Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit der Pille wieder anfangen.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von fee1981, 4 Januar 2007.

  1. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Habe mir die Pille wieder verschreiben lassen.
    Mein Frauenarzt meinte allerdings man muss sie am 5 Tag nehmen und nicht wie in der Packungsbeilage am ersten steht.

    was haltet ihr denn davon????
     
    #1
    fee1981, 4 Januar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1. Tag ist eindeutig am Besten, denn da hat man sofort Schutz. Wenn du auf sie hörst und am 5. Tage beginnst, dann ist bei den ersten 7 Pillen Zusatzverhütung angesagt, dass hat dein FA hoffentlich dazu erwähnt...

    Im Zweifelsfall hat der Hersteller, der für die Packungsbeilage verantwortlich ist, logischerweise immer mehr Ahnung als der FA. Ich würde den Rat meiner PB jedem FA vorziehen, was man hier allein schon liest, zu wieviel Mist von FAs geraten wird....neee...
     
    #2
    Numina, 4 Januar 2007
  3. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    wie lange hast du denn jetzt keine Pille genommen?

    wenn man ne neue pille bekommt, dann muss man am 1. der regel mit der einnahme der pille beginnen..
     
    #3
    Sunshine007, 4 Januar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nimm sie am ersten Tag der Blutung wieder, dann bist du auf der sicheren Seite.
     
    #4
    krava, 4 Januar 2007
  5. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    522
    101
    0
    Verliebt
    Nein er hat nich gesagt das ich zusätzlich verhüten müsste.

    also nehm ich sie am ersten tag - weiß auch nicht wieso der sowas sagt, vorallem wenn ich mal ne pause gemacht hab - hab ich immer am ersten tag der blutung angefangen.

    ich hab sie nun fast 2 jahre nicht genommen. und ich nehme wieder die ich vorher auch immer hatte.
     
    #5
    fee1981, 4 Januar 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :ratlos:

    Das wundert mich doch sehr, sowas steht normalerweise sogar in der Packungsbeilage. Zumindest in meiner Valette.
     
    #6
    Numina, 4 Januar 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Sehr merkwürdig bzw. fragwürdig. Ich zweifel echt an der Kompetenz deiner FÄ. :kopfschue In jeder Packungsbeilage der Pille kann man nach lesen, dass man am 1. Tag der Regel mit der Pille beginnen muss, ansonsten 7 Tage/gesamten Zyklus zusätzlich verhüten muss.

    Ich bin allerdings froh, dass du das besser weißt und nicht auf deine FÄ hörst. :smile:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 5 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille anfangen
EmbraceLove
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
4 Antworten
Lea90
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2013
6 Antworten
Katja12
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2013
7 Antworten