Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit der neuen Pillenpackung immer geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nanna00, 2 August 2006.

1. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr,
    ich hab mir gerade echt einen abgesucht aber nichts gefunden.
    Mich interessiert mal wie das ist mir der Einnahme der Pille vor der Pause.Ich glaube mal hier gelesen zu haben, dass nur ein Schutz im nächsten Monat besteht, wenn die letzten drei Pillen der Packung vorher korrekt eingenommen wurden. Klar weiss ich, dass man in der letzten Woche auch Pillen weglassen darf wenn man mal Druchfall hatte etc.. um die Periode früher einzuleiten aber das mal ganz am Rande. Wenn man das nicht tut, hat das Einfluss wenn man z.b die Vorletzte oder Vorvorletzte vergessen hat oder eben krank war?Interessiert mich schon länger aber finde keine Antwort.
    Vielen Dank nanna

nanna00, 2 August 2006
  2. Kathrinchen
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mir ziemlich sicher,dass du mit jeder neuen Packung richtigen Schutz hast,unabhängig davon,ob du im Monat vorher Durchfall hattest oder nicht.Vorausgesetzt,du nimmst die Pille richtig ein.

Kathrinchen, 2 August 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ab der neuen Pillenpackung besteht immer Schutz! Das natürlich nur, solange du die Pause von 7 Tagen nicht überziehst :zwinker:

User 37284, 2 August 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Egal, ob du vorher Durchfall hattest oder was auch immer, ab der nächsten Pillenpackung ist der Schutz auf jeden Fall wieder vorhanden!

Kuri, 2 August 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein, stimmt nicht!
    wenn du in den letzten 7 Einnahmetagen vor der Pause einen Einnahmefehler machst, und dann ganz normal den Streifen zu ende nimmst und 7 Tage Pause machst, kann es am Ende der Pause/am Anfang des neuen Streifens zu einem Eisprung kommen.
    denn zw. Einnahmefehler und Pause müssen 7 korrekt eingenommene Pillen liegen, um eine eventuell stattfindende Eireifung wieder unterdrücken zu können.
    sind es weniger, wäre (z.B) die vergessene Pille als Pausenverlängerung zu werten und es kann, wie schon gesagt, in der Pause/am Anfang des neuen Streifens zum Eisprung kommen.
    und dann wäre der neue Streifen NICHT von anfang an sicher.

f.MaTu, 2 August 2006
  6. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh gut zu wissen. Bin ich denn dann den ganzen neuen streifen nicht geschützt oder nur die erste Woche? Sozusagen ab der 8. Pille ist wieder ein Schutz vorhanden? Weil ich auch immer dachte, das egal was vorher passoert ist, im neuen Streifen also nach der Blutung ist man wieder geschützt, vorallem da es doch schwierig ist für die Eizelle sich einzunisten, da gerade die Gebärmutterschleimhaut abgebaut wurde durch die Blutung oder lieg ich da falsch?

nanna00, 2 August 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, klar ist es nach der Blutung schwieriger, aber eben nicht unmöglich.

asso, und ab der 8. Pille bist du dann wieder geschützt.

f.MaTu, 2 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...