Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit der Exfreundin des Freundes in die Sauna...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Riley84, 25 Februar 2008.

1. Riley84
    Riley84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal alle zusammen,

und zwar hab ich folgendes problem.
    Ein paar Freunde, mein Freund und ich gehen relativ regelmäßig (ein mal im monat) in die mitternachtssauna.
    Das letzte mal findet in zwei wochen statt und ich hatte mich schon tierisch gefreut, nach meinem Prüfungsstress nochmal abspannen zu können.
    Nun hab ich gestern erfahren, dass die Exfreundin meines Freundes da mit hinkommt:ratlos:

Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich das wirklich sehen muss...und hab prompt abgesagt.
    Was meint ihr dazu?
    Ich bin mit meinem freund jetzt fast 2 1/2Jahre zusammen...

Danke euch im Voraus!
    Riley

Riley84, 25 Februar 2008
  2. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    hmm mitternachtssauna mit der ex deines freundes? ich würde da wahrscheinlich auch mit "nein danke" reagieren. ich käme mir da ein wenig blöd bei vor - auch wenn ich jetzt mit dem kerl zusammen wäre. es ist doch immer ein komisches gefühl wenn die ex ins spiel kommt.
    rede am besten mal mit deinem freund und frage ihn warum sie mitkommt und ob sie das jetzt regelmäßig tun wird.
    je nach dem würde ich ihn bitten wann anders mit dir in die sauna zu gehen.
    andererseits hast du mit der ex wenig zu tun, vielleicht ist sie ja ganz nett (sie war zwar mal mit deinem freund zusammen, aber die kann ja dennoch nett sein)...musst du austesten.
    wie gesagt, mir wäre bei der sache auch nicht ganz wohl.
    was sagt denn dein freund dazu??

JackyllW, 25 Februar 2008
  3. Riley84
    Riley84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo JackyllW,

danke für deine schnelle Antwort!

Sie wollte schon lange mal mitkommen und hat immer gefragt, wann das wieder stattfindet. Ich hatte auch schon zugesagt, wegen der Kartenreservierung und hab jetzt erfahren, dass sie auch dabei ist.
    Mein freund wusste das und hats mir nicht gesagt, sondern wollte mich vor vollendete tatsachen stellen, weil er es blöd findet, dass sich mädels da so albern haben mit der exfreundin...:angryfire

Ich denke eigentlich nicht, dass ich nen grund zur sorge habe, aber komisch fühlt es sich trotzdem an! ich weiß auch ni, ob ich mich da entspannen könnte.
    ich kenne sie auch schon, wir sind ab und zu mal weggewesen und da hab ich mich auch ganz nett mit ihr unterhalten, aber gleich nackt sehen, was mein freund mal angefasst hat????!!!

Riley84, 25 Februar 2008
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich würde mir da jetzt gar keinen so grossen kopf machen....ist vielleicht anfangs etwas seltsam, aber dennoch kein grund die sauna abzusagen :zwinker:

du hast dich doch auch darauf gefreut.

ich hatte immer ein sehr gutes verhältniss zu den ex-freundinnen meiner freunde und das war eigentlich nie ein problem. eine wurde sogar zu einer sehr guten freundin.

zeig deinem freund, dass du keine "zicke" bist und versuch ihr mal neutral gegenüberzustehen und freundlich zu sein. sie hat dir nichts getan und dass sie mit deinem freund zusammen war, kannst du ihr schlecht ankreiden :zwinker:

immer daran denken....sie ist seine ex und du bist seine jetzige freundin. es gibt keinen grund eifersüchtig zu sein.

mach dir um himmels willen keine gedanken darüber wie sie nackt aussieht und fang nicht an zu vergleichen. du bist doch glücklich mit deinem freund und er mit dir.

User 67627, 25 Februar 2008
  5. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich denke, es ist dein gutes Recht, die Situation unangenehm und unangemessen zu finden, An dieser Stelle muss sich dein Freund auch vorwerfen lassen, dass er es mit "vollendeten Tatsachen" versucht hat: vorher drüber reden ist in einer Partnerschaft ja normalerweise der bessere Weg. Er darf sich also schonmal nicht beschweren, wenn du jetzt etwas angefressen reagierst.

