• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit der neuen Pille im Urlaub anfangen?

L
Benutzer69426  (35) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,
ich bräuchte da mal einen Rat von Euch :zwinker:

Im Augenblick nehme ich die Valette, steige aber im nächsten Zyklus auf die Neo-Eunomin um.

Das Problem: Mein Schatz und ich fahren an dem Tag in den Urlaub, an dem ich vorraussichtlich meine Tage bekomme. Würde dann auch noch im Urlaub mit der Neo-Eunomin anfangen (fahren zehn Tage weg). Nun mache ich mir ein bißchen Sorgen, weil die Neo ja auch höher dosiert ist, dass sie mich voll mit Nebenwirkungen erschlägt und unser Urlaub dadurch hin ist.

Nun haben mir einige geraten, doch einfach später mit der neuen Pille anzufangen, wenn wir wieder zu Hause sind.

Ich bin mir echt unsicher, was ich machen soll. Bringe ich damit meinen Körper nicht noch mehr durcheinander? Unabhängig davon wollen wir ja auch im Urlaub miteinander schlafen und nur mit Gummi ist mir ehrlich gesagt etwas zu heikel.

Puh, ich bin echt ratlos. Wäre für ein paar Tipps total dankbar!

Liebe Grüße,
Loewe
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn du einfach diesmal die Pause weglässt? Dann bekommst du auch deine Tage (höchstwahrscheinlich) nicht im Urlaub.
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #3
ich habe auch schon 3 oder 4 mal die pille gewechselt und jeweils die neue immer gleich direkt drangehangen OHNE in die pause zu gehen. bin damit immer gut zurecht gekommen und zwischenblutungen hatte ich vllt. einmal dadurch.
soll es nicht sogar besser sein, die pille ohne pause zu wechseln?
jedenfalls wäre damit die wahrscheinlichkeit geringer, dass du dir den urlaub durch deine tage versaust :zwinker:
 
L
Benutzer69426  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Danke schonmal!

Wenn du einfach diesmal die Pause weglässt? Dann bekommst du auch deine Tage (höchstwahrscheinlich) nicht im Urlaub.

soll es nicht sogar besser sein, die pille ohne pause zu wechseln?
jedenfalls wäre damit die wahrscheinlichkeit geringer, dass du dir den urlaub durch deine tage versaust :zwinker:

Also meine FA hat gesagt, ich solle sechs Tage Pause machen. Macht man mit der Neo immer, weil man die 22 Tage nimmt. Mir machts ja auch weniger Sorgen, dass mir meine Tage den Urlaub versauen, sondern eher, dass ich die neue Pille nicht vertrage...
 
D
Benutzer89364  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Da es bei der Umstellung auf ein neues Präparat immer zu Nebenwirkungen kommen kann, würde ich empfehlen, die Valette noch weiterzunehmen und erst nach dem Urlaub zu wechseln.

Darf ich fragen, warum du von der Valette wechselst?
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #6
oh, ok - die neo-eunomin ist eine 2-phasen-pille. wie das mit dem wechsel von einer einphasigen auf eine zweiphasige aussieht, kann ich dann nicht beurteilen. ich hatte immer nur zwischen einphasigen präparaten gewechselt.
 
L
Benutzer69426  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Da es bei der Umstellung auf ein neues Präparat immer zu Nebenwirkungen kommen kann, würde ich empfehlen, die Valette noch weiterzunehmen und erst nach dem Urlaub zu wechseln.

Darf ich fragen, warum du von der Valette wechselst?

Naja, das Problem ist, ich habe nur noch den Blister von der Valette, an dem ich gerade dran bin und beim letzten Mal hat mir meine FA dann das Rezept für die Neo gegeben. Schaffe es auch vor dem Urlaub nicht mehr zu ihr, weil ich noch immer in meiner alten Heimatstadt zum FA gehe, knapp 100km von hier... :rolleyes: müsste mir endlich mal hier einen FA suchen.

Ich will von der Valette weg, weil ich unter starken Stimmungsschwankungen und kaum vorhandener Libido leide, außerdem sind meine Bauchkrämpfe während meiner Tage mittlerweile wieder fast genauso schlimm wie damals ohne Pille.
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #8
wenn deine tage sowieso schon so schlimm sind, dann wären sie im urlaub doch nur mehr als störend (ich hatte auch schon einige urlaube größtenteils im bett verbringen müssen, weils mir scheiße ging - bei 35°C und sonnenschein :frown:)
aufgrund dessen und den möglichen nebenwirkungen der umstellung würde ich mit dem wechsel bis nach dem urlaub warten.

schaffst du es vor dem urlaub denn noch zum hausarzt? oftmals stellen sie auch einem pillenrezepte aus. und wenn du ihm dein problem schilderst, wird es bestimmt gehen.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #9
Off-Topic:
Mal ne blöde Frage. Treten Nebenwirkungen bei ner neuen Pille (wenn sie denn auftreten) schon am ersten bzw zweiten Tag der Einnahme auf?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Off-Topic:
Mal ne blöde Frage. Treten Nebenwirkungen bei ner neuen Pille (wenn sie denn auftreten) schon am ersten bzw zweiten Tag der Einnahme auf?
Äußerst unwahrscheinlich.

