Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit der Hilfe eines Kinderbuchs?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fructis, 11 Oktober 2005.

1. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, der Betreff hört sich vielleicht ein bisschen komisch an...
    Ich bin mit meinem Freund um die 7 Monate zusammen (mit einmal 4 Wochen Pause). Vor dieser Pause, hat er mir in sms "ild" geschrieben. Ich ihm nicht, weil ich es zu früh fand. Gesagt hat er es nicht. Sind seit 2 Monaten wieder zusammen, weder schreibt, noch sagt er das. Aber ich fühle mich mittlerweile bereit, "Ich liebe Dich" zu sagen. Habe Angst vor seiner Reaktion. Ich weiß nicht... Ich habe das Gefühl er wartet bis es von mir kommt. Nach dem Motto "Dieses Mal bist du dran!" Kann ich auch verstehen, schließlich hab ich ihn ja damals auch enttäuscht indem ich sein ild unter sms nicht erwidert habe.

Jetzt aber mal zum Punkt:

Mir ist letztens eingefallen, dass es ein richtig süßes Kinderbuch gibt. Und das möchte ich ihm gerne einfach mal so im mini-Format schenken. Als kleine Kleinigkeit mit großer (?) Bedeutung.

http://www.lettern.de/remcbr.htm

Er ist leider nicht so der Typ, der auf Kleinigkeiten steht oder romantisch ist. Soll ich es ihm trotzdem schenken? Hab nur irgendwie Schiss, dass er sich drüber lustigt macht.

Würd mich über eure Meinungen sehr freuen!
    LG Fructis

Fructis, 11 Oktober 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Erstmal, das Buch ist nicht unbedingt ein Kinderbuch!
    Zweitens, seh ich schon einen Unterschied zwischen "Ich liebe dich" und "Ich hab dich lieb", von daher wäre das Buch ein erster Schritt zum "Ich liebe dich".
    Ich fände es doof, wenn dein Freund jetzt auf deine reaktin warten würde, nur weil er damals drei Buchstaben in ne SMS geschrieben hat.
    Es ist schon ein Unterschied, denn die drei Buchstaben sind schnell geschrieben, erstrecht in ner SMS, denn man bekommt nicht gleich ne Reaktion, als wie wenn er es dir direkt ins Gesicht gesagt hätte. Von daher fginde ich dass ihr euch beide ein bisschen kindisch anstellt.
    Sag es ihm doch einfach, wenn du es fühlst und bereit dazu bist, wenn nicht, dann eben "noch" nicht! Lass dich von ihm doch nicht hetzen, wenn er es unbedingt hören will, soll er es doch sagen.
    Ich finde nicht, dass man da so ein Problem drauß machen sollte.

LadyMetis, 11 Oktober 2005
  3. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Also ich hasse diese Abkürzungen in SMS immer mehr. Was sagt schon ein "ild" aus? Ich finde gar nichts. Sowas muss man jemandem ins Gesicht sagen.

Und dann sagt man ja auch "Ich liebe Dich" und nicht "ild".

Die Idee mit dem Buch finde ich gut!

Fabian83, 11 Oktober 2005
  4. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich liebe dieses buch :zwinker:

ich würde mcih freun! aber du musst wissen wie DEIN freund auf sowas reagiert, ich dnek jeder normale mensch würde vor glück springen :gluecklic

keenacat, 11 Oktober 2005
  5. steffk
    steffk (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Verliebt
    das Buch ist ein absoluter Klassiker und empfehlenswert! - hatte ich vor paar Jahren meiner jetzigen Ex geschenkt :zwinker: vielleicht sollte ich fragen ob sie es noch braucht :smile:
    also: kaufen kaufen kaufen... schenken!

steffk, 11 Oktober 2005
  6. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Also das Buch ist ja mal klasse! Ich hab direkt eins bei Amazon.de mit einem Stoffhasen bestellt, weil meine Süße und ich am Donnerstag 2 1/2 Jähriges haben. Bis dahin ist es vielleicht sogar schon da!

Auf jeden Fall sehr schönes Buch. Danke für die Idee :kiss:!

Fabian83, 11 Oktober 2005
  7. dieses buch hab ich von meiner ex auch bekommen :smile: ist ganz süß

LatinoLover22Kö, 11 Oktober 2005
  8. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten! Hätte nicht gedacht, dass dieses Buch auch bei älteren so arg beliebt ist. Kenne es von meinem kleinen Bruder und anderen kleineren Kindern. Fands aber total süß und dachte man kanns ja mal probieren. Ihr habt mir mit euren positiven Reaktionen die Angst vor seiner Reaktion schon so ziemlich genommen! DANKE! :gruppe:

@LadyMetis:
    er hat erst geschrieben, dass ich ihm so viel bedeute und "ich liebe dich mein schatz!" danach dann nur noch ild. ich finde diese abkürzungen auch nicht grade toll, aber besser als nichts. und dazu drängen lass ich mich von ihm nicht, sonst hätte ich es damals ja schon sagen können. und klar, es ist ein unterschied, ob man ich liebe dich oder ich hab dich lieb sagt. aber für mich drückt dieses buch mehr aus, als nur ein "ich hab dich lieb!" ich weiß nicht, die vergleiche von den hasen sind einfach riesig und kommen einem "ich liebe dich" eben sehr nahe. daher meine entscheidung...

Fructis, 11 Oktober 2005
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Hab ich mir schon gedacht, dass es sich um das Büchlein handelt :zwinker:.
    Das hab ich meinem Freund auch geschenkt. Ist wunderschön und so toll illustriert!

*schwärm*
    Daylight

User 15352, 11 Oktober 2005
  10. M]A[verick
    Gast
    0
    Das Buch ist wirklich sehr nett, hab das auch mal von jemandem bekommen (von meiner Mutter glaub ich). Is wirklich ne süße idee.

M]A[verick, 11 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...