Auf der anderen Seite: die Situation ist sicher nicht wunderbar, aber auch nicht dramatisch schlimm, finde ich. Eine Ex ist, wie hier schon gesagt, eine Ex, also aus und vorbei. Ich würde mal nicht glauben, dass die Dame mit in die Sauna kommen möchte, um mit ihrer hervorragenden Nacktheit dich in den Schatten zu stellen und ihren Exfreund wieder für sich zu gewinnen. - Offenbar ist sie einfach mit der Clique deines Freundes auf gutem Fuß und man unternimmt was zusammen. Wenn du unter diesen Umständen den Saunabesuch absagst, könntest du etwas dumm dastehen ("Was hat die denn für ein Problem?").

Daher mein Tipp: lass deinen Freund ruhig spüren, dass er da was verbockt hat, aber geh schon mit in die Sauna. Letztendlich schadet es meistens nicht, so einen Ex-Partner mal kennen gelernt zu haben, alleine schon, um ihn oder sie besser einschätzen zu können.

many--, 25 Februar 2008
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Mal abgesehen davon, dass ich mich generell niemals nackt vor meinem Freundeskreis zeigen würde, finde ich, dass du mitgehen solltest. Immerhin ist das schon 2,5 Jahre her mit den beiden. (In welchem Verhältnis stehen sie momentan zueinander?) Wenn du fernbleibst, dann würden sicherlich alle wissen, wieso. Und wo dein Freund dich vor vollendete Tatsachen stellen wollte, was ich gar nicht gut finde, würd ich erst recht hingehen, schon allein aus Trotz.
    Du kannst ja auch mal die Seite der Exfreundin betrachten...Wieso sollte sie sich dabei eigentlich besser fühlen? Du siehst, wenn sie nackt ist, das, was er mal angefasst hat, sie hingegen sieht das, was er jetzt anfasst. Und das, was er liebt :smile:

LiLaLotta, 25 Februar 2008
  7. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Das trifft es auf den Punkt. Eine sehr schöne Formulierung LilaLottta!
    Mehr kann ich dem gar nicht hinzufügen.

*havingadream*, 25 Februar 2008
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Sein Verhalten war vielleicht nicht so clever, weil es jetzt doch zu den Problemen kam, die er eigentlich vermeiden wollte. Aber ein bisschen verstehen kann ich ihn schon.

Frauen machen da ja oft eine extreme Konkurrenzsituation draus, obwohl das faktisch keine ist. Das mit der Ex ist vorbei und man sollte sich weder irgendwelchen Vergleichen, Wettbewerben noch zu detaillierten Vorstellungen über intime Handlungen hingeben.

Wenn Du die Ex allerdings nicht als irgendeinen Bestandteil des Freundeskreises sehen kannst und die Situation zu unangenehm für Dich ist, muss man es eben verstehen das Du nicht hin willst.

Es sollte ja für alle entspannend und harmonisch sein und wenn das nicht gewährleistet ist, bringt es ja nichts.

metamorphosen, 25 Februar 2008
  9. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    wenn's nicht sauna wäre sondern ne party ?

ich weiß nicht, irgendwie wird in deutschland sauna immer gleich so'ne sexuelle komponente zugeschrieben. in finnland ist das eher nicht so der fall, bspw.

Erwin82, 25 Februar 2008
  10. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    albern? das ist nicht albern. wie würde er das denn finden, wenn dein ex mitkommt? Hast du ihn das mal gefragt?

Hase2008, 25 Februar 2008
  11. S0lero
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bin zwar vll keine Frau ...

... aber ich würde doch nicht einmal mit den Gedanken spielen mich mit der zu vergleichen wenn ich eine Frau wäre. Sie ist schließlich die Ex-Freundin.

S0lero, 25 Februar 2008
  12. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Also ich würde auch eher dahin tendieren, dass du mitgehst, auch wenn es natürlich schwer werden wird. Du kennst sie ja schon, von daher. Du solltest ihm da aber nochmal darauf hinweisen, dass er das ruhig hätten sagen können. Du hast da ja in gewisserweise besitzstandsrecht. Du machst das regelmäßig und sie kommt erst dazu. Da wäre es auch deine Entscheidung gewesen.

Das finde ich auch. Sie wird sich da unter Umständen noch schlechter fühlen. Sie soll ruhig merken, dass er deins ist. Solltest ihm aber auch dafür nen Abendessen abschwatzen und ihn bitten das so nicht nochmal zu machen.

ToreadorDaniel, 25 Februar 2008
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    gerade dann würd ich mitkommen... damit dass mein freund seine ex nochmal nackt sieht würd mich schon sehr stören!

also ich würd glaub ich ziemlich flippen!

keenacat, 25 Februar 2008
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich weiß nicht, was daran jetzt so problematisch sein soll...

Seine Ex gehört ja wohl irgendwie zu diesem Freundeskreis dazu.

Warum sollte es schlimm sein, wenn dein Freund seine Ex nackt sieht?!? - In der Sauna sind Alle nackt - und zwar ohne sexuellen Hintergrund, sondern einfach weil es in der Sauna üblich und praktisch ist.

Seine Ex ist seine Ex und du bist seine aktuelle Freundin! - Warum sollte die Ex da eine größere Konkurrenz für dich sein, als irgendeine andere Frau, die sich auch nackt in der Sauna aufhält?

Ich würde an deiner Stelle einfach mitgehen und den Saunabesuch genießen!

User 44981, 25 Februar 2008
  15. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß nicht... Stört dich ihre Anwesenheit an sich oder dass dein Freund sie nackt sieht?
    Wenn ersteres der Fall ist - sie scheint ja zu eurem Freundes-/Bekanntenkreis zu gehören, habt ihr denn noch nie miteinander was unternommen?
    Und falls zweiteres dein Problem ist, kann ichs leider nicht nachvollziehen :ratlos: Erstens sind ja in einer Sauna alle nackt und so sieht dein Freund dutzende andere nackte Frauen und zweitens hat er sie ja damals oft genug nackt gesehen, sodass ich echt nicht verstehe wo das Problem liegt, wenn er sie in einer Sauna neben den Dutzenden anderen Frauen wieder mal nackt sieht... :ratlos: Ist ja für ihn kein neuer überraschender Anblick, und soweit ich weiß (bin ja selber keine Saunagängerin :grin: ), geht man in die Sauna zum anderen Zweck als um anderer Menschen nackte Körper zu begutachten... :zwinker:

tierchen, 25 Februar 2008
  16. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    An deiner Stelle würde ich wohl nicht mitgehen, obwohl die sinnvollere Alternative sicherlich wäre, dabei zu sein und das Geschehen mitbestimmen zu können.
    Ich denke, ich würde "Kopfschmerzen ;-)" oder etwas Vergleichbares bekommen, um ihr diesen "Triumph" nicht zu gönnen.
    Dir würde ich allerdings raten, dich deinen Freunden anzuschließen und mitzusaunen. So kannst du beobachten, was passiert und gleich die Fronten klarstellen. Natürlich ist das unglaublich lächerlich, aber ich kann dich gut verstehen.
    Das Verhalten deines Freundes finde ich - wenn auch nachvollziehbar - richtig bescheuert und würde ihm das überaus deutlich machen.

User 50283, 25 Februar 2008
  17. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :smile: dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Spiegelt genau meine Meinung wieder.

User 75021, 25 Februar 2008
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich weiß nicht, was daran so super harmlos ist.
    Ist ja völlig ok, wenn man sich mit der Ex noch gut versteht, aber ich könnte mir besseres vorstellen als mit der Ex meines Freundes gemeinsam in die Sauna zu gehen :ratlos:
    Kaffee trinken zu dritt, ok. Aber ich hätte auch keinen Bock auf die nackte Ex vom Kerl in der Sauna, da kann man sich doch andere Aktivitäten aussuchen,oder?

SexySellerie, 25 Februar 2008
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    "Geschehen"?! Von welchem "Geschehen" reden wir hier bitte?! Da sitzen eine Menge Leute in der Sauna. Punkt. Mehr auch nicht. Ist ja nicht so, als würde ihr Freund mit seiner Ex alleine saunieren gehen.

Ansonsten: Ihr seid schon zweieinhalb Jahre zusammen, glaubst du, wenn er seine Ex wieder nackt sieht, verläßt er dich auf der Stelle oder was?! Das ist so eine lange Zeit... ist ja nicht so, als hätte er erst vor 2 Wochen mit ihr schlußgemacht.

Natürlich kann dich keiner zwingen mitzugehen, aber wenn du dir deshalb einen schönen Saunaabend entgehen läßt, bist DU ja am Ende die, die den Nachteil davon hat.

Ich hab das nicht so verstanden, daß sie da zu dritt wären, das fände ich in der Tat auch mehr als unpassend. Aber wenn man 10 Leute sitzen, diverse Freunde, und EINE davon ist eben zufällig die Ex, mein Gott...

Sternschnuppe_x, 25 Februar 2008
  20. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich bin ziemlich verwundert, in welchem Licht hier einige Leute einen Saunabesuch sehen...
    Man geht in die Sauna um zu entspannen... um sich etwas gutes zu tun.
    Das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen sexuellen Phantasien oder wasweisichwas zu tun!

User 44981, 25 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...