@TS
Du kannst ja auch schon vorher wechseln. Entweder ohne Pause oder mit. Nach mind. 14 Valette-Pillen kannst du ja vorzeitig in die Pause gehen. Wenns dir lieber ist, schon vor dem Urlaub zu wechseln... Es wäre eine Möglichkeit.

Im Übrigen ist es äußerst unwahrscheinlcih, dass du nach einem Pillenwechsel flach liegst bzw. derartige Beschwerden hast, dass du deinen Urlaub nicht genießen kannst. Am wahrscheinlichsten sind noch Zwischenblutungen, aber die beeinträchtigen einen ja nicht groß, wenn sie überhaupt auftreten.
 
D
Benutzer89364  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Eine weitere Frage, warum steigst du gerade auf die Neo-Eunomin um?
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #12
Im Übrigen ist es äußerst unwahrscheinlcih, dass du nach einem Pillenwechsel flach liegst bzw. derartige Beschwerden hast, dass du deinen Urlaub nicht genießen kannst. Am wahrscheinlichsten sind noch Zwischenblutungen, aber die beeinträchtigen einen ja nicht groß, wenn sie überhaupt auftreten.

ja stimmt, die langfristigen nebenwirkungen werden natürlich nicht sofort eintreten, sofern diese zunehmen sollten. aber zwischenblutungen zähle ich schon mit zu den nebenwirkungen und die könnten ja auftreten.

aber ihre regulären tage bereiten ihr große umstände und die würde ich an ihrer stelle nicht im urlaub haben wollen.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich würde an deiner Stelle die Pause weglassen.

Wenn du wirklich so Bedenken vor den ersten paar Tagen hast, dann verkürz die Valette auf 14 Pillen und lass die Pause weg. Dann fängst du ja viel eher damit an.

So bleibt der Schutz auch auf jeden Fall erhalten.

Und, dass du gleich am Anfang Nebenwirkungen hättest ist nicht besonders wahrscheinlich.
Lass dich generell nicht von möglichen nebenwirkungen verrückt machen - sonst löst du sie damit nur selber aus :zwinker:
Denk dir, dass du sie gut vertragen wirst, mach dir keine Gedanken und geh unvoreingenommen an den Wechsel heran.

und: red dir nicht die ersten Wochen beschwerden ein, oder schieb diese gleich auf die neue Pille.

Die Umstellung kann sich bemerkbar machen in den ersten 3-6 Monaten, muss aber nicht.
 
L
Benutzer69426  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Hey, danke für Eure vielen hilfreichen Antworten! :smile:

Im Übrigen ist es äußerst unwahrscheinlcih, dass du nach einem Pillenwechsel flach liegst bzw. derartige Beschwerden hast, dass du deinen Urlaub nicht genießen kannst. Am wahrscheinlichsten sind noch Zwischenblutungen, aber die beeinträchtigen einen ja nicht groß, wenn sie überhaupt auftreten.

Dann bin ich ja schon mal beruhigter. Ich hatte Angst, dass die neue Pille mich sozusagen "aus den Latschen" haut, aber mit "nur" ein paar Zwischenblutungen kann ich dann doch leben.

Eine weitere Frage, warum steigst du gerade auf die Neo-Eunomin um?

Ehrlich gesagt - keine Ahnung :ashamed: Ich habe meiner FA gesagt, dass ich mit der Valette unzufrieden bin und dann hat sie gesagt, dass ich dann halt mal die Neo Eunomin probieren soll.

aber ihre regulären tage bereiten ihr große umstände und die würde ich an ihrer stelle nicht im urlaub haben wollen.

Naja, was heißt "große Umstände"... hab' halt Bauchkrämpfe an den ersten beiden Tagen, aber da kann ich zur Not auch was gegen nehmen. Es ist jetzt nicht so, als müsste ich sechs Tage im Bett verbringen.

Ich würde an deiner Stelle die Pause weglassen.

Wenn du wirklich so Bedenken vor den ersten paar Tagen hast, dann verkürz die Valette auf 14 Pillen und lass die Pause weg. Dann fängst du ja viel eher damit an.

Vielleicht mache ich das ja. Nur dann kriege ich meine Tage auf der Hochzeit meines Bruders :rolleyes: :grin: Naja, mal schauen, ich habe ja noch ein bißchen Zeit, mir das zu überlegen.

Und, dass du gleich am Anfang Nebenwirkungen hättest ist nicht besonders wahrscheinlich.
Lass dich generell nicht von möglichen nebenwirkungen verrückt machen - sonst löst du sie damit nur selber aus :zwinker:
Denk dir, dass du sie gut vertragen wirst, mach dir keine Gedanken und geh unvoreingenommen an den Wechsel heran.

und: red dir nicht die ersten Wochen beschwerden ein, oder schieb diese gleich auf die neue Pille.

Die Umstellung kann sich bemerkbar machen in den ersten 3-6 Monaten, muss aber nicht.

Das beruhigt mich auf jeden Fall schon mal. Danke!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren