex nicht trennen)
     
    #7
    SpiritFire, 14 April 2007
  8. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ihr vermisst euch als Freunde? Wieso wollt ihr dann miteinander schlafen? Verstehe ich nicht so richtig....ich habe auch männliche Freunde aber ich denke im Traum nicht dran mit denen zu schlafen....

    Das mag daran liegen, dass ich altmodisch bin und Sex immer noch mit Liebe in Verbindung bringe, ich trottel ich...:smile:
     
    #8
    klatschmohn, 14 April 2007
  9. crad
    crad (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single

    für ne feste beziehung müssen gefühle vorhanden sein, da geht es nicht wirklich um sex
    natürlich ist sex in ner beziehung mit liebe schöner, was mMn das andere aber nicht ausschließt.die einzige gefahr, die ich sehe ist, dass bei einem gefühle hochkommen könnten.
     
    #9
    crad, 14 April 2007
  10. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ich finde die Idee echt nicht gut. Ich meine, ich würde mir dabei wie so ne Zwischenlösung vorkommen und das würde ich gar nicht wollen. Entweder er will eine Beziehung - zu der dann auch der Sex gehört - oder er will keine, aber dann soll er sich zum p***en bitte auch ne andere suchen. Und wenn du Lust auf einen Typen hast, mein Gott, dann geh aus und reiß dir nen anderen Kerl auf. Aber Sex mit dem Ex würde ich nicht machen, weil das bei mir auch ein Gefühlsproblem wäre. Und was macht der eine denn dann von euch, wenn der andere doch wieder ne Beziehung hat; früher als der andere....?
    Dann kannste dir auch auch gleich einen anderen suchen...!!! :kopfschue
     
    #10
    User 67018, 14 April 2007
  11. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single

    grins...der Threadstarter ist männlich ........:smile:

    Also ich würde aus oben genannten Gründen jeden davon abraten, der meine Meinung hören will:smile:
     
    #11
    klatschmohn, 14 April 2007
  12. crad
    crad (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    Trau dich - Wenn du etwas wagst, kannst du etwas verlieren. Wenn du nichts wagst, wirst du bestimmt etwas verlieren. Das größte Risiko ist es, nichts zu tun.

    :tongue:

    naja egal mal sehen.wir planen es eh nicht sondern haben nur festgestellt,dass keiner im prinzip was dagegen hätte.
    wenns passiert entscheid ich spontan, wenn es nicht passiert auch gut, dann werd ich es sicher nicht darauf raus provozieren.
     
    #12
    crad, 14 April 2007
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    naja wenn du eh so eine meinung hast wozu der thread hier? dann schlaf mit ihr wenn dir soviel dran liegt sex zu haben.
     
    #13
    SpiritFire, 14 April 2007
  14. crad
    crad (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    das war eher eine ironische andeutung auf das, was flake schreibt und was in ihrer signatur steht und nicht meine meinung...:zwinker:
     
    #14
    crad, 14 April 2007
  15. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    klar, dann viel Spaß, ist eh euer Ding. Aber du wolltest Meinungen hören, nur scheinen dir diese nicht zu gefallen :smile: . Es wäre genauso ein Wagnis und Risiko die Sache zu verarbeiten und was neues anzufangen...aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen....

    Ich habe nur aus Erfahrung gesprochen und dir meine Meinung geschrieben.....:smile: aber anscheinend bist du resitent gegen Meinungen, die dir nicht gefallen...:zwinker:
     
    #15
    klatschmohn, 14 April 2007
  16. crad
    crad (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    ich hab den thread geöffnet um eure meinungen zu hören.und dies hab ich getan, dafür bin ich euch auch dankbar.
    ich war nur verblüfft, dass 100% uns davon abraten
    natürlich mach ich eh das, was ich will, nur sind mir meinungen unbeteiligter natürlich auch wichtig sonst hät ich mir den thread sparen können
     
    #16
    crad, 14 